Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette - Alles zum Thema Liquids

254 Beiträge
27 Benutzer
174 Reactions
27.9 K Ansichten
cuPsn Themenstarter
cuPsn
Beigetreten: 28.04.2007
PokerStrategist

Soo, Bestellung is eingetroffen, die Rootbeers bei 10% gemischt, schmecken direkt nachm anmischen schon herrlich, bin gespannt was mit der Reife im Geschmack passiert.

Das Inawera Erdbeer habsch zu 5% und 0,7% gemischt (ala Philberry), muss wohl noch reifen, mal schauen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
cuPsn Themenstarter
cuPsn
PokerStrategist

So, der Phillberry Nachbau schmeckt jetz nach den paar Tagen Reifezeit schon sehr lecker, zu empfehlen also.
Rootbeer is wohl zu hoch dosiert und muss evtl bissl mit sweetener nachgemischt werden.

Hab gestern in nem Vapeshop nach nem VG lastigen Liquid fuer meinen Troepfler ausschau gehalten, da ich nach intensivem dripper dampfen am naechsten Tag son ,used Lunge' Gefuehl hab und bin auf 'vice cream - blueberry Ice cream' gestossen( steht leider nur max vg drauf und dass destilliertes Wasser enthalten is).

Is ganz lecker.
Hat wer anderes die Erfahrung mit der used Lunge gemacht? Liegts am PG oder am Nikotin?

Auch sehr interessant: T Juice Liquids haben nen 80% PG Anteil. (Dir schmecken auch immer ziemlich nice)

Antwort
Zitat
cuPsn Themenstarter
cuPsn
PokerStrategist

Hat jemand Erfahrung mit Farbstoffallergie und den Farabstoffen in den Liquids ala Heisenberg, Pinkman, Red Astaire und Kryptonite?

Ich bin der Meinung als Kind Ausschlag von diesen malenden Lollis bekommen zu haben.

Nun dampfe in letzter Zeit fast ausschließlich liquids welche leider Farbstoffe enthalten.
In letzter Zeit habe ich auch etwas Atemprobleme beim Aufstehen, was ich auf meinen Tröpflerkonsum und evtl. das Nikotin geschoben habe.

Könnte es vllt am Farbstoff liegen? Wäre echt bitter... stehen hier jetz über 400ml fertiges Farbstoffliquid rum :f_mad:

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Das Problem mit der Lunge habe ich nach intensivem d2l Konsum auch. Ist bei weitem nicht so schlimm wie nach ner Suffnacht mit Kettenrauchen früher aber trotzdem ziemlich unangenehm. Auch wenns sicherlich weniger schädlich ist, man zieht sich ja keine Alpenluft in die Lunge. Bei 20, 30 oder noch mehr ml am Tag hat das schon Auswirkungen auf die Atemwege.
Deswegen bin ich auch grundsätzlich kein Fan von subohm/d2l...

Sehe das bei Farbstoffen und Süßungsmitteln auch so. Die haben imo in Liquids nichts verloren. Setzen die Coils nur schneller zu und machen das Dampfen sicherlich nicht gesünder...

Antwort
Zitat
cuPsn Themenstarter
cuPsn
PokerStrategist

hab jetz auf farbstoff liquids verzichtet und hatte die letzten 2 tage keine probleme beim aufwachen. :f_thumbsup:

nur wo bekomm ich heisenberg, pinkman, red astaire und co ohne farbstoffe her? hat wer gute rezepte?

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

Red Astaire könntest du vom selben Hersteller mal "Clara-T" versuchen, habs selbst noch nicht getestet, soll aber sehr ähnlich schmecken

Antwort
Zitat
crazySkiller
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

@cuPsn FA einmal bitte annehmen :)

Antwort
Zitat
cuPsn Themenstarter
cuPsn
PokerStrategist

neuanschaffungen in sachen aromen:

clara-t
bat juice
dad's memorial
boomilk
minty the toff
french coffee

aller nachm anmischen direkt schon lecker.
:f_cool:

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

cliffs zu den aromen?

Antwort
Zitat
cuPsn Themenstarter
cuPsn
PokerStrategist

clara-t - ähnlich wie red astaire ohne farbstoffe, also fruchtig mit richtung anis
bat juice - fruchtig mit lakritz, ähnlich wie diese haribo vampire (sehr zu empfehlen, bin gespannt wie das Liquid sich entfaltet durch die Reife)
dad's memorial - nen teigiger einstieg im geschmack der von pfirsich/aprikosen gefolgt wird - sehr sehr lecker.
boomilk - erdbeere mit vanille und milchiger richtung, muss aber 10 tage reifen, da geht wohl noch einiges.
minty the toff - minztoffee halt ^^
french coffee - kaffee halt

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Barados83
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

Die Solubaromen sind ja mal genial!

Hab jetzt Pluid im Tank und bin begeistert. Angenehm würzig mit ner frischen Note. Sehr geil :f_love:
Bitter Lemon Cream kommt auch extrem geil :megusta:

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Musste mir dann doch heut den serpent mini bestellen. Gibts grad im Flashsale.:)

http://www.gearbest.com/rebuildable-atomizers/pp_356414.html

Antwort
Zitat
cuPsn Themenstarter
cuPsn
PokerStrategist

Original von andybandy008
Musste mir dann doch heut den serpent mini bestellen. Gibts grad im Flashsale.:)

http://www.gearbest.com/rebuildable-atomizers/pp_356414.html/blockquote >

Falscher Thread :f_p:

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Ich Fisch :f_biggrin:

Antwort
Zitat
meistereder2
Beigetreten: 27.12.2008
Oldschool Grinder

Hat jemand einen Tipp wo man die red Astaire Aromen günstig beziehen kann?

Antwort
Zitat
cuPsn Themenstarter
cuPsn
PokerStrategist

http://www.intaste.de/red-astaire-30-ml-flavor.html

30ml 11,95

also unter 4€ pro 10ml, günstiger nix gefunden. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
cuPsn Themenstarter
cuPsn
PokerStrategist

Ich möchte allen Haribo Vampire Liebhabern übrigens Vampire Vape Bat Juice seehr ans Herz legen.

Is evtl. mein neues Allday mit Abstand :f_cool:

Antwort
Zitat
AKoffsiute
Beigetreten: 26.01.2007
Oldschool Grinder

Dank TPD 2 werden ich mich mal langsam mit Selbermischen auseinander setzen:

Werd wohl zunächst je 1 l Base (50/50) und 1 l (55/35/10) bestellen und schaun was am besten gourmiert.
Grob geschätzt mit Aromen sollten mich fertig gemischtes Liquid 100 ml 9 € kosten.

Wie liegen bei euch so die Preise für 100ml ? Würde es mit Bunkerbase ( 48mg) zum runtermischen deutlich günstiger? Preis pro 100 ml ?

Kann mir jmd süß säuerliche Aromen empfehlen ?

Steh total auf ein Johannisbeerliquid vom Smokers Anarchy... leider 45€/100ml online, offline 55€

http://www.meisterfids-paff.de/smoker-anarchy-premium-e-liquid-/-liquid-black-juicy-909

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Original von AKoffsiute
Dank TPD 2 werden ich mich mal langsam mit Selbermischen auseinander setzen:

Werd wohl zunächst je 1 l Base (50/50) und 1 l (55/35/10) bestellen und schaun was am besten gourmiert.
Grob geschätzt mit Aromen sollten mich fertig gemischtes Liquid 100 ml 9 € kosten.

Wie liegen bei euch so die Preise für 100ml ? Würde es mit Bunkerbase ( 48mg) zum runtermischen deutlich günstiger? Preis pro 100 ml ?

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/calculator.html

Dort kannst du deine bevorzugte Mischung eintippen, und dazu die Preise pro xxxml. Der errechnet dir dann die Kosten für dein Zielliquid aus.
Wenn du also 1 Liter 48er kaufst und auf 6 runtermischst, je 5 Liter PG und VG für zusammen 40€ holst und 50/50 mit 10% Liquid, welches ich mit 5€/10ml angesetzt habe, dann kosten dich 100ml fertiges Liquid 5,89€

Antwort
Zitat
Teilen: