Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.7 K Ansichten
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Grimm is back

HYPE :f_love:

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

http://www.wirtschaft-tv.com/streitpunkt-e-zigarette-geschichte-marktsituation-und-zukunft

http://www.rechtslupe.de/wirtschaftsrecht/aenderung-des-tabakerzeugnisgesetzes-3110815

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

(K)Ein Herz für Pötschke-Langer

Martina Pötschke-Langer kann ihrem Ausscheiden aus dem Kollaborationszentrum der WHO für Tabakkontrolle im Haus des Deutschen Krebsforschungsinstituts in Heidelberg gelassen entgegensehen. In Kürze wird sie den Posten der Vorstandsvorsitzenden des Aktionsbündnis Nichtrauchen bekleiden, mit dem sie ihren Feldzug gegen die Dampfe noch intensiver betreiben kann, als sie es unter dem Deckmantel des DKZF ohnehin schon getan hat. Offen, mit persönlicher Abneigung und den entsprechenden aufgebauten Verbindungen zur Politik und Wirtschaft.
Die Macht und der Einfluss der wirtschaftlich geförderten NGO´S (Nichtregierungsorganisationen), mit deren Einfluss auch bisher der Kampf gegen die Dampfe betrieben wurde, ist nicht zu unterschätzen.

https://www.dampfer-magazin.de/ein-herz-fuer-poetschke-langer/

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Kurze frage an die fasttech besteller.. Hab mir nen istick pico via dhl global mail bestellt und der sendungsstatus ist nun folgender:

Spoiler

Man beachte wo das paket hin soll und wo angeblich ein zustellversuch stattgefunden hat.. Jemand sowas schon mal gehabt?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Jo, hatte ich gestern erst mit meinem Edelstahl Pico. Wohne in Bremen.

Das Tracking scheint einfach nicht so granular zu sein, wie man das hier in DE kennt. Das Paket kommt in Deutschland an irgendeinem Frachtflughafen an und wird von dort zugestellt, ohne dass die Zwischenschritte im Tracking auftauchen.

Mich störts aber eh nicht, ob und wie das Tracking funktioniert. Bei Fasttech Bestellungen rechne ich grundsätzlich mit 3 bis 4 Wochen und gucke erst dann aufs Tracking... Bei dem Pico war ich richtig überrascht, dass der bereits nach 6 Tagen da war...

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Alles klar, dank dir!

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Jemand Erfahrungen bzw. Empfehlungen zu Schrumpfschläuchen bei 18650ern?
https://www.amazon.de/29-5mm-Schrumpfschlauch-%C3%84rmel-18650-Batterie/dp/B00XBGLEOG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1466603318&sr=8-1&keywords=schrumpfschlauch+18650
http://www.ebay.de/itm/like/182071005623?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Ich müsse die zum Teil mal erneuern.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Quelle: Dampflion Facebook
Gestern hat das finnische Parlament die wohl strengste Verschärfung der TPD2 verabschiedet, die man sich vorstellen kann. Für das finnische Volk bedeutet dies folgendes:

- Alle Aromen außer Tabak sind verboten
- Grenzüberschreitender und inländischen Onlinehandel verboten
- 10ml Liquid Flaschen aus dem Ausland dürfen nur mitgebracht werden, wenn derjenige mind. 24Std dort verbracht hat
- Alle Geräte müssen TPD Konform sein, auch bereits veröffentliche (alte)
- Ab dem 1. Januar 2017 entfallen 3€ Steuer auf jede 10ml Flasche (ob mit oder ohne Nikton spielt keine Rolle)
Keine Schonfrist für die heutigen Geräte, die nicht den Standards entsprechen die Tpd konform sind!

Und es wurde beschlossen, dass ab dem 1 Januar 2017 harte 3 € Steuer für eine 10 ml Flasche Liquid auf dem Tisch gelegt werden muss, unabhängig davon ob Nikotin enthalten ist !!!

Amen EUROPA

Sehr gute und aufschlussreiche englischsprachige Reportage über die E-Zigaretten mit mehreren Untersuchungen und Versuchen um mögliche gesundheitliche Beeinträchtigungen herauszufinden.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Tja, da sag ich nur: Hallo Schwarzmarkt!

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

3€ Steuer pro 10ml :yaoming:

Antwort
Zitat
Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

1 Liter 48er Bunkerbase = ~50 Euro
3 Liter PG/VG (teuerster Preis ~15 €/ Liter) = 50€
400ml Aroma (~10% Dosierung ~5€/10ml, gibt bessere alternativen) = 200€

300€ für 4 Liter 12er Liquid

irgendwann in Deutschland: 8€/10ml mit Steuern = 3200€ für 4 Liter Liquid mit Tabakgeschmack was vielleicht 1% der Dampfer regelmäßig dampfen

Aber dafür können wir beruhigt schlafen, weil kein Kind mehr in Gefahr ist. Stellt euch mal vor man könnte Alkohol/Abflussreiniger etc. in Gebinden größer als 10ml kaufen, dann würde die Welt zugrunde gehen!

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Ja und genau deshalb sollten wir noch versuchen so viele Leute aufzuklären inkl. der Mischerei und Besorgerei wie möglich.
Für uns hier ist das alles kein Ding aber was ist mit den ganzen Leuten die noch umsteigen wollen in Zukunft?! :(

Passt dazu!
Ich seh es auch als unsere Aufgabe an weiter und weiter aufzuklären so das wir wir er im Video sagt eben mehr werden solange wir noch können.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Irgendwer ne Idee wie sich der Brexit aufs Dampfen auswirken könnte? Immerhin verweisen die Experten ja immer wieder gerne auf die liberale Gesetzgebung in England, was das Argument in Zukunft eher abschwächt. Für die Engländer dürfte das ja eher positive Auswirkungen haben...

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Naja die Engländer fahren hinsichtlich dampfen ja sowieso einen anderen Kurs als Europa und die TPD2 können sie dann getrost ignorieren... insofern denke ich wird dort alles unreguliert weiter laufen wie bei uns vor der TPD2

Ob wir dann unser Zeug in größeren Gebinden bei Bedarf aus UK beziehen können wird sich zeigen

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Original von andybandy008
Ja und genau deshalb sollten wir noch versuchen so viele Leute aufzuklären inkl. der Mischerei und Besorgerei wie möglich.
Für uns hier ist das alles kein Ding aber was ist mit den ganzen Leuten die noch umsteigen wollen in Zukunft?! :(

Passt dazu!
Ich seh es auch als unsere Aufgabe an weiter und weiter aufzuklären so das wir wir er im Video sagt eben mehr werden solange wir noch können.

Da hat jemand nicht kapiert wie Subkulturen funktionieren... ich schau auch keine Fußballdebatte mit ich sag mal
Taktikexperten, verdienten Fußballern, Trainern ect. und erwarte dann dass dort einem erklärt wird was Eckball oder Abseits ist.

Es gibt einfach Informationskanäle die sich an Einsteiger wenden und andere für Experten. Und auch unter Experten kommt immer wieder die Diskussion auf was würdet ihr derzeit einem Einsteiger empfehlen... und dann wird das ausdiskutiert und das wars dann aber auch. Aber sicher nicht Woche für Woche erneut aufgerollt, da dreht man sich doch eh nur im Kreis. Und wenn jemand daher kommt und meint da gibts nen neues Teil was für Einsteiger ganz interessant ist... ja gut dann wird man dem vielleicht zustimmen oder wie auch immer aber man hat dann halt ne völlig andere Perspektive, da wird dann gefragt wieviel Watt kann das Ding und wieviel mAh hat der Akku und damit sind wesentliche Dinge bereits abgehakt, weil Experten sich darunter was vorstellen können. Ein Einsteiger kann damit natürlich nichts anfangen, dem bringt es nichts wenn er hört 3000mAh, sondern der fragt sich wieviel Zigaretten das entspricht, sprich in solchen Einheiten würde ein Dampfer garnicht rechnen. Aber es ist doch auch jedem klar das man sich innerhalb einer Subkultur befindet, und dementsprechend verhält man sich auch. Sich darüber aufzuregen find ich ziemlich albern, wenn sich wirklich ein Einsteiger mit Einsteigerfragen in solche Facebookgruppen oder z.B. hierher verirrt und ne Frage stellt, dann bekommt er auch eine Antwort mit der er was anfangen kann. Man muss sich natürlich auch als solcher zu erkennen geben, sonst braucht man sich nicht wundern, wenn man erstmal Fachjargon um die Ohren geknallt bekommt mit dem man wenig anfangen kann. Aber das ist dann auch nicht direkt ein Versagen der Community, sondern eher eine Art Missverständnis.

Antwort
Zitat
SilverSurfer129
Beigetreten: 06.11.2010
Elite Grinder

Hi meine Schwester ist stake Raucherin. Hab ihr viel von der ezigarette erzaehlt auch mal eine dargelassen aber sie sagt es schmeckt ihr nicht so gut

Habt ihr vielleicht irgendwelche Argumente die nicht die üblichen sind um sie zu überzeugen? umgewöhnungszeit bis es besser schmeckt hat sie nicht so ueberzeugt ,aber ich wuerde es gerne nochmal versuchen sie zu überzeugen

Danke im vorraus und viele gruesse!

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Kommt halt drauf an was du ihr gegeben hast. Ein starker Raucher braucht halt unter Umständen erstmal nen 12er Liquid was einem wenn man es nicht gewohnt ist als unangenehmes Kratzen vorkommt. Oder eben ein Tabakliquid was einem als Dampfer vielleicht auch nicht mehr schmecken würde. Was Raucher am wenigsten ausstehen können ist, wenn sie belehrt werden. Du hast ja vermutlich auch nicht deswegen aufgehört weil Dir andere gesagt haben wie schädlich es ist, sondern der Impuls kommt meist von selber also man muss es wollen und ich denke auch es muss einem von Beginn an schmecken.
Ich hab mal ein Nichtraucherbuch vor etlichen Jahren gelesen und essentiell für das aufhören ist dass man nicht auf etwas "verzichtet", sondern einen zugewinn hat. Sprich wenn du sagst sie muss sich an den Geschmack gewöhnen um es zu schaffen, dann ist das für sie gesehen ein Verzicht... also muss es von Anfang an nach Möglichkeit besser schmecken als die Zigarette und dann wäre es ein Selbstläufer. Und ich bin mir auch zu 100% sicher dass es für jeden das richtige Gerät, Nikotinstärke und die richtige Geschmacksrichtung gibt mit der man ohne Verzicht aufhören kann.... aber das variiert eben sehr stark von Person zu Person. Daher finde ich es gut, wenn du ihr 1 oder 2 Geräte mal über einen Zeitraum von min 1 Woche überlässt und eben viele unterschiedliche Liquids zum probieren. So kann sie selbstständig ohne irgendeinen Druck nach Lust und Laune probieren. Aber die Vielfalt ist eben wichtig.

Antwort
Zitat
Teilen: