Hallo liebe Dampferkollegen,
Die Vorgeschichte:
Hab mir vor ca. nem halben Jahr meine erste e-Zigarette gekauft.
Sieht aus wie eine normale Zigarette, ist aber aus Plastik und leuchtet rot, wenn man zieht.
Und schmeckt so übel, dass ich nach den ersten tests erstmal eine rauchen musste.
Hab gedacht, ok, ist halt ne kurze Modeerscheinung. Wird nix für dauernd sein.
Dann hab ich diesen thread hier entdeckt und musste feststellen, dass "dampfen" richtig high tech sein kann.
Mittlerweile bin ich stolzer Besitzer einer ego-c und bin davon echt begeistert.
Allerdings sind dabei 2 Fragen aufgetreten, die mir bestimmt hier beantwortet werden können:
1. Im set war ein liquid dabei, und zwar "7 leaves" mit 18 mg/ml Nic., welches bei ersten testsdampfereien zu dicken Hustenanfällen führte.
Ich ging davon aus, dass dies an zuviel Nic. liegt. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich sonst "reval" ohne filter oder dunkle Tabake wie "schw. Krauser" u.ä. rauche.
Nach 1 Testtag ist es aber auf einmal viel milder.
Die Frage: muss man den Verdampfer u.a. erstmal einrauchen? und ,falls ja, wie macht man das am besten? In der Anleitung steht was von 4-5 kurzen Zügen, aber das half nicht.
2. Ist die ganze Geschichte irgendwie genormt? Sprich: passen andere Teile wie z.B. der CE4+ V2/V3 clearomizer auch auf den Akku?
Zauberhafte Grüsse eines begeisterten Neu-Dampfers.
rinceter