Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette - Alles zum Thema Liquids

254 Beiträge
27 Benutzer
174 Reactions
27.9 K Ansichten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Mothers Milk würde da ganz gut reinpassen.

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Original von krong
Mothers Milk würde da ganz gut reinpassen.

Gerade mal geschaut - liest sich ja richtig lecker. Genau so etwas hab ich gesucht. Gleich mal bestellen.

Top! Vielen Dank! Gerne mehr davon!

Antwort
Zitat
Froned
PokerStrategist

zwischen 7 und 9 € für 10 ml sind schon etwas happig oder gibt's das auch irgendwo günstiger?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

5,90€ für 10ml Aroma bei OWL.
http://www.owl-dampfer.de/Owl-Mothers-Milk-86-Aroma

Falls du noch nicht selber mischst, fang damit an!
Dann bekommst du für unter 10€ 100ml fertiges Liquid...

Antwort
Zitat
Froned
PokerStrategist

Original von krong
5,90€ für 10ml Aroma bei OWL.
http://www.owl-dampfer.de/Owl-Mothers-Milk-86-Aroma

Falls du noch nicht selber mischst, fang damit an!
Dann bekommst du für unter 10€ 100ml fertiges Liquid...

Ok thx! Dann werde ich erstmal 10 ml liquid zum testen bestellen, ob es geschmacklich passt und dann auf deinen link fürs Aroma zurückkommen.

Antwort
Zitat
cuPsn Themenstarter
cuPsn
Beigetreten: 28.04.2007
PokerStrategist

R.I.P. von Dark Burner is auch sehr lecker, soll angeblich menthol enthalten, hab davon aber noch nix, wenn überhaupt nur wirklichen einen hauch gemerkt.

Ich hab jetz das Problem, dass ich beim 3. nachbestellen feststellen musste, dass es davon auch eine Variante mit blauem Farbstoff gibt, viel Farbstoff.

Werde ich leider nich dampfen können, aber die Variante ohne Farbstoff, sehr empfehlenswert! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

kann man die seite von solubarome eigentlich irgendwo auf englisch umstellen? Kein bock mich da jetzt komplett durch die französische homepage zu wühlen

Antwort
Zitat
AKoffsiute
Beigetreten: 26.01.2007
Oldschool Grinder

Original von cuPsn
R.I.P. von Dark Burner is auch sehr lecker, soll angeblich menthol enthalten, hab davon aber noch nix, wenn überhaupt nur wirklichen einen hauch gemerkt.

Find Dark Burner Aromen sehr nice.
Hab Red Frosty Fruits & Orabithol im Test.
Frozen Grapefruit mit seiner säuerlich herben Note überstrahlt alles.

Original von Schwembo
kann man die seite von solubarome eigentlich irgendwo auf englisch umstellen? Kein bock mich da jetzt komplett durch die französische homepage zu wühlen

Ging bei mir sogar auf Deutsch mit Google.

Antwort
Zitat
AKoffsiute
Beigetreten: 26.01.2007
Oldschool Grinder

Wir brauchen definitiv mehr Liquid/Aromen Content für diesen Thread.

Bin dafür, dass jeder seine Top3 Aromen mit Kurzbeschreibung/Dosierung/ggf Reife raushaut.

Antwort
Zitat
meistereder2
Beigetreten: 27.12.2008
Oldschool Grinder

Heisenberg 7% 65/30 (PG/VG)
Clara-t 7% 65/30
Eisbonbon 2% 65/30

Antwort
Zitat
cuPsn Themenstarter
cuPsn
Beigetreten: 28.04.2007
PokerStrategist

Red Astaire 10-15%
Philberry (selbstangemischt mit 0,5% Menthol und 5-6% Inawera Erdbeere)
Heisenberg 10-15%

Kämen aber viele andere auch in Frage :f_p:

Zur Reife: Mische immer 100ml, wird losgedampft nach 1-2 Tagen bei diesen. Reife is halt immer unterschiedlich :f_drink:

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Bei mir reift garnix mehr. Mittlerweile tröpfel ich die Aromen teilweise direkt in den Nautilus... :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Froned
PokerStrategist

Mothers Milk ist inzwischen angekommen. Nach den überragenden Kritiken im Netz war ich doch etwas enttäuscht. Hat durchaus das Zeug zum allday, aber vom Erdbeeraroma schmeck ich so gut wie gar nichts. Erinnert mich irgendwie an Butterkeks von royalflushliquids (afaik). Damit bleibt sein grannys Vanille mein Top-Aroma. Problem ist nur, dass er seit Mitte Juli verschollen ist und meine Vorräte zur Neige gehen.

Im allgemeinen scheinen die meisten ja auf Menthol abzufahren, was absolut nicht meins ist. So hält sich der Content für mich leider in Grenzen :tongue:

btw. Ist der Geschmacksunterschied zwischen Tröpfler und "Normal" eigentlich sehr groß und wie oft muss man beim Tröpfler das Adäquat zum Verdampferkopf wechseln?

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Die Hersteller eurer Top-3 wäre auch ganz interessant ;)

-Red Astaire- (T-Juice 8%)
-green Apple- (Royalflushliquids Mischung/Hersteller ?( )
-Eisbonbon (Avoria 5% / Royalflushliquids ?( )

meine Selbstgemischten mache ich 50/50

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Wenn dir dein Mothers Milk zu wenig erdbeerig ist, dann misch dir da doch einfach noch etwas Erdbeeraroma rein. Mache ich auch so... :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Original von Froned
btw. Ist der Geschmacksunterschied zwischen Tröpfler und "Normal" eigentlich sehr groß und wie oft muss man beim Tröpfler das Adäquat zum Verdampferkopf wechseln?

Gibt quasi garkeinen, wenn wir von Selbstwicklern ausgehen die ein etwa identisch großes Deck sowie identische Airflow haben. Aber die Leute mit Tröpflern werden vermutlich viel öfter ihre Watte und Coils wechseln. Zum einem, weil sie öfter das Liquid wechseln und zum anderen laufen die Tröpfler schneller trocken, was für die Watte und Coil nie gut sein kann.

Antwort
Zitat
Schwembo
PokerStrategist

Original von Crovax
Gibt quasi garkeinen, wenn wir von Selbstwicklern ausgehen die ein etwa identisch großes Deck sowie identische Airflow haben.[...]

Gibt aber glaube ich kaum Selbstwickler die an die Airflow von einem Tröpfler ran kommen, auch mit dem Deck wirds schwer. Ich habe einen Aromamizer Supreme 25mm welcher für einen Tankverdampfer schon ein großes Deck und auch eine große Airflow hat, Platz am Deck habe ich aber selbst auf meinen 22mm Tröpflern mehr und die Airflow ist auch nicht ansatzweise Vergleichbar

Meine Top 3, unsortiert:
- Ice Fresh Apple (Avoria, 50/50 Base, 5%)
- Red Astaire (T-Juice, 50/50 Base, 8%)
- Clara-T (T-Juice, 50/50 Base, 8%)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Ne Top 3 wird bei mir schwer. Ich dampfe aktuell regelmäßig RIP von Avoria (5% auf 50/50er)
Ansonsten mische ich mir ne Base aus Minze/ Menthol/ Spearmint Aroma an und Kippe da dann noch tröpfchenweise Aromen wie Heisserberg, Pinkman oder Rat Astaire von OWL in den Verdampfer dazu und bekomme so ne gewisse Varianz.
Mein Alltime Fav dürfte das Menthol Kirsch sein, das mir weissnicht ne ganze Weile angemischt hat. Das bekomme ich so aber irgendwie nicht selber hin...
ICE von Avoria habe ich anscheinend zu viel gedampft. Das schmeckt mir mittlerweile zu sehr nach Chemie...

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Original von Schwembo

Original von Crovax
Gibt quasi garkeinen, wenn wir von Selbstwicklern ausgehen die ein etwa identisch großes Deck sowie identische Airflow haben.[...]

Gibt aber glaube ich kaum Selbstwickler die an die Airflow von einem Tröpfler ran kommen, auch mit dem Deck wirds schwer. Ich habe einen Aromamizer Supreme 25mm welcher für einen Tankverdampfer schon ein großes Deck und auch eine große Airflow hat, Platz am Deck habe ich aber selbst auf meinen 22mm Tröpflern mehr und die Airflow ist auch nicht ansatzweise Vergleichbar

Gibts schon etliche, aber klar die ganzen Produkte von Joyetech, Eleaf, Kanger, Aspire... richten sich eher so aus dass sie einfach zu bedienen sind, Fertigcoiloptionen bieten usw.
Hab zB nen Wofo Serpent Mini in gebrauch, der hat zumindest ein Deck was groß genug ist für clapton/fused/twisted coils, große Liquidkanäle und Airflow ist auch ok. Wobei grade bei der Airflow ist viel nicht immer gut, der TFV4 hat ja als Selbstwickler trotz 4 AF Schlitze keinen so guten Geschmack gebracht.

Antwort
Zitat
Schwembo
PokerStrategist

Mir ging es auch garnicht unbedingt darum was nun besser oder schlechter ist, sondern nur um den Vergleich "wenn man von identischem Deck/Airflow" ausgeht, da dies eben mMn nicht existiert. Ein TFV4 hat zwar für einen Tankverdampfer eine sehr große Airflow, aber gegen zB einen Velocity RDA oder auch meinen alten MutationX fühlt sich das an wie ein Backendampfer ;)

Ich persönlich stimme dir aber in der Kernaussage zu, ich schmecke nämlich auch keinen großen geschmacklichen Unterschied zwischen meinem Tank und dem Tröpfler, wobei man hier halt auch sagen muss dass der Tankverdampfer schon einer der "guten" ist. Wenn man natürlich den Geschmack einer EVOD mit nem gut gewickelten Tröpfler vergleicht, schmeckt der natürlich besser.

Größter Vorteil und auch der Grund wieso ich relativ viel Tröpfler verwende ist mMn einfach dass man ständig den Geschmack wechseln kann, ich gehe in der Arbeit ca. alle 1.5h vor die Tür und hau mir halt jedes mal den Geschmack rein auf den ich gerade Bock habe

Antwort
Zitat
Teilen: