Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.7 K Ansichten
Patze92
Beigetreten: 01.08.2010
PokerStrategist

Mal ne dumme Frage... bei fasttech alles mit "Authentic" ist ein nachbau nicht das original stimmts?
Und kann man da bei akku trägern darauf trauen? Oder doch lieber zum original greifen?

Antwort
Zitat
neNULLr
Beigetreten: 17.02.2009
PokerStrategist

authentic : original
nicht authentic: clone / nachbau

Antwort
Zitat
Patze92
PokerStrategist

Original von neNULLr
authentic : original
nicht authentic: clone / nachbau

Echt? Das heißt

Dieses hier:

Spoiler

https://www.fasttech.com/products/3032/10019070/4046400

ist das selbe Produkt wie dieses hier:

Spoiler

https://dampferhuette.at/eVic-VTC-Weiss

Zahle hier aber weniger als die Hälfte?

Oder ist die Box von Fasttech ein älteres Modell o.Ä.?

Antwort
Zitat
cuPsn
Beigetreten: 28.04.2007
PokerStrategist

Ihr müsst euch halt überlegen dass bei Fasttech viel weniger bis keine Zwischenhändler in der Geldkette hängen :f_p:

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Der einzige Nachteil an Fasttech sind die Lieferzeiten. Das dauert im Optimalfall so um die 14 Tage, gerne aber auch mal länger.
Authentic ist Originialware!

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

In dem Beispiel hast du Dir genau das Falsche ausgesucht weil "styled" ist ein Clone

Aber das Orginal kostet grob die Hälfte das ist korrekt.

Hab auch wieder ordentlich zugeschlagen... im Suff ne VTC Mini + Bellus verloren und mir direkt 3 neue Bellus, nen Pico und ne neue VTC Mini geholt

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

http://www.vapers.guru/2016/05/01/sensationeller-report-aus-london/

Antwort
Zitat
meistereder2
Beigetreten: 27.12.2008
Oldschool Grinder

DHL global mail hat bei mir bisher maximal 7 Tage gebraucht vom Versand bei fasttech bis zur Lieferung.
Das macht slowtech wieder zu fasttech.

Antwort
Zitat
Patze92
PokerStrategist

Kurze Frage:
Da heute mein heiß ersehnter Bellus ankommen sollte..:

Gibt es bei meiner K-Box Mini (vom Subox Mini Set) Ohm Technische Begrenzungen die man beachten sollte?
Habe irgendwo mal etwas gelesen von nicht unter 0,4 Ohm... bin mir aber nicht sicher ob damit der Akkuträger oder der SubTank Mini gemeint war. :|

Antwort
Zitat
toyberg
Beigetreten: 03.02.2009
PokerStrategist

Hab jetzt auf die schnelle das gefunden: Minimum Resistance: 0.3 ohm

http://www.myvaporstore.com/Kangertech-SUBOX-Mini-Starter-Kit-Black-p/krsbk1.htm

Da kommt man mit dem Bellus relativ schnell drunter, wenn man dual coil wickelt.

edit: auf dampfplanet wird die box mit mindestens 0.4 Ohm angegeben.

http://www.dampfplanet.de/Kanger-Kangertech-KBox-Subtank-Nano-Mini

direkt auf der Kangertech website finde ich die K-Box mini gar nicht mehr.

Antwort
Zitat
cuPsn
PokerStrategist

Hey da sich n Paar User für den Taifun GT 2 Clone interessieren wollte ich jetz nochmal meine schlechte Erfahrung in sachen Geschmack begründen und Abhilfe schaffen.

Ich hatte mir von Fasttech muji Watte dazu bestellt, diese war der Grund für den ekelhaften Geschmack.

Hab Ihn die letzte Woche nun mit Fiber Freaks No.1 ausprobiert und er schmeckt super.

Ansonsten sollte man beim zusammenbauen beachten dass die Aufsteckhülse um die Wicklung herum aufjedenfall gerade sein sollte, da diese ein bisschen verkanten kann.
Wenn Sie nicht verkantet ist sifft er Null und schmeckt super.

Wickel Ihn jetzt mit 26er A1 Kanthal bei 5 Windungen was einen Widerstand von 0,79 Ohm ergibt bei einem Durchmesser von 2,5mm.

Sofern sich jemand für den Clon interessiert hier mal ein paar Tipps.

Diese Version nenne ich mein eigen.

GT-T V2 RTA Rebuildable Tank Atomizer (5.0mL)

Dazu habe ich mir noch diesen Aufsatz bestellt, er macht vom Geschmack keinen Unterschied, ich find ihn aber sehr praktisch und irgendwie Schicker.

Replacement Acrylic Tank for Taifun GT-T V2 RTA

Ich nutze Ihn nun als Subohm Verdampfer, open Draw ist er nicht, aber ich habe mich in den Zugwiderstand verliebt.

Ausserdem ist er wirklich einfach zu wickeln mit ein bisschen Übung.

Hier noch ein aktuelles Bild mit dem replacement Tank.

Übrigens habe ich den Verdampfer mit dem 'orginal clone tank' mit einem Orginal Taifun GT 2 vergleichen dürfen (ein Freund hat für diesen 160€ bezahlt) mit dem gleichen Liquid und der identischen Wicklungs/Watte/Box Einstellungs Kombination, und wir konnten beide keinen Unterschied feststellen. Optisch wie geschmacklich. Der Einzige is, dass beim Orginal das Glas eine Milchglas Optik besitzt.

Hoffe euch geholfen haben zu können.

cuPsn :f_love:

PS: Dies hier hab ich grad entdeckt, sieht sehr interessant aus und werde ich mir bei der nächsten FT Bestellung aufjedenfall ordern ^^

Acrylic Tank w/ Top Refilling Hole for Taifun GT-T V2 RTA

Antwort
Zitat
cuPsn
PokerStrategist

Würde mich übrigens freuen wenn jemand mal ein How to zum Bellus mit Dual Coils machen könnte(am liebsten mit Bildern von der Watte), schaffe es nicht das er nicht sifft beim nachfüllen.. :f_mad:

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Dafür gibts doch nen Berg Videos auf youtube...

Antwort
Zitat
cuPsn
PokerStrategist

Original von andybandy008
Dafür gibts doch nen Berg Videos auf youtube...

alles was ich bisher gefunden hab, hat gesifft iwi.. kp :f_confused:

Antwort
Zitat
Django3
Beigetreten: 16.10.2009
PokerStrategist

Ich könnte mal ein paar Tipps von euch Experten gebrauchen. Ich bin vor rund 2 Monaten aufs Dampfen umgestiegen und verwende aktuell nen Cubis auf der eVic-VTC mini.
Jetzt habe ich ein kleines Problem was die passenden coils angeht. Ich habe bisher so ziemlich alle durchprobiert, die für den Cubis verfügbar sind und bisher hat mir die RBA mit 0,5 Ohm, vermutlich auf Grund der großen Löcher für die Liquidzufuhr, am besten gefallen. Was mich daran jedoch stört: ich kann den VT-mode nicht benutzen.
Ich habe bisher noch keine Ahnung vom Selbstwickeln. Kann man für das Teil eine Wicklung bauen, die man auch im VT-mode verwenden kann? Was bräuchte ich dafür für Draht? Oder gibt es vielleicht schon eine Fertiglösung für das, was ich suche?

Antwort
Zitat
cuPsn
PokerStrategist

Original von Django3
Ich könnte mal ein paar Tipps von euch Experten gebrauchen. Ich bin vor rund 2 Monaten aufs Dampfen umgestiegen und verwende aktuell nen Cubis auf der eVic-VTC mini.
Jetzt habe ich ein kleines Problem was die passenden coils angeht. Ich habe bisher so ziemlich alle durchprobiert, die für den Cubis verfügbar sind und bisher hat mir die RBA mit 0,5 Ohm, vermutlich auf Grund der großen Löcher für die Liquidzufuhr, am besten gefallen. Was mich daran jedoch stört: ich kann den VT-mode nicht benutzen.
Ich habe bisher noch keine Ahnung vom Selbstwickeln. Kann man für das Teil eine Wicklung bauen, die man auch im VT-mode verwenden kann? Was bräuchte ich dafür für Draht? Oder gibt es vielleicht schon eine Fertiglösung für das, was ich suche?

TC (Temperature control) funktioniert nur bei Nickel (Ni) Titan (Ti) und ich glaube bei ChromNickel Drähten. :f_pleased:

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

die neueren Geräte inkl der evic VTC können auch Temperaturgeregelt mit V2A/V4A Edelstahldrähten

Antwort
Zitat
Patze92
PokerStrategist

Original von toyberg

http://www.myvaporstore.com/Kangertech-SUBOX-Mini-Starter-Kit-Black-p/krsbk1.htm

Da kommt man mit dem Bellus relativ schnell drunter, wenn man dual coil wickelt.

Hmm ok danke. Hatte die Hoffnung das die begrenzungen für den SubTank gelten.
Nunja dann schau ich das ich nicht unter 0,4 falle bis ich einen neuen AT habe.

Noch zum Verständnis: Wenn ich auf dem Akkuträger mit DualCoil 0,4 angezeigt bekomme passt das so oder muss es aufgrund von 2 coils in dem fall 0,8 sein?

Danke!

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Das sollte passen. Der Akkuträger ist ja dumm und weiß nicht wieviel Coils er durchmisst ;)

Antwort
Zitat
cuPsn
PokerStrategist

Original von Patze92

Original von toyberg

Hmm ok danke. Hatte die Hoffnung das die begrenzungen für den SubTank gelten.
Nunja dann schau ich das ich nicht unter 0,4 falle bis ich einen neuen AT habe.

Noch zum Verständnis: Wenn ich auf dem Akkuträger mit DualCoil 0,4 angezeigt bekomme passt das so oder muss es aufgrund von 2 coils in dem fall 0,8 sein?

Danke!

Wenn die Dualcoils parallel geschaltet sind, was in der Regel der Fall ist, gilt die allgemeine Formel rges=1/r1+1/r2 (rges= Gesamtwiderstand; r1= Widerstand Coil 1; r2= Widerstand Coil 2)

Edith: Vorher stand hier ne falsche Formel

z.B. 1. 2x Widerstand 1 Ohm:
1/rges = 1/1Ohm + 1/1Ohm
1/rges = 2 Ohm
rges=1/2 Ohm
rges = 0,5 Ohm

z.B. 2. 2x Widerstand 0,5 Ohm:
1/rges = 1/0,5 Ohm+1/0,5 Ohm
1/rges = 4 Ohm
rges=1/4 Ohm
rges=0,25 Ohm

Gruß cuPsn