Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.5 K Ansichten
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Original von aufuu
Jemand Statistiken da zum Nikotin-Vergleich?

Statistiken ?

Hab früher normale Kippen geraucht und mir reicht 16er. Misch aber mein Liquid auch selbst. Hab mal irgendwas um die 11 gedampf, fand ich zu lasch. 24 hab ich auch probiert. Das haut mir dann aber zusehr rein. Hoffe das war deine Frage

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Virtual17

Original von annobln

Original von Virtual17
EGO T:

http://www.amazon.de/eGo-T-elektrische-Zigarette-Starterset/dp/B005FQXU6U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320731809&sr=8-1

dann noch Liquids dazu bestellen und los geht die wilde Fahrt

WÜrde die jetzt bestellen. Gibt es bei Amazon zu empfehlende Liquids oder muss ich über die bereits erwähnten Shops gehen? Wie gesagt versuche ich zumindestens zu Hause komplett umzusteigen.

Danke!

Sorry die Liquids von AMazon kenn ich nicht, hab meine bis jetzt immer in China bestellt...aber da musst du dich eh selber durchprobieren, gibt soviel geschmäcker, und jeder dampft was anderes.

Danke für den tipp. Hast du zufällig nen link der
a) die zitierte ego-t
b) brauchbare liquids
c) und einen reibungslosen Ablauf garantiert?

Wäre echt sehr dankbar. Dann kann ich gleich alles auf einen Schlag bestellen :)

Antwort
Zitat
locutus24
Beigetreten: 15.05.2007
Oldschool Grinder

Original von annobln

Danke für den tipp. Hast du zufällig nen link der
a) die zitierte ego-t
b) brauchbare liquids
c) und einen reibungslosen Ablauf garantiert?

Wäre echt sehr dankbar. Dann kann ich gleich alles auf einen Schlag bestellen :)

http://ebnferro.com/

Da bestelle ich Liquids schon ewig. Gut & günstig (ca 2,2€/10ml).
Den Ego-T haben se auch

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Hallo Freunde,

ich möchte jetzt auch auf die Ego-T's umsteigen, man soll ja wohl die orginale kaufen von Joye oder Joyetech?

http://www.ecig-tools.com/product_info.php?cPath=66&products_id=559

Das dürfte ja die Orginale sein? Wo ist der Unterschied zwischen Typ B, außer das Typ B eine bessere MHA von 1000 hat und Typ A nur von 650mha.

Also doch besser die Typ B kaufen? Tut sich ja bei der oben genannten Seite nichts beim Preis, was ich allerdings nicht ganz verstehen.
Was für Zubehör empfehlt ihr? Also grad für den Anfang. Ich bin mittlerweile etwas überfordert.

Hat wer nen billigeren Shop für die Orignal Ego-Ts gefudnen?

Antwort
Zitat
Keduan
Elite Grinder

Typ A ist der Verdampfer konisch, läuft also zum Tank vorne etwas zusammen. Der Tank ist auch kleiner und somit das mündstück schmaler.

Typ B ist der verdampfer gerade, der Tank dementsprechend grösser und liegt auch breiter am Mund.

Hatte am Anfang auch den B, mag den A aber mittlerweile lieber. Finds optisch schöner mit schlankerem Tank, zumal ich komplett schwarze Tanks nur in A gefunden habe. Wer halt nen grossen Tank will, sollte sich B holen.

Zubehör brauchst du ja erstmal nur Liquids.

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Aber schon die orginalen kaufen und nicht die 45 Euro Zeugs von Amazon oder?

Antwort
Zitat
Keduan
Elite Grinder

Kann zu den andern wenig sagen, aber was man so liest sollte man wohl das original kaufen.

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Original von Keduan
Kann zu den andern wenig sagen, aber was man so liest sollte man wohl das original kaufen.

Okay hab ich gemacht, du hattest ja mal diese PL Seite mit den Liquids gepostet... ist da was zu beachten? Zoll / Steuern, wie sind die geschmacklich? Kannst du mir irgendwas dort empfehlen?

Antwort
Zitat
Keduan
Elite Grinder

Original von lostsoul

Original von Keduan

Okay hab ich gemacht, du hattest ja mal diese PL Seite mit den Liquids gepostet... ist da was zu beachten? Zoll / Steuern, wie sind die geschmacklich? Kannst du mir irgendwas dort empfehlen?

Zoll is np da EU. Versandt ging bei mir recht flott. Hatte sogar jeweils pro lieferung irgendwas zuviel drin, also nen liquid extra oder so. Geschmäcker kann ich leider auch wenig zu sagen. Hab viele probiert, von dieser Seite als auch von paar Anderen, aber für mich geht einfach nichts andres als Minze auf dauer. Wenn du drauf stehst probier ruhig beide Minze von der Seite, beide top.

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Original von Keduan

Original von lostsoul

Original von Keduan

Zoll is np da EU. Versandt ging bei mir recht flott. Hatte sogar jeweils pro lieferung irgendwas zuviel drin, also nen liquid extra oder so. Geschmäcker kann ich leider auch wenig zu sagen. Hab viele probiert, von dieser Seite als auch von paar Anderen, aber für mich geht einfach nichts andres als Minze auf dauer. Wenn du drauf stehst probier ruhig beide Minze von der Seite, beide top.

Okay, nur noch eine Frage, soweit ich mich recht erinnere, war da jetzt nicht beschriftet ob in den Minze Teile wirklich Nikition drin ist? Irgendwas von 3% stand dort? Naja vielen dank erstmal ;) Hast mir sehr weitergeholfen ;)

Edit: war bei Flavours, ich sollte mich mehr einlesen...

Antwort
Zitat
Keduan
Elite Grinder
Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Original von lostsoul
Hallo Freunde,

ich möchte jetzt auch auf die Ego-T's umsteigen, man soll ja wohl die orginale kaufen von Joye oder Joyetech?

http://www.ecig-tools.com/product_info.php?cPath=66&products_id=559

Das dürfte ja die Orginale sein? Wo ist der Unterschied zwischen Typ B, außer das Typ B eine bessere MHA von 1000 hat und Typ A nur von 650mha.

Also doch besser die Typ B kaufen? Tut sich ja bei der oben genannten Seite nichts beim Preis, was ich allerdings nicht ganz verstehen.
Was für Zubehör empfehlt ihr? Also grad für den Anfang. Ich bin mittlerweile etwas überfordert.

Hat wer nen billigeren Shop für die Orignal Ego-Ts gefudnen?

Hab mir jetzt die obige bestellt, jetzt hab ich gelesen, das die Verdampfer wohl schnell kaputt gehen? DA oben scheint ja kein Ersatz dabei zusein, könnt ihr günstige Ersatzverdampfer empfehlen?

Antwort
Zitat
shawnyboi
Beigetreten: 08.10.2008
Oldschool Grinder

weiß zufällig jemand ob es in WIEN ein Geschäft gibt mit elektronsichen Zigaretten? ich finde im Internet nichts....

wär cool wenn zufällig ein wiener da wäre :P

Antwort
Zitat
shawnyboi
Beigetreten: 08.10.2008
Oldschool Grinder

Original von Snookz
http://e-zmoke.de/shop/product_info.php?products_id=134

Hat da jemand Erfahrungen mit? Liquids scheinbar direkt von Joyetech, 50ml für 15,95, macht 3,19€ für 19ml.

liefern die auch nach Ö? is ja echt günstig.

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Ach scheisse, es tauchen immer mehr fragen auf.

Cartomizer, sind ja Verdampfer, für den einmal verbrauch, können aber nachgefüllt werden, was für nen Grund gibts dann richtige Verdampfer zu kaufen? Wenn 5 Cartomizer nur 10 Euro kosten und dort sogar schon Liquid drin ist?

Antwort
Zitat
Keduan
Elite Grinder

Original von lostsoul

Hab mir jetzt die obige bestellt, jetzt hab ich gelesen, das die Verdampfer wohl schnell kaputt gehen? DA oben scheint ja kein Ersatz dabei zusein, könnt ihr günstige Ersatzverdampfer empfehlen?

Die gehn nicht schnell kaputt. Die setzen sich halt je nach gebraucht irgendwann zu, grade wenn du liquid mit VG dampfst. 1-2 Monate solltest du aber auf jeden Fall hinkommen. Irgendwann merkst du dann das der Dampf weniger wird und holst dir nen neuen. Btw sind ja 2 dabei, also mach dir erstmal keine Sorgen. Bei mir haben 2 lange genug gereicht um zu wissen das ich mit der Sache weiter mache und mir nen teueren Verdampfer leiste, vielleicht gehts dir ja auch so.

Original von lostsoul
Ach scheisse, es tauchen immer mehr fragen auf.

Cartomizer, sind ja Verdampfer, für den einmal verbrauch, können aber nachgefüllt werden, was für nen Grund gibts dann richtige Verdampfer zu kaufen? Wenn 5 Cartomizer nur 10 Euro kosten und dort sogar schon Liquid drin ist?

Hab die Dinger auch noch nicht ausprobiert, aber soweit ich weiss sind die für den einmal gebraucht gemacht,ja. Ka ob man sie überhaupt richtig nachfüllen kann. Mir wurden sie am Anfang empfohlen um verschiedene Geschmäcker zu testen, damit in meinem richtigen Verdampfer nicht 10 verschiedene Geschmäcker hängen bleiben. Wird aber schon seinen Grund haben warum sie 2 Euro kosten ;)

Antwort
Zitat
FlipFlip
Beigetreten: 17.04.2007
Oldschool Grinder

Moin,
habe mich entschlossen mir nun auch endlich eine E-Zigarette zuzulegen. Brauche aber trotzdem noch etwas Beratung. Ich blicke durch den Markt immer noch nicht ganz durch. Dass die eGo-T als Einsteiger in Frage gut kommt ist mir bekannt. Wenn ich nun dieses Einsteiger-Set bei Amazon bestelle: Was brauche ich zusätzlich an Zubehör? Ich liste einfach mal meine "Anforderungen" und Fragen auf:

- Typ A und B unterscheiden sich nur in der Form am "Filter", oder?
- Gibt es Liquids mit bestimmtem Zigarettengeschmack (Lucks Strike)? Wenn ja, wo?
- Sind die Liquids mit/ohne Nikotin?
- Lässt sich ggf. die Nikotinstärke einstellen? Oder je nach Liquid?
- Wird das Liquid einfach in die Tanks nachgefüllt? Wenn ja, warum sind im Starterset mehrere Tanks?

Danke für jede Antwort.

Antwort
Zitat
Keduan
Elite Grinder

Original von FlipFlip
- Typ A und B unterscheiden sich nur in der Form am "Filter", oder?
Jein, da Typ A vorne schmaler ist, ist auch der Tank kleiner und fasst somit weniger Liquid. Mir reicht aber auch ein A Tank über den Tag.

- Gibt es Liquids mit bestimmtem Zigarettengeschmack (Lucks Strike)? Wenn ja, wo?

Gibt es , ja. Fast in jedem Shop. Heissen dann so ähnlich wie die Zigarettenmarke, da der Originalname obv geschützt ist. Finde aber das sie vom Geschmack her, kaum nach ner wirklichen Zigarette schmecken. Manche haben aber wohl ganz gute Erfahrung mit der Dirty Base von http://www.inaweraflavours.com/en/13-neutral-base-dirty gemacht. Kann ich aber nicht viel zu sagen, habs selbst nicht probiert und will den Zigarettengeschmack auch garnicht.

- Sind die Liquids mit/ohne Nikotin?

Wie du magst. Steht in der Regel dabei.

- Lässt sich ggf. die Nikotinstärke einstellen? Oder je nach Liquid?
Liquids haben verschiedene Stärken. Das geht von ganz niedrig 6 bis ganz hoch 30 rum. Jemand der normal geraucht hat,also 10-20 Zigaretten am Tag sollte mit irgendwas zwischen 12 und 24 glücklich werden. Bei mir sinds 16 - 18.Wenn du irgendwann mal länger Dampfst wirst du vermütlich auch keine fertigen Liquids mehr bestellen sondern dir selbst mischen. Ist ochmal ne Ecke billiger und du kannst dir selbst Geschmacksstärke und Nikotingehalt einstellen.

- Wird das Liquid einfach in die Tanks nachgefüllt? Wenn ja, warum sind im Starterset mehrere Tanks?

Ja, wird es. Mehrere sind dabei weil die Dinger nix kosten, und du auch mal verschiedene Tanks mit verschiedenen Geschmäckern rumliegen haben kannst um dann spontan zu wechseln. Ausserdem werden die auch schonmal undicht oder du zerkaust das Plastik. In der Regel halten die Dinger aber recht lange. Glaub ich hab meinen aktuellen Tank schon seit 3 Monaten rum drauf. Muss man halt hin und wieder mal auspülen.

Danke für jede Antwort.

Antwort
Zitat
FlipFlip
Beigetreten: 17.04.2007
Oldschool Grinder

Super, vielen Dank, das hat mir erstmal geholfen.
Wollte mir jetzt dieses Starterset ( http://www.amazon.de/gp/product/B005FQXU6U/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A2VYSWII90SZ2A ) kaufen, aber dazu dann noch 2 Fragen:

- Da sind ja 2 Liquids bei (Cherry und 7 Leaves), sind diese mit oder ohne Nikotin und wenn ja, wieviel? Wenn nein wollte ich mir noch Liquid dazu bestellen
- Die beiden letzten Kundenrezensionen (Ende November) sind negativ. Von Fälschung und wenig Lebensdauer ist die Rede, kann da jemand was zu sagen?

Edit: Gibts bei Amazon keine Liquids mit Nikotin?

Antwort
Zitat
Keduan
Elite Grinder

Original von FlipFlip
Super, vielen Dank, das hat mir erstmal geholfen.
Wollte mir jetzt dieses Starterset ( http://www.amazon.de/gp/product/B005FQXU6U/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A2VYSWII90SZ2A ) kaufen, aber dazu dann noch 2 Fragen:

- Da sind ja 2 Liquids bei (Cherry und 7 Leaves), sind diese mit oder ohne Nikotin und wenn ja, wieviel? Wenn nein wollte ich mir noch Liquid dazu bestellen
- Die beiden letzten Kundenrezensionen (Ende November) sind negativ. Von Fälschung und wenig Lebensdauer ist die Rede, kann da jemand was zu sagen?

Edit: Gibts bei Amazon keine Liquids mit Nikotin?

Was mich bisschen wundert, da steht nirgendwo der Name "Joye", welcher der Hersteller der Origianl Ego T ist. Gibt aber mittlerweile ne Menge Versandthäuser die ihren eigenen Namen drauf drucken und es ist trotzdem das Original. Von daher kanns auch gut die richtige sein. Vom Aussehen passts jedenfalls. Gibt aber auch super viele Fälschungen, da die Ego halt sehr beliebt ist.

Das 2 Liquids dabei sind seh ich nicht ? Sollte ohne sein. Seh nur das bei der Kundenempfehlung steht das viele dieses Produkt + 2 Liquids von esmoker gekauft haben.

Fast 8 Euro für 10 ml Liquid ist btw nen ziemlicher wucher. Gibt genug Hersteller da kriegst dus für 2,50 - 3 Euro.

Die Liquids bei Amazon sind soweit ich sehn kann ALLE ohne Nikotin. Hab dazu auch schonmal was geschrieben. Die meisten deutschen Shops bieten nur ohne Nikotin an. gibt wohl sowas wie ne Grauzone ob das zeug frei verkauft werden darf in deutschland. Kann ich aber nix zu sagen.

Antwort
Zitat
Teilen: