Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.6 K Ansichten
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Hab mir auch mal wieder was gegönnt. :megusta:

Selbst die erste "frei schnauze" wicklung dampft wie hulle, jetzt erstmal bissl rumprobieren mit sub/hochohm.. :megusta:

Antwort
Zitat
Barados83
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

Vapor Giant Mini? Schönes Teil... But why se iStick? Versteh den Hype ni wirklich...

Antwort
Zitat
zetec
Oldschool Grinder

Jo ist der "mini" v2.

Naja ne 50W box für 60€ ist schon ok.
Das akku switchen ging mir auch ziemlich aufn sack. Der istick hat halt 4400mah, was eh ne weile reicht und dazu kann man noch dampfen während er lädt.

Antwort
Zitat
Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Welchen Mod empfiehlst du Barados?

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Original von zetec
Jo ist der "mini" v2.

:happy:

Ich empfehle die "Yihi SX350 Mini". Ja teuer aber ich finde sie unheimlich geil. Nichtdampfer/raucher bemängeln das Gewicht, aber gerade das finde ich richtig gut, gerade weil sie auch sonst so gut in der Hand liegt. Abgesehen von dem festen Akku finde ich den 50er iStick auch abslout toll...ohne diesen jemals in der Hand gehalten zu haben.

Antwort
Zitat
zetec
Oldschool Grinder

Was hältst du denn bisher von dem teil? Bin ja erst durch deinen post drauf gekommen.

Hab jetzt mal ne 3.2 ohm wicklung gebaut und dampfe die mit 30W..
Geschmack ist überwältigend, dampf angenehm kühl. Einfach nur gut! Allerdings muss ich jetzt basis mit weniger nikotin bestellen, nach ein paar kräftigen zügen haut es mich fast aus den latschen bei 6mg

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Ich bekomm meinen erst nächste Woche mit Lieferung der neuen Yihi. Habe ihn nur durch die vielen positiven Berichte gekauft und weil ich ihn stylisch am tollsten finde. Aber Du bist ja auch wieder ein Zufriedener Besitzer was mir ja nur recht in meiner Entscheidung gibt.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Mit was für Draht/wie vielen Wicklungen wickelt ihr im Moment?
Bin seit drei Wochen Besitzer eines Kayfun 4 und finde das Teil richtig gut. Megadampf, super Geschmack, einfach zu wickeln und zig Möglichkeiten für dual Coil, vertical Coil, Microcoil etc.
Ich bin im Moment vor allem mit 0,4er oder 0,35er Kanthal auf 2,5mm Kern. Habe mir den Coilmaster für 15€ gekauft und damit geht echt jede Wicklung leicht von der Hand.

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Ich verwende 0,30er Kanthal A1 und 2,5mm in der SubMini RBA
Wickeln tu ich die zwischen 2 und 2,5Ohm.
Hab auch son Master glaube nennt sich KuroCoil. Geht super.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

http://www.dampftick.de/zubehoer/sonstiges/133/coil-master-wickelhilfe-perfekte-coils-fuer-jedermann

Ich hab den hier, hatte den aber woanders für 14,90€ gekauft (finde den Shop leider gerade nicht mehr).
Da sind gleich Dorne für 1-3mm in 0,5er Schritten dabei. Ich versuche mich demnächst mal an einer Vertical Coil auf 2mm auf dem Kayfun, denke 0,35 und ca. 10 Windungen.

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Hab jetzt mal meinen SubMini mit glaube 8Windungen und 3mm Durchmesser auf 2,3Ohm gewickelt.
Ab 20Watt und etwas längerem Zug hört man richtig wie er "nachglüht/abglüht" und ich bekomm nen ekligen Geschmack reingedrückt. Heisst das die Leistung ist zu hoch im Verhältniss zum Liquidnachfluss? Ich mein die RBA hat ja Babylöcher für den Liquidnachfluss. Kennt das jemand?

Antwort
Zitat
Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Ja es wird wohl am Nachfluss liegen. Legst du die Watteenden auf die Löcher/Liquidkanäle? Ich hab in einem Video gesehen, dass man das nicht machen sollte, ich finde es aber gerade nicht. Ich hab die Watte mit Liquid benetzt und dann mit einem Stück Draht ein bischen von den Löchern entfernt. Wenn ich von oben draufgeguckt habe konnte ich die Löcher am Boden erkennen. Ich hab eine 0.4er Kanthal 6 Windungen um 2mm MC drauf und habe bei 35 Watt keine Nachflussprobleme gehabt, allerdings war mir der Dampf dort zu warm. Vielleicht hilft das ja.

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Ok das muss ich mal überprüfen. Für mich war immer wichtig das die Watte aufliegt, hab aber nie drauf geachtet obs direkt auf den löchern liegt. Also nochmal auseinander schrauben. :|

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

:f_drink: Fetten Dank. Hab die Enden jetzt etwas gekürzt und sie so verlegt das sie aufliegen, ich aber von oben die Kanäle sehe. Jetzt kann ich bis 30W (8,9V) gehen und es bricht nix ab. Super Tip :f_drink:

Antwort
Zitat

die 2 videos von rip tripper zum thema sub mini rba wickeln sind sehr gut. in einem hat er auch angaben wieviel watte bei welchem pg/vg anteil man verwenden sollte.

irgendwie eignet sich der subtank mini aber nicht so für hochohm. er ist halt für subohm ausgelegt und heißt vielleicht deswegen subtank ^^

ich glaube dass bei meiner rba die schlechten dichtungen drin sind die pbusardo in seinem review erwähnt hat. angeblich haben die unterschiedliche materialen verwendet je nach version. ich bekomme immer soeinen komischen nebengeschmack.

überlege mir den lemo 2 oder eben auch den vg mini 2 zu holen. der goblin rta ist auch cool. nur der is wieder nix für hochohm.

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Der subtank ist eh wohl etwas eigen bzw hat Serienstreuung oder so. Hab nen Vid gesehen, wo einer erklärt warum er bei manchen kokelt mit der rba. Da sind wohl aus irgend einem Grund die Abstände unterschiedlich, sprich der Durchfluss durch die Liq Kanäle. Find das Video aber gerade nicht mehr. Meinen erste Satz Dichtungen musste ich auch schon tauschen, weil sie ausgeleiert waren nach kurzer Zeit, wieso auch immer.

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Hab beide jetzt zwischen 1,7 und 1,8 Ohm auf 2,5mm Durchmesser und mit dem Tip zur Watte rennen sie ganz gut bis 25Watt. Ab da spacken beiden bissl rum aber ich hab meine Comfortzone eh bei max.20Watt. Ich warte mal auf den VG mini und den werd ich mal bis 3 Ohm austesten. Hab irgendwie Angst das er ne geile Performance an den Tag legt...könnte schlecht für den Geldbeutel enden. Hab auch noch Extracoils 0,5er für die Subtanks...LUXUSPROBLEME :fuckyeah:

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

habe mir jetzt vorgenommen von den Pyros sogut wie komplett wegzukommen, seit Samstag nur noch gedampft und heute wenn ich mit Kollegen vor der Tür war und die normal geraucht haben hats mich direkt vor dem Kippen-Gestank geekelt :f_o: :f_o:

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Was für Verdampfer habt ihr denn so zum ausgehen?

Ich such was kleines (2-3ml), auslaufsicheres, unproblematisches für außer Haus.

Auslaufsicher wäre sehr wichtig, weil ich oft mit de Motorrad unterwegs bin etc. Sollte aber auch durchs wackeln nicht absaufen.

Ansonsten hab ich keine großen Ansprüche, muss nicht dampfen wie Hölle, muss nicht sonderlich krass im Geschmack sein etc.

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Erstmal Glückwunsch schwembo und ja das stinken merkt man sofort. :f_o:

Meine Empfehlung für einen unkomplizierten Verdampfer ist immer noch der "Aspire Nautilus". Die Kangertech Aero oder Geni sind an sich auch gut aber ich mag die Aspire BVC Coils lieber und stylischer ist der Nautilus allemal. :f_cool:

Antwort
Zitat
Teilen: