Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.9 K Ansichten
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

bei so ziemlich allen war es dann meist einfacher als vorher gedacht ;)

ich hab nicht so den megaehrgeiz und ab und an rauch ich noch eine.. aber so 1-2 am tag maximal.. immerhin 38stück ersetzt..

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

So, Samstag Mittag kam endlich mein erstes Liquid. Seitdem Pyro-frei- und ich vermisse sie nicht! Die Kaffee-, Essens- Gesseligkeits-, Alk-, Arbeitsstress-Tests allesamt bestanden!

Hab mir bei McDampf 4 Testliquid bestellt, Menthol, Schoko, Whisky, Spearmint.
Spearmint ist ok, schmeckt wie der Kaugummi. Schoko ist bäh. Whisky ist ok, hol ich aber nicht nochmal. Rauc..äh dampfe hauptsächlich die Menthol, wo man echt gut dosieren muss beim ansaugen, knallt gut wenns zu viel ist (18mg Nikotin). Gefühlt hänge ich permanent an den Dingern, trotzdem überraschenderweise nur 1,5ml pro Tag verdampft. Akku ist auch bei beiden noch bei über 50% (Ego-C), hab bei den Horrorgeschichten mit schlimmeren gerechnet.

Wie gesagt, die Pyros vermisse ich echt nicht. Trotzdem fehlt mir irgendwas. Mir fehlt dieses "Break", die Raucherpause. In der Werbepause. Am PC. Während der Arbeit. Dieses "5 Minuten einfach was anderes machen", an einem anderen Ort. Und für 2 Züge auf den Balkon oder in irgendeinen Raucherbereich gehen ist auch albern. Ich hoffe das legt sich.

Antwort
Zitat
majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006
PokerStrategist

Original von Hennes
Wie gesagt, die Pyros vermisse ich echt nicht. Trotzdem fehlt mir irgendwas. Mir fehlt dieses "Break", die Raucherpause. In der Werbepause. Am PC. Während der Arbeit. Dieses "5 Minuten einfach was anderes machen", an einem anderen Ort. Und für 2 Züge auf den Balkon oder in irgendeinen Raucherbereich gehen ist auch albern. Ich hoffe das legt sich.

Gehe auch jetzt noch in den Raucherbereich. Selbst wenn Leute mir sagen, es ist ok, bei Ihnen im Büro oder so zu rauchen: Auf der Arbeit immer Raucherbereich. Gibt so keinen Ärger mit dem Chef und diese 2 Minuten was anderes machen ist traumhaft. Kann übrigens allen Nicht-rauchern nur empfehlen, das auch zu machen

Antwort
Zitat

auch bestellt, die spannung ist riesig :)

hoffentlich kommt das ding bald ego-C

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Wie ist bei euch im Umfeld die Akzeptanz zum Dampfen? Momentan dampfe ich nur zu Hause bzw. in Hotels (wo vorher Rauchverbot war und kein Balkon, sehr praktisch). Aber auf Arbeit habe ich mich mit dem fetten ego-t noch nicht so richtig getraut. Davon abgesehen, dass ich dort eh nur 2-4 Stück rauche wegen strenger Raucherregeln. Meine Freundin freut's auf jeden Fall total (Nichtraucherin)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Ich glaub in ein paar Wochen bin ich nicht mehr der einzige in der Firma mit ner ego-c... =)
Mach halt gut Werbung dafür. Allgemein kann man sagen, dass die starken Raucher das Ding sehr interessant finden und Nichtraucher es eher albern finden, dass ich nicht einfach "richtig" aufgehört hab...
Man muss halt schon nen bisserl Eier haben um mit dme Ding in der Öffentlichkeit zu dampfen. Gibt durchaus ordentlich Gegenwind... Vorallem muss man viel Aufklärungsarbeit leisten weil die aktuelle Lobbyarbeit in der Presse Wirkung zeigt...

Antwort
Zitat
majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006
PokerStrategist

Original von krong
Ich glaub in ein paar Wochen bin ich nicht mehr der einzige in der Firma mit ner ego-c... =)
Mach halt gut Werbung dafür. Allgemein kann man sagen, dass die starken Raucher das Ding sehr interessant finden und Nichtraucher es eher albern finden, dass ich nicht einfach "richtig" aufgehört hab...
Man muss halt schon nen bisserl Eier haben um mit dme Ding in der Öffentlichkeit zu dampfen. Gibt durchaus ordentlich Gegenwind... Vorallem muss man viel Aufklärungsarbeit leisten weil die aktuelle Lobbyarbeit in der Presse Wirkung zeigt...

Ich dampfe in der Öffentlichkeit. Wer mir mit den Berichten bei Spiegel kommt, kontere ich mit den Studien von der Uni Graz (war doch so, oder?). Ansonsten sage ich Nichtrauchern, dass ich aktuell gar nicht aufhören will, weil es mir zum Teil gefällt. Es ist gesellig. Das werden Nichtraucher eh nie verstehen. So bin ich immer noch ein Raucher und genieße das gesellige Beisammensein :) Und kriege mein Nikotin und bin nicht hibbelig, das gefällt mir.

Antwort
Zitat
pokerjan
Beigetreten: 15.12.2007
Oldschool Grinder

Hallo, hoffe mir hilft jemand. Habe mir die empfolene E-Zigarette geholt.
Mir passiert es aber, dass mir beim dampfen das Liquid manchmal ausläuft.
Manchmal habe ich dann ne ganze Ladung im Mund oder das Gerät ist total eingesaut.
Jemand ne Idee, was ich vielleicht falschmache?

Sry, habe im Moment nicht die Ruhe mir das selbst zu erarbeiten.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Die Saugtechnik ist bei der ego Serie sehr wichtig. Schnelles und kurzes ziehen wie bei ner Kippe ist Gift und kann dein angesprochenes Problem verursachen.
Probier mal sanft und dafür länger (so 4 bis 5 Sekunden) zu ziehen. Dadurch hast du auch mehr Dampfentwicklung und nen besseren Flash im Hals...

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

bei mir wird ein teil des siffens auch immer wieder durch undichte patronen verursacht.. andere deckel (silkondeckel von just steam) haben geholfen.. ;)

kleine update zu meinem selbstgemischtem: inzwischen hat sich der geschmack recht positiv entickelt.. also son bischen geduld nach dem mischen bis zum ersten test scheint wirklich gut zu sein..

Antwort
Zitat
Twirex
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

Wie ist das mit den 0 Nikotin liquids?

Schmeckt dass dann einfach gut? Ich rauche gern ab und an mal eine Zigarette bei Freunden, oder Sisha bei Freunden. Allein der Geselligkeit halber, bei Sisha auch wegen des Geschmacks.

Auf Nikotin kann ich aber eigentlich sehr gut verzichten.

Wäre die eZigarette mit 0 Nikotin Liquid dann eine gesundheitsneutrale Alternative zum "Genussrauchen" ?

Antwort
Zitat
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Original von krong
Die Saugtechnik ist bei der ego Serie sehr wichtig. Schnelles und kurzes ziehen wie bei ner Kippe ist Gift und kann dein angesprochenes Problem verursachen.
Probier mal sanft und dafür länger (so 4 bis 5 Sekunden) zu ziehen. Dadurch hast du auch mehr Dampfentwicklung und nen besseren Flash im Hals...

this

hatte am anfang die selben probs. Zieht man zu schnell verdampf nicht das gnaze liquid und es bildet sich mehr kondensat im Mundstück. Hatte dann auch so nen leises blubbern. Einfach langsamer ziehn, oder auch einfach ne sekunde bevor du ziehst schonmal den knopf drücken, steigert auch den flash.

Antwort
Zitat
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Original von Twirex
Wie ist das mit den 0 Nikotin liquids?

Schmeckt dass dann einfach gut? Ich rauche gern ab und an mal eine Zigarette bei Freunden, oder Sisha bei Freunden. Allein der Geselligkeit halber, bei Sisha auch wegen des Geschmacks.

Auf Nikotin kann ich aber eigentlich sehr gut verzichten.

Wäre die eZigarette mit 0 Nikotin Liquid dann eine gesundheitsneutrale Alternative zum "Genussrauchen" ?

Ohne Nikotin merke man halt kaum was von dem zug. Aber ja, geschmack ist da.

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Original von Pokerprinzl
Irgendwer erfahrungen mit Easy-liquid ? Meine bestellung dort steht jetzt schon seit einer woche auf pending =/

Bei mir nun auch seit ner Woche. Da tut sich irgendwie überhaupt nichts (mit MB bezahlt und die wollen das manuell überprüfen).

Und ich habe die ego-c jetzt seit Freitag hier rumliegen und kann nicht dampfen _evil:

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Original von limpinbarney
Und ich habe die ego-c jetzt seit Freitag hier rumliegen und kann nicht dampfen _evil:

Klapper doch mal die Tabakläden in deiner Nachbarschaft ab. Für den Notfall hab ich hier ne handvoll Läden...

Antwort
Zitat

andere Frage:

Bringt das Teil was beim kacken? :)

Als stoffwechselbeschleuniger sind mir die Kippen fast am wichtigsten

Antwort
Zitat
BadBeatPeat
Beigetreten: 17.08.2009
PokerStrategist

Original von markus45
andere Frage:

Bringt das Teil was beim kacken? :)

Als stoffwechselbeschleuniger sind mir die Kippen fast am wichtigsten

Ist eigentlich ne Sig wert

Antwort
Zitat
KittenKaboodle
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Der erste Link (ecig-tools) im ersten Post ist broke. Das "/index.html" am Ende des Links muss weg, also nur http://www.ecig-tools.com/.

Antwort
Zitat
dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

würde die e-zigarette gerne mal ausprobieren.

bei welchem shop bestelle ich am besten starterset (welches?) + liquid?

hab jetzt ne stunde hier im thread und im e-raucher forum gestöbert und bin nicht wirklich schlauer als vorher.

Antwort
Zitat
fussl
Beigetreten: 16.01.2007
PokerStrategist

ich hab alles bei www.steamo.de bestellt

Antwort
Zitat
Teilen: