Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.5 K Ansichten
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

Also ich mische meistens Abends, lass die Flasche über Nacht stehen und ab dem nächsten Morgen wirds gedampft ^^ Dampfe aber auch hauptsächlich Fruchtige Aromen, die brauchen anscheinend sowas wie Reifezeit nicht

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Bundestagspetition der E-Dampfer überschreitet Ziel bei weitem :

http://www.presseportal.de/pm/104064/3231507

:f_thumbsup:

Bernd :f_love:

Antwort
Zitat
etobej
Beigetreten: 21.06.2012
Legacy Member

wo kriegt man soda zusatz her? der hier im forum auch von "royal flash liquids" angeboten wird. Zwei shops wussten nichtmal was das sein soll ^^

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

special heute 21.15 einschalten und was gewinnen.;) :f_drink:

Antwort
Zitat
etobej
Legacy Member

könnte durchdrehen. Mein akkuträger sagt die ganze zeit "check atomizer", schon komplett auseinander geschraubt, sowohl den kanger subtank mini als auch den xpro m65. Sind anscheinend beide bissl buggy, was es mir ein bisschen ersxchwert die fehlerquelle ausfindig zu machen. Zudem kenne ich mich mit den geräten auch nicht sooo gut aus.
Mehrere coils probiert, auch den den RBA. Dann ein kürzeres gummi für den pluspol eingesetzt. Bodenplatte raus genommen und ein bisschen am pol rumgedreht, genauso wie am pol der auf der oberseite anliegt, wo der tank rauf kommt.
Da habe ich mir jetzt das ganze equipment gekauft um endlich mal selbst zu wickeln und dann sowas :/

zudem sagt der akkuträger auch wenn der kopf nicht drauf ist und ich die feuertaste betätige "check atomizer", ist das normal?

edit
hab das problem übrigens seit gestern, hatte also mit der selbstwicklung schon funktioniert gehabt, daran kanns also nicht liegen, zudem habe ich ja auch fertigcoils probiert, die auch nicht gehen.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

http://liquid-news.com/e-zigaretten/geheimlabor-dkfz-stellt-e-zigarette-der-zukunft-vor/

lesenswert und traurig. :(

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Original von etobej
könnte durchdrehen. Mein akkuträger sagt die ganze zeit "check atomizer", schon komplett auseinander geschraubt, sowohl den kanger subtank mini als auch den xpro m65. Sind anscheinend beide bissl buggy, was es mir ein bisschen ersxchwert die fehlerquelle ausfindig zu machen. Zudem kenne ich mich mit den geräten auch nicht sooo gut aus.
Mehrere coils probiert, auch den den RBA. Dann ein kürzeres gummi für den pluspol eingesetzt. Bodenplatte raus genommen und ein bisschen am pol rumgedreht, genauso wie am pol der auf der oberseite anliegt, wo der tank rauf kommt.
Da habe ich mir jetzt das ganze equipment gekauft um endlich mal selbst zu wickeln und dann sowas :/

zudem sagt der akkuträger auch wenn der kopf nicht drauf ist und ich die feuertaste betätige "check atomizer", ist das normal?

edit
hab das problem übrigens seit gestern, hatte also mit der selbstwicklung schon funktioniert gehabt, daran kanns also nicht liegen, zudem habe ich ja auch fertigcoils probiert, die auch nicht gehen.

Akkuträger ist nicht gerade sehr spezifisch... also meine melden das zB auch wenn man in einen Ohm Bereich kommt den der Akkuträger nicht kann... sprich zuviel oder zuwenig Ohm

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Original von andybandy008http://liquid-news.com/e-zigaretten/geheimlabor-dkfz-stellt-e-zigarette-der-zukunft-vor/

lesenswert und traurig. :(

Hmm, das funktioniert nur, wenn die E-Zigarette als "Heilmittel" für die Zigarettenabhängigkeit definiert wird, was mit einer Apothekenpflicht einhergehen würde. Das ist schon mal gescheitert. Warum sollte es jetzt funktionieren?
Edit: Ging natürlich um die Gesetzespassage am Anfang des Textes.

Antwort
Zitat
DonSeppi86
Beigetreten: 25.06.2015
PokerStrategist

Mal ne generelle Frage:

im OP dieses Threads gibt es ja einige Online-Shops. Bei welchen Shops bestellt ihr denn so bzw. welche Liquide kann man denn uneingeschränkt empfehlen? Von AFlowA werde ich definitiv auch noch irgendwann bestellen, allerdings brauch ich noch etwas Zubehör und möchte daher erstmal alles über einen Shop abwickeln...

Dampfdorado gefällt mir auf den ersten Blick ziemlich gut - allerdings suche ich u.a. auch speziell nach Liquiden mit Menthol-Zusätzen - irgendwelche Tipps?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Hab mir grad meinen ersten Krempel bei https://www.avoria-liquids.de/ bestellt. Fertig Base und nen paar Aromen.
Da kommste auf nen 100ml Preis für die fertige Mischung von ~5€... Kann dir das Aroma "ICE Bonbon" empfehlen. Ist mein insta Classic... :)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Sind Aromen eigentlich auch für den Verzehr geeignet? Könnt man damit bspw. Cocktails pimpen?

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Sehe da kein Problem, da sie in Propylenglykol gelöst sind, bin aber kein Fachmann.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Ich eben auch nicht. Rein logisch müsste das gehen, da das ja afaik eh alle Lebensmittelaromen sind. Ich find dazu aber nix im Netz.
Meine Freundin arbeitet in einer Bar und würde gerne mal nen bisserl mit meinen Aromen rumprobieren.
Bei der Dosierung will ich aber am liebsten nicht bei Null anfangen.

Antwort
Zitat
etobej
Legacy Member

Original von etobej
wo kriegt man soda zusatz her? der hier im forum auch von "royal flash liquids" angeboten wird. Zwei shops wussten nichtmal was das sein soll ^^

heeeeeeeeeeeeeeelp

Antwort
Zitat
sars1887
Oldschool Grinder

Weiß scheinbar niemand :thinking: frag doch mal AFlowA, falls der seine Geschäftsgeheimnisse preis gibt :f_biggrin:

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Super geil das Ding.Kann ich nur empfehlen.
Hab mir die Einsätze beim PIplinestore noch nachbestellt.
Es gibt sie auch einzeln ohne Verdampfer.

:f_love:

Antwort
Zitat
sars1887
Oldschool Grinder

Hab jetzt auch den Bellus, dampfe allerdings Subohm und bin bis jetzt seeeehr zufrieden mit dem Gerät!

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Pünktlich zur Diskussion im Bundestag gab es heute die Meldung dass eine ezigarette im Mund explodiert ist und demjenigen 8 Zähne verloren gingen... Was ist bloß aus diesem Land geworden wo zu so schäbigen Mitteln gegriffen wird

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Original von krong
Ich eben auch nicht. Rein logisch müsste das gehen, da das ja afaik eh alle Lebensmittelaromen sind. Ich find dazu aber nix im Netz.
Meine Freundin arbeitet in einer Bar und würde gerne mal nen bisserl mit meinen Aromen rumprobieren.
Bei der Dosierung will ich aber am liebsten nicht bei Null anfangen.

Ich mache das

Wenn ich Smoothies mixe gerne ein paar Tropfen von "Bananenmilch" von Dark Burner, oder Avoria Pfefferminze, oder diverse Zitrus und Limettenaromen.

Genauso bei Cocktails, Mojito zB nur mit Pfefferminzaroma gemacht, weil ich keine Frische Minze hatte... aber sonderlich günstig ist der Einsatz von Aromen nicht.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Ah, sehr gut. Dass das nicht günstig wird, dacht ich mir schon... :P

Antwort
Zitat
Teilen: