Zum Forum springen
Einwohnermeldeamt w...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Einwohnermeldeamt weiß nicht wer der Babo ist!?

30 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
2,732 Ansichten
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

der bekommt ein schlechtes schufa-rating. ein kredit-rating ist das nicht.
die schufa sagt sogar, dass banken ihren schufa score gar nicht heranziehen dürfen. jaja trololol.
als ich beim amt war mich ummelden, hiess es man hat 6 monate zeit und nicht 1 woche. ich lag mit 11 monaten leicht drüber :coolface:, übrigens schon das zweite mal. trotzdem keine gebühr.

Antwort
Zitat
ProJoe
Beigetreten: 02.09.2007
PokerStrategist

Als ich umgezogen bin hatte ich auch vergessen, mich gleich umzumelden.
Nach 3 Monaten war ich auf dem Amt und hab denen das auch so gesagt.
Da meinte die gute Frau: "Sie wissen schon, daß sie sich innerhalb von 2 Wochen hätten ummelden müssen? Andernfalls kann ein Ordnungsgeld verhängt werden. Sind sie Sicher, daß sie nicht erst letzte Woche umgezogen sind?"
Ich meinte: "Jetzt wo sie es erwähnen..."

Da grinste sie und sagte nur: "Geht doch..."

Antwort
Zitat
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

hab 2 jahre in dresden studiert ohne dort gemeldet zu sein.

hab dann in trier studiert, aber der vermieter verlangte, dass ich mich binnen einer woche melde habs dort auch getan und war dann für kurze zeit....pfälzer....brrr. mich schüttelts jertzt noch bei dem gedanken. Mietvertrag musste ich damals glaub ich nicht mitbringen.

wohne seit april diees jahres wieder zu hause(saarland) und bin da nach 6 monaten zum meldeamt, weil ich nur durch ne meldebestätigung ausem telekom vertrag rauskam. Die wollten auch keinen Mietvertrag oder andreres(vieleicht aber auch nur, weils eben der alte wohnsitz beim vater ist.

Die Dame war auf jedenfall freundlich und nahm es nicht übel, dass ich zwei monate zu spät kam. Aber die ummeldung auf den 1.4 zurückzudatieren, wollte sie leider nicht ;( (dann wär ich schneller ausem vertrag gekommen)

Antwort
Zitat
StephanN
Beigetreten: 18.08.2007
Oldschool Grinder

Hab mich in meiner ersten Wohnung nie umgemeldet :coolface:

In der zweiten dann schon iwann, der im Bürgerbüro meinte dann auch, dass das verboten ist, hat aber ein Auge zugedrückt. =)

Danach auch dann Post von ARd ZDF bekommen :rage:

Antwort
Zitat
CCRipper
Beigetreten: 16.08.2006
Poker Player

Original von ProJoe
"Sie wissen schon, daß sie sich innerhalb von 2 Wochen hätten ummelden müssen?[...]"

Das hängt meines Wissens vom Bundesland ab. In Baden-Württemberg muss man sich nur melden wenn man länger als sechs Monate in der neuen Wohnung verbringt. In dem Fall könnte OP sagen er wollte ursprünglich nur kurzfristig bleiben (zB wegen einem Praktikum), allerdings hat sich seine Situation jetzt geändert und er möchte bleiben (Liebe gefunden :coolface: ). Dann wäre er jetzt erst zwei Wochen zu spät dran und da werden die meisten Beamten vielleicht noch ein Auge zudrücken. Schwierig wird es evtl. nur wenn Zweitwohnsitzsteuer anfallen würde.

Antwort
Zitat
draghkar
Oldschool Grinder

Original von Kraese
hab 2 jahre in dresden studiert ohne dort gemeldet zu sein.

hab dann in trier studiert, aber der vermieter verlangte, dass ich mich binnen einer woche melde habs dort auch getan und war dann für kurze zeit....pfälzer....brrr. mich schüttelts jertzt noch bei dem gedanken. Mietvertrag musste ich damals glaub ich nicht mitbringen.

wohne seit april diees jahres wieder zu hause(saarland) und bin da nach 6 monaten zum meldeamt, weil ich nur durch ne meldebestätigung ausem telekom vertrag rauskam. Die wollten auch keinen Mietvertrag oder andreres(vieleicht aber auch nur, weils eben der alte wohnsitz beim vater ist.

Die Dame war auf jedenfall freundlich und nahm es nicht übel, dass ich zwei monate zu spät kam. Aber die ummeldung auf den 1.4 zurückzudatieren, wollte sie leider nicht ;( (dann wär ich schneller ausem vertrag gekommen)

du hobby-franzose bist kein pfälzer wenn du in trier gemeldet bist. saarländer :facepalm:

ich hab aber auch 7 jahre in trier studiert ohne gemeldet gewesen zu sein :coolface:

Antwort
Zitat
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
draghkar
Oldschool Grinder

volle zustimmung. trier liegt trotzdem nicht in der pfalz.

Antwort
Zitat
nebukadneza
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

Einfach nochmal probieren, hier gibts auch eine Zweitwohnsitzsteuer und ich hab mich hier schon zweimal gemeldet (einmal innerhalb der Stadt umgezogen) und musste nie was vorlegen.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Original von StephanN

Danach auch dann Post von ARd ZDF bekommen :rage:

Jepp das geht ruckzuck sobald man erst mal Angemeldet ist :)

Antwort
Zitat
Teilen: