Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten
thomasSP
Beigetreten: 16.09.2006
Oldschool Grinder

die nikotinfrage hab ich hier vor ner weile auch gestellt: https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15178040#post15178040

würde natürlich zu den 6ern wechseln wenn dir das reicht.

wenn du keinen zu großen vorrat gekauft hast, kannst du ja mal solche und mal solche dampfen..
wenn nicht einfach weiterverkaufen oder mit dem gleichen liquid mit 0 nikotin mischen (keine ahnung ob das sinn macht, gibts aber hier sicher genug leute die sich sehr gut auskennen)

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Original von furzvandango
Also ich finde Displays gut und gerade Batterieanzeige find ich praktisch. Und für Selbstwickler ohne Ohmmesser ist es dann doch auch interessant was sie da gewickelt haben.

@Sars
Also ich hab meine SubMini's auf 1,7 und 1,8 Ohm gewickelt mit 0,32er Kanthal A1...daher sollte dieses im Plus auf alle Fälle passen. Ob dir diese Angaben irgendwas hilft hab ich keine Ahnung :|

vielleicht werd ich auch selbst wickeln, hilft mir schonmal

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Original von soulfly187
ok danke :)

hab gleich noch ne frage. normalerweise rauch ich gauloises rot mit 0,6mg nikotin (ca ne halbe schachtel pro tag).. meine bestelleten liquids hab ich dummerweise aber mit 12mg bestellt. sie krazen schon ganz gut im hals. sollte ich dann besser auf 0,6mg wechseln oder? kann man den nikotingehalt von der zigaretten überhaupt gleichsetzen mit dem von dem liquor?

Nein du kannst nix mit irgendwas gleichsetzen. Trotzdem ist 12mg mit der Egrip sehr hoch gegriffen, ich hab als ich es mir leisten konnte (BM und so) durchaus ne Schachtel blaue Gouloises am Tag weggeraucht und dann EVOD2 mit 12mg und inzwischen Egrip 6mg... glaub mein Nikotinkonsum hat sich nicht geändert aber 12mg sind mir mit der Egrip auf jeden Fall zu viel, hab mir auch extra 0er Base gekauft um mir den ganzen 12er Krams runter zu mischen.
Also würde auf 6er umsteigen, das wird Dir sicher besser gefallen. Ob du damit mehr oder weniger Nikotin zu Dir nimmst als beim Zigarettenkonsum, kann man nicht sagen, kommt halt auf das Zug- und Konsumverhalten an. Mir hat gestern einer erzählt er dampft zwar nur 3mg aber davon 30ml am Tag... und ich dachte schon ich wäre mit 2 Tankfüllungen also um die 7ml einer der viel konsumiert...

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Ich jage im Moment auch 2 Tankfüllungen durch die E-Grip.
Vor 2 Wochen aufgehört mit rauchen und vorher 1 Schachtel am Tage 18 Jahre lang....
9mg bekommt mir sehr gut ohne kratzen etc.

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Original von Crovax
Mir hat gestern einer erzählt er dampft zwar nur 3mg aber davon 30ml am Tag... und ich dachte schon ich wäre mit 2 Tankfüllungen also um die 7ml einer der viel konsumiert...

WTF wie soll das denn gehen? Ich dampf schon viel/oft (auch so 7-8ml/tag, 3er), bei 30ml nuckelt man doch quasi ununterbrochen an dem ding rum? oO

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

immer schön langsam dampfen dann kockelt auch nix.
Wie er die E-Grip max dampft. :f_love:
Ich liebe seine Videos. :f_thumbsup:
:f_drink:

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Original von zetec

Original von Crovax
Mir hat gestern einer erzählt er dampft zwar nur 3mg aber davon 30ml am Tag... und ich dachte schon ich wäre mit 2 Tankfüllungen also um die 7ml einer der viel konsumiert...

WTF wie soll das denn gehen? Ich dampf schon viel/oft (auch so 7-8ml/tag, 3er), bei 30ml nuckelt man doch quasi ununterbrochen an dem ding rum? oO

Der hatte ne Flash E Vapor auf ner 100W Box mit so nem extrem langem Mundstück damit er wohl sehr hoch feuern kann und der Dampf trotzdem kühl bleibt.

Also die Wolken waren schon gewaltig aber man macht ja idR auch keine 5+ sekunden Züge und bei normalen 2-3 Sek Zügen mach ich ne optisch ähnliche Wolke mit der Egrip + RBA

Antwort
Zitat
flutsch
Beigetreten: 02.03.2006
PokerStrategist

Naja, zum einen hängt der Verbrauch stark von dem Setup ab. 30ml sind im sehr niederohmigen Bereich unter 0,3 Ohm oder im Hochvoltbereich mit 2,5 Ohm oder mehr gar nicht mal so absurd viel. Da hält dann so ein 5ml Tank evtl. nur so 30 Züge. Drea von den Vaping Bastards sagte z.b. letzte Tage, sie haue im Moment mit dem kleinen Arnold 80ml und mehr durch.

Ein Flashi auf einer 100w Box macht übrigens nicht viel Sinn. Der hat doch deutlich seine Grenzen, in welchem Bereich er gut schmeckt und dampft. Ein Nebelwerfer ist es ja eh nicht.

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Keine Ahnung was da überhaupt den Unterschied macht, die größeren Selbstwickelverdampfer haben großes Luftloch, 2 Pole und ne rel große Kammer... kommt doch dann nur noch auf die Wicklung an die man rein macht bzw. welcher Akku. Oder wieso soll die nun mehr oder weniger Dampf machen als irgendein vergleichbares Setup?

Aber glaube er macht diesen Verbrauch nicht nur mit dem Teil, sondern hat nochn Tröpfler zuhause.

Antwort
Zitat
flutsch
Beigetreten: 02.03.2006
PokerStrategist

Klar, identische Wicklungen verbrauchen in jedem Verdampfer identische Liquidmengen bei identischer Leistung. Es sind aber nicht alle Verdampfer für solche Leistungen ausgelegt. Da kommt es dann schnell zu Liquidabrissen, da der Verbrauch enorm ansteigt. Ist natürlich ein Unterschied, ob ich eine Wicklung mit einem kleinen Stück Silikatschnur oder z.B. mit mehreren Stahlseilen versorgen kann. Ich persönlich bin in der Regel auch sehr gemäßigt unterwegs - so zw. 0,8 und 1,6 Ohm mit 10 bis 15 Watt je nach Liquid. Reicht mir vollkommen. Verbrauche dann im Schnitt so 5ml pro Tag. Allerdings schraube ich auch ab und zu mal den Tröpfler drauf, der hier im Moment mit 2,5 Ohm gewickelt ist. 8-9 Volt drauf mit einem sehr Vg-lastigen Liquid und die Bude sieht nach drei bis vier Zügen aus, wie ein türkisches Dampfbad. Ist für mich aber eher Spaß am Spiel, als genussvolles Dampfen. Gaudi machts trotzdem hin und wieder. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Also um auf 30ml zu kommen müsste man mir gestatten im Büro zu dampfen. Ich geh 3mal auf Arbeit raus...und das länger als 2 Zigaretten geraucht sind :coolface: ... und dampfe einiges dann Feierabend zu hause aber ich möchte behaupten das ich es gerade so auf 10ml bringe am Tag. Und meiner Meinung hab ich schon ein sauffreudiges Setup. Und so richtig abschätzen kann ich es eh nicht weil ich 3 unterschiedliche Tanks über den Tag in Benutzung habe.

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

30ml ist schon heftig. Ich geh ca einmal die Stunde mitm Kollege vor die Tür und dampfe da halt so lange wie er seine Zigarette raucht, und dann nachm Feierabend daheim noch einiges vorm PC, komme dabei geschätzt so auf 7-10ml pro Tag.

Habe jetzt meinen Flashy Clone in Betrieb genommen, funktioniert schon gut aber jetzt nichts übermäßig Überraschendes, die eGrip ist da imo Geschmacklich noch überlegen, muss ich jetzt mal verschiedene Wicklungen ausprobieren.

Kayfun V4 Clone habe ich auch da, bekomme ich allerdings noch nicht richtig zum laufen - das wird das Wochenend-Projekt

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Mal ne andere Sache:

Ich hab seit paar Tagen ein Whiskey-Cola Aroma, was sich zu meinem neuem Lieblingsliquid entwickelt.

Nun dachte ich, ich kann das Geschmackserlebnis vielleicht noch etwas authentischer machen, wenn ich 10-20% Ethanol (96%) ins fertige Liquid beimische. Ich denke durch die Runterverdünnung ist es wohl nicht mehr entzündlich und die Alkoholmenge ist auch vernachlässigbar, weil man ja nur wenige ml Liquid verdampft.

Kann mir vorstellen dass der Geschmack gut durchkommt, aber obs besser schmeckt weiß ich natürlich nicht.

Naja wollte erstmal eure Meinung hören oder ist das eher ne Schnapsidee? :f_drink:

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Schnapsidee, hihihi.
Also das könnte gehen, der Siedepunkt ist deutlich niedriger als der von PG/VG. Die Zersetzungstemperatur solltest du aber nicht erreichen (>300°C). Einen Versuch wäre es sicher wert, würde mit 10% starten, gut durchmischen mal testen. PC ist auch beständig gegen Ethanol, kannst also auch PC-Tanks nehmen.

Antwort
Zitat
Schaarsche
Beigetreten: 08.03.2008
PokerStrategist

die eGrip soeben ausgpackt und in Betrieb genommen
Selbstwicklergedöns is auch komplett dabei
das is ein echtes Einsteigerspielzeug ... absolut geil :f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

da hat die neue eGrip wohl doch nicht nur ein Display erhalten.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Original von Schwembo

da hat die neue eGrip wohl doch nicht nur ein Display erhalten.

oh Mann jetzt hab ich ne ganz ganz lange Nase.

:f_love:

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Jo schöne Verbesserungen... andererseits ist die Performance mit RBA 1,5 Fertigwicklungen (50-60 Cent das Stück) wirklich hervorragend, da würd ich mir andere Ohmwicklungen für das Minigehäuse garnicht antun wollen.

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Soeben das Video von OBI geschaut...

Spoiler

...und ich glaube das ich einen Nachfolger für meinen iStick20+Nautilus Mini gefunden habe...:megusta:

Spoiler

...ja macht euch nur lustig...:coolface:

Werd aber noch warten, da ich vorhabe im Urlaub mal den Marc Gyver im OfflineShop zu besuchen um ein paar Liquids zu testen. Wenn die eGrip dort dann rein zufällig vorrätig ist dann gibts noch nen Handcheck und bei gefallen muss die Urlaubskasse herhalten. :truestory:

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

http://www.edampf-shop.com/epages/47213485610.sf/de_DE/?ObjectID=3445798&ViewAction=ViewProduct

Hab damals 3 Päckchen = 15 Stück irgendwo mitbestellt und halten nun fast ein halbes Jahr und noch einige übrig ... man findet sie in den meisten Onlineshops als Zubehör für die Egrip.

Was du brauchst ist natürlich die RBA-Base

Sonst braucht man nix die sind auch schon so schön zurecht gebogen, dass man die Drähte nur in die Löcher stecken und festdrehen muss.

Antwort
Zitat
Teilen: