Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.7 K Ansichten
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Original von lionix2006
Danke für die schnelle Hilfe!

Hab mir jetzt 5 Edelstahldochte bestellt, da die ja deutlich langlebiger und pflegeleichter sein sollen.

Kann man übrigens schon direkt als fertigen Verdampferkopf ordern für 12 Euro - das ist mir dann doch zuviel.

Kann ja nicht so schwer sein, daß selber reinzufriemeln.

Naja das hättest du aber auch billiger hinbekommen können. Einfach fertiges Mesh kaufen und drehen, das ist keine Kunst (auch nicht das oxidieren).

Was mich wundert, dass ihr immer noch mit dem EGO C Gedönse dampft, die sind Furchtbar!

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Original von p1ngp0ngpr0
Hab mich nun mal etwas eingelesen aber ist doch recht viel aufeinmal :).

War schon in diversen hier geposteten Foren und Onlineshops aber weiss immernoch nicht wirklich was und wo ich nun am besten und günstigsten davon komme.

Kurze Details: Rauche sehr viel / drehtabak und wollte schon sehr lange mal eine E-Zigarette kaufen und nun ist denke ich endlich der richtige zeitpunkt gekommen.

Würde gerne mit einem Starterpaket starten ( 2 Verdampfer/2 Akkus / 1 Ladegerät ) .
Und mir dazu gleich mal ein paar Liquids von Low-High ordern um zu kucken was mir passt.

Wäre super wenn hier vielleicht jemand nen tipp für einen aktiven Raucher hat der gerne eine günstiges Starterpaket sich nun endlich bestellen möchte.

Beste Grüße

http://www.vapango.de/6-vapango-tvivi-startersets

Direkt das hier, kauf die keine EGO Cs mehr, die sind nicht wirklich toll. Die Geräte oben sind schon obere Mittel-Klasse! Und nen regelbaren Akku, was auch Gold wert ist und für die Zukunft noch brauchen wirst!

Antwort
Zitat

dank dir. ja das hab ich mittlerweile öfters gelesen früher waren ja die ego immer so die standard einstiegs dinger.

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Original von p1ngp0ngpr0
dank dir. ja das hab ich mittlerweile öfters gelesen früher waren ja die ego immer so die standard einstiegs dinger.

Sind sie auch noch, aber irgendwann steigt man im Normalfall sowieso auf die besseren Dinger um. Dann kannst du jetzt schonmal Geld sparen.

Die sind auch sehr einfach zu befüllen und auch billiger in den Folgekosten°!

Antwort
Zitat

kannst du mir nen link zu so nem akku liefern? bzw soll ich den am besten direkt mitbestellen? Was ist daran das besondere?

Antwort
Zitat
JePhx
Beigetreten: 08.11.2009
Oldschool Grinder

Original von lostsoul

http://www.vapango.de/6-vapango-tvivi-startersets

Weißt Du ob die Seite die Geräte wieder bekommt? Weil im Moment sind alle nicht auf Lager.

Antwort
Zitat

jop musste ich auch gerade leider feststellen :/

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Auweija, habe ich garnicht gesehen.

Die haben aber nen Super Facebook Support, fragt da mal an.

Ansonsten kann man dieses Set natürlich auch so kaufen, ist natürlich wesentlich teurer.

http://www.vapango.de/348-joyetech-ego-c-twist-1000-mah-akku-edelstahl.html

und

http://www.vapango.de/20-vision-mini-vivi-nova-v3-set-transparent.html

und

http://www.vapango.de/36-cone-chrome-510-td.html
und

http://www.vapango.de/25-joyetech-usb-ladegerat.html

Bei ner anderen Seite gibts das natürlich auch einzeln zu kaufen°!

Ladekabel braucht ihr dann noch!

Antwort
Zitat

ok dank dir ich schrein die erstmal an und warte bischen.

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Original von p1ngp0ngpr0
ok dank dir ich schrein die erstmal an und warte bischen.

Ja,
vielleicht stellen sie Dir das für den Preis auch so zusammen

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von lostsoul

Original von lionix2006
Danke für die schnelle Hilfe!

Hab mir jetzt 5 Edelstahldochte bestellt, da die ja deutlich langlebiger und pflegeleichter sein sollen.

Kann man übrigens schon direkt als fertigen Verdampferkopf ordern für 12 Euro - das ist mir dann doch zuviel.

Kann ja nicht so schwer sein, daß selber reinzufriemeln.

Naja das hättest du aber auch billiger hinbekommen können. Einfach fertiges Mesh kaufen und drehen, das ist keine Kunst (auch nicht das oxidieren).

Was mich wundert, dass ihr immer noch mit dem EGO C Gedönse dampft, die sind Furchtbar!

Also 9 Euro für 5 Edelstahldochte hab ich grad noch über. ;)

Und wenn ich es nicht hinbekomme, dann werden die fertigen Verdampferköpfe geordert und fertig, wenn die 1 oder 2 Monate halten, passt das.

Ich bin übrigens im großen und ganzen sehr zufrieden mit den Ego Sachen.

Klar, die Vivi Nova ist sicherlich nett und werd ich nochmal irgendwann ordern, sieht aber halt beschissen aus, wenn man sie auf die eCab packt und die Optik ist mir nun mal nicht ganz unwichtig.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Bzw. wie schon gesagt, mag ich es gern möglichst unaufwendig und dafür zahl ich auch gerne drauf - ist doch im Verhältnis zu Pyros noch immer ein Witz.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Ah, jetzt hab ich auch mal so einen üblen Kopf erwischt. Siff deluxe nachdem das Teil eingedampft war. War allerdings von Anfang an schon nen komisches Dampfgefühl. Musste gefühlt nach jedem Zug einen "Leerzug" nehmen damit das Teil nicht trocken läuft. Außerdem war der Widerstand von Anfang an so hoch wie bei 2 Monate alten durchgenuckelten Köpfen...
Macht bei mir allerdings deutlich unter 10% Ausschuss... =)

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Original von lionix2006
Klar, die Vivi Nova ist sicherlich nett und werd ich nochmal irgendwann ordern, sieht aber halt beschissen aus, wenn man sie auf die eCab packt und die Optik ist mir nun mal nicht ganz unwichtig.

Ich hab mir neben neuen Verdampfern für die Ego die Vivi Mini geholt. So schlimm ists optisch auch nicht. Die Verdampferköpfe fliegen nun ungeöffnet irgendwo rum. Gib ihr eine Chance, du betonst hier immer wieder dass dir die paar Euro nicht wichtig sind die du in Experimente investierst, dann hol dir endlich eine für 12€. Kannst die ja heimlich zu Hause benutzen und Auswärts nimmst du die Ecab. Aber ich bezweifle dass du die dann noch willst. ;)

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von krong
Ah, jetzt hab ich auch mal so einen üblen Kopf erwischt. Siff deluxe nachdem das Teil eingedampft war. War allerdings von Anfang an schon nen komisches Dampfgefühl. Musste gefühlt nach jedem Zug einen "Leerzug" nehmen damit das Teil nicht trocken läuft. Außerdem war der Widerstand von Anfang an so hoch wie bei 2 Monate alten durchgenuckelten Köpfen...

Also bei mir liegt es definitiv am Liquid. Wenigstens weiß man irgendwann, was die Ursache ist. Die Heizwendel ist nach einer Woche logischerweise noch nicht hinüber. Der Docht glänzt allerdings nur so vom Liquid. Daher dann auch der neutrale Geschmack bzw. irgendwann der kokelige Geschmack, es läuft halt nichts mehr richtig nach.

Aber das Menthol Artic ist mein absoluter Favorit ich kann das jeden Tag dampfen, ideal als Alternative zur Kippe für mich. Naja ich halte euch auf dem Laufenden, habe bisher fast nur gutes über die Edelstahldochte gelesen. Hoffe mal, daß die Dinger nicht auch gleich vom Liquid ruiniert werden. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, da das Liquid ja deutlich besser transportiert wird. Der eine Typ in nem Video meinte, daß er normalerweise nach nem Dryburn ein paar Züge noch nen kokeligen Geschmack hatte, wenn er Glasfaserdochte benutzt hat, bei Edelstahldochten soll das halt nicht vorkommen. Und der Geschmack soll wohl ohnehin besser werden.

Ich bin gespannt. Wenn dann noch die Verdampferköpfe mind. nen Monat halten, ist wirklich alles top.

Muss ich mir nur noch irgendwann ne 2. Ecab holen. Wenn mal z.B. diese Spirale am Akkuträger hinüber ist, bin ich echt aufgeschmissen.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von Hennes

Original von lionix2006

Ich hab mir neben neuen Verdampfern für die Ego die Vivi Mini geholt. So schlimm ists optisch auch nicht. Die Verdampferköpfe fliegen nun ungeöffnet irgendwo rum. Gib ihr eine Chance, du betonst hier immer wieder dass dir die paar Euro nicht wichtig sind die du in Experimente investierst, dann hol dir endlich eine für 12€. Kannst die ja heimlich zu Hause benutzen und Auswärts nimmst du die Ecab. Aber ich bezweifle dass du die dann noch willst. ;)

Ich hab ja gesagt, daß ich die noch nehmen werde. So war das auch geplant, daß ich die dann zuhause dampfe. Bzw. wenn das natürlich mit den Edelstahldochten alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, dann muss ich schauen, ob ich überhaupt noch weiter investiere. Aber grds. stimmt das schon, wenn es etwas teurer wird, ist das okay. In erster Linie mache ich das ja alles für meine Gesundheit. Und egal wie man es angeht, sparen tut man mit der Ezig sowieso, es sei denn man holt sich jeden Monat das neueste Equipment.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Btw. hätte ich echt nicht gedacht, daß ich mir mal richtig Wissen aneignen werde zur Ezig, aber es ist wohl wie mitm Computer. Wenn man sich nicht selbst damit beschäftigt, dann hat man halt ein Problem.

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Original von lionix2006

Original von krong

Also bei mir liegt es definitiv am Liquid. Wenigstens weiß man irgendwann, was die Ursache ist. Die Heizwendel ist nach einer Woche logischerweise noch nicht hinüber. Der Docht glänzt allerdings nur so vom Liquid. Daher dann auch der neutrale Geschmack bzw. irgendwann der kokelige Geschmack, es läuft halt nichts mehr richtig nach.

Aber das Menthol Artic ist mein absoluter Favorit ich kann das jeden Tag dampfen, ideal als Alternative zur Kippe für mich. Naja ich halte euch auf dem Laufenden, habe bisher fast nur gutes über die Edelstahldochte gelesen. Hoffe mal, daß die Dinger nicht auch gleich vom Liquid ruiniert werden. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, da das Liquid ja deutlich besser transportiert wird. Der eine Typ in nem Video meinte, daß er normalerweise nach nem Dryburn ein paar Züge noch nen kokeligen Geschmack hatte, wenn er Glasfaserdochte benutzt hat, bei Edelstahldochten soll das halt nicht vorkommen. Und der Geschmack soll wohl ohnehin besser werden.

Ich bin gespannt. Wenn dann noch die Verdampferköpfe mind. nen Monat halten, ist wirklich alles top.

Muss ich mir nur noch irgendwann ne 2. Ecab holen. Wenn mal z.B. diese Spirale am Akkuträger hinüber ist, bin ich echt aufgeschmissen.

Hol dir keine Ecab mehr. Hol dir nen Twist Akku und irgendwie nen Verdampfer, Vivi Nova, Kanger T3 etc.

Antwort
Zitat
mcontact
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

kennt jemand nen shop in berlin, wo ich nen Kanger MT3 bekomme?

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von lostsoul

Original von lionix2006

Original von krong

Hol dir keine Ecab mehr. Hol dir nen Twist Akku und irgendwie nen Verdampfer, Vivi Nova, Kanger T3 etc.

Das wäre natürlich auch eine Alternative - Hauptsache noch ein zweites Equipment. Ich merke ja jetzt schon wie wichtig es ist, daß die Teile einwandfrei funktionieren.

Antwort
Zitat
Teilen: