nimm mal nen spitzes messer und dreh die spitze von der innenseite.. in meiner lehre hiess das "entgraten" keine ahnung ob du den begriff kennst..
Original von lionix2006
Genau da liegt das Problem ich bekomm den Deckel praktisch nicht ab.
Meinst du den Hartplastikdeckel oder welchen? Die Silikondinger gehen bei mir ohne Schwierigkeit runter, das Standard hartplastikteil hab ich mit nem kleinen Schraubenzieher rausgehebelt.
Ich mein die Silikondinger - gehen etwas schwierig drauf, sitzen dann aber bombenfest.
Naja mal schauen Ego tropft auch wieder etwas, evtl. liegt das doch an meinem Stil zu paffen.
Ok hatte Schiss, daß ich die Silikondeckel zerstöre, wenn ich sie abnehme, aber geht doch ganz easy. Hab jetzt auch so weit es geht die Reste vom Deckel entfernt und mal nen neuen Tank genommen.
Silikon hält schon ordentlich was aus, keine Angst...
mir ist erst einmal so ein Deckel beim Abnehmen zerrissen und der war schon mehrere Wochen im Einsatz...
Ich entgrate an den Silikondeckeln übrigens nichts. Ich befüll den Tank, mach den Deckel drauf und schieb das Konstrukt auf den Docht, fertig...
Original von lionix2006
Ich mein die Silikondinger - gehen etwas schwierig drauf, sitzen dann aber bombenfest.Naja mal schauen Ego tropft auch wieder etwas, evtl. liegt das doch an meinem Stil zu paffen.
Hast du mal drauf geachtet das die Tanks auch wirklich bündig sitzen?
Bei meiner EGO-C waren bei den 5 Tanks die am Anfang dabei waren 1-2 so, das sie nur mit sehr viel Kraft richtig sitzen. War mir nur am Anfang nicht bewußt. Daher hatte ich da auch Probleme mit dem siffen.
Hey, ich hab viele Gerüchte gehört das es Leute gibt bei denen die E-Zigaretten Akkus in der Fresse explodiert sind....
Stimmt das???
Wenn jemand ne Quelle habt postet doch mal bitte
Ich will mir ne Lavatube zulegen, aber irgendwie blick ich nicht recht durch welches Angebot nun das beste ist. Hat einer sich gerade eine zugelegt und einen überblick über die Shops?
http://e-papierosy-shop.pl/lavatube,1036,0.html
http://www.liberty-flights.co.uk/product.asp?id=159
http://www.vaping-paradise.de/E-Zigaretten/L-Rider-Magictube
In den Shops hatte ichs beobachtet. Hab mit viel Glück noch nen silbernen bekommen vor paar Wochen. Im moment scheinen sie fast überall ausverkauft. Im Polen bekommst du wies aussieht aber noch den schwarzen, sind aber fast 60 Euro, nur für die Lavatube und einen Akku. Müsstest also noch nen zweiten Akku + Ladegerät dazubestellen. Andre Shops kenn ich leider grad keine, aber vielleicht schreiben ja noch andre was dazu. Hab für mein Bundle aus Lavatube 2 Akkus und Ladegerät um die 65€ bezahlt, also denke man kann da auch noch was billigeres finden als auf der polnischen Seite.
http://vapor-freak.de/elektrische-zigaretten/lavatube/Lavatube-Ultra-Set-Silver-Edition
10% rabatt code: VF2012
kostet dann ~80€, dafür ist jede menge spielzeug dabei
Original von Floch
Original von lionix2006
Ich mein die Silikondinger - gehen etwas schwierig drauf, sitzen dann aber bombenfest.Naja mal schauen Ego tropft auch wieder etwas, evtl. liegt das doch an meinem Stil zu paffen.
Hast du mal drauf geachtet das die Tanks auch wirklich bündig sitzen?
Bei meiner EGO-C waren bei den 5 Tanks die am Anfang dabei waren 1-2 so, das sie nur mit sehr viel Kraft richtig sitzen. War mir nur am Anfang nicht bewußt. Daher hatte ich da auch Probleme mit dem siffen.
Die sitzen eigentlich alle bündig.
Also nutze ja jetzt seit gestern neuen Tank und diese Silkondeckel. Seitdem funzt es. Irgendwie hab ich das Gefühl, daß das Siffen am Tank lag, weil jetzt tropft da nix mehr, kann die eGo drehen und wenden wie ich will. Vorher hat es städnig getropft nach kurzer Zeit.
Da die Akkus meiner EGo-C quasi völlig den Geist aufgegeben haben, habe ich hier mal aufgerüstet.
Habe jetzt nen Lavatube mit Boge 510 Cartomizer.
Dazu 2x so Samsung 2600mAh Litium Ionen Akkus.
-Bekomme ich den Ego-c Verdampfer denn nicht irgendwie auf den LT? Dachte, daß ist beides 510.
- Akkuleistung enttäuscht. Ich muss trotzdem täglich aufladen. Bei 2600mAh dachte ich, der hält 3 Tage. Wobei der nicht komplett lehrzieht. Nur hat der Akku irgendwann so wenig Saft, daß er keinen richtigen Qualm mehr produziert. Dann lass ich das Ding liegen und habe nach 5 min nochmal 3 gute Züge.
- Woher erkenne ich beim LT, daß der Akku alle geht? Blinkendes Display?
€ Habe mir noch das Ding
Indulgence
mitbestellt. Da kann man einfach die Litium Ionen Akkus reinmachen. Ist kleiner als der LT und somit gut zum mitnehmen.
Dazu noch nen 2200er Akku von LF. Der hat einen Nippel und passt somit nicht ganz in den LT. Da kann man dann nicht ganz zuschrauben. Hier passt aber der Ego-c Verdampfer drauf.
hi für ego vd und lava brauchst du ein adapter ego auf 510t weil die ego ja den ring aussen hat
die boge 510er nicht zu hochvoltig fahren die brutzeln sonst.. ich hab kanger cartos und nutz die mit 3.3v (das wäre die spannung eines 510er akkus..
akkus in der lava werden etwas besser nach ein paar zyklen.. aber begeistert bin ich von der leistung auch nicht.. leere akkus erkennst du: display leuchtet nix dampft mehr
die akkus mit dem nippel sind geschütze.. die in der lava ungeschütze weil da die elektronik das übernimmt..
Welche Verdampfer kann man denn für den LT sonst noch empfehlen? Irgendwas mit Tank vielleicht (und nicht den dicken Tank, kA wie es heißt).
Hatte mir die Boge Dinger auf Empfehlung in diesem Thread bestellt.
Sind allerdings die ganze Zeit mit 4-5V gelaufen ♦
Bisher nichts passiert.
Finde den LT auf jeden Fall besser als Ego-C/T. Man kann jede Komponente einzeln tauschen, Voltzahl einstellen und das Ding ist auch sehr robust.
Und soviel teurer ist es auch nicht...
Na die neuen aus Russland. Wo philgood jetzt nen neues Video gemacht hat. Bin leider grad am Handy und kanns ned nachsehn wie die heissen. Musste halt selber wickeln.
Ansonsten such nach hochohmigen dual coils für den dct am besten clear sogar und sag mir wo du die gefunden hast.
So, leider hab ich immernoch Probleme, was das siffen angeht.
Ich schildere nochmal kurz das ganze. Lief gestern mit neuem Tank und Silkondeckel wunderbar. Heute auch, dann könnte es sein (bin mir nicht sicher), daß ich einmal gepafft hab ohne den Knopf zu drücken.
Das ist mir aber nur heute passiert, die anderen Male nicht.
Naja auf jeden Fall hab ich jetzt mal geschaut - vom Beginn des Mundstücks bis zum eigentlichen Tank sind es ca. 1 cm und genau in diesem Bereich sammelt sich ab und an Liquid, was ich dann auch schmecke.
Ich hab leider noch immer keinen Plan woran es liegt. Ich mein kann doch nicht sein, daß ich 40 mal richtig paffe und einmal falsch ziehe?
Hab vorhin den Tank ausgespült und das Wasser rausgepustet und jetzt funzt es wieder. Oder liegt es daran, daß zu wenig Liquid im Tank war - ich schätze 1/4 war noch drin, das sollte doch reichen.
Bin nach wie vor überfragt, aber die Sache nervt mich definitiv. Weil Liquid zu schmecken ist Mist.
lio diese probs hab ich mit dne b verdampfern auch.. geht immer ne zeit gut dann ist es wieder soweit.. hast du nen miniloch zusätzlich im deckel? als druckausgleich? die egoc ist eigentlich nicht so als süffmodell bekannt..
aber hast recht liq im mund is widerlich... auch nicht gesund.. mein magen hat da mit sodbrennen drauf reagiert..
so falls jemand auf red kiwi steht 50% auf alles.. nur heute ;):
http://www.red-kiwi.de/fuenf/index.html
So, bei mir kommt nu auch Liquid aus der Tankspitze.
Hatte nie Probleme. Nun hab ich erstmals schwarze Tanks, Silikondeckel+ das Zusatzloch im Silikondeckel. Irgendwo dort ist der Haken. Ging ja schliesslich fast 3 Monate gut.