Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.6 K Ansichten

Original von weissnich
5 liter? nun drehen sie durch

ok mal weiter im "erfahrungsbericht" heut zwei liq probiert.. apple und desert ship.. beide geniessbar apple sogar sehr gut.. aber mal was anderes.. ich hab nun seit gestern noch 3 zigaretten geraucht.. und heute irgendwie fühl ich mich anders.. also ich rieche mehr... kann das nach einem tag sein?? irgendwie glaub ich an hallus oder so :rolleyes:

Ich denke dein Gefühl passt schon, ging mir auch so. Nach einer Woche war außerdem mein Raucherhusten komplett weg und die Ausdauer wesentlich besser.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

ok ich bin halt einfach mega überrascht.. allerdings auch etwas entsetzt.. weil ich hab hier in meinem haus 12 jahre geraucht .. mehr sag ich nicht.. peinlich das..

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Hey, ich würde gerne Liquids nachbestellen...Leider ist bei ebnferro derzeit nichts verfügbar ?? Was ist eine gute Alternative? Die Shops die ich gefunden habe verlange meist min. 7 Euro für 10 ml, was ich persönlich ganz schön wucher finde, wenn man bedenkt, dass ebnferro 2,5€ pro Liquid (10ml) verlangt hat.

Kann ruhig aus dem Ausland kommen, Hauptsache er ist zuverlässig.

Danke

Antwort
Zitat
Schnaps
Beigetreten: 17.02.2006
PokerStrategist

http://www.easy-liquid.de/

Antwort
Zitat
FlipFlip
Beigetreten: 17.04.2007
Oldschool Grinder

Original von annobln
Hey, ich würde gerne Liquids nachbestellen...Leider ist bei ebnferro derzeit nichts verfügbar ?? Was ist eine gute Alternative? Die Shops die ich gefunden habe verlange meist min. 7 Euro für 10 ml, was ich persönlich ganz schön wucher finde, wenn man bedenkt, dass ebnferro 2,5€ pro Liquid (10ml) verlangt hat.

Kann ruhig aus dem Ausland kommen, Hauptsache er ist zuverlässig.

Danke

Same here, man bekommt bei ebnferro gerade vieles nicht.
Werde teilsweise einfach ne höhere Dosis bestellen und runterdosieren mit dem Basis-Liquid, das geht doch, oder?

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

hab bei http://www.intaste.de/ 3.50-4,50 gezahlt..

deutscher shop - recht schnell... aufpassen mit den bezeichnungen medium hat 11mg high 18mg

Antwort
Zitat
annobln
Oldschool Grinder

großes danke

Antwort
Zitat

Original von GoreHound
Bald evtl. in DE nur noch über Apotheken zu beziehen: http://www.stern.de/gesundheit/e-zigaretten-gesundheitsrisiken-noch-ungewiss-1763679.html

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

so hab zwar noch liq da, aber möchte noch son bischen vorrat anlegen und selbstmischen probieren.. hab mal noch ne bestellung an inawera rausgeschickt..

die fertigen liqs waren soweit alle okay nur das tabacco ging garnicht.. da war das werksliq aus den ego-t besser*würsch..

nochmal für krong als beurteilung und entscheidungshilfe...:

also alle von in-taste:
Rasberry(HImbeer) hab ich mit 18mg genommen für mich zu stark - geschmacklich aber gut..

Menthol 11mg - wie menthol zigaretten geht gut rein..

Tabacco 11mg - einfach schlecht

Kirsche 11mg - lecker

apfel 11mg - auch lecker

Pineapple(ananas) 18mg - nett - aber zu stark für mich

desert ship 11mg - ok aber ich bin noch nicht dahinter was das sein soll ?(

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Danke für die Erfahrungswerte...
Was für "Pyros" hast du denn vorher gequalmt?
Bei der Stärke bin ich aktuell noch am überlegen was ich da am besten nehmen soll... Mehr als nötig wär ja auch unfug...
Qualme aktuell noch nen Bigpack Luckys red oder JSP red am Tag...
Jaja, ich bestell den Krempel auf jeden Fall nächste Woche. Ich will spätestens Silvester meine letzte Pyro geraucht haben... =)

Bei der "möglichen" Entwicklung werd ich mir nach ein oder zwei Monaten wohl echt nen Liter meines lieblings Liquid kaufen. Kann das Zeug irgendwie schlecht werden?

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

ich hab eher schwächere lucky strike silver (blue) geraucht

wie gesagt ich bin insgesamt absolut begeistert.. hab in 3 tagen noch 4 zigaretten geraucht - wenn das so weitergeht werd ich zügig finanziell be sein bei sonst 2 packungen am tag :rolleyes: - denk mal normale luckys sollten eher so im 18mg liq bereich sein..

ich ging ja direkt davon aus das 11mg mir reichen werden, deshalb auch das meiste als medium bestellt.. nachdem ich die stärke weiss und ungefähr abchecken kann was nice ankommt heute die selbermach bestellung - weil selber mischen nochmal billiger und eventuell zukunftsicherer ist..

witzig halt das man was komplett anderes in sich zischt und schon schnell veränderungen an sich selber bemerkt..

achja.. ich hab im e rauchen forum gelesen das liqs wirklich schlecht werden können und die im kühlschrank gelagert werden sollten... hab die deshalb da.. ist witzig - mein kumpel vorhin: schale mit seltsamen flaschen.. spritze.. nadeln.. WTF? glaub der dachte ich setz mir da ne spritze von... :f_biggrin: :f_biggrin:

also mein fazit nach nur drei tagen: e-rauchen absolut empfehlenswert... und schon die ersten körperlichen besserungen.. klasse und mal danke für diesen thread hier und an alle die hier fleissig links gepostet haben....

Antwort
Zitat

Holt euch nicht die Ego-T, Geschmack ist meiner Meinung nach nicht so toll und das Verbrauchsmaterial in Form von Verdampfern zu teuer (in DE so ca. 10 EUR, das Teil hält in der Regel nur so 1-2 Monate, mit etwas Pech ist der schon nach Tagen durch, und Garantie gibt es nicht auf Verdampfer). Habe mir selbst erst das Ego-T set geholt und kurz darauf die Go-Go bestellt, statt Tanks gibt es hier Cartomizer wo der Verdampfer integriert ist. Die Teile kosten im Fünferpack weniger als 10 USD.

Ich dampfe nun seit 23 Tagen die GoGo und hab mir keine normalen Kippen mehr gekauft seitdem, habe vorher so 30 Kippen pro Tag geraucht.

Habe zunächst einiges an 24mg und 18mg Liquids von verschiedenen Herstellern getestet, mit dem Ergebnis dass mir 18mg zu wenig ist. Jetzt bin ich aber beim 18mg Liquid von Flavour Art hängengeblieben, 90%PG und 10% Wasser. (Nachteil bei der reinen PG Mischung ohne VG ist halt dass kaum Dampf entsteht beim Ausatmen aber darum geht es ja nicht, Vorteil ist ein besserer Flash).

Antwort
Zitat
Dautzy
Beigetreten: 01.09.2008
Oldschool Grinder

Original von weissnich

Original von krong

Original von Dautzy
wenn man sich mal anguckt, wie bei dem Vogel das Zahnfleisch genau an der Stelle aussieht, wo er seinen Dampf reinzieht, dann kann einem schon übel werden...

Das stimmt allerdings. Dachte dass gelbe Zähne o.ä. eher weniger werden weil man keinen Rauch sondern nur Dampf inhaliert...

man weiss ja nicht wieviel der vogel vorher geraucht hat und wie lange jahre.. wobei gelbe zähne ja angeblich hauptsächlich vom nikotin kommen sollen, also sollte sich da wenig bessern.. andersrum dampft man irgendwie an den zähnen vorbei hab ich den eindruck.. naja egal man wird es sehen auf dauer.. ;)

Ich denke es ist eher umgekehrt. Man qualmte an den Zähnen vorbei, weil es nur Qualm/Rauch/Gas war.
Jetzt aber ist es Dampf. Dampf ist feuchte Luft. Die Feuchtigkeit kommt logischerweise von dem Zeug, daß verdampft wird. Also nix anderes als das Liquid.
Nehmt doch mal ein Tröpfchen Liquid auf die Zunge.
Der Verdampfer ändert nichts daran. Das Liquid wird lediglich feiner verteilt, weil es jetzt in Form von Dampf in den Mund gesaugt wird (Luft mit vielen kleinen Tröpfchen).
Genauso könnte man den Pflanzenzerstäuber mit Liquid füllen und sich das beim einatmen in den Mund sprühen.
Und bei dem Vogel im Video sieht es so aus, als wenn dem das Zahnfleisch genau da abstirbt, wo der seinen Schnorchel ansetzt und sich den Dampf (mit vielen kleinen Tröpfchen Nikotin) reinsaugt.

Der Flash ist in dem Fall eigentlich auch nur die Reizung, die dadurch hervorgerufen wird, daß man sich den Mund und Rachenraum quasi mit flüssigem Nikotin besprüht.

Natürlich ist es richtig, daß beim verbrennen viele Schadstoffe entstehen, die es beim verdampfen nicht gibt.
Man sollte aber bedenken, daß beim verdampfen das ganz Nikotin unverändert aufgenommen wird. Es wird dem Körper jetzt als Flüssigkeit zugeführt - anders als vorher kann es sich jetzt also besser überall reinätzen.
Und genau danach sieht es bei dem Vogel eben aus.

Würde einer von Euch gerne in einer Dampfsauna sitzen, wenn die dort Liquid mit Nikotin verdampfen würden? Könnte man da überhaupt längere Zeit aushalten oder würde sich dann irgendwann die Haut abpellen?
Wenn das unbedenklich ist, dann könnte man ja auch ne Rauchersauna machen. Ist bestimmt ne Marktlücke, die viel einbringen kann.

Ich will eigentlich keinem das Dampfen vermiesen! Aber es sollte jeder wissen, daß dampfen nicht einfach nur Rauchen ohne Zusatzschadstoffe ist!
Es klingt nämlich immer so, als würde man die "schlechten" Dinge des Rauchens auf ein notwendiges Minimum reduzieren, weil man ja nur noch das Nikotin hat.
Tatsächlich ist Nikotin genau der Stoff, der nicht schmeckt und süchtig macht.

Die gesündere Alternative zum Liquid mit Nikotin ist:
Nikotinpflaster + E-Zigarette ohne Nikotin. Dann hat man was gegen das Suchtgefühl und wer dann noch behauptet, man rauche wegen der Gemütlichkeit oder wegen dem Geschmack, der kann das ohne Nikotin machen.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Original von Dautzy
Tatsächlich ist Nikotin genau der Stoff, der nicht schmeckt und süchtig macht.

In einer Kippe sind aber noch zich weitere Stoffe die die Sucht verstärken. Nikotin alleine ist nicht annähernd so süchtigmachend wie das Komplettpaket das in einer handelsüblichen Zigarette steckt...
Vielmehr wurde Rauchen im Laufe der Jahre durch zahlreiche Zusatzstoffe immer süchtigmachender...

Das Thema mit den gelben Zähnen ist auf jeden Fall noch diskussionswürdig. Wenn man da alle 6 Monate zur Zahnreinigung muss ist das auch eher ne unschöne Sache...

Wer dampft denn hier am längsten Nikotinliquids?

Antwort
Zitat
Smorpher
Beigetreten: 10.08.2006
Oldschool Grinder

Original von krong

Das Thema mit den gelben Zähnen ist auf jeden Fall noch diskussionswürdig. Wenn man da alle 6 Monate zur Zahnreinigung muss ist das auch eher ne unschöne Sache...

Wer dampft denn hier am längsten Nikotinliquids?

?1308128040

Ich wette, die 4300 Zigaretten hätten meine Zähne gelber gemacht..
Wer sagt denn eigentlich, dass das Nikotin dafür verantwortlich ist? Also als ich noch geraucht hab, musste alle 2 Jahre die Küche gestrichen werden, weil die Tapete gelb war. Seit ich dampfe, dampf ich im Arbeitszimmer - Wand ist wie neu.
Wie soll Nikotin das schaffen? Selbst hochdosiertes Nikotin in PG gelöst ist farblos..

Antwort
Zitat
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,804650,00.html

Gesundheitsbehörde warnt vor E-Zigaretten

Elektrische Zigaretten gelten als schadstoffarme Alternative zu herkömmlichen Glimmstengeln. Doch die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung warnt nun vor den Risiken des Nikotindampfs, in dem auch krebserregende Substanzen nachgewiesen wurden.

in before: Tabak-Lobby

Antwort
Zitat
annobln
Oldschool Grinder

Zum fünften Mal: Niemand hat behauptet es wäre gänzlich ungefährlich :rolleyes: Wir vergleichen hier lediglich Dampfen vs. Rauchen, und da steht das Dampfen um Welten besser da. Leider wird das nie so berichtet und 90% der Raucher denken sich bei solchen Artikeln sicherlich, dass es nichts bringt und sie weiter ihre stinkenden Kippen rauchen können die nicht gefährlicher sind :rolleyes:

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

Original von derf0s
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,804650,00.html

Gesundheitsbehörde warnt vor E-Zigaretten

Elektrische Zigaretten gelten als schadstoffarme Alternative zu herkömmlichen Glimmstengeln. Doch die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung warnt nun vor den Risiken des Nikotindampfs, in dem auch krebserregende Substanzen nachgewiesen wurden.

in before: Tabak-Lobby

damm krebserregende stoffe..? nee dann rauch ich lieber wieder meine gesunden zigaretten.. :f_love: :f_love:

mal ohne scherz die haben da in liquids vereinzelt was gefunden was nich reingehört und krebs erregen kann.. im rauch jeder zigarette ist teer der krebs erregen kann.. so wirklich verschlechtert man sich also nicht.. aber es ist natürlich ein grund eventuell selber zu mischen, um auf der sicheren seite zu sein.. und klar das die tabakindustrie alles tun wird, um an jeder stelle der medien eher negativberichte zu streuen... die stromlobby hat sich lange gegen die einspeisevergütungen gewehrt... und die erdölindustrie wollte kein 3l auto.. ganz normales geschäftsgebaren... und auch der staat hat aufgrund der steuern auf tabakwaren ein berechtigtes interesse die flüchtlinge der sucht wieder einzufangen.. wer zahlt sonst den kampf gegen den internationalen terrorismuss..?

Antwort
Zitat
shawnyboi
Beigetreten: 08.10.2008
Oldschool Grinder

wie mischt man selber? was benötigt man bzw gibts ne seite mit "anleitung" dazu?

Antwort
Zitat
Darthblue31
Beigetreten: 24.03.2007
Elite Grinder

Entweder guckst Du im ERF oder direkt bei FlavourArt
Du brauchst Nikotinhaltiges PG oder VG und die Aromen, die Du haben möchtest!

Antwort
Zitat
Teilen: