Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Original von weissnich
ich mach die tanks auch zuhause voll.. ;)

unterwegs geht halt nur deckel abfummeln oder hoffen das "geschenktes liq" mit einfüllhilfe daher kommt

Ich nehm heut einfach das Spearmint Fläschchen (mit dem guten Einfüllstutzen) mit in den Pub.
Sind eh alles Erfahrungswerte da muss jeder seinen eigenen Königsweg finden...

Bin seit dem 24.12.11 15:00 rauchfrei... =)

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

wenn du das bald leer hast, kannst das ja auch auswaschen und als einfüllhilfe verwenden ;)

hab dann mal angefangen die öden liqs mit etwas menthol aufzuwerten.. denke ich werd noch liq woanders bestellen müssen um dann wahrscheinlich die lieferung von inawera instant zu bekommen.. - aber selbstgemischtes soll ja angeblich "reifen" naja mal die feiertage abwarten..

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Find die allgemeine Haltung teilweise echt krass... Gibt kaum Bekannte die das "toll" finden.
Selbst meine Mutter die die größte Gegnerin von Kippen ist meinte gestern dass ich mal lieber normale Zigaretten rauchen soll...
Die Medienkampagne scheint Wirkung zu zeigen... =)

Mir solls wurst sein, ich fühl mich gut und freu mich dasses nun von Tag zu Tag immer besser wird... =)

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

es hat auch was merkwürdiges aus so einem elektrogerät dämpfe zu inhalieren.. zigaretten sind halt eingeführt und "aktzeptierter" - allerdings beruht die skepsis ja auf mangelndes wissen und für uns pokerspieler ist es ja nichts neues... poker ist glückspiel und so.. ;)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Sou, Fieldtest Nr. 2...
Bis nachher... =)

Antwort
Zitat

hab mir jetzt mal die ego c von dampferbude mit 6 liquids und ner tasche für die zigarette bestellt. leider kommts wohl erst am 10.1 :/ aber dann geb ich mal meinen testbericht ab!

Antwort
Zitat
skudidibaba
Beigetreten: 01.04.2008
Oldschool Grinder

auch ordentlich am dampfen mit ego-c, schockt sich schon, meine liquids schmecken alle wie shisha, rauche aber ganz normal meine normalen weiter

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

lustig mir iss gerade aufgefallen das ich ab jetzt +ev dampfe.. heut iss be erreicht. 100€ ausgegeben und genausoviel eingespart..

naja ich bin ehrlich ich hatte noch ne packung kippen und so eine oder zwei rauche ich noch am tag... :rolleyes: glaub aber nicht das ich nochmal neue kaufe..

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Sou, Tag 2 ist damit auch rum...

Immernoch Rauchfrei. Allerdings hab ich heute schon das ein oder andere Mal Bock auf ne "richtige" Fluppe gehabt... Ich schiebs mal auf meine aktuell noch relativ geringdosierten Nikotinliquids... Ist jetzt aber auch noch nicht so krass gewesen dass ich kurz davor war meine Schachtel Luckys anzufangen...
Ich werd das wohl erstmal beibehalten ne Notfallschachtel dabei zu haben. Ist auch immer ganz nett wenn man die dann morgens eingeschweist zuhause aufn Tisch legt...

Doof ist nur dass eine ego-c ab und zu mal nen bisserl sifft. KA obs an meiner Saugtechnik liegt oder das Teil einfach undicht ist...

N8... =)

Antwort
Zitat
Ajnag
Beigetreten: 14.11.2006
PokerStrategist

Dampfe nun seit 5 Monaten. Nutze meine Ego (vorher T, nun seit 2 Wochen die C) überall. Auch da wo Rauchverbot ist. Bisher nie ein Verbot bekommen oder so. Selbst in Taxis/Bus/Zügen usw. war es bisher kein Problem. Natürlich wird man ab und an Angesprochen, aber das finde ich nicht schlimm. So hat man wenigstens immer ein Thema.

Die Aktuelle Medienpräsenz scheint mir doch fast wie ne Werbekampange der Tabakindustrie zu sein. Ob die wohl Angst haben nicht mehr genug zu verdienen, hehe ;)

Habe seit dem ersten Dampfen keine normale Zigarette mehr geraucht und hatte bereits nach 1 Woche echt positive Nebenwirkungen. Geschmack von vielen Lebensmittel sind einfach viel besser geworden, ich rieche viel mehr (allerdings auch wieder meine eigene Pisse, lach) und ich hatte früher immer kleine Weisse Pickelchen unter den Augen. Diese sind ebenfalls verschwunden. Ich bin begeistert und Dampfe auch nur noch 6er Liqids die ich selber Mische. Dadurch quasi keine Kosten mehr bis auf Hardware. Bin einfach echt begeistert von den ganzen Dampfen.

gruß Ajnag

Antwort
Zitat
kingwtf
Beigetreten: 24.06.2009
Oldschool Grinder

ich würde mir gerne mal son ding anschaffen um das ganze zu testen.
bitte verzeiht mir, dass ich aktuell nich den ganzen fred gelesen habe.

kann mir jemand ein gutes modell empfehlen? falls es sowas gibt, bestelle ich auch gerne über euren reflink, will nur nicht in die grütze greifen - kauftechnisch.

danke und frohe weihnachten!

Antwort
Zitat
kingwtf
Beigetreten: 24.06.2009
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Neustes Modell der joyetech ego Serie gibts hier:
http://www.ecig-tools.com/product_info.php?products_id=951

Antwort
Zitat
majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006
PokerStrategist

Original von krong

Immernoch Rauchfrei. Allerdings hab ich heute schon das ein oder andere Mal Bock auf ne "richtige" Fluppe gehabt... Ich schiebs mal auf meine aktuell noch relativ geringdosierten Nikotinliquids... Ist jetzt aber auch noch nicht so krass gewesen dass ich kurz davor war meine Schachtel Luckys anzufangen...
Ich werd das wohl erstmal beibehalten ne Notfallschachtel dabei zu haben. Ist auch immer ganz nett wenn man die dann morgens eingeschweist zuhause aufn Tisch legt...

Doof ist nur dass eine ego-c ab und zu mal nen bisserl sifft. KA obs an meiner Saugtechnik liegt oder das Teil einfach undicht ist...

N8... =)

Was ich dir empfehlen kann: Rauch mal eine normale ;)

Dann merkst du nämlich auf einmal: WTF, das bringt ja nix mehr. Danach hab ich keine Kippen mehr angefasst :P

Antwort
Zitat
FlipFlip
Beigetreten: 17.04.2007
Oldschool Grinder

Original von majorsnake

Original von krong

N8... =)

Was ich dir empfehlen kann: Rauch mal eine normale ;)

Dann merkst du nämlich auf einmal: WTF, das bringt ja nix mehr. Danach hab ich keine Kippen mehr angefasst :P

This!
Die normale Kippe schmeckt einem überhaupt nicht mehr.

Um nochmal auf Liquids zurückzukommen: Wie funktioniert das genau mit dem selber mischen und wo kann man das entsprechende Zubehör dafür bestellen?
Habe bisher nur fertige Liquids von ebnferro gedampft.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Hab mir ma grad auf http://ebnferro.com 10 Geschmacksrichtungen bestellt...

Antwort
Zitat
Smorpher
Beigetreten: 10.08.2006
Oldschool Grinder

Original von FlipFlip
Um nochmal auf Liquids zurückzukommen: Wie funktioniert das genau mit dem selber mischen und wo kann man das entsprechende Zubehör dafür bestellen?
Habe bisher nur fertige Liquids von ebnferro gedampft.

http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_05/panschen-fur-anfanger/

Da steht alles, was du wissen musst :)

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009
PokerStrategist

Original von krong

N8... =)

du ziehst falsch. Du ziehst noch zu sehr wie an einer Zigarette. Du brauchst nicht so fest ziehen. Du verursachst einen Unterdruck, wodurch das Liquid einfach durchfließt.
Ziehe langsam, sanft, dafür länger. Dann sifft nix mehr. Das Problem hatte ich auch. Zieh dir mal die videos von "PhilGood" auf Youtube rein. Das ist der Dampferpapst mit wirklich vielen und guten Tips ;)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Hab ich alles schon gesehen und eigentlich saug ich von Anfang an so wie man soll. Kann aber gut sein, dass ich in Feierlaune nen kleinen Rückfall in alte Gewohnheiten hatte... =)

Antwort
Zitat
Broxwalker
Beigetreten: 21.11.2006
Oldschool Grinder

wasnkommt dem zigaretten geschmack am nächsten?

Antwort
Zitat
Teilen: