Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.7 K Ansichten

ok es ist vlt kein müll

jemanden der sehr wenig dampfentwicklung will, dem der kokelige geschmack nach einer zeit nicht stört, der kein problem damit hat sich ständig neue überteuerte verdampfer zu bestellen (es sei denn man hat spaß am modden der verdampferköpfe) und einzubauen, der den direkten kontakt zum liquid auf der zunge sucht ... sojemanden würde ich eine ego-c als einsteigergetät empfehlen.

ich hasse joyetech ich hab mit ner ego-t angefangen und war so unzufrieden dass ich ettliche geräte testen musste und dann wie die ego-c rauskam habe ich die getestet und war wieder unzufrieden.

ich versteh überhaupt nicht wie man sowas als einsteigergerät empfehlen kann.

wenn man ohne probleme ein einfaches gerät will das von a-z perfekt funktioniert, ordentlich dampft und bei weilchem man sich nicht an irgendeine neue zugtechnik angewöhnen muss sondern einfach umsteigen kann dann kauft man sich einfach zwei 650 mah akkus für 10€ und für 5€ irgendein BCC von kanger, vision, von mir aus auch smoketech oder sonstwen. da tauscht man dann alle wochen mal den verdampferkopf aus für 1,50€ und gut is.

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Mit der eGo C war ich auch nicht zufrieden, da gab es ständig Probleme. eCab war dagegen ziemlich gut. Und alle 4 Wochen mal nen Verdampferkopf tauschen - also mich stört es nicht, die 4 Euro habe ich übrig. Und wenn ich die CC jetzt sehe, da kommt von der Verarbeitung die EVOD nicht hinterher.

Antwort
Zitat

da das immernoch die ego-c verdampferköpfe sind lass ich lieber die finger davon.

das einzige von joyetech was für mich interessant aussieht ist die emode als spielzeug für zuhause...
http://www.steamo.de/e-zigarette-emode/

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ich finde den kühlen Dampf bei der CC hervorragend, während er bei der EVOD warm ist.

Antwort
Zitat

ich merk garnix von warmen dampf? der verdampfer sitzt ja auch unten beim akku. (bcc)
mir geht es hauptsächlich um die dampfentwicklung und da rauchts raus wie bei einer shisha ich weiß garnicht ob ein ego-c verdampfer dazu in der lage ist.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Die CC dampft mit dem Twist Akku stärker als die EVOD. Hab ja beide zuhause.

Antwort
Zitat

Original von lostsoul
http://my-eliquid.de/

billige base.

Für die Ikit hat Dampferhimmel nen Youtube Video gemacht.

:f_eek: 12 euro wahnsinn danke!

Antwort
Zitat

Original von lionix2006

bei gleichem widerstand?

nja kost dafür alles fast das dreifache. 15 statt 6 euro für den clearo und 4 statt 1,70 für die ersatzverdampfer.

aber wenn du meinst das ists wert kauf ich mir vlt einen für meine 5 übrig gebliebenen ego-c verdampferköpfe. werd aufjedenfall noch den mt3s testen..

freu mich aber auch schon auf die ikit.. mal sehn

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Die evod bcc wird bei mir schon auch sehr warm. Sowohl Dampf als auch das Gehäuse an sich. Habe 1,2 ohm drin.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von Jonace999

Original von lionix2006

bei gleichem widerstand?

nja kost dafür alles fast das dreifache. 15 statt 6 euro für den clearo und 4 statt 1,70 für die ersatzverdampfer.

aber wenn du meinst das ists wert kauf ich mir vlt einen für meine 5 übrig gebliebenen ego-c verdampferköpfe. werd aufjedenfall noch den mt3s testen..

freu mich aber auch schon auf die ikit.. mal sehn

Wie gesagt der Verdampfer ist wesentlich hochwertiger verarbeitet - sieht man ja z.B. daran, daß Du bei der EVOD nicht mal auf ein flaches Mundstück wechseln kann - irgendwo muss halt auch der Preisunterschied herkommen!

Dennoch, die eGo C Verdampferköpfe sind Mist - da geb ich Dir vollkommen recht, ich hab damit ähnlich viel Theater wie Du gehabt!

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Original von Jonace999
ok es ist vlt kein müll

jemanden der sehr wenig dampfentwicklung will, dem der kokelige geschmack nach einer zeit nicht stört, der kein problem damit hat sich ständig neue überteuerte verdampfer zu bestellen (es sei denn man hat spaß am modden der verdampferköpfe) und einzubauen, der den direkten kontakt zum liquid auf der zunge sucht ... sojemanden würde ich eine ego-c als einsteigergetät empfehlen.

ich hasse joyetech ich hab mit ner ego-t angefangen und war so unzufrieden dass ich ettliche geräte testen musste und dann wie die ego-c rauskam habe ich die getestet und war wieder unzufrieden.

ich versteh überhaupt nicht wie man sowas als einsteigergerät empfehlen kann.

Niemals habe ich auch nur eins deiner genannten Probleme gehabt.
Meine Verdampfer halten in meinen ego-c 3 Monate bis Geschmack und Dampf deutlich nachlassen und schlussendlich getauscht werden müssen. Kokeliger Geschmack und Liquid auf der Zunge?!? Nie gehabt...

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Dann hast Du entweder ne gute eGo C oder passendes Liquid gehabt. Ich hatte diese Probleme auch und das Internet ist voll davon, kennen also auch etliche andere.

Vom System her ist die EVOD deutlich besser. Deswegen war es auch absolut notwendig, daß Joyetech das Verdampfersystem überarbeitet.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Naja, ich hab insgesamt 7 ego-c. 3 Typ a und 4 Typ b. Probleme hab ich mit keiner gehabt... :P

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ok dann liegt es imo am Liquid, ich persönlich kenne so gut wie niemanden, der mit dem Teil keine Probleme hat. Joyetech wirbt ja bei den neuen Produkten bzw. schon damals bei der eCab damit, daß das siffen abgestellt worden ist - genauso den kokeligen Geschmack, zumindest steht das in den Produktbeschreibungen der gängigen Shops, so ganz aus der Luft gegriffen ist das also nicht.

Antwort
Zitat

Wie ich die Diskussion kenne haha
Es liegt am liquid, es ist nicht die originale, Du befüllst falsch, Du musst deine zugtechnik umstellen, fitzel statt den docht doch mal ein edelstahlsieb oben rein ....

All die probleme nichtmehr zu haben und einfach Vollgas drauf los dampfen und das ganze auch noch wesentlich billiger ist einfach ein Traum.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Also ich kann Deinen Frust nachvollziehen. Mir wurde auch immer gesagt ich soll dieses und jenes mal testen. Wirklich Ruhe hatte ich bei der eCab erst als ich Edelstahldochte eingesetzt habe. Dann lief das Ding aber auch gut.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Btw. um das Thema mal abzuschließen, die eGo CC ist ein hervorragender Verdampfer - die Verdampferköpfe muss ich noch schauen, wie oft ich die tauschen muss. Joyetech baut ansich imo gute Geräte, das Problem ist wohl fast immer der Verdampferkopf. Ich dampfe ja auch ab und an die EVOD und das läuft wirklich problemlos. Allerdings gefällt mir wie schon mehrfach erwähnt das Design von Joyetech besser und der kühle Dampf bei der CC ist wirklich in Kombi mit Menthol top.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Übrigens nur damit ihr nicht denkt ich erzähl hier Bullshit. Es sind zumindest bei mir wirklich fast immer die Verdampferköpfe. So nach 2 Wochen wird der Dampf etwas schwächer ich also gestern das Teil getauscht - kein Problem, würde auch nen wöchentlichen Austausch machen, solange dann alles gut funktioniert, die paar Euro kann ich verschmerzen, wenn ich dadurch bald komplett rauchfrei bin. Naja ich also gestern den Verdampferkopf gewechselt und gleich fängt das ganze Teil an zu blubbern. Ich mir nichts bei gedacht doch heute nachmittags auf der Arbeit plötzlich Liquidaustritt. Naja dachte ich mir putze nochmal die relevanten Punkte zuhaus und gut ist. Zuhause wieder das gleich Liquid im Mundstück. Dachte schon wtf nicht bitte jetzt Probleme mit der CC. Was soll ich sagen habe vorhin letztendlich einen anderen schon im Gebrauch befindlichen Verdampferkopf eingesetzt und die CC dampft wieder problemlos in ordentlichen Mengen.

Diese nervigen Verdampferköpfe sind bei mir das einzige Problem. Bzw. nicht mal die Verdampferköpfe, sondern viel mehr die Ausschussware, die bei so nem 5er Pack eigentlich regelmäßig dabei ist. Die Verdampfer ansich, die Akkus, das ist alles top von Joyetech. Naja gut bin auf jeden Fall happy, daß nun alles wieder läuft.

Antwort
Zitat

Ich sehe das alles genauso wie Jonace999. Hatte ein Ego-t set, aber hat extrem gekokelt und gesifft... Dann mal einen DCT geholt, aber auch hier kokeln und siffen...
Nach 3 Monate E-Zigarette dann aufgehört, schmeckte nicht wirklich.

Wieder 1 Jahr Pyros, aber irgendwie schmeckte das nicht mehr...

Vor einem Monat ein Sigelei ZMax v3 geholt mit Kanger ProTank.
WTF?! Warum habe ich das damals nicht versucht, wo der Joytech mich nicht gefallen hat :evil:

ZMax AT ist einfach hammer, auch der preis ist ok.
Der Protank passt nicht ganz so gut drauf, irgendwie habe ich zu wenig Lufteinlass, muss mal andere Tanks testen. An sich ist der Tank sehr gut, mir gefällt vor allem das er aus Glas ist. Das einzige was stört ist, das er anfängt zu siffen wenn kaum noch Liquid drin ist.

Also sowohl ZMax v3 als auch den Protank kann ich bedenkenlos empfehlen!

Jemanden ein Tipp welcher Tank besser passen würde auf den ZMax? Würde gerne den Iclear 30 versuchen, vll hat jemanden Erfahrungen mit dem Tank.
Ich weiß das es viel Liquid verbraucht, aber das ist für mich zweitrangig.

greetz

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Original von MountZero
Ich sehe das alles genauso wie Jonace999. Hatte ein Ego-t set, aber hat extrem gekokelt und gesifft... Dann mal einen DCT geholt, aber auch hier kokeln und siffen...
Nach 3 Monate E-Zigarette dann aufgehört, schmeckte nicht wirklich.

Wieder 1 Jahr Pyros, aber irgendwie schmeckte das nicht mehr...

Vor einem Monat ein Sigelei ZMax v3 geholt mit Kanger ProTank.
WTF?! Warum habe ich das damals nicht versucht, wo der Joytech mich nicht gefallen hat :evil:

ZMax AT ist einfach hammer, auch der preis ist ok.
Der Protank passt nicht ganz so gut drauf, irgendwie habe ich zu wenig Lufteinlass, muss mal andere Tanks testen. An sich ist der Tank sehr gut, mir gefällt vor allem das er aus Glas ist. Das einzige was stört ist, das er anfängt zu siffen wenn kaum noch Liquid drin ist.

Also sowohl ZMax v3 als auch den Protank kann ich bedenkenlos empfehlen!

Jemanden ein Tipp welcher Tank besser passen würde auf den ZMax? Würde gerne den Iclear 30 versuchen, vll hat jemanden Erfahrungen mit dem Tank.
Ich weiß das es viel Liquid verbraucht, aber das ist für mich zweitrangig.

greetz

Erste Anlaufstelle für Tests ist immer youtube.
Die IClear gehen klar, sind gut, saufen aber aufgrund der MicroCoil Wicklungen sehr viel!

Antwort
Zitat
Teilen: