Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.6 K Ansichten
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

Original von lionix2006
@ krong: Danke nochmal für den Hinweis, das war das Problem! Eigentlich auch logisch! Sobald etwas überläuft, geht es umgehend in den Luftkanal, da obere Kante Silikonring und Luftkanal auf einer Höhe liegen, erkennt man gut, wenn man den Silikonring rausnimmt und mal nen genauen Blick auf den Tank werfen kann! Nun blubbert und sifft da nichts mehr, damit sollten auch die Verdampferköpfe länger halten, der geringere Dampf kam durch das Liquid in der Luftzufuhr!

Selbstwickler möchte ich mir nicht geben, ich brauch ein simples System, in das ich keinen großen Aufwand stecken muss!

Genau das hast du bei einem ordentlichem SWV ;)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Ich kann lionix da aber verstehen.
Ich will Liquid nachfüllen, den Akku aufladen und alle paar Wochen mal die Verdampfer tauschen und nicht rumbasteln...
Die höheren Kosten sind mir dabei egal, zumal die im Vergleich zum Rauchen überhaupt nicht ins Gewicht fallen...

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Genauso ist es, ich will da nicht noch selber groß rumfriemeln müssen, so wie jetzt passt das schon! Und selbst wenn so ein Verdampferkopf bei mir nur 1 - 2 Wochen hält, egal die 15 - 20 Tacken im
Monat zahl ich, ist doch ein Witz im Vergleich zu 150 Euro im Monat für Kippen!

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Moinsen!

Kennt jemand zufällig nen Shop, wo ich eGo 1,8er Verdampferköpfe versandkostenfrei herbekomme? Habe sonst nichts was ich brauche und so 3-4 Euro für den Versand ist doch ein bissl viel. Danke im Voraus!

Antwort
Zitat
AFlowA
PokerStrategist

Original von lionix2006
Moinsen!

Kennt jemand zufällig nen Shop, wo ich eGo 1,8er Verdampferköpfe versandkostenfrei herbekomme? Habe sonst nichts was ich brauche und so 3-4 Euro für den Versand ist doch ein bissl viel. Danke im Voraus!

Sorry.....da würde mir gerade auch nichts einfallen...

Edit: im übrigen hat ein guter SWV überhaupt nichts mit "rumgefriemel" zu tun sondern bietet 24/7/365 top Geschmack, null Probleme und Folgekosten die nicht wirklich zu erwähnen sind :f_tongue:

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ändert aber nichts daran, daß ich auch dort gelegentlich selber nen Austausch vornehmen muss. Und ich behaupte mal viel schneller und einfacher als mit nem neuen Verdampferkopf, der in einer Minute getauscht ist, geht es nicht und darauf kommt es mir halt an.

Meine eZigs sollen einfach nur funktionieren und relativ wartungsfrei sein. Klar, mit der CC gab es anfangs ein paar Probleme, seitdem krong aber weiterhelfen konnte, läuft alles bestens. Ich fülle Liquid nach und tausche ab und an den Verdampferkopf und mit mehr möchte ich persönlich mich auch gar nicht beschäftigen, daß durch Selbstwickler noch mehr in Sachen Geschmack usw. rauszuholen ist, bestreite ich ja gar nicht.

Edit: Dazu kommt, daß ich hier mittlerweile 5 Verdampfer rumliegen habe und nun wirklich erstmal kein neues Equipment mehr haben möchte!

Es reicht jetzt auf jeden Fall erstmal, wenn ein paar Verdampfer irgendwann hinüber sind, beschäftige ich mich aber gern auch mal mit nem Selbstwickler, sollte ich dann noch dampfen. Momentan habe ich aber nicht vor damit aufzuhören, da es für mich ein guter Ersatz für Kippen ist. Klappt immer besser mittlerweile.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Lösung gefunden, da ich Prime Mitglied bin über Amazon für knapp 20 Euro mit kostenlosem Versand, passt!

Btw. jetzt wie gesagt mal 1,8er bestellt, bin gespannt - viel mehr Dampf geht imo eh nicht, wäre aber cool, wenn ich dafür den Akku bissl runterdrehen könnte und die Teile noch länger halten.

Antwort
Zitat
Colucci
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Hi Leute,

Ich hab mich spontan entschlossen dieses dampfen auszuprobieren, weil hier wo ich lebe (Westaustralien) die Schachtel Kippen umgerechnet 18 Euro kostet.

Ich bekomme besuch aus meiner Heimatstadt Muenchen, und wuerde mir so ein Dampfergeraet gerne mitbringen lassen.

In Muenchen gibt es anscheindend diesen Shop: http://www.cleansmoker.de/

Ich hab erst gestern mit dem Thema angefangen mich zu beschaeftigen und weiss nicht was ich mir mitbringen lassen soll, damit ich los dampfen kann. Was brauch ich fuer ein einsteigerpaket?
http://cleansmoker.de/product_info.php?info=p352_cs-swing-set.html

und dann Liquids dazu? wie lange haelt so eine 10ml Liquid dose? (rauche so 15 kippen am Tag)

Danke

Antwort
Zitat
AFlowA
PokerStrategist

Original von Colucci
Hi Leute,

Ich hab mich spontan entschlossen dieses dampfen auszuprobieren, weil hier wo ich lebe (Westaustralien) die Schachtel Kippen umgerechnet 18 Euro kostet.

Ich bekomme besuch aus meiner Heimatstadt Muenchen, und wuerde mir so ein Dampfergeraet gerne mitbringen lassen.

In Muenchen gibt es anscheindend diesen Shop: http://www.cleansmoker.de/

Ich hab erst gestern mit dem Thema angefangen mich zu beschaeftigen und weiss nicht was ich mir mitbringen lassen soll, damit ich los dampfen kann. Was brauch ich fuer ein einsteigerpaket?
http://cleansmoker.de/product_info.php?info=p352_cs-swing-set.html

und dann Liquids dazu? wie lange haelt so eine 10ml Liquid dose? (rauche so 15 kippen am Tag)

Danke

Für den Einstieg ist das hier momentan die Top Empfehlung. Etwas größeres und teureres würde ich mir erst anschaffen wenn du komplett von den Kippen weg bist und Spaß am dampfen bekommen hast.
Mit 10ml Liquid kommst du einige Tage aus und wenn du gute in einer riesen Auswahl suchst dann schau mal in meine Signatur =)

Greets,

Flow

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Kannst auch mal bei denen hier stöbern, hab da auch schon geordert:

http://www.ismokesmart.de/

Antwort
Zitat
Colucci
Elite Grinder

Ich denke schon dass mir das taugt, habe frueher viel shisha geraucht, und gestern zum ersten mal hier diese e zigarette gesehen und getestet.

Dieses Kanger Set, gibts anscheinend in dem von mir genannten Shop nicht...

Wegen den Liquids wuerde ich dann eventuell schon zurueckkommen, sofern der Versand nach Australien moeglich ist.

Antwort
Zitat
AFlowA
PokerStrategist

Dürfte machbar sein und als Großbrief max. 7€ Porto kosten. Bin gleich eh bei der Post und frag mal nach.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von Colucci
Ich denke schon dass mir das taugt, habe frueher viel shisha geraucht, und gestern zum ersten mal hier diese e zigarette gesehen und getestet.

Dieses Kanger Set, gibts anscheinend in dem von mir genannten Shop nicht...

Wegen den Liquids wuerde ich dann eventuell schon zurueckkommen, sofern der Versand nach Australien moeglich ist.

Schon oft erwähnt, aber ich weise trotzdem nochmal darauf hin. Ich habe hier auf den letzten ca. 10 Seiten ziemlich ausführlich die neue eGo CC bewertet. Wenn Du da Interesse haben solltest, bitte einfach mal durchschauen. Für den Start ist AFlowAs Empfehlung aber sicherlich i.O. - wenn Du dabei bleibst, wirst Du imo eh verschiedene Systeme testen.

Antwort
Zitat
Colucci
Elite Grinder

auch diese Ego CC scheint es in dem Laden nicht zu geben.

Mir gehts darum, dass mein Kumpel der vom Land kommt nach Muenchen zum Flughafen muss. Da koennte er in den Laden kurz rein und mir "irgendein" Starterset mitbringen wo ich dann nur noch die Liquids nachordern muss.

Antwort
Zitat

Original von Colucci
auch diese Ego CC scheint es in dem Laden nicht zu geben.

Mir gehts darum, dass mein Kumpel der vom Land kommt nach Muenchen zum Flughafen muss. Da koennte er in den Laden kurz rein und mir "irgendein" Starterset mitbringen wo ich dann nur noch die Liquids nachordern muss.

die ego cc gibt es

ansonsten kauf dir das mt3s bcc set. habe den verdampfer zuhause. ist sehr gut bisher.

Antwort
Zitat

aber ehrlich gesagt würd ich von dort garnichts kaufen

Antwort
Zitat
AFlowA
PokerStrategist

Original von Jonace999
aber ehrlich gesagt würd ich von dort garnichts kaufen

Ich würde in dem Shop auch nichts kaufen....typischer teurer Abzocker Shop für "null Ahnung Leute"

Also Liquids nach Australien kannst du von mir haben.....ich habe bei der Post nachgefragt und Porto wäre max. 7€ (je nach Menge die du bestellst werden wir uns da schon einig ;))
Was ein Starterset angeht......einfach einen Kumpel in Germany bestellen lassen und dir dann schicken lassen ;) (wenn er das geschickt umpackt kostet das Porto ca. 4€)

Antwort
Zitat

Mich wundert aber dass es in aus keine shops gibt.. Und in München sollts auch mehr als den einen geben.
aber wie gesagt schlimmstenfalls kann ich den mt3s mit sehr gutem Gewissen empfehlen ;)

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ich hab über den Shop mal Edelstahldochte geordert. War jetzt ein Vorschlag von mir, weil Du meintest, daß Du nen richtigen Shop suchst. Ansonsten lass Deinen Kumpel halt online bestellen, da ist die Auswahl dann schon größer. Das geht doch auch.

Antwort
Zitat
Colucci
Elite Grinder

Danke euch allen.

Zur Frage warum es hier keine Shops gibt: Es liegt am Gesetz:

Section 106 of the Tobacco Products Control Act 2006 states that

A person must not sell any food, toy or other product that is not a tobacco product but is -

(a) designed to resemble a tobacco product or a package; or

(b) in packaging that is designed to resemble a tobacco product or a package

Im Klartext heisst dies, dass nichts verkauft werden darf dass wie eine Zigarette aussieht, oder in einer Verpackung ist, dass einer Zigarettenschachtel aehnelt, aber besitzen und benutzen darf man es fuer den eigengebrauch.

Der Staat West Australien hat das ganze noch verschaerft. Aber ich versteh nicht ganz genau in wie fern. Es gibt hier schon ein paar dubiose online shops wie ich gegoogelt habe, aber da hab ich keinen Bock drauf.

Und warum meinen Kumpel in den Laden schicken, einfach weil er morgen in den Flieger steigt und somit keine Zeit mehr bleibt fuers online bestellen.

Vielen Dank

Antwort
Zitat
Teilen: