Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.5 K Ansichten
Air96
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

guten morgen!

ja @ crovax, einen bzw zwei akkus werde ich gleich nächste woche noch besorgen.

und klar @trillian, nikotin allein juckt mich recht wenig.. ich habe nun gut 15 jahre lang geraucht (bin 31). ungefähr so: mit 16-20 unter 10-15 stück, 20-26 rund 20 stück, und die letzten jahre bis zu 25-28 stück.
es tut einfach so wahnsinnig gut.

und die neue dampfe ist, nachdem ich mit der wattzahl und dem luftschlitz bisschen rumgespielt habe, echt wahnsinnig gut zu mir

liquidtechnisch hab ich von den 7 fläschchen die ich habe einfach rumgemixt. ein tropfen davon und zwei davon. (vanille, polar ice und bisschen menthol. sehr kühl, sehr geil) so hab ich jedes mal einen leicht veränderten geschmack. alles super und ballert gut. nur hab ich gefühlt sehr trockene lippen und übelsten durst mit dem neuen gerät :P

Antwort
Zitat
AKoffsiute
Beigetreten: 26.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Air96
nur hab ich gefühlt sehr trockene lippen und übelsten durst mit dem neuen gerät :P

Pg/vg wirken hygroskopisch (austrocknend/entziehen Wasser). Einfach bisl mehr Wasser trinken.

Antwort
Zitat

ich mache manchmal mit Freunden gemütliche Grill oder Poker Abende. Wir rauchen dabei öfters Shisha. Paar von meinen Freunden inklusive meiner Freundin waren ehemalige Raucher und haben jetzt aber alle eine e-Zigarette, welche an solchen Abenden ausgepackt wird.

Ich habe nie wirklich Zigaretten geraucht, bin also kein Raucher und war auch nie einer. Habe nur manchmal Shisha wegen des guten Geschmacks und des gemütlichen Beisammenseins geraucht.

Nun würde ich gerne auf eine e-Shisha / e-Zigarette umsteigen, da ich dies deutlich komfortabler als eine normale Shisha finde.

Wichtig wäre mir bei einer e-Shisha / e-Zigarette:

- Guter Geschmack (Früchte etc.)
- Viel Rauch / Dampf
- Wenn möglich eher ein kleines rundes Gerät und nicht so ein riesen Teil welches unten noch einen Kasten dran hat
- Hochwertig verarbeitet
- Es sollte leicht sein die Geschmacksrichtung zu ändern
- Große Auswahl an Geschmäckern (Minze, Apfel etc.)

Der Preis ist mir egal. Ich vertrete das Motto "Wer billig kauft, kauft zwei mal". Daher lieber gleich was anständiges kaufen!

Da ich kein raucher bin der Nikotin braucht, würde ich gerne auf Zusätze jeglicher Art verzichten.

Gibt es da was?

Ich habe bisher folgendes im Auge:

https://www.amazon.de/Zigarette-GreenSound-Starterset-Zigarette-transparenten/dp/B017K80UE0

oder so eine E-Shisha.

Kenne mich aber wenig damit aus und wollte mal eure Meinung dazu hören.

Antwort
Zitat
Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

@Djemail: Die E-Cig von Amazon ist absolut garnichts. Da steht weder wieviel Ohm der Verdampfer hat noch die Spannung des Akkuträgers und 900 mAh sind ein Witz.

"Viel" Dampf ist relativ, aber wichtig ist dass das Liquid einen sehr hohen Anteil an VG besitzt ansonsten nutzt dir der leistungsstärkste Akkuträger + Verdampfer nichts. VG ist sehr viskos und daher brauchst du einen Verdampfer der keine Probleme hat das Liquid an die Wicklung zu fördern. Bin selber da nicht mehr so auf dem Laufenden was Tanks betrifft, würde aber mal bei Youtube nach SubOhm Tanks und Videos aus den letzten Monaten suchen. Speziell von dem Youtuber Dirk Oberhaus, der ist sehr ausführlich was seine Reviews betrifft. Dann musst du selbst entscheiden, weil das non plus ultra Gerät gibt es nicht, speziell in Röhrenform. Es hat einen Grund warum die Geräte die leistungsstärker sind alle eine andere Bauform haben.

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

http://steiermark.orf.at/news/stories/2792327/

http://liquid-news.com/e-zigaretten/die-gekaufte-angst-vor-der-e-zigarette/

Antwort
Zitat
Trillian
Beigetreten: 08.10.2015
PokerStrategist

Original von Djemail
Wichtig wäre mir bei einer e-Shisha / e-Zigarette:

- Guter Geschmack (Früchte etc.)
- Große Auswahl an Geschmäckern (Minze, Apfel etc.)

Gibt es alles. In Offline-Shops werden die idR auch verkostet. Anfängern, die keine Lust haben viel zu recherchieren, empfehle ich immer den Erstkauf offline.

- Viel Rauch / Dampf

Das geht mit VG-lastigen Liquids sehr gut. Ob es die als Fertigliquids gibt, weiß ich grad nicht. Ich mische selbst.

- Wenn möglich eher ein kleines rundes Gerät und nicht so ein riesen Teil welches unten noch einen Kasten dran hat.

Also mein Boxmod ist kleiner und handlicher als meine "Laserschwerter". (Standartantwort auf die Frage, ob das mein Laserschwert ist: "Ja aber ist kaputt. Kommt nur Dampf raus.")

- Hochwertig verarbeitet
Der Preis ist mir egal. Ich vertrete das Motto "Wer billig kauft, kauft zwei mal". Daher lieber gleich was anständiges kaufen!

Wenn es denn doch eine Tube sein soll, wirst du vielleicht mit einer Provari oder Dani glücklich.

- Es sollte leicht sein die Geschmacksrichtung zu ändern

Da würde ich einen Tröpfler empfehlen insbesondere für den reinen Hausgebrauch, den du ja vermutlich als Nichtraucher/Nurshisharaucher sowieso betreibst. Die gibt es allerdings nur als Selbstwickler soweit ich weiß. Ist aber kein Rocket Science und so eine Wicklung hält bei mir Dauernucklerin Monate. Alle 2-3 Wochen mal Watte wechseln und dabei die Wicklung ausglühen und gut ist. Den Kanger Subtank Mini kann ich sonst empfehlen. Der hat Fertigköpfe und es liegt eine Selbstwicklerbase dabei. Da kannst du erstmal probieren und dann irgendwann später aufs Selbstwickeln umsteigen. Tut bei mir klaglos seinen Dienst. Ist allerdings ein Tankverdampfer aber wenn du sowieso auf große Wolken stehst, ziehst du den schnell leer, wenn du den nicht ganz voll machst.

Da ich kein raucher bin der Nikotin braucht, würde ich gerne auf Zusätze jeglicher Art verzichten.

Gibt es da was?

Ja, es gibt auch 0er.

Ich habe bisher folgendes im Auge:

https://www.amazon.de/Zigarette-GreenSound-Starterset-Zigarette-transparenten/dp/B017K80UE0

oder so eine E-Shisha.

Kenne mich aber wenig damit aus und wollte mal eure Meinung dazu hören.

Da schließe ich mich mal Aikonage an und füge hinzu, dass sogenannte E-Shishas idR Einwegteile sind.

Antwort
Zitat
cuPsn
Beigetreten: 28.04.2007
PokerStrategist

Loide, ich war Gestern mit meiner Freundin in der Natur unterwegs schwitznd bei warmen berliner Wetter und hatte nen weisses T-Shirt an.
Ihr fiel dann auf dass ich gelbe Schweißflecken auf dem Shirt hatte.

Letzten Sommer hatte ich beim Sonnenbaden das gleiche auf einem weissen Handtuch.

Passiert euch das auch? War der Meinung als Raucher haette ich dies nicht gehabt... Macht mich schon nachdenklich.

Dampfe 3mg / ~ 10ml am Tag.

Gruss cuPsn

Antwort
Zitat
AKoffsiute
Oldschool Grinder

Zuwenig Nikotin & zu viel Farbstoff im Liquid :coolface:

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Ich glaube kaum, dass das vom Dampfen kommt... :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Piiepmatz
Beigetreten: 19.12.2007
Oldschool Grinder

Falls du Sonnencreme benutzt hast kam es evtl davon..

Antwort
Zitat
AKoffsiute
Oldschool Grinder
andybandy008
Elite Grinder

:f_frown:

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

https://www.generosity.com/fundraising/right-to-vape-campaign-benefiting-ava-and-r2bsf

Vielleicht mag ja auch der ein oder andere nen Dollar spenden. Kann gut sein das wir die Ammis auch mal brauchen.
Sitzen auch alle im selben Boot somehow.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Bei den Amis bin ich auf die richterlichen Entscheidungen gespannt. Hoffentlich mischt da ein ordentlicher Anwalt mit, dann ist alles möglich...

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Bei den Amis wäre es möglich, dass der Prozess Jahre dauert und die FDA dann plötzlich drölfzig Milliarden an Entschädigung für die Kläger zahlen muss für entgangene Umsätze. Naja keine Ahnung irgendwie jetzt das Geld in nen Lobbyist pumpen find ich irgendwie auch nicht den richtigen Weg, da sollen die Bürger vielleicht wirklich lieber direkt ihre Kongresssabgeordneten mit Mails/Gesprächen überzeugen.

Ist ja nicht so als ob die Gegnerlobby nicht auch ein Heer an Lobbyisten hat die den Abgeordneten erzählen wie wichtig Jugendschutz ist.
Aber klar jeder der was für die Sache spendet macht direkt nichts falsch aber ich kann nicht glauben, dass dies nun der letzte Strohhalm ist

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Die Details sind an Lächerlichkeit einfach nicht zu toppen. Dieses Grandfather Ding... Das ist so unglaublich frech... :yaoming:

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Ich bin bald auch an dem unpopulären Punkt, dass ich mir denke, ok in 1 Jahren wirds bei uns mit der TPD stark verschärft, in 2 Jahren bei den Amis verboten, in vielleicht 3 Jahren worst Case auch bei uns quasi verboten.

Ich hab mein Zeug, werde auch immer irgendwie an mein Zeug kommen, wir setzen uns im Endeffekt für all die uninformierten Dampfer und die Raucher ein die den Dampfzug verpasst haben. Bis zu diesen Zeitpunkt hat jeder dieser Leute 5-7 Jahre lang reichlich Dampfer auf den Straßen gesehen, Dampfshops gibts auch einige, Youtube/Internet ist voll von guten Reviews/Informationsquellen... irgendwann ist dann auch der Punkt erreicht, wo man sich denkt, ihr hattet eure Chance, ihr ward zu ignorant, ihr habt jetzt einfach den Zug verpasst und werdet weiter Rauchen. Wenn ihr wirklich ernsthaft rauchfrei werden wollt, werdet ihr weiterhin die Infos im Netz finden die ihr braucht, Verbote hin oder her. Sämtliche Zugangsquellen pipapo wird schwerer werden, aber jeder der mich auf der Straße aufs Dampfen anspricht und weg von der Kippe will, dem geb ich gerne mein Whatsapp und teile mein wissen und das würden wohl 80% aller Dampfer machen, heute und in Zukunft, die von der Sache überzeugt sind.

Was uns im Endeffekt persönlich abfuckt, ist dass man uns durch die Regulierungen in eine gesellschaftliche Ecke drängt in die wir nicht gehören. Nein wir machen nichts wovor man die Gesellschaft schützen muss. Wir sind keine Heroin-Junkies oder whatever. Wir sind die guten.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Jo, seh ich genau so. Traurig wird es für alle Raucher, denen reell die Chance genommen wird, umzusteigen.
Die gut informierten Dampfer werden immer einen Weg finden, scheiß egal, welche unsinnigen Entwicklungen das Thema mglw. noch nimmt. Trotzdem ich mehrere Liter Bunkerbase daheim habe, gehe ich davon aus, dass es auch in Zukunft in unseren Kreisen einen florierenden Markt an Bunkerbase geben wird.
Aber was ist mit den Leuten, die keinerlei Verbindung in die Community haben?

Es ist einfach nur traurig, wie mit den Leben von Millionen gespielt wird... :f_cry:

Antwort
Zitat
peterparker1985
Beigetreten: 10.03.2007
PokerStrategist

kriege morgen meine istick picomit Melo III Mini verdampfer habe sonst nur die evod und evod 2 gedampft kann mir wer sagen mit welchen einstellungen ich anfangen kann ? gibt da ja verschiedene modi etc....

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Nope aber bestell dir mal lieber direkt einen Aspire Nautilus dazu. Pico +Nauti ist ne wunschlos glücklich Kombi...

Antwort
Zitat
Teilen: