Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.5 K Ansichten
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Original von Achalesas
Ah Danke euch beiden ;)
Ob ich jetzt 30 oder 60 ausgebe macht keinen Unterschied,
hoffe nur das ich bei Amazon doch noch fündig werde.
Ich werde mal nach Joytech ausschau halten.

Is aber auch schon recht komplizert das ganze...

Ich hatte mal so nen gefakten Verdampfer, der war scheuslich :) Ich glaub bei Amazon waren damals garkeine orginalen drin.

Antwort
Zitat
jtec8034
Beigetreten: 28.05.2010
PokerStrategist

@ Achalesas wenn dann solltest Du vielleicht gleich den Nachfolger bestellen, die EGO-C, ist jetzt lieferbar, wirst Du aber bei Amazon noch nicht finden.
Hier mal ein Link, wo es sie schon gibt:
http://www.ecig-tools.com/product_info.php?products_id=951

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

Original von Achalesas
Ah Danke euch beiden ;)
Ob ich jetzt 30 oder 60 ausgebe macht keinen Unterschied,
hoffe nur das ich bei Amazon doch noch fündig werde.
Ich werde mal nach Joytech ausschau halten.

Is aber auch schon recht komplizert das ganze...

Edit : Das einzige was ich sonst noch finde wäre :
http://www.amazon.de/Dampfdings-elektrische-Zigarette-Joyetech-eGo-T/dp/B003OJN2X6

Hat 16 Bewertungen eine davon ist schlecht. Sind auch wieder die schlechteren Akkus dabei.

ich hab die gekauft:

http://www.ecig-tools.com/product_info.php?cPath=66&products_id=901

ist typ b also mit grösserem akku... bisher ganz zufrieden.. ist original - vorteil bei dem laden sollte dir der verdampfer innerhalb der ersten 3 woche abrauchen bekommst noch garantie.. ;) empfehlung von mir ist aber mind noch einen ersatzverampfer mitbestellen und wenn du das b set kaufst den stecker zum laden.. (den hab ich nämlich nicht und die akkus sind immer leer wenn man vom pc aufstehen will oder der aus ist.. :f_biggrin:)

Original von jtec8034
@ Achalesas wenn dann solltest Du vielleicht gleich den Nachfolger bestellen, die EGO-C, ist jetzt lieferbar, wirst Du aber bei Amazon noch nicht finden.
Hier mal ein Link, wo es sie schon gibt:
http://www.ecig-tools.com/product_info.php?products_id=951

gibt es bei der ego c ausser der akkuanzeige eigentlich noch weitere vorteile? ich hab die werbung gestern auch bekommen aber würd die eher noch nichtkaufen solang ich nicht auch ersatzverdampfer dafür erwerben kann.. :rolleyes:

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Sou, Ego-c ist bestellt...
Hab ecig-tools leider mehrfach vergeblich wegen der Liquids versucht zu kontaktieren. Glücklicherweise gibts hier Nikotinliquids anner Tanke...

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

dann berichte mal wie die ego c ist..

und nimm keine tabac liqs die sind irgendwie alle ungeniessbar..

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009
PokerStrategist

Original von weissnich
dann berichte mal wie die ego c ist..

und nimm keine tabac liqs die sind irgendwie alle ungeniessbar..

kann ich nicht zustimmen. Ich hab Marlboro Medium und mische das mit Vanillearoma. Vanille alleine find ich viel zu süß

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

wir reden ja nicht vom mischen - ich hab das tabakliq mit menthol unterlegt dann geht es.. will ja nix umkommen lassen ;)

es soll auch vereinzelt recht gutes geben.. aber nicht so gängig.. mir sagt frucht auch sehr zu solang nicht zu süß..

aber problem ist eh am anfang probiert man was.. und nach ein paar tagen nichtrauchen werden die geschmacksnerven senistiver und schon ändern sich wieder alle eindrücke :rolleyes:

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Tjoa, nachdem meine Bestellung übergeben wurde meldet sich der Laden auf einmal mit der Info dass man dort auch nikotinhaltiges Liquid beziehen kann... Idioten...

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

wie ichs doch gesagt habe ;) sollst du aber doch nich posten in nem forum..

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Ach stimmt, irgendwas war da... =)

Magst mal den "Laden" ausm Quote entfernen? =)

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

du hast doch mod rechte.. *lol.. habs aber mal selber..

Antwort
Zitat
Frufru007
Beigetreten: 19.04.2006
PokerStrategist

So hab mir vor 2 Tagen meine Ego-T bei diesem Laden gekauft. http://www.e-papierosy-shop.pl/

War wie gesagt in 2 Tagen da, muss dazu sagen das ich aus Wien bin. Also nach Deutschland könnten die vielleicht sogar in einem Tag liefern ging echt schnell.

Habe mir Liquids mit 18mg Nikotin bestellt. Was mir jetzt auffällt manchmal hat man einen guten Flash und dann wiederrum denkt man das man nur Luft einatmet. K.a ob es noch an meiner falschen Zugtechnik liegt.

Was ich noch nicht ganz herrausen habe ist wie ich mein Dampferverhalten steuern soll. Habe immer so 1 Schachtel Chesterfield am Tag gerraucht. Jetzt bin ich halt immer wieder mal am nuckeln von der Ego-T, habe da irgendwie bedenken das ich davon jetzt zuviel dampfe also eigentlich mehr rauche als bei den Zigaretten. Mit den Zigaretten hat man halt mal eine weggezogen und danach hat man für die nächsten 10-30 Minuten keine mehr geraucht. Jetzt mache ich so 5-6 Züge lass die Ego-t stehen für ein paar Minuten und mache dann wieder ein paar Züge davon. Wie regelt ihr das?

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

dampfverhalten ist unterschiedlich.. war beim rauchen aber auch.. am pc geht mehr wenn ich auffe couch liege weniger..

kannst dir aber ja ausrechnen wieviel niq du mehr oder weniger zu dir nimmst.. auffe ziggipackung steht ja niq/zig und wenn du 18er hast ist in 10 ml 180mg niq .. rechnest also was die packung hat und entsprechend was du im liq verdampfst.. kannst mit dem liq über die zeit auch etwas nach unten gehen um vom niq etwas weniger zu haben..

Antwort
Zitat
majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006
PokerStrategist

Original von weissnich
dampfverhalten ist unterschiedlich.. war beim rauchen aber auch.. am pc geht mehr wenn ich auffe couch liege weniger..

kannst dir aber ja ausrechnen wieviel niq du mehr oder weniger zu dir nimmst.. auffe ziggipackung steht ja niq/zig und wenn du 18er hast ist in 10 ml 180mg niq .. rechnest also was die packung hat und entsprechend was du im liq verdampfst.. kannst mit dem liq über die zeit auch etwas nach unten gehen um vom niq etwas weniger zu haben..

Man muss auch bedenken, dass die Angabe von z.B. 0,9mg Nikotin nicht dem entspricht, was ein Raucher wirklich aufnimmt. Zieht man viel an der Zigarette, kann es auch mal das Doppelte sein, wenn nicht sogar noch mehr. Wenn ich das mal hochrechne, dass ich pro Tag früher so 20 Zigaretten geraucht habe (L&M) und da 2mg Nikotin pro Kippe aufgenommen habe, liege ich am tag bei 40mg Nikotin. Aktuell rauche ich 18mg und in der Regel so 2 Depots (also ~ 1ml)!

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

wow 1ml iss wenig ich brauch so 4ml 11er.. :rolleyes:

hab 40 lucky silver geraucht.. waren 24mg..

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Nach nichma 24 Stunden ist die ego-c auch schon da...
Sehr nett. Jetzt muss ich mir nurnoch Liquid besorgen...

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

dann haste ja noch ein nettes weihnachtsgeschenk für die lungen

geb stoff bevor die tanke closed

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Ein Traum... =)

Hab mir jetzt erstmal folgende Liquids vonner Tanke geholt:

Fang grad mit Prince an und find den Geschmack schonmal OK.
Werd weiter berichten... =)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Mal ne kurze Frage zur Benutzung.
Drückt ihr den Knopf die ganze Zeit während ihr zieht oder zieht ihr zum Schluss das Gerät ohne Druck aufn Knopf noch "leer"?

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

ich drück nur solang ich zieh und zieh nichtmehr wenn ich losgelassen habe..

Antwort
Zitat
Teilen: