Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.6 K Ansichten
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

kannst Dir mal den Anfängerguide reinziehen wird Dir sicher auch helfen. Sobald du anfängst wirst du ohnehin mit Fragen konfrontiert, da isses besser wenn man sich etwas auskennt als nur zu wissen wo der Knopf ist und wo man zieht.

http://www.vapers.guru/anfaenger/

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

geiler Typ :f_love:

Aspire Nautilus ist halt einfach ein Nuts Backe dampfe ohne blubbern ohne siffen. :f_love:

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Habe 5 Liter Base hier liegen, wie lange hält sich das in etwa?

Wie lange halten sich geöffnete Aromen?

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Kommt auf die Lagerung an. Wie bei fast allen Sachen sind Licht, Sauerstoff und Wärme die Feinde. Je mehr du ausschließen kannst desto unendlicher hält sich das Zeug.

Es gibt was die jahrelange Lagerung angeht jetzt auch nicht soviel Erfahrungswerte, weil das dampfen ja nun auch noch nicht solange praktiziert wird.

Bei der 5L Base würd ich mir aber keine großen Gedanken machen. Angeblich kann es sein dass das Nikotin etwas verstoffwechselt wird und dann weniger konzentration hat aber VG und PG sollte zumindest nicht schlecht werden.

Bei Aromen isses so dass das PG natürlich konservierend wirkt. Aber irgendwelche Fruchtaromen können wenn sie Hitze, Licht und Sauerstoff ausgesetzt sind natürlich irgendwann gären, kippen wie auch immer ihren Geschmack verändern. Aber das kann Dir keiner sagen, es kommt ja auch wirklich sehr aufs Aroma an... es gibt synthetisch hergestellte Aromen, natürliche Aromen in denen unterschiedlich viel Fruchtanteile enthalten sind usw. Ein Mentholaroma in dem einfach nur Kristalle in PG gelöst sind wird wohl in 100 Jahren noch konsumierbar sein...

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Da ich vor einiger Zeit meinen Kanger Subtank Mini an einen Kollegen vererbt habe war die Frage nicht etwa "Mit Was ersetzen" nein das stand fest...nur das Wann zögerte ich irgendwie immer hinaus. Auf der Wunschliste stand er schon ewig. Ich benötige dann nur den kleinen "Ach scheiß drauf Moment" :challenge:

Dieser Moment hat mich heute eingeholt und zack was neues auf dem Weg.
Bin ja bekennender "Vapor Giant" Fanboy und das ist nun der Vierte...und es gibt auch nur Vier dieser Firma in meinem Repertoir :milord: Also haben nun alle AT's bald wieder einen Verdampfer oben drauf. Ich freu mich tierisch das Ding zum laufen zu bringen...auch wenn es heisst ByeBye geliebtes Liquid denn ich glaube das mein Setup dann etwas schluckfreudig wird :coolface:

"Vapor Giant Kronos 1.5" by Niko Vapor :megusta:
bestellt bei InTaste

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

alle News der Woche mal wieder besprochen. :f_thumbsup:

min 45 bis 1:10 auf jeden Fall sehenswert, wer nicht alles guggn mag.;)

http://www.vapers.guru/2016/02/14/eiskalt-gelogen/

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Original von Crovax
Kommt auf die Lagerung an. Wie bei fast allen Sachen sind Licht, Sauerstoff und Wärme die Feinde. Je mehr du ausschließen kannst desto unendlicher hält sich das Zeug.

Es gibt was die jahrelange Lagerung angeht jetzt auch nicht soviel Erfahrungswerte, weil das dampfen ja nun auch noch nicht solange praktiziert wird.

Bei der 5L Base würd ich mir aber keine großen Gedanken machen. Angeblich kann es sein dass das Nikotin etwas verstoffwechselt wird und dann weniger konzentration hat aber VG und PG sollte zumindest nicht schlecht werden.

Bei Aromen isses so dass das PG natürlich konservierend wirkt. Aber irgendwelche Fruchtaromen können wenn sie Hitze, Licht und Sauerstoff ausgesetzt sind natürlich irgendwann gären, kippen wie auch immer ihren Geschmack verändern. Aber das kann Dir keiner sagen, es kommt ja auch wirklich sehr aufs Aroma an... es gibt synthetisch hergestellte Aromen, natürliche Aromen in denen unterschiedlich viel Fruchtanteile enthalten sind usw. Ein Mentholaroma in dem einfach nur Kristalle in PG gelöst sind wird wohl in 100 Jahren noch konsumierbar sein...

Danke für deine Mühe:f_drink:

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Jetzt offiziell in der Programmvorschau für Mittwoch 17.02.:

Programm in Kanal 1
08.00 - ca. 10.00 Uhr
EU-Richtlinie für Tabackerzeugnisse
Öffentliche Anhörung des Ausschusses für Ernährung und Landwirtschaft
- Live -

Hau sie noch mal weg Bernd!!! :f_love:

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Original von furzvandango
Da ich vor einiger Zeit meinen Kanger Subtank Mini an einen Kollegen vererbt habe war die Frage nicht etwa "Mit Was ersetzen" nein das stand fest...nur das Wann zögerte ich irgendwie immer hinaus. Auf der Wunschliste stand er schon ewig. Ich benötige dann nur den kleinen "Ach scheiß drauf Moment" :challenge:

Dieser Moment hat mich heute eingeholt und zack was neues auf dem Weg.
Bin ja bekennender "Vapor Giant" Fanboy und das ist nun der Vierte...und es gibt auch nur Vier dieser Firma in meinem Repertoir :milord: Also haben nun alle AT's bald wieder einen Verdampfer oben drauf. Ich freu mich tierisch das Ding zum laufen zu bringen...auch wenn es heisst ByeBye geliebtes Liquid denn ich glaube das mein Setup dann etwas schluckfreudig wird :coolface:

"Vapor Giant Kronos 1.5" by Niko Vapor :megusta:
bestellt bei InTaste

Sehr gute Entscheidung! Ich bin super zufrieden mit dem Kronos und nutze parallel eigentlich nur noch einen Dripper :)

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

http://www.dampfen-fuer-anfaenger.de/

:f_thumbsup:

Bernd :f_love:

http://dampfszene.de/prof-dr-bernhard-michael-mayer-im-interview-anhoerung/

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Moin,

dampft hier eigentlich jemand 100% VG? Würdet ihr da eher 80/20 oder VG von Avoria empfehlen?

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Hab mal 80/20er gedampft. Nu aber 50/50.
Avoria kann man auf jeden Fall empfehlen.

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

ALTER ... 10min. und ich kann mir einfach nicht vorstellen das die selbst glauben was die da für einen Scheiß erzählen. :rage:

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Dito :spit:

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Nur Bernd anhören. Spult vor...

Sonst ist echt harcore den Müll zu hören.

Solltet ihr FB haben lasst doch Bernd ein paar Worte da für seinen tollen Beiträge die er in der kürze der Zeit hatte.

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Bernd ist ein guter Mann :f_love:
Was die anderen da verzapfen ist echt gruselig

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Der hat man echt ins Hirn gesch..... :f_mad:

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

leider verstehen es nur die Linken :(

http://www.frank-tempel.de/nc/aktuell/detail/zurueck/aktuell-e24783722d/artikel/heisse-wette-um-die-e-zigarette-wie-streng-wird-die-e-zigarette-reguliert/

Bernd: Nachdem ich nun wieder zurück bin und (trotz Sauwetter) den Rest meines Schiurlaubs genießen darf, möchte ich mich für die vielen positiven Rückmeldungen und Kundgebungen der Freude bedanken. Bitte um Verständnis, wenn ich nicht auf jedes einzelne Schreiben antworte. Das schaffe ich nicht.

Gleichzeitig möchte ich die Euphorie bremsen. Die Politik ist im festen Griff des WHO Kollaborationszentrums für Tabakkontrolle am DKFZ. Und dort verfolgt man seit Jahren nur ein Ziel: Regulierung von Ecigs als Arzneimittel. Nachdem das im ersten Anlauf gescheitert ist, probiert man es nun auf einem Umweg: den freien Markt zu Tode regulieren und dann die - angeblich besonders verführerischen - bunt glitzernden Babydampfen mit wohlschmeckenden Fruchtaromen (u.a. Banane) als Entwöhnungsmittel in der Apotheke verkaufen.

In Anbetracht der heutigen Erfahrung mit der CDU/SPD Mehrheit im Bundestag sehe ich leider zur Zeit keine Möglichkeit den WHO Kollaborateuren, die für ihre Ziele buchstäblich über Leichen gehen, das Handwerk zu legen.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Das Ding ist eigentlich auch supi für Einsteiger/Umsteiger zum testen.
Für den Preis hat man nen Top Verdampfer.

ProNik.org Seite ist die Organisation von unserem Bernd Mayer, lasst also bitte mal ein like dort .Vielen Dank

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

https://www.change.org/p/mark-zuckerberg-petition-facebook-to-remove-vaping-from-the-tobacco-category?tk=KimTOPPB9c5xHKxd_LTdblk3uSbAFTtfMUHQiIDonz8&utm_medium=email&utm_source=signature_receipt&utm_campaign=new_signature

Bitte zeichnen auch wenn ihr kein FB habt oder mögt.;)
Kann nicht sein das wir mit der Kippe in den gleichen Topf wandern.

Antwort
Zitat
Teilen: