Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten

Original von weissnich

Original von Pokerprinzl
Irgendwer erfahrungen mit Easy-liquid ? Meine bestellung dort steht jetzt schon seit einer woche auf pending =/

auf deren seite steht was seltsames bestellungen vom 21ab werden nach weihnachten bearbeitet.. k.a. ob bei denen noch immer weihnachten iss.. aber insgesamt ist jetzt sicher da auch ne hektische zeit gewesen und immer noch.. würde die geschwindigkeiten der shops jetzt besser nicht überschätzen..

kk dann halt ich erstmal die füße still

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009
PokerStrategist

ich kanns hier im Forum grad nicht finden:

Warum schmeckt meine ziggi verbrannt und was kann ich dagegen tun?

Im I-Net heißt es, ich muss direkt liquid auf den Verdampfer träufeln...
Leider kann ich mit der Aussage nichts anfangen, weil ich Sie nicht verstehe.
Vorne, hinten, auf den Docht, muss ich das ding auseinander bauen... Wo muss denn jetzt das Liquid hin? Kann mir das jemand genauer erklären?

Danke!

Antwort
Zitat
bluffem
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

Einfach mal den Verdampfer reinigen.
Ich nehme heisses Wasser lass den Verdampfer 5 minuten drin liegen und trockne den auf der Heizung, dann dryburn

Antwort
Zitat
cherubium
PokerStrategist

Original von bluffem
Ich nehme heisses Wasser lass den Verdampfer 5 drin liegen und trockne den auf der Heizung, dann dryburn

ok. ähm. 5 Minuten? Stunden nehm ich an, oder?

Antwort
Zitat
bluffem
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

Original von cherubium

Original von bluffem
Ich nehme heisses Wasser lass den Verdampfer 5 min drin liegen und trockne den auf der Heizung, dann dryburn

ok. ähm. 5 Minuten? Stunden nehm ich an, oder?

fmp

Antwort
Zitat
cherubium
PokerStrategist

thx. wird sofort erledigt. Morgen abend brauch ich beide ;)

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

noch keine ersatzverdampfer gekauft?

ich hab heute die lieferung aus holland bekommen.. 1 normaler verdampfer und der LR - der dampft schon richtig gut..

dazu das hangsen pg liquid.. da meins noch etwas ziehen muss hab ich das genommen.. sehr lecker nicht so süß und gute flaschen die man direkt ins depot füllen kann.. nice one..

Antwort
Zitat
cherubium
PokerStrategist

nein, hab keine. Ich hab einen eSmoker direkt vor der Haustür. Nur Nachts is doof ;)

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

verdampfer gehen grundsätzlich gleichzeitig und am we kaputt.... ;)

naja shop vor der tür iss schonmal nuts.. ich wohn auf dem land muss alles im net bestellen und warten bis der gelbe wagen kommt.. :(

deshalb hab ich mir nun auch erstmal einen verdampfer als sicherheit gegönnt.. im grunde zwei.. jetzt muss ich erstmal wieder be dampfen bevor was bestellt wird*lol

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Ah, super Idee mit dem Update der ersten Seite. Find ich sehr, sehr gut...

Hab bisher das pg Liquid von Dekang mit Cola Geschmack getestet und bin nicht so wirklich begeistert. Hat nen relativ sauren Abgang, eher nicht so meins. Gleich wird Blueberry getestet... =)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Original von cherubium
ich kanns hier im Forum grad nicht finden:

Warum schmeckt meine ziggi verbrannt und was kann ich dagegen tun?

Im I-Net heißt es, ich muss direkt liquid auf den Verdampfer träufeln...
Leider kann ich mit der Aussage nichts anfangen, weil ich Sie nicht verstehe.
Vorne, hinten, auf den Docht, muss ich das ding auseinander bauen... Wo muss denn jetzt das Liquid hin? Kann mir das jemand genauer erklären?

Danke!

Du nimmst das Depot ab und träufelst direkt aus der Flasche nen Tropfen auf den Dorn, bzw. den Docht. Danach stellst du das Gerät hochkant auf einen Tisch und wartest 10 Minuten.
Den Geschmack solltest du nach ein paar mal Paffen auch so wegbekommen. Wenn das garnix hilft solltest den Verdampfer dryburnen... Das ist simpler als es auf den ersten Blick aussieht... Musst nur die Dornplatte vom Verdampfer entfernen und dann das Gerät ohne Tank zusammenbauen. Ist bei der ego-c wahrscheinlich etwas leichter, weil sich der Atomizer Head hier einzeln ausbauen lässt...

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

Original von krong
Ah, super Idee mit dem Update der ersten Seite. Find ich sehr, sehr gut...

Hab bisher das pg Liquid von Dekang mit Cola Geschmack getestet und bin nicht so wirklich begeistert. Hat nen relativ sauren Abgang, eher nicht so meins. Gleich wird Blueberry getestet... =)

jo hat der hennes gut vorbereitet... _thumbsup:

wäre jetzt schön wenn mal jeder so seine erfahrungen vor allem mit den shops bei denen bisher nichts steht noch mitteilen würde.. und sicher gibt es noch viele andere shops die man da aufnehmen könnte..

einige ändern sich auch.. hab heute bei intaste gesehen das die inzwischen auch dochte und metalgewebe haben.. einfach nice wenn man da alles schnell finden kann..

Antwort
Zitat

hey zusammen,

ich bin auch schwer am überlegen mir so ein teil zu kaufen.
hab dazu noch eine frage?

Wie hat sich die nikotinsucht bei euch entwickelt?

Ich rauche nicht in der wohnung und bin auch an "verbotenen" plätzen oft zu faul rauszugehen. Wenn ich jetzt die ganze Zeit im Zimmer dampfen kann, da es ja nicht stinkt, hab ich etwas bedenken noch mehr Nikotin aufzunehmen und sich so die körperliche abhängigkeit weiter steigert.

Jemand dazu Erfahrungen? Meinungen?

Grüße

Markus

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Ist schwer zu beurteilen. Ich war halt nen "richtiger" Raucher der jeden Tag seine 25 Kippen geraucht hat, egal wo und ob krank oder was auch immer...
Ich dampf ja selber erst seit einer Woche, bin aber subjektiv gefühlt schon ruhiger geworden. Du bist eben nicht mehr so unter Stress weil du einfach und überall mal eben nen Zug nehmen kannst. Rein logisch gedacht hat man nicht mehr diese Nikotinspitzen weil man nicht gezwungen ist ne ganze Kippe durchzuziehen. Du dampfst halt eher durchgängig ab und zu mal nen Zug...
Du könntest ja mit niedrig dosierten Liquids anfangen. Wenns dir reicht ists supi, wenn nicht nimmste eben stärkere...
Ich hab allerdings auch grad Urlaub. Muss mal Anfang des Jahres gucken wie das auf der Arbeit aussieht. Wollte zwar beibehalten, dass ich jede Stunde einmal durchs Haus turne, wär aber schon angenehmer wenn zwischendrin auch am Platz gedampft werden könnte. Dafür wären halt positive Gutachten ganz hilfreich...

Hab grad nochmal ne Bestellung bei http://ebnferro.com/ rausgehauen. Nen paar Tanks, Silikondeckel, Injektoren und nen paar Hangsen Liquids.
Dampf aktuell Erdbeere PG von Dekang (doch nicht Blaubeere) und gefällt mir schonmal besser als Cola. Mein aktueller Favorit ist aber ganz klar das Zapory VG Cherry. Hab auch das Gefühl dass der Verbrauch des dickflüssigeren VG Liquids geringer ausfällt. Die negativen Auswirkungen auf den Verdampfer werd ich noch sehen. Das Zeug bleibt auf jeden Fall erstmal fest in der zweiten ego-c drin. Aktuell könnt ich noch nen paar (komplette) Verdampfer zum testen der Liquids gebrauchen, gibt aber offenbar noch nicht wirklich Zubehör für die ego-c. Nen zweites USB Ladegerät wär auch ganz nett, ist bei ebnferro aber aktuell leider nicht lieferbar...

?1324918689

Die Kosten werd ich richtig, richtig schnell wieder raushaben. Mitte des Januars lauf ich schon +-0 =)

Antwort
Zitat
majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006
PokerStrategist

Original von krong
Ist schwer zu beurteilen. Ich war halt nen "richtiger" Raucher der jeden Tag seine 25 Kippen geraucht hat, egal wo und ob krank oder was auch immer...
Ich dampf ja selber erst seit einer Woche, bin aber subjektiv gefühlt schon ruhiger geworden. Du bist eben nicht mehr so unter Stress weil du einfach und überall mal eben nen Zug nehmen kannst. Rein logisch gedacht hat man nicht mehr diese Nikotinspitzen weil man nicht gezwungen ist ne ganze Kippe durchzuziehen. Du dampfst halt eher durchgängig ab und zu mal nen Zug...

Ey... mir geht es genau so. Ich renne nicht mehr in die Raucherecke, auch jetzt ist nicht mehr alle 30 Minuten zu hause am Fenster. Sondern stattdessen kurz 2 mal paffen und fertig.

Ich liebe das Teil, ich spare scheisse viel Geld, meiner Lunge geht es so gut :)

Antwort
Zitat
cherubium
PokerStrategist

Original von markus45
hey zusammen,

ich bin auch schwer am überlegen mir so ein teil zu kaufen.
hab dazu noch eine frage?

Wie hat sich die nikotinsucht bei euch entwickelt?

Ich rauche nicht in der wohnung und bin auch an "verbotenen" plätzen oft zu faul rauszugehen. Wenn ich jetzt die ganze Zeit im Zimmer dampfen kann, da es ja nicht stinkt, hab ich etwas bedenken noch mehr Nikotin aufzunehmen und sich so die körperliche abhängigkeit weiter steigert.

Jemand dazu Erfahrungen? Meinungen?

Grüße

Markus

Ich bin seit 17 Tagen oder 18 (fast) Zigaretten frei. Am Mittwoch hab ich ein mal gesündigt, weil ich in einer (was auch sonst) Pokerrunde mit 7 Rauchern, die sich eine nach der anderen reingezogen haben, weich geworden bin.
Darauf hin habe ich aber ein so schlechtes Gewissen bekommen, dass ich dann keine mehr geraucht hab.

Ich behalte seit ich angefangen alle Angewohnheiten erstmal bei. Sprich, wenn ich Dampfe, geh ich raus.
Das gilt für die Arbeit, dass gilt für Kneipen, für alle Lokalitäten, wo ich auch bisher raus musste.
Ich mache das aus dem selben Grund, vor dem du Angst hast. Zu Hause gilt das bei mir nicht, weil ich schon immer zu hause (da kein Balkon, 2ter Stock) geraucht habe. Ich kann allderings auch hier keine Erhöhung meines Konsums im Vergleich zum Rauchen feststellen. Im Gegenteil. Ich bin vor einer Woche auf das niedrigste Nikotinlevel umgestiegen.

Außerdem bin ich am überlegen, mir eine dritte eGo zu holen, die ich versuchsweise mal ganz ohne Nikotin zu Hause dampfen will. Mal schauen, was der Kopf dabei so macht und ob ich die Flatter bekomme.

Ich kenne aber auch ein negatives Beispiel.
Ein Arbeitskollege (wohl gemerkt ein hypernervöser Mensch) raucht erst die eGo, dann sofort ne Kippe. Beschwert sich dann, dass ihm etwas flau ist :megusta:

Er hat es nach 3-4 Tagen bereits wieder aufgegeben. Sein Kopf spielt einfach nicht mit. naja....

Antwort
Zitat
pokerjan
Beigetreten: 15.12.2007
Oldschool Grinder

Danke für den thread. Heute ist meine angekommen.
Mal gucken, ob ich umsteigen kann.

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

Original von jantheone771
Danke für den thread. Heute ist meine angekommen.
Mal gucken, ob ich umsteigen kann.

viel glück..

ich bin ja auch noch nicht lang am dampfen aber kann nur sagen das es ungeahnt gute auswirkungen hatte.. das seltsame man merkt nicht wenn man über jahre schlapper wird etc. wenn es aber so schnell wieder anders wird fällt einem das richtig auf.. :tongue:

Antwort
Zitat
Sputnik2007
Beigetreten: 17.07.2008
PokerStrategist

Hallo zusammen,

Bin 42 Jahre alt und Rauchte seit 20Jahren. Im Mai zu meinem Geburtstag habe ich aufgehört zu Rauchen indem ich zu einem Heilpraktiker gegangen bin Laser-Akkup. Was soll ich sagen ich wollte aufhören weil ich an Laser Akkup. nicht glaube. Dennoch ich muss sagen bin immer noch rauchfrei. Und es macht spass. hat mich 50 Euronen gekostet. Ich glaube aber das klappt nicht bei jedem Heilpraktiker der eine kann es der andere nicht aber ihr solltet es mal ausprobieren aber ich bin da auch tolleranter gegenüber anderen rauchern mich stört es nicht wenn einer in meiner gegenwart raucht außer das es stinkt wie hölle. Rauchen aufzuhören sollte jeder jeden Versuch unternehmen um aufzuhören. Der Gesundheit zuliebe..

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Original von weissnich

Original von krong
Ah, super Idee mit dem Update der ersten Seite. Find ich sehr, sehr gut..

jo hat der hennes gut vorbereitet... _thumbsup:

wäre jetzt schön wenn mal jeder so seine erfahrungen vor allem mit den shops bei denen bisher nichts steht noch mitteilen würde.. und sicher gibt es noch viele andere shops die man da aufnehmen könnte..

Ja, vorbereitet, jetzt liegt es an euch ob es ne klasse Übersicht wird! Also raus mit den Infos!!! "Weissnich" hat ja schon mal den Anfang gemacht :f_thumbsup:

Danke an "MRK" und "Ebiwitt", die erste Seite wird auf jeden Fall nun regelmäßig geupdatet :f_love:

Antwort
Zitat
Teilen: