Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.5 K Ansichten
index85
Beigetreten: 06.02.2007
PokerStrategist

Original von murdock04

Original von index85

Original von cherubium

Original von index85
lol 50 € dann kannste auch ganz ohne Hilfsmittel aufhören.... versuch das mal, wenn du 400€ für Kippen ausgibst... da wirds schon bisschen schwieriger

Dir ist entgangen, dass ich (Dreh-)Tabak rauche. Umgerechnet ist das etwa ein Päckchen pro Tag. Nein, ich kann nicht ohne

wie soll mir das entgangen sein, wenn Dus nirgens vermerkt hast? naja egal.. trotzdem recht wenig, selbst fürn Selbstdreher

Original von cherubium
Ich verqualme (Tabak) ca 50 € im Monat.

Und du flamest ihn jetzt nicht ernsthaft, weil er (aus deiner Sicht) wenig raucht oder?

ich flame doch nicht... bei dem bisschen Nikotinkonsum braucht man aber auch keine Hilfe um aufzuhören

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

hier gehts ja nicht unbedingt ums aufhören sondern ums umsteigen ;)

so kleiner zwischenbericht habe heute die liqs bekommen und mit dem tabacco angefangen... war im ersten mom recht pervers(glaub ein rest werksliq war noch im gerät) jetzt son paar stunden später ein wenig dran gewöhnt..

man muss wirklich recht sachte an dem ding nuckeln - hab in meiner bekannnt nervösen art dran gezogen was erstmal nicht so prall war.. naja mal schauen ob man sich dran gewöhnen kann.. :rolleyes:

das tob hab ich als med bestellt 11mg - find das schon recht stark :rolleyes:

Antwort
Zitat
locutus24
Beigetreten: 15.05.2007
Oldschool Grinder

Original von index85

Original von cherubium

Original von index85
lol 50 € dann kannste auch ganz ohne Hilfsmittel aufhören.... versuch das mal, wenn du 400€ für Kippen ausgibst... da wirds schon bisschen schwieriger

Dir ist entgangen, dass ich (Dreh-)Tabak rauche. Umgerechnet ist das etwa ein Päckchen pro Tag. Nein, ich kann nicht ohne

wie soll mir das entgangen sein, wenn Dus nirgens vermerkt hast? naja egal.. trotzdem recht wenig, selbst fürn Selbstdreher

Ich glaub eher du hast noch nie selber gedreht^^

Kleines Rechenbeispiel:
Ich rauche, wenn ich Schachteln kaufe, ca 2 Big packs am tag
-->ca. 300€-350€/Monat.
Wenn ich drehe, komme ich auf ca 70€-80€/Monat.
Jemand der 50€ im Monat mit selber drehen braucht, ist also schon ganz gut dabei =)

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

damm - hätt ich die letzten 20jahre selbst gedreht könnt ich mir ein neues auto kaufen :rolleyes:

iss aber alles nicht thema.. wer wie stark raucht oder nicht.. ;)

der geldaspekt kann bei der e-ziggi sicher aber eine rolle spielen..

Antwort
Zitat
Dautzy
Beigetreten: 01.09.2008
Oldschool Grinder

Original von Hurrycain666

Original von jason4321
edit: soweit ich das versteh gehört in den Plastik "Filter" das Liquid und dann nur noch der "Filter" wieder drauf und sie ist funktionsbereit. Richtig?

Jop. Guckst du hier, da wird das eigentlich ganz gut erklärt. Sollte das gleiche Modell sein:

wenn man sich mal anguckt, wie bei dem Vogel das Zahnfleisch genau an der Stelle aussieht, wo er seinen Dampf reinzieht, dann kann einem schon übel werden...
Kommt das vom Nikotin, daß man sich jetzt in Tröpfchenform in den Mundraum einmassiert?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Original von Dautzy
wenn man sich mal anguckt, wie bei dem Vogel das Zahnfleisch genau an der Stelle aussieht, wo er seinen Dampf reinzieht, dann kann einem schon übel werden...

Das stimmt allerdings. Dachte dass gelbe Zähne o.ä. eher weniger werden weil man keinen Rauch sondern nur Dampf inhaliert...

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

Original von krong

Original von Dautzy

Das stimmt allerdings. Dachte dass gelbe Zähne o.ä. eher weniger werden weil man keinen Rauch sondern nur Dampf inhaliert...

man weiss ja nicht wieviel der vogel vorher geraucht hat und wie lange jahre.. wobei gelbe zähne ja angeblich hauptsächlich vom nikotin kommen sollen, also sollte sich da wenig bessern.. andersrum dampft man irgendwie an den zähnen vorbei hab ich den eindruck.. naja egal man wird es sehen auf dauer.. ;)

habe nun 1ml vom tobacco liq auf.. war am ende erträglich am anfang eher nicht so.. nun menthol das ist irgendwie wirklich wie ne menthol zigarette.. auf jeden fall besser als tobacco..

habe mir in der apotheke vorhin mal kanülen für 2ml einwegspritzen gekauft (die hab ich noch) - damit erspart man sich das kappe frimeln am tank.. habe 0.9mm x 45 gekauft und damit die zweite ego startklar gemacht mit cherry liq.. bericht folgt..

Antwort
Zitat
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Original von Dautzy
Kommt das vom Nikotin, daß man sich jetzt in Tröpfchenform in den Mundraum einmassiert?

Naja, wielang gibts das Dampfen ? Der Typ is vielleicht 2 jahre dabei, wenn ers überhaupt macht. Der hat vorher mit sicherheit 20 Jahre geraucht. Wo das herkommt kann sich dann jeder selbst überlegen.

Antwort
Zitat

Original von gdmaschine

Original von vollhaus
yeah, hab jetzt auch eine e-zigarette. allerdings kein so großen oschi sondern soeine: http://www.fun-smoke.de
perfekt zum weggehen und drin rauchen !

_cool: hab jetzt die gleiche ! nettes ding ! wie lange brauchen bei dir die akkus zum laden in der box ?

so ca eine stunde ..

Antwort
Zitat
majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006
PokerStrategist

Letzten Monat: 150 Euro für Kippen.

Diesen monat: Einmalige Anschaffung der E-Zigs: 63 Euro

Liquids: Bisher 15 Euro. Werde diesen Monat mir noch 2 - 3 Sachen holen. Mehr aber nicht.

+ 5 Euro Schachtel Kippen beim Feiern.

Lohnt sich. Werde bis Ende des Monats so maximal 30 Euro "verdampfen". Bin sehr zufrieden. Morgen steht Verdampfer Reinigung an :)

Und: Seit Anfang des Monats geht es meiner Lunge wirklich gut. Ich kann wieder besser atmen. Gefällt mir alles sehr :)

Antwort
Zitat
GoreHound
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder
Antwort
Zitat

Original von GoreHound
Bald evtl. in DE nur noch über Apotheken zu beziehen: http://www.stern.de/gesundheit/e-zigaretten-gesundheitsrisiken-noch-ungewiss-1763679.html

schon klar das es dem staat nicht gefällt. 30 statt 150€/monat, evtl. hören sogar welche auf zu rauchen.
aber natürlich geht es denen nur um unsere gesundheit.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Die Gesundheitsdiskussion finde ich immer wieder lächerlich. Ich glaub es ist jedem Umsteiger klar, dass Nikotin nicht gut für die Gesundheit ist. Es sollte aber auch klar sein, dass die gesundheitlichen Risiken sinken, wenn man außer dem Nikotin auf die 1000 anderen gesundheitsgefährenden und süchtigmachenden Inhaltsstoffe einer Kippe verzichtet...

Mir gehts beim Umsteigen auch primär um die Belastung meiner Lunge und weniger ums Finanzielle...

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Genau so sieht's aus. Es wird zur Zeit praktisch so dargestellt als wenn E-dampfen sogar gefährlicher als Rauchen ist. Nie wird auch nur einmal der Vergleich zur normalen Zigarette getätigt. Dann kafe ich die Liquids halt weiter in Holland. MIr latte

Antwort
Zitat
Smorpher
Beigetreten: 10.08.2006
Oldschool Grinder

Wenn man sich im Februar 2009 eine Schachtel Zigaretten für 4,50 Euro kauft, so werden 3,74 Euro als Steuern abgeführt. Dies entspricht einem Anteil von 83,1 % des Kaufpreises. Da Teile der Steuern pro Zigarette berechnet werden, ist dieser Steueranteil pro Schachtel variabel.

Es ist einfach nur lächerlich..

Naja.. 5 Liter N-Liquid könnten ne Weile reichen..

Antwort
Zitat
majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006
PokerStrategist

Original von Smorpher

Wenn man sich im Februar 2009 eine Schachtel Zigaretten für 4,50 Euro kauft, so werden 3,74 Euro als Steuern abgeführt. Dies entspricht einem Anteil von 83,1 % des Kaufpreises. Da Teile der Steuern pro Zigarette berechnet werden, ist dieser Steueranteil pro Schachtel variabel.

Ist das pures Nikotin-Liquid, was man dann mit Geschmacksstoffen versetzen kann?

Antwort
Zitat

Original von majorsnake

Original von Smorpher

Ist das pures Nikotin-Liquid, was man dann mit Geschmacksstoffen versetzen kann?

Das ist Propylenglycol mit 38mg Nikotin. Ja, damit kannst du dir dein eigenes Liquid mischen.

Antwort
Zitat
Smorpher
Beigetreten: 10.08.2006
Oldschool Grinder

Richtig.. Hier alle nötigen Informationen:
http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_05/panschen-fur-anfanger/

Lohnt sich ;)

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

5 liter? nun drehen sie durch

ok mal weiter im "erfahrungsbericht" heut zwei liq probiert.. apple und desert ship.. beide geniessbar apple sogar sehr gut.. aber mal was anderes.. ich hab nun seit gestern noch 3 zigaretten geraucht.. und heute irgendwie fühl ich mich anders.. also ich rieche mehr... kann das nach einem tag sein?? irgendwie glaub ich an hallus oder so :rolleyes:

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Placebo^^

Du wirst aufjedenfall besser riechen/schmecken, aber ich denke ein paar Tage/Wochen ohne Pyros wird das schon dauern.

Antwort
Zitat
Teilen: