Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.5 K Ansichten
BountyRanx
Beigetreten: 09.12.2006
Poker Player

Original von AFlowA

Original von w3cRaY
Ich würde schon gerne wissen wie viel Liquid ich so verdampfen kann ohne mir ne Nikotinvergiftung zu holen; und, was noch wichtiger ist, will ich natürlich nicht dauerhaft Nikotin zu mir nehmen (wäre dann so Kettenraucher-like).

Habe dir via Skype schon geantwortet und dir auch den Video Link geschickt. Ansonsten hat es krong schon perfekt auf den Punkt gebracht.

Und nochmal danke für dein Feedback =)

Also wenn ich das vid richtig verstanden habe, dann kann man die Menge an Nikotin zwischen dampfen und rauchen nicht vergleichen, weil das Nikotin jeweils unterschiedlich vom Körper aufgenommen und freigesetzt wird?
Finde die Ausgangsfrage schon berechtigt, da ja 18mg/ml Nikotin im Liquid dem Nikotingehalt einer Schachtel Marlboro entsprächen.
Ja, hab den Rest des Videos auch gesehen, er gibt die Antwort ja quasi selbst. Aber für den Selbstversuch würde es bedeuten, dass die täglich verdampfte Nikotinmenge anfangs durchaus auch über der täglich gerauchten Nikotinmenge liegen darf?

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Original von BountyRanx

Original von AFlowA

Original von w3cRaY
Ich würde schon gerne wissen wie viel Liquid ich so verdampfen kann ohne mir ne Nikotinvergiftung zu holen; und, was noch wichtiger ist, will ich natürlich nicht dauerhaft Nikotin zu mir nehmen (wäre dann so Kettenraucher-like).

Habe dir via Skype schon geantwortet und dir auch den Video Link geschickt. Ansonsten hat es krong schon perfekt auf den Punkt gebracht.

Und nochmal danke für dein Feedback =)

Also wenn ich das vid richtig verstanden habe, dann kann man die Menge an Nikotin zwischen dampfen und rauchen nicht vergleichen, weil das Nikotin jeweils unterschiedlich vom Körper aufgenommen und freigesetzt wird?
Finde die Ausgangsfrage schon berechtigt, da ja 18mg/ml Nikotin im Liquid dem Nikotingehalt einer Schachtel Marlboro entsprächen.
Ja, hab den Rest des Videos auch gesehen, er gibt die Antwort ja quasi selbst. Aber für den Selbstversuch würde es bedeuten, dass die täglich verdampfte Nikotinmenge anfangs durchaus auch über der täglich gerauchten Nikotinmenge liegen darf?

Wenn du Anfängst, besorg dir ruhig 18er Nikotin, weiß nicht genau aber ich glaube AFlowA bietet diese auch an.
18 er ist super zum Einstieg und dann gehst du langsam runter. Mach dir darüber nicht so nen Kopf.

Antwort
Zitat
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

Da gebe ich lostsoul völlig recht. Mit 18mg Nikotin liegt man als Ein/Umsteiger fast immer richtig. Klar kann es passieren das man als Dampfer anfangs etwas mehr Nikotin aufnimmt als man es als Raucher getan hat aber beim Rauchen ist ja auch nicht das Nikotin die schädlichste Komponente.
Also erstmal in Ruhe den Umstieg schaffen (was gut beraten eigentlich jeder schafft) und dann Gedanken über eine Nikotinreduktion machen.

@Jadino: du kannst dir ja schonmal den Flash-e-Vapor V2 anschauen. Wenn dir bei einem neuen System Größe und Gewicht egal sind und es auch 3 stellig kosten darf wäre das die Top Empfehlung. Zudem ist das Teil praktisch unzerstörbar und die Folgekosten sind kaum der Rede wert.

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Original von AFlowA
Da gebe ich lostsoul völlig recht. Mit 18mg Nikotin liegt man als Ein/Umsteiger fast immer richtig. Klar kann es passieren das man als Dampfer anfangs etwas mehr Nikotin aufnimmt als man es als Raucher getan hat aber beim Rauchen ist ja auch nicht das Nikotin die schädlichste Komponente.
Also erstmal in Ruhe den Umstieg schaffen (was gut beraten eigentlich jeder schafft) und dann Gedanken über eine Nikotinreduktion machen.

@Jadino: du kannst dir ja schonmal den Flash-e-Vapor V2 anschauen. Wenn dir bei einem neuen System Größe und Gewicht egal sind und es auch 3 stellig kosten darf wäre das die Top Empfehlung. Zudem ist das Teil praktisch unzerstörbar und die Folgekosten sind kaum der Rede wert.

oder den SQUAPE! Für nen SWVD Anfänger besser als der Flashi, da keine DOCHTE verbaut werden, weniger fummelig, gute Dampfsleistung...Aussehen tun die imo alle scheisse ;D

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Nochmal was zur ego-cc.
Ich dachte ja schon die zieht Liquid wie nix gutes. Das macht sie wohl trotzdem, hauptsächlich liegts aber doch am Tank, der entgegen der Angaben auf diversen Händlerseiten keine 2,4ml sondern nur 1,32ml Fassungsvermögen hat.
Wollte grad die kleinen Zettelchen wegschmeißen die dabei waren und bin auf folgendes gestoßen:

Gab wohl irgendnen Umrechnungsfehler. Dadurch ist das System für mich leider für den Arsch...
Total schade, weil ich wunschlos glücklich gewesen wäre, wenn das 2,4ml reinpassen würden...

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Der Tank muss tatsächlich mehrmals am Tag befüllt werden, bei mir ca. 2 x. Durch die Fläschchen mit Spitze, die ich neuerdings von AFlowA bekomme aber kein Problem.

Insgesamt bin ich nun wirklich zufrieden mit dem System - der neue Verdampferkopf hält nun schon seit einer Woche. Wer natürlich einen größeren Tank gewöhnt war, für den wird das System nichts sein.

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

OKay das ist wirklich wenig, mit nem Twist darunter is das ding ja wirklich schnell leer. Dabei sah es auf den Videos immer riesig aus!

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Naja kommt immer auf das eigene Dampfverhalten an - ich verbrauche etwa 2 Tanks pro Tag!

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Du rauchst aber auch noch nebenbei oder?

Ich müsste das Teil so ca. 3 bist 4 Mal am Tag nachfüllen, da ich irgendwas um 3ml oder 4ml am Tag verdampfe, was mir eindeutig zu oft ist, zumal der Nachfüllprozess für mich umständlicher ist als der der ego-c...

Schade, wollte damit eigentlich meine ego-c Verdampfer ersetzen, weil ich das neue System grundsätzlich solide finde.

Antwort
Zitat
AFlowA
PokerStrategist

Original von krong

Ich müsste das Teil so ca. 3 bist 4 Mal am Tag nachfüllen, da ich irgendwas um 3ml oder 4ml am Tag verdampfe, was mir eindeutig zu oft ist, zumal der Nachfüllprozess für mich umständlicher ist als der der ego-c...

Schade, wollte damit eigentlich meine ego-c Verdampfer ersetzen, weil ich das neue System grundsätzlich solide finde.

Warum versuchst du nicht den Protank II Mini....schick, hochwertig, satter Dampf und geringe Folgekosten...

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von krong

Ja, rauche so ca. 4 Kippen am Tag. Ich dampfe aber auch nicht im Büro - sprich es ist bei mir generell weniger, würde ich im Büro dampfen, würden 2 Tanks sicherlich auch nicht reichen.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Original von AFlowA

Original von krong

Warum versuchst du nicht den Protank II Mini....schick, hochwertig, satter Dampf und geringe Folgekosten...

Der Tankinhalt ist ja kaum höher als bei der ego-cc.
Die Ego-c Typ b haben 1,8ml, das ist für mich absolute Untergrenze. Will mich da dann schon irgendwo verbessern...

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Original von lionix2006

Original von krong

Ja, rauche so ca. 4 Kippen am Tag. Ich dampfe aber auch nicht im Büro - sprich es ist bei mir generell weniger, würde ich im Büro dampfen, würden 2 Tanks sicherlich auch nicht reichen.

Jo, das Nuckeln auf der arbeit haut bei mir auch sehr rein...

Antwort
Zitat
AFlowA
PokerStrategist

Aber du kannst praktisch alle Kanger Clearos ohne Probleme/Hilfsmittel ruck zuck befüllen.....deswegen ja der Vorschlag trotz des relativ kleinen Volumens =)

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Wenn es danach geht, mit Deinen anderen Flaschen ist die CC auch innerhalb von 1-2 Minuten befüllt.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Btw. krong geb Dir schon Recht hab die letzten Tage etwas mehr gedampft so 4 x nachffüllen kommt schon mal vor! Für mich persönlich aber vernachlässigbar, da ich nach langer Zeit endlich ein vermünftiges System gefunden habe!

Antwort
Zitat

also bin mit meiner neuen evod sehr sehr zufrieden! das beste was ich hatte bisher..
der ganze joyetech müll (ego-c, ego-t) ging mir so auf die nerven dass ich wieder zum rauchen übergelaufen bin. endlich hab ich mich entschieden wieder mit dampfen anzufangen da mir die pyros aufn keks gingen. vA im winter in der wohnung rauchen zu müssen ist übel.

mit der evod hab ich garkeine probleme mehr!

bekomm die woche noch ne iKit von iSmoka um ein solides system mit automatischen akku zu testen. hab hier im forum dazu nix gefunden.. werde berichten

noch ne frage:
wo bekomm ich am günstigsten eine starke nikotin basis zum mischen ? hab hier noch aromen und pg + glycerin rumstehen.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Nur weil du mit dem "Müll" nicht klargekommen bist, heißts aber nicht automatisch, dasses tatsächlich Müll ist...
Hab seit meinem ersten Tag nur Joyetech Hardware in Benutzung und bin seitdem rauchfrei.

0 Probleme mit den Teilen...

?1324918689

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Original von Jonace999
also bin mit meiner neuen evod sehr sehr zufrieden! das beste was ich hatte bisher..
der ganze joyetech müll (ego-c, ego-t) ging mir so auf die nerven dass ich wieder zum rauchen übergelaufen bin. endlich hab ich mich entschieden wieder mit dampfen anzufangen da mir die pyros aufn keks gingen. vA im winter in der wohnung rauchen zu müssen ist übel.

mit der evod hab ich garkeine probleme mehr!

bekomm die woche noch ne iKit von iSmoka um ein solides system mit automatischen akku zu testen. hab hier im forum dazu nix gefunden.. werde berichten

noch ne frage:
wo bekomm ich am günstigsten eine starke nikotin basis zum mischen ? hab hier noch aromen und pg + glycerin rumstehen.

http://my-eliquid.de/

billige base.

Für die Ikit hat Dampferhimmel nen Youtube Video gemacht.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von krong
Nur weil du mit dem "Müll" nicht klargekommen bist, heißts aber nicht automatisch, dasses tatsächlich Müll ist...
Hab seit meinem ersten Tag nur Joyetech Hardware in Benutzung und bin seitdem rauchfrei.

0 Probleme mit den Teilen...

?1324918689

Fast jedes System hat irgendwelche kleineren Probleme. Wenn man sich damit auseinandersetzt, lässt sich aber fast alles beheben.

Antwort
Zitat
Teilen: