Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.5 K Ansichten
Solderiron
Beigetreten: 24.05.2007
PokerStrategist

Hey, bin grad am überlegen mir eine E-Zigi zubestellen. Meine Versuche mit dem Rauchen aufzuhören werden langsam peinlich ...

Wollt mal fragen, ohne jetzt hier 100 Seiten lesen zu müssen, ob es hier ein Geheimtipp gibt, zwecks Bestellseite, Sortiment und auf was man unbedingt achten sollte

Wenn nicht, jemand mit der Seite und der Zigi Erfahrung:

http://www.e-zigarette.de/E-Zigaretten/Silver-Joy.html

Liest sich eigentlich alles sehr gut

bin dankbar für jeden Tipp

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Der Versuch aufzuhören kann gar nicht peinlich sein, immerhin versuchst Du es ja. Ansonsten ist wohl noch immer die Ego C ein gutes Einstiegsmodell.

Antwort
Zitat
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

Ego-C definitiv super. Kann dir E-Steam.com empfehlen. Dort bestelle ich seit Tag 1 und es ist immer schnell da und Preisleistung ist auch gut.....(und super liquids mM)

Viel Glück beim aufhören.........ich habe 20 Jahre easy 30+ Kippen am Tag geraucht und habe seit ich meine E-Ziggi habe KEINE einzige mehr geraucht......

Antwort
Zitat
Robb1971
Beigetreten: 06.10.2009
Legacy Member

Habe eine Frage zu dem neuen Clearomizer ce5+ V2: Beim Befüllen muss darauf geachtet werden , das kein Liquid in diese weisse Kappe des Verdampfers läuft. Wenn das Teil dann in Gebrauch ist und ich stelle es "auf den Kopf" (Transport, Schüttlen etc.) läuft das nicht automatisch oben rein oder ist das durch das Mundstück unmöglich ? Ansonsten sieht das Teil Preis/Leitungstechnisch schon top aus. Danke im Voraus.

Antwort
Zitat
AFlowA
PokerStrategist

Original von Robb1971
Habe eine Frage zu dem neuen Clearomizer ce5+ V2: Beim Befüllen muss darauf geachtet werden , das kein Liquid in diese weisse Kappe des Verdampfers läuft. Wenn das Teil dann in Gebrauch ist und ich stelle es "auf den Kopf" (Transport, Schüttlen etc.) läuft das nicht automatisch oben rein oder ist das durch das Mundstück unmöglich ? Ansonsten sieht das Teil Preis/Leitungstechnisch schon top aus. Danke im Voraus.

Ist wie beim Vorgänger......wenn du das Teil ein bissl schräg hälst dann läuft es geschmeidig am Rand lang. Wenn du das Mundstück drauf schraubst passiert nichts mehr. Preis/Leistung und vor allem Geschmack sind wirklich super.

Antwort
Zitat
Sacrifice51
Beigetreten: 30.01.2006
Elite Grinder

JAU! VIEL SPASS SCHONMAL!!! WELTKLASSE DAMPF!!!!! _biggrin:

PS: bei E-Steam kann man sich ja mal für 39 Cent ne Nadel kaufen...dann geht garantiert nix mehr in die Mitte ;) Direkt daneben natürlich der totale ABFUCK - Sahnetorten-Liquid, HILFE ICH KOTZE!!! Danke für den Tipp, da bestell ich mir dann auch bei Gelegenheit mal n paar Liquids. Geschmack = wie ? Im Vergleich zu Flavour Arts ??

Antwort
Zitat
ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007
PokerStrategist

Hab jetzt schon ein paar Teile bekommen. Nur die Tanks+Liquids sind noch nicht da.
Wirkt alles sehr wertig und leicht sauberzumachen!
Da eh keine tolle Verpackung oder so dabei war hab ichs mal zusammengeschraubt und draufgedrückt also nur kurz ohne Tank dran, hat n bissl gequalmt und gerochen.
Denke mal, dass da also noch irgendein Öl oder sowas dran ist.

Kann man das ganze noch irgendwie vorbereiten? Sollte man bei der ego c den kopf irgendwie "ausblasen" oder sonst irgendwas machen (ein paar sekunden heizen ohne liquid dran damit die reststoffe verbrennen?) ?
Mit diesem passthrough akku ist echt super. Kann er dann einfach an dem pc lassen und den ganzen Tag dampfen. Vielen Dank für den Tipp nochmal!

edit: ist es richtig das man bei dem akku gar nicht sieht wenn er lädt oder stimmt da irgendwas nicht?
liquids jetzt auch da, riechen gut=)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Ob der Akku lädt siehst du unten am USB Anschluss. Da leuchtet dann ne rote LED.

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Ja und der Gestank wird wohl vom Werksliquid kommen, da kannste auspusten wie Du willst, ich brauch da immer eine komplette Tankfüllung bis es schmeckt. ;)

Antwort
Zitat
ForTheLove
PokerStrategist

hmm da leuchtet nichts, aber sehe da auch keine led ...

hab gehört man kann die verdampferköpfe auskochen und dann solls gleich gut sein. oder in alkohol einlegen und dann saubermachen :) vielleicht hilft das ja.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Wenn der Akku voll ist wird der auch nicht geladen. Ergo leuchtet bei dir nur nix weil der bereits voll ist.

Jetzt hör auch ma auf mit dem Kram rumzuspielen und übergib die Sachen deinem Bruder unbenutzt. klar kannst du die Verdampfer auskochen, dein Bruder kann die aber auch einfach ganz normal eindampfen... =)

Antwort
Zitat
Solderiron
Beigetreten: 24.05.2007
PokerStrategist

Danke für die schnellen Ratschläge. Werde mir aber die neue ecap kaufen. Nachdem ich mich jetzt schlau gemacht habe gefällt mIr diese am besten.
Also bis dann ihr dampfer

Antwort
Zitat
ForTheLove
PokerStrategist

alles klar, vielen Dank. Will ja nur sicherstellen, dass alles richtig funktioniert :)

Antwort
Zitat
AFlowA
PokerStrategist

Original von Sacrifice51
JAU! VIEL SPASS SCHONMAL!!! WELTKLASSE DAMPF!!!!! _biggrin:

PS: bei E-Steam kann man sich ja mal für 39 Cent ne Nadel kaufen...dann geht garantiert nix mehr in die Mitte ;) Direkt daneben natürlich der totale ABFUCK - Sahnetorten-Liquid, HILFE ICH KOTZE!!! Danke für den Tipp, da bestell ich mir dann auch bei Gelegenheit mal n paar Liquids. Geschmack = wie ? Im Vergleich zu Flavour Arts ??

Mit den "normalen Tanks" der Ego C würde ich mir einfach in der Apotheke eine 1ml Spritze mit langer und dicker Kanüle kaufen (am besten direkt ein paar......die Aufsätze für die liquid Flachen sind Mist)

Sahnetorte ist wirklich nicht toll. Ich finde eh alle "schweren" Sachen wie Vanille, Haselnuss etc. nicht toll.

Bei E-Steam sind die Liquids von "AromaFluid". Ich finde die WESENTLICH geschmackvoller als die Liquids von "FlavourArt". Muss aber dazu sagen das die von FA mit 16mg Nikotin waren..........und die von AF mit 11mg........ob das den Geschmack beeinflusst kann ich nicht sagen und ist natürlich auch Geschmackssache.

Antwort
Zitat
Sacrifice51
Beigetreten: 30.01.2006
Elite Grinder

Original von AFlowA
Sahnetorte ist wirklich nicht toll. Ich finde eh alle "schweren" Sachen wie Vanille, Haselnuss etc. nicht toll.

Bei E-Steam sind die Liquids von "AromaFluid". Ich finde die WESENTLICH geschmackvoller als die Liquids von "FlavourArt". Muss aber dazu sagen das die von FA mit 16mg Nikotin waren..........und die von AF mit 11mg........ob das den Geschmack beeinflusst kann ich nicht sagen und ist natürlich auch Geschmackssache.

Danke für den Tipp: Hatte mir den Store mal angeschaut, sah auf den 1. Blick sehr gut aus.

16er ist mir eh zu heavy, ich find das haut beim Geschmack auch ordentlich rein. Bei so Sachen wie Vanille kommt halt noch dazu, dass das Zeug eigentlich länger reifen muss als andere, damit der Geschmack halbwegs durchkommt.

Antwort
Zitat
Rinceter
Beigetreten: 22.01.2006
PokerStrategist

Hallo liebe Dampferkollegen,

Die Vorgeschichte:
Hab mir vor ca. nem halben Jahr meine erste e-Zigarette gekauft.
Sieht aus wie eine normale Zigarette, ist aber aus Plastik und leuchtet rot, wenn man zieht.
Und schmeckt so übel, dass ich nach den ersten tests erstmal eine rauchen musste.

Hab gedacht, ok, ist halt ne kurze Modeerscheinung. Wird nix für dauernd sein.

Dann hab ich diesen thread hier entdeckt und musste feststellen, dass "dampfen" richtig high tech sein kann.

Mittlerweile bin ich stolzer Besitzer einer ego-c und bin davon echt begeistert.

Allerdings sind dabei 2 Fragen aufgetreten, die mir bestimmt hier beantwortet werden können:

1. Im set war ein liquid dabei, und zwar "7 leaves" mit 18 mg/ml Nic., welches bei ersten testsdampfereien zu dicken Hustenanfällen führte.
Ich ging davon aus, dass dies an zuviel Nic. liegt. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich sonst "reval" ohne filter oder dunkle Tabake wie "schw. Krauser" u.ä. rauche.
Nach 1 Testtag ist es aber auf einmal viel milder.
Die Frage: muss man den Verdampfer u.a. erstmal einrauchen? und ,falls ja, wie macht man das am besten? In der Anleitung steht was von 4-5 kurzen Zügen, aber das half nicht.

2. Ist die ganze Geschichte irgendwie genormt? Sprich: passen andere Teile wie z.B. der CE4+ V2/V3 clearomizer auch auf den Akku?

Zauberhafte Grüsse eines begeisterten Neu-Dampfers.

rinceter

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Jo, einen Verdampfer muss man erstmal eindampfen. Da ist Werksiquid drin was erstmal weggedamft oder ausgekocht werden muss. Das führt aber idR. nicht zu Hustenanfällte sondern schmeckt einfach nur scheiße.
Kann aber auch gut sein, dass sich deine Lunge erst umgewöhnen musste. In einer E-Zigarette sind ja im Gegensatz zur Pyro keinerlei Stoffe drin die das Husten unterbinden.
Wenn ich mal Raucher an meiner E-Zig ziehen lasse sind die auch häufig am husten. Das ist dann meistens son "wow, cool" Effekt. Total bescheuert eigentlich... =)
Würde das also nicht überbewerten.
Wenn der Geschmack bei deiner normal ist und es nicht verkohlt schmeckt sollte alles OK sein.

Deine genannten Teile passen so gut wie immer auf einen ego Akku, lassen sich aber auf jeden Fall mit Adaptern darauf benutzen... Ich hab keine Ahnung ob Joyetech die ersten mit dem Gewinde waren, es hat sich auf jeden Fall als Standard durchgesetzt.

Antwort
Zitat
Rinceter
Beigetreten: 22.01.2006
PokerStrategist

Hallo krong,

also scheiße geschmeckt hats nie. Anfangs nicht so aromatisch wie jetzt aber ok.
Bei kleinen vorsichtigen Zügen wars so mild wie jetzt, aber ohne Geschmack.
Bei kräftigen Zügen dann zwar mit Geschmack aber mit übelstem Kratzen in der Lunge.

Ich hab mich auch nicht wirklich dran gewöhnt, sondern immer mal wieder neben Zig. mal nen Zug genommen. Morgens und Abends hab ich die ego eher gemieden.
Doch seit heute mittag ist auf einmal das Kratzen weg und nur noch gutes Aroma. Auch
bei kräftigen Zügen und starker Rauchentwicklung.

Wie raucht(dampft) ihr(du) die neuen Verdampfer ein?

Nachtrag: noch ne Frage. Vorglühen ja oder ein? heisst erst Knopf drücken und kurz warten oder erst im Moment des ziehens drücken?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Da gibts keine Patentrezepte, da muss jeder für sich die perfekte Technik finden.
Beim Eindampfen schieb ich zwischendurch ein paar kräftige Züge ein ohne den Knopf zu drücken. Das mach ich aber auch eigentlich immer nachdem ich das Depot nachgefüllt hab oder man merkt, dass der Verdampfer langsam trocken läuft. Da bekommt man mit der Zeit nen gutes Gespür für.
Ansonsten sachte ziehen dafür aber länger als an einer Zigarette...
Vorglühen mache ich garnich...

Die perfekte Technik muss aber wie gesagt jeder für sich finden...

Antwort
Zitat
AFlowA
PokerStrategist

@ Rinceter

du sprichst hier von einem Liquid das bei deinem Set dabei war. Hast du noch andere und hast du mit denen auch "Probleme" ??

Antwort
Zitat
Teilen: