Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.5 K Ansichten

Original von Schwembo
Kannst schon einen unprotected nehmen, musst dann halt nur aufpassen da du zB keinen Schutz vor tiefenentladung hast.

Efest rate ich persönlich eigentlich eher von ab, kenne mich aber tbh mit 18500ern nicht aus da ich nur 18650 akkuträger habe

Auf was muss ich denn aufpassen und was kann passieren wenn nicht?

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

Ich zitiere mal Wiki:
Bei Lithium-Ionen-Akkumulatoren führt eine Tiefentladung auf unter 2,4 V zu irreversibler Schädigung und zu Kapazitätsverlust. Sinkt die Spannung einer Zelle auf unter 1,5 V, sollte sie nicht mehr verwendet werden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich Kupferbrücken ausgebildet haben, welche dann zu einem Kurzschluss führen. In diesem Zustand wird die Zelle instabil und erhitzt sich sehr stark, wodurch Brandgefahr entsteht. Tiefentladene Lithium-Ionen Akkus sollten aus Sicherheitsgründen nicht weiterverwendet werden.[15]

Antwort
Zitat
Solderiron
Beigetreten: 24.05.2007
PokerStrategist

Was es alles gibt 😉

Antwort
Zitat
Schaarsche
Beigetreten: 08.03.2008
PokerStrategist

Original von pokerfriends
Ich habe mal E-Zigaretten geraucht, kann aber nur davor warnen. Man kann überall rauchen und verträgt durch den Dampf viel mehr und nimmt so viel mehr Nikotin auf. Ich habe mich auch erst darüber gefreut, dass man keinen Teer mehr aufnimmt, aber man nimmt eben mehr Nikotin auf...

Hugo du wiederholst dich

Antwort
Zitat

Original von Schwembo
Ich zitiere mal Wiki: