Original von markus45
hey zusammen,
ich bin auch schwer am überlegen mir so ein teil zu kaufen.
hab dazu noch eine frage?
Wie hat sich die nikotinsucht bei euch entwickelt?
Ich rauche nicht in der wohnung und bin auch an "verbotenen" plätzen oft zu faul rauszugehen. Wenn ich jetzt die ganze Zeit im Zimmer dampfen kann, da es ja nicht stinkt, hab ich etwas bedenken noch mehr Nikotin aufzunehmen und sich so die körperliche abhängigkeit weiter steigert.
Jemand dazu Erfahrungen? Meinungen?
Grüße
Markus
Ich bin seit 17 Tagen oder 18 (fast) Zigaretten frei. Am Mittwoch hab ich ein mal gesündigt, weil ich in einer (was auch sonst) Pokerrunde mit 7 Rauchern, die sich eine nach der anderen reingezogen haben, weich geworden bin.
Darauf hin habe ich aber ein so schlechtes Gewissen bekommen, dass ich dann keine mehr geraucht hab.
Ich behalte seit ich angefangen alle Angewohnheiten erstmal bei. Sprich, wenn ich Dampfe, geh ich raus.
Das gilt für die Arbeit, dass gilt für Kneipen, für alle Lokalitäten, wo ich auch bisher raus musste.
Ich mache das aus dem selben Grund, vor dem du Angst hast. Zu Hause gilt das bei mir nicht, weil ich schon immer zu hause (da kein Balkon, 2ter Stock) geraucht habe. Ich kann allderings auch hier keine Erhöhung meines Konsums im Vergleich zum Rauchen feststellen. Im Gegenteil. Ich bin vor einer Woche auf das niedrigste Nikotinlevel umgestiegen.
Außerdem bin ich am überlegen, mir eine dritte eGo zu holen, die ich versuchsweise mal ganz ohne Nikotin zu Hause dampfen will. Mal schauen, was der Kopf dabei so macht und ob ich die Flatter bekomme.
Ich kenne aber auch ein negatives Beispiel.
Ein Arbeitskollege (wohl gemerkt ein hypernervöser Mensch) raucht erst die eGo, dann sofort ne Kippe. Beschwert sich dann, dass ihm etwas flau ist
Er hat es nach 3-4 Tagen bereits wieder aufgegeben. Sein Kopf spielt einfach nicht mit. naja....