Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten
10playmaker10
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

habe mir nun eine hoffentlich gute e-zigarette für den normalen tagesgebrauch bestellt

mir stellt sich dabei noch eine wichtige frage um dann auch endlich mit dem paffen loszulegen wenn das teil da ist:
kann man in so einer e-zigarette nun jeden liquids einfügen?oder muß man nun immer den liquids von dem hersteller der e-zigarette kaufen?

Antwort
Zitat
thomasSP
Beigetreten: 16.09.2006
Oldschool Grinder

nein, kannst jedes liquid reinfüllen.
würde verschiedene nikotinstärken probieren, 9mg und 12mg fand ich für den anfang gut.

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1538526
würd hier bestellen, bisher nur gutes gehört.

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Subohm Gerät für nen Einsteiger mit 9-12 mg find ich schon bissel arg... endet dann so dass die Leute m2l dampfen und sich wundern wieso das Gerät spuckt, und blubbert und sifft...

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Ansonsten kann ich dem Gerät wenig positives abgewinnen. Die guten Features wie Topfill, Tempcontrol, Nebenluftloch usw haben heutzutage fast alle Modelle.

Negativ:

Preis, 2ml Volumen, Akku geht könnte aber durchaus mehr sein, keine RBA, nur 40W bei einem Sub-Ohmgerät, nicht alle Coils im Lieferumfang

Naja und bei so Sachen wie dem extra Ladeanschluss finde ich jetzt auch nicht so optimal, ich sehe mehr Vorteile, wenn ich das Teil an einen x-beliebigen Micro-USB hängen kann, sei es bei Freunden, im Auto, Arbeit usw. und nicht an einen Ort damit gebunden bin. Hinzu kommt die bestimmt spärliche Verfügbarkeit von Ersatzcoils/-teilen und ggf. höheren Preis.

Denke mit ner IJust 2 hätte man mehr für den halben Preis bekommen

Antwort
Zitat
thomasSP
Beigetreten: 16.09.2006
Oldschool Grinder

oh sorry, das was crovax sagt!

kenne das gerät nicht, bin davon ausgegangen, dass die köpfe >1 ohm haben.
wird ja zu anfang immer so was empfohlen, weil dem zigarettenrauchen am ähnlicher ist.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Dass die Leute hier auch nicht vorher fragen... :f_mad:

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

bzw. fragen und dann doch einfach ins blaue kaufen....

Antwort
Zitat
Trillian
Beigetreten: 08.10.2015
PokerStrategist

Oh ein Dampferfred. Da klinke ich mich gleich mal ein. Gestern vor einem Jahr habe ich meine erste Dampfe gekauft. Erstmal ein Pen-Model, um rauszufinden, ob es überhaupt für mich taugt. Kanger T3D-Verdampfer auf nem Vision Spinner 2. Da wusste ich aber schon, dass ich voll einsteigen würde (mit Selbstwickeln und -mischen), wenn sich das als brauchbarer Ersatz erweisen sollte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich im Alter von knapp 51 Jahren 38 Jahre Tabakkonsum und diverse Ausstiegsversuche hinter mir. Nach ca. 5 Wochen Dualuse war ich die Sargnägel endlich los. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass es eine Methode gibt, mit der man derart schmerzfrei von den Kippen loskommt. Ca. 30 filterlose Selbstgedrehte pro Tag waren es so die letzten Jahre. Jetzt, wo ich es schreibe, habe ich Tränen in den Augen, weil es sich anfühlt als wäre mir ein zweites Leben geschenkt worden. Ich hatte mich wirklich schon damit abgefunden nie mehr davon loszukommen und entsprechend zu enden.

Ich dampfe 5er (angefangen mit 18er) M2L bei moderaten 10-15W, je nach Masse der Coil. Wegen der TPD2 und weil ich ja selbst gedreht hatte, habe ich meinen Break-even noch nicht ganz erreicht aber dafür reicht mein EU-Bunker wohl für die nächsten 20-25 Jahre.

Wie ich zum Dampfen kam? 2014 sah ich den ersten Dampfer. Wohl auch um eine Ausrede zu haben mein Verhalten nicht zu ändern fragte ich ihn, ob man sich denn da nix vormache, weil man ja immer noch Nikotin konsumiert. Darauf antwortete er mir, dass von den ganzen Giften im Tabakrauch Nikotin noch das harmloseste sei. Nun, wer bin ich, dass ich meinem Hausarzt widerspreche? Meine ersten oberflächlichen Recherchen waren erstmal nicht so vielversprechend. Liquids ungefähr so teuer wie Tabak und Blättchen und dann noch regelmäßig Verdampferköpfe wechseln und Müll produzieren war nix für mich. Bis ich dann letzten Sommer nochmal genauer suchte und eben auf Selbstwickler und selbstmischen stieß. Ganz großen Dank auch an meinen "Lebensretter" Philgood.

Vape on :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Schöner erster Post :f_drink:

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Ja, solid first!
Herzlichen Glückwunsch :) Was für ein Gerät dampfst du gerade? Derzeit bin ich immer noch auf dem Vapor Giant Kronos, wobei mir so eine nette M2L-Dampfe auch mal wieder Spaß machen würde, denke ich. Dünne Drähte habe ich jedenfalls noch zu genüge zu Hause rumliegen ;)
Vielleicht bestelle ich mir bei Fasttech mal einen Kayfun V5 Klon mit der Option bei Gefallen ein Original zu kaufen. Seitdem ich den Vapor Giant Kronos habe und davor einige Clones hatte, muss man schon ganz deutlich sagen, dass die Originale qualitativ in einer ganz, ganz anderen Liga spielen.

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

Ist denn von euch jeman "dual-user" bzw hat Lunge gedampft und ist wieder auf einen Backendampfer umgestiegen? Ich dampfe seit 2 Jahren direkt auf Lunge, aktuell mit einem Aromamizer Supreme auf ca. 40W.

Aber so ein m2l mit kommoden 10-15W hätte in Bezug auf akkulaufzeiten schon auch seinen Reiz, ich habe nur die Sorge dass mir der "kick" fehlt, wenn ich jetzt von meinen 40W SubOhm d2l Gerät auf einen Backendampfer wechsel

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Warum sollte dir der Kick fehlen?
Du nimmst bei m2l einfach höhere Nikotindosen und fertig. Knallen tuts da genauso.

Antwort
Zitat
AKoffsiute
Beigetreten: 26.01.2007
Oldschool Grinder

Original von krong
Dass die Leute hier auch nicht vorher fragen... :f_mad:

Original von andybandy008
bzw. fragen und dann doch einfach ins blaue kaufen....

hab son klassischen Fall im Bekanntenkreis.
Gegen besseren Rat und trotz Ego Aio zur Leihe hat er direkt ohne Plan mal eingekauft

https://www.amazon.de/Zigarette-Starterset-Verdampfer-einstellbarem-integriertem/dp/B01HHO7CY8

Hab ihm noch geraten, direkt retour zu schicken.
1 Tag später postet er Bild mit befüllter Box. :facepalm:
Naja, wird gnadenlos failen. Seh ihn am Sa auf ner Party & glaub nicht das er sie dabei hat.

Für meine anderen Kumpels hab ich begonnen youtube playlists gesplittet in Basis, Anfänger & Fortgeschrittene anzulegen.
Ein bunter Mix aus versch. Dampferkanälen zu diversen Themen. Animiert den einen oder anderen vll zum Video grinden.
Mal schaun, wie sich das entwickelt.

Original von Crovax
Subohm Gerät für nen Einsteiger mit 9-12 mg find ich schon bissel arg... endet dann so dass die Leute m2l dampfen und sich wundern wieso das Gerät spuckt, und blubbert und sifft...

Hab 12er im Ultimo auf 40 W mit nem 0,5er clapton (40-90W) getestet, obv zu ungeduldig, und hat mit fast die Lunge rausgehaun. :spit:
Ultimo ist für mich nur ein Vorgriff wg des geilen Preises.(musste da zuschlagen)
Werd mich in der kalten Jahreszeit mal intensiver mit d2l & selbstwickeln ausseinandersetzen.

Antwort
Zitat
Air96
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

hallo!
habe die evod2. letzes jahr spontan gekauft und auf anhieb 3 tage - recht einfach - keine zigaretten geraucht (was für mich unvorstellbar war). bis dann mal der akku unterwegs leer war...
joa und seitdem lag das teil wieder in der ecke. nun hab ich aber dermaßen die schnauze voll von zigaretten. geht halt echt nicht mehr. bin jetzt bei tag 4 ohne kippe und wieder mit der evod2 + 9-12 mg nikotin liquids.

fuhle mich gut :)

jetzt schaue ich schon richtung was besserem. eigentlich reicht mir das teil. also es tut ja was es soll. und ich schaffe das auch.

aber die zwei mini akkus ständig dabei zu haben, der kleine tank sind dann langfristig wohl nix. was ich suche ist ein solides und bewährtes produkt mit vielleicht 2000-2500 mAh akku + größerem tank. evtl. nicht soo groß.

also muss nicht die highend hardware sein. ein kumpel hat so ein selbstzusammengebautes teil. ich verstehe halt echt garnichts von den ganzen einstellungen. möchte ich glaub ich auch garnicht. vielleicht wird es ja noch mit der zeit und ich werde genußdampfer, aber im moment möchte ich nur weg von dem teufelszeug.

bin bereit bis zu 70€ zu bezahlen. kenne die marken kangertech und joytech

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

iStick Pico + Aspire Nautilus + 2 Akkus. Dürfte alles zusammen nicht mehr als 50€ kosten.
Haste ein grundsolides mouth to lung Gerät mit kleinem Akkuträger mit Wechselakkus.
Einstellen brauchst du an dem Teil nur die Leistung in Watt.

Antwort
Zitat
Trillian
PokerStrategist

Original von Snookz
Ja, solid first!
Herzlichen Glückwunsch :) Was für ein Gerät dampfst du gerade?

Ich glaube, du meinst mich? Hauptsächlich Flashi -Clown auf Evic mini VTC. Der sogenannte V4 von Hotcig. Sogenannt, weil er älter und anders ist als der Echte. Aktuell ist aber der Subtank Mini drauf. Ich habe gerne verschiedene Aromen gleichzeitig im Einsatz. Daher liegen hier noch 2 V3-Klone auf Vamo V5 aufm Tisch und ein V3 auf Ehpro Dynast (Mechtube mit 26650er) steht daneben. Von den Dynast liegen noch zwei in der Bunkerkiste. Neben nem knappen Liter 72er Base und 2,4 l 48er. Als Geschmackstester habe ich noch nen Tröpfler, den Wotofo Freakshow.

Zum Kick: Als ich damals das erste Mal im Offlineshop (Für die Berliner: der in den Spandau-Arkanden) an ner Dampfe mit 18er zwecks Verkostung zog, musste ich erstmal heftig husten und noch währenddessen nickte ich und zeigte dem Verkäufer ein :f_thumbsup:. Eigentlich hätte ich da schon wissen können, dass es klappen wird.

@Air96: Ich habe immer ne Ersatzdampfe und nen -akku dabei, wenn ich das Haus verlasse. Außer wenn ich nur kurz zum Supermarkt stiefele. Akkus niemals ohne Transportbox in irgendwelche Taschen stecken. Schlüssel oder andere Metallteile können zu Kurzschlüssen führen und dann wird der Akku durch Überlastung heiß und kann ausgasen. Das bezieht sich auf die Akkuzellen wie 18650er und dergleichen. Einen Ego-Akku und ähnliches Gerät braucht man nur auszuschalten um save zu sein.

Antwort
Zitat
AKoffsiute
Beigetreten: 26.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Air96
hallo!
habe die evod2.

jetzt schaue ich schon richtung was besserem. eigentlich reicht mir das teil. also es tut ja was es soll. und ich schaffe das auch.

aber die zwei mini akkus ständig dabei zu haben, der kleine tank sind dann langfristig wohl nix. was ich suche ist ein solides und bewährtes produkt mit vielleicht 2000-2500 mAh akku + größerem tank. evtl. nicht soo groß.

Bin von der Evod2 auf die ego aio.
Stressfrei, etwas größerer Akku , Tank minimal größer. Nix einstellen.

In Relation zur evod 2 deutlich mehr bums und hosentaschenformar.

Eine für 20 Euro kann nicht schaden, aufgrund ihrer Minigrösse findet sich immer ein Anass.

Upgraden auf regelbar kannst immer noch.

Antwort
Zitat
Air96
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

mhm bin nun zu hause. wusste nicht, dass ich hier nen recht großen offline laden in der stadt zur verfügung habe. auf rat eines kumpels bin ich dahin..

habe mir alles zeigen lassen und viel probiert. und am ende hat mich der verkäufer vom aspire odyssey mini kit überzeugt. 75€ + 2 akkus

und sie meinten dass ich mit diesem gerät keine 9-12 mg nikotin mehr brauche.. 3mg tun es genauso wie 9mg in der evod. habe mir aber trotzdem noch liquid mit 6, 9 & 12 mg besorgt. sicher ist sicher

danke trotzdem ;)

Antwort
Zitat
Trillian
PokerStrategist

Macht euch mal wegen des Nikotins nicht so den Kopf. In reiner Form, also ohne Tabakrauch steht das in Fachkreisen mittlerweile auf gleicher Höhe wie Koffein. Hier ist mal ein Podiumsvortrag von Prof. Bernd Mayer auf der Vienna Vape Show mit Obi als Host.

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Ja das wissen die Mitleser hier normalerweise, aber wenn wir von zu hohen Nikotin und Subohm reden dann nicht weil wir Angst um die Gesundheit haben, sondern der Throat-hit zu stark oder gar ungenießbar wird und man daher im Subohm-Bereich lieber zu 3-6mg rät.

Was Air96 angeht dann solltest du Dir vielleicht noch ein Ladegerät für die Akkus zulegen... über das Gerät laden sollte eher als Notlösung fungieren.

Ansonsten gibt es von den großen Marken wie Kanger, Aspire, Eleaf, Joyetech, Smok... eigentlich garkeine schlechten Produkte mehr. Es gibt nur Geräte die sich an Einsteiger und eben Fortgeschrittene (Selbstwickler, Subohm, usw) orientieren. Aber leider immer wieder schade, wenn sich dann Leute irgendeinen Schrott bei Ebay oder sonstwo andrehen lassen, obwohl sich der Markt mal abgesehen von den 2ml TPD2-Tanks so positiv entwickelt hat.

Antwort
Zitat
Teilen: