Original von Djemail
Wichtig wäre mir bei einer e-Shisha / e-Zigarette:
- Guter Geschmack (Früchte etc.)
- Große Auswahl an Geschmäckern (Minze, Apfel etc.)
Gibt es alles. In Offline-Shops werden die idR auch verkostet. Anfängern, die keine Lust haben viel zu recherchieren, empfehle ich immer den Erstkauf offline.
- Viel Rauch / Dampf
Das geht mit VG-lastigen Liquids sehr gut. Ob es die als Fertigliquids gibt, weiß ich grad nicht. Ich mische selbst.
- Wenn möglich eher ein kleines rundes Gerät und nicht so ein riesen Teil welches unten noch einen Kasten dran hat.
Also mein Boxmod ist kleiner und handlicher als meine "Laserschwerter". (Standartantwort auf die Frage, ob das mein Laserschwert ist: "Ja aber ist kaputt. Kommt nur Dampf raus.")
- Hochwertig verarbeitet
Der Preis ist mir egal. Ich vertrete das Motto "Wer billig kauft, kauft zwei mal". Daher lieber gleich was anständiges kaufen!
Wenn es denn doch eine Tube sein soll, wirst du vielleicht mit einer Provari oder Dani glücklich.
- Es sollte leicht sein die Geschmacksrichtung zu ändern
Da würde ich einen Tröpfler empfehlen insbesondere für den reinen Hausgebrauch, den du ja vermutlich als Nichtraucher/Nurshisharaucher sowieso betreibst. Die gibt es allerdings nur als Selbstwickler soweit ich weiß. Ist aber kein Rocket Science und so eine Wicklung hält bei mir Dauernucklerin Monate. Alle 2-3 Wochen mal Watte wechseln und dabei die Wicklung ausglühen und gut ist. Den Kanger Subtank Mini kann ich sonst empfehlen. Der hat Fertigköpfe und es liegt eine Selbstwicklerbase dabei. Da kannst du erstmal probieren und dann irgendwann später aufs Selbstwickeln umsteigen. Tut bei mir klaglos seinen Dienst. Ist allerdings ein Tankverdampfer aber wenn du sowieso auf große Wolken stehst, ziehst du den schnell leer, wenn du den nicht ganz voll machst.
Da ich kein raucher bin der Nikotin braucht, würde ich gerne auf Zusätze jeglicher Art verzichten.
Gibt es da was?
Ja, es gibt auch 0er.
Ich habe bisher folgendes im Auge:
https://www.amazon.de/Zigarette-GreenSound-Starterset-Zigarette-transparenten/dp/B017K80UE0
oder so eine E-Shisha.
Kenne mich aber wenig damit aus und wollte mal eure Meinung dazu hören.
Da schließe ich mich mal Aikonage an und füge hinzu, dass sogenannte E-Shishas idR Einwegteile sind.