Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.9 K Ansichten
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Bei mir sind 6-9 dauerhaft in Geräten und naja mit dem Rest ist dann doof davon sind manchmal welche im Ladegerät, andere in einer Mitnahmebox im Rucksack, Jackentasche, Jeans, Schreibtisch, naja jedenfalls nie zur Hand wenn man sie braucht da fühl ich mich jetzt jedenfalls wohler :)

Antwort
Zitat
AKoffsiute
Beigetreten: 26.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Rydizzle
Ja bei dem Angebot tendiere dann sogar ich eher dazu als zu der AIO Pro, weils ja nicht wesentlich teurer ist und wohl zukunftsfähiger, falls ich wirklich Dampfer werden sollte? Mache ich n Denkfehler? Wie gesagt, bin erst seit heute am Lesen und alle halbe Stunde wird mein vermeintliches Wissen wieder übern Haufen geworfen. :f_ugly:

Aio Pro würde ca. 20€ Kosten + Akku 10€ = 30€
Das Angebot wären 45€ + Akku = 55€
aber ich könnte das ausbauen oder andere Verdampfer mit der Zeit testen, andere Einstellungen ..bliblablub
Also in dem Sinne die 25€ mehr wert für den erweiterten Anfang.

edit: Und natürlich danke für eure Äußerungen und Hilfestellungen :f_thumbsup:

Srry, wenn ich mich einklinke:

http://www.gearbest.com/temperature-control-mods/pp_364272.html i stick pico für knapp 20 Euro
https://www.fasttech.com/product/5017805-authentic-joyetech-cubis-pro-clearomizer Cubis Pro von joytech 16 €

Volle Flexibilität d2l /m2L da passable Köpfe zw. 0.2-1,5 Ohm ( 0.2,0.25,0.5,0.6,1.0,1,5Ohm)
Bietet der Melo annähernd soviel Flexibilität ? Top Airflow & quasi unsiffbar ?

Erweitern kannst du auch mit der aio pro ( Köpfe )

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Also ich kann noch einen kurzen Erfahrungsbericht zur AIO abgeben, die ich vor kurzem für meine Frau gekauft habe. Das Gerät ist wirklich super. Die Clapton-Coils für MTL (ja, wirklich MTL) schmecken genial und der Zugwiderstand ist durch die Köpfe angenehm hoch, so dass ich die AIO für Umsteiger/Ausprobierer für 20€ + ~2€ für einen Clapton-Kopf wirklich uneingeschränkt empfehlen kann.
Wer sich etwas sicherer ist, sollte wahrscheinlich zu Cubis + regelbaren Mod greifen, um das Potential der Cubis-Köpfe voll ausschöpfen zu können.

Antwort
Zitat
AKoffsiute
Oldschool Grinder

Für mich definitiv die beste Kombi im Fertigverdampferbereich.

- handlich
- kleinste Kombi
- 4ml Tank
- etliche Verdampfer Köpfe
- updateable
- alle gängigen Temparaturmodi
- läuft nie aus
- Wechselakku

Glaube kaum, dass da Melo oder der Nautilus rankommt.

Alternative Box wäre vtwo Mini, allerdings deutlich teurer

Antwort
Zitat
AKoffsiute
Oldschool Grinder

Original von Snookz
Wer sich etwas sicherer ist, sollte wahrscheinlich zu Cubis + regelbaren Mod greifen, um das Potential der Cubis-Köpfe voll ausschöpfen zu können.

:_thumbsup:

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Der Cubis ist schon gut aaaber. Ich hab ja beide und muss sagen, dass ich den Cubis kaum noch nutze. Geschmacklich finde ich den Nauti nen Tick besser und da passen nochmal 2ml mehr rein, womit ich über den ganzen Tag komme.

Antwort
Zitat
AKoffsiute
Oldschool Grinder

Hat der Nauti, versch. Fertigköpfe? Dachte der wäre Backe only ?
Das er geschmacklich besser sein soll, hab ich auch gehört

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Der Nauti ist ein reines m2l Gerät. Es gibt zwar vom Triton Mini auch passende Subohm Köpfe, das dürfte aber wegen der Aircontrol nicht passen. Da kommt einfach zu wenig Luft durch.

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Finds cool was der Junge in seiner Freizeit so auf die Beine stellt.
Freut sich immer über neue Abonnenten.;)

Antwort
Zitat
Alex1904
Beigetreten: 16.03.2006
Oldschool Grinder

Hi,
Ich habe mal ein paar Fragen an die Experten hier. Ich versuche gerade den Umstieg vom Rauchen zum Dampfen und habe mir eine eGrip 30W OLED VT Kit gekauft. Nach anfänglichen Schwierigkeiten die richtigen Einstellungen zu finden und das Gerät dicht zu bekommen hab ich meine ersten Tage hinter mich gebracht. Nun folgende Fragen:

1. Wie macht man einen Liquidwechsel? Ich möchte eine andere Geschmacksrichtung probieren. Dampfe ich den Tank komplett leer und Fülle einfach das andere Liquid in den Tank oder sollte ich den irgendwie reinigen?

2. Ich wollte mal die eGO One CLR Verdampferköpfe (Selbstwickler RBA 1,0 Ohm Atomizer Head) ausprobieren. Passen die so in die eGrip oder muss ich da die CLR Base (gibt es die?) zukaufen? Irgendwelche anderen Verdampferköpfe die ihr empfehlen könnt?

3. Habt ihr einen Tipp für 1.5 Ohm Verdampferköpfe?

Viele Grüße!
Alex

Antwort
Zitat
Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder

So ich bin mal das Wagnis Fasttech eingegangen und habe mir soeben den Istick Pico 80w mit dem Melo III im Set bestellt für 40€.

Ich will mir nun am Anfang eigentlich noch gar nicht so viele Gedanken machen, sondern einfach mal loslegen und ausprobieren, wenn das Teil da ist. Alles was dann möglich ist werde ich bei Gefallen dann schon optimieren können. Aber am Anfang ist dieser Informationsoverflow, den es bei dem Thema gibt echt abschreckend. Deshalb will ich grade bewusst das Thema so weit wie nötig runterbrechen für mich.

Nächster Schritt ist also noch passenden Akku zu holen. Beim Istick Pico 80W gehen wohl 18650 und 26650 Akkus (war ein Beweggrund + während dem Laden ziehen zu können).

Dazu der nächste Schritt ist wohl die Besorgung von Liquid. Was gibt es denn an guten, günstigen Quellen für den Anfang. Das selbst mischen wird sicherlich interessant werden, aber dazu will ich erst mal ne Zeit lang mit dem Gerät hantiert haben und es genutzt haben.
Und welche Liquids sind empfehlenswert? Und wie ist das mit dem Nikotingehalt?

Gibt es irgendwo auch ein Tutorial zur Wartung und zum Umgang mit dem Gerät, dass man nicht irgendn Fehler macht und das ganze Ding abraucht?

Bin nun gespannt wie lang der Versand dauert und ob es überhaupt bei mir ankommt ohne Probleme.
Danke für eure bisherigen Kommentare und für die zukünftigen. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Stell Dich mal auf ca. 3 Wochen ein bis es da ist. 18650er sind die gängigen Akkus. Bei dem Set würd ich mit 6mg anfangen. Liquids gibts eine gigantische Auswahl. Wichtiger ist es erstmal welche Geschmacksrichtung Dir gefällt. Also eher fruchtig, oder süß nach Backwaren oder frisch mit evtl. Menthol oder Pfefferminze, oder Tabakgeschmack usw...
Marke ist nachrangig, es gibt immer Liquids wo einem beim Hersteller X gut schmecken und dann nimmt man ein anderes und es schmeckt einem garnicht. Bin da auch nicht der Experte, hab vielleicht max 3 Monate lang Fertigliquids gedampft aber in den letzten 2 Jahren alles selbst gemischt.

Am Anfang ist nur wichtig, dass du den Coil erstmal ordentlich Liquid ziehen lässt also entweder paar Tropfen direkt in den Coil oder aber zumindest 5 min stehen lassen... naja am besten beides. Jedenfalls nicht direkt vor lauter Vorfreude Liquid das erste mal den Tank und losfeuern, dann verbrennt Dir direkt die Watte.

Und Anfängervideos zu allen Fragen findest du reichlich auf Youtube... ich werf jetzt mal Liquidhimmel und Obis Dampfersofa in den Raum das sind die bekanntesten.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

Man muss es übrigens nicht so exzessiv treiben wie manche, also nicht abschrecken lassen als Anfänger ;) Dampfe seit 3 Jahren und habe auch nur 2.5 Geräte und 4 Akkus daheim.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Ich bin da auch recht genügsam. Hab meine eVic-VT Mini, 3 Akkus und dampfe eigentlich nur den Kronos ;)
Man muss nicht so viele Geräte haben, um vernünftig dampfen zu können. Vielen macht es aber so viel Spaß und sie wechseln dann gerne Geräte und Liquids oder probieren einfach neue Entwicklungen aus. Unterm Strich ist das Dampfen aber für die allermeisten, auch die, die gerne mal mehrere Geräte zu Hause haben, dennoch deutlich günstiger als es das Rauchen wäre. Über die gesundheitlichen Aspekte müssen wir hier sicher nicht mehr diskutieren.

Allerdings hätte ich gerade auch wieder mal Lust auf etwas neues und wollte mal in die Runde hören, ob schon jemand den Ultimo von Joyetech hat und welche Köpfe ihr da so empfehlen würdet.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Alles kann nix muss. :f_drink:

508 Dampftage

2 x Bellus
1 x Nauti mini
1 x Nauti groß
1 x Aspire Trion ( mittlerweile verschenkt)
1 x Serpent mini
1 x Tröpfler
2 x E-Grip ( eine schon im Suff verloren :f_frown:)
2 x Ego AIO
1 x Istick 100 Watt
1 x Istick 50 Watt
1 x Evic VT Mini
Wickeltasche und Aufbewarungstasche von Coilmaster.
https://www.riccardo-zigarette.de/Coil-Master-KBag-Tasche-Zubeh%C3%B6r.htm?websale8=riccardo&pi=94760
http://www.dampfplanet.de/Coil-Master-DIY-Kit-V2-Profi-Wickelset

Base für 18 Liter 6mg im Keller :)

500 Euro gespart und da sind alle Kosten (Watte, Base, Coils, Drähte usw.) aufgeführt im Vergleich zu Filterkippen. gibt da ja einen schönen Rechner:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.blizzy.esmokercalc&hl=de

nächste Anschaffung ist der Tröpfler von Grimmgreen der Recoil. Muß ich als Fanboy haben. :f_love:
http://www.meisterfids-paff.de/detail/index/sArticle/2874
Akkus hab ich je Gerät ein Wechselset. Hab auch schon Schrumpfschleuche ersetzt. Mag da nicht zuviel unnötig verballern so lang sie noch in Ordnung sind.
Wickel bis 0,4 ohm runter und dampf da bei soliden um die 30-40 Watt rum.
Unterwegs meist Aio mit 1,5 ohm oder evic vt mit nauti mini und 12mg Nikotin in Gebrauch.

Zum Hobby geworden das Ganze. :)

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Hardware: Kanger Tech Evod2 mit 2 Akkus. Benutze ich seit einem Jahr und dampfe viel. Funzt immer noch 1A. Hatte auch mal nach Empfehlungen gefragt aber ich bin bei den Möglichkeiten und Massen einfach total erschlagen und fühle mich total überfordert.
Nächste Dampfe wird dann wieder ein EVOD2 , es sei denn ich finde einen Laden mit Hardware im RL oder der EVOD3 kommt :coolface:

Ansonsten mische ich selber. Habe so 6-7 Liter hier rumflattern. Das reicht paar Jahre :)

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

Hardware:
- Cuboid 200W Akkuträger
- Aromamizer Supreme SW-Verdampfer
- Velocity RDA Tröpfler
- EGO AiO

Base habe ich 1L 72mg auf Vorrat und solange es noch verfügbar ist mische ich noch mit 3mg Fertigbase, davon hab ich aktuell 2L.

Dazu noch ca. 150m Draht und einen Lebensvorrat an Puffwatte ^^

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Er geht auch nochmal auf die Bunkerei ein und das es nicht immer größer schneller weiter sein muß.
bunkern bunkern bunkern. Haut die Keller voll. :f_thumbsup:
Das gilt auch insbesondere für die Leute die gerade anfangen und noch nicht mischen.
Wenn nicht jetzt wirds spätestens ab Mai 2017 zwangsläufig teuerer!
Und wer dannn noch 20ml am Tag durchbläst und nix gebunkert hat...

Antwort
Zitat
AKoffsiute
Oldschool Grinder

Original von Hausierer
Hardware: Kanger Tech Evod2 mit 2 Akkus. Benutze ich seit einem Jahr und dampfe viel. Funzt immer noch 1A. Hatte auch mal nach Empfehlungen gefragt aber ich bin bei den Möglichkeiten und Massen einfach total erschlagen und fühle mich total überfordert.
Nächste Dampfe wird dann wieder ein EVOD2 , es sei denn ich finde einen Laden mit Hardware im RL oder der EVOD3 kommt :coolface:

Ansonsten mische ich selber. Habe so 6-7 Liter hier rumflattern. Das reicht paar Jahre :)

Puh, evod2 & 7l. Das reicht für 2 Leben.
Besorg dir die ego aio pro oder die standart und du wirst auf ein neues Level gehoben.
hab selber mit der evod2 angefangen, im vergleich zur aio oder regelbaren mods kommt bei der evod2 wenig dampf und geschmack

Antwort
Zitat
Teilen: