Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.5 K Ansichten
Katersche
Beigetreten: 05.07.2007
Elite Grinder

http://www.besserdampfen.info/

Hier hab ich letztens was für meinen Vater bestellt.
Ganz neuer Shop, die Sachen kamen ultra schnell an und meinem Vater scheint es zu gefallen.

Antwort
Zitat
KittenKaboodle
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Original von Katersche

Ganz neuer Shop, die Sachen kamen ultra schnell an und meinem Vater scheint es zu gefallen.

Die Liquids für 4,95€ sind wohl 10ml?!

Antwort
Zitat
pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Hey, vielleicht dumme aber ernstgemeinte Frage:

Warum dampft man?

Also ich rauche z.B. gelegentlich nach dem Essen, zu Alkohol und auf Parties - und das dann weil ich halt den Nikotin'flash' mag...

Wenn ichs richtig sehe, habe ich beim Dampfen kaum Nikotion, richtig? Also 'habe ich' klassisch gesehen überhaupt was vom Dampfen oder ist es eher ausschließlich die Haptik die so viele Leute begeistert?!

Sprich man benutzt es weil man "was in der Hand braucht" und das Einziehen+Rauch ausblasen mag, - Zigaretten einem aber zu schädlich sind?!

Wie siehts sonst mit der Belastung für die Lunge im Vergleich zu Zigaretten aus?!

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Original von pKay
Wie siehts sonst mit der Belastung für die Lunge im Vergleich zu Zigaretten aus?!

Gleich 0.

Den Nikotinflash hast du eben genau, bzw. ähnlich wie bei ner Kippe, nur verzichtest du eben neben dem Nikotin auf die 200 weiteren gifitigen Stoffe einer Kippe wovon 40 nachgewiesenermaßen kanzerogen sind. Probiers doch einfach mal aus.
Ich habs halt auch belächelt, bis ich irgendwann mal probegedampft hab.

Ich glaub der Coolness, Haptik, whatever wegen fängt keiner mitm Dampfen an. Vielmehr ist das ne relativ einfach Möglichkeit um mitm Rauchen aufzuhören und was gutes für seine Gesundheit zu tun...

Antwort
Zitat
fussl
Beigetreten: 16.01.2007
PokerStrategist

Original von pKay
Warum dampft man?

Günstiger, stinkt nicht, weniger schädlich (Meine Prioritätenliste)

Original von pKay
Wenn ichs richtig sehe, habe ich beim Dampfen kaum Nikotion, richtig?

Falsch ;) Kannst dir theoretisch sogar mehr Nikotin zufügen, als in einer Zigarette enthalten ist.

Antwort
Zitat
pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Und wird man in der Disko dumm angeguckt wenn man damit raucht? :megusta:

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Du solltest auf jeden Fall eher so der kommunikativere Typ sein. Wirst halt ständig darauf angesprochen sofern man nicht heimlich in die Hand dampft. Das kann für den typischen hvdr Nerd aber auch ne Chance bedeuten... =)
Bin bis jetzt aber noch nie aufgefordert worden damit aufzuhören und ich war seit Heiligabend in diversen Clubs, Bars, Restaurants und im Kino. Im Kino hab ich allerdings lange inhaliert, sodass kaum Dampf ausgeatmet wird... =)

Antwort
Zitat
Smorpher
Beigetreten: 10.08.2006
Oldschool Grinder

Original von weissnich
@smorpher: das ist das einfache vanille von inawera (wanilla) war beim ersten ansatz beschissen.. nach 2 wochen jetzt absolut perfekt.. (3% ig in traditionale) werde aber demnächst auch tahiti und bourbon testen.. beides von FA . muss nur aufpassen das ich mich nicht langsam verzettel mit den ganzen aromen und substanzen.. :rolleyes:

Ah ok, na dann werd ich das demnächst mal mitbestellen.. Tahity is wie gesagt perfekter Vanillepudding. Besonders geil zu dampfen mit nem ce2/3 --> Warmer, leckerer Dampf ..
Verzetteln passiert schonmal schnell, aber immer noch billiger als Zigaretten:
Brag?

Antwort
Zitat

Bunkert eigentlich von euch schon jemand das Nikotin.

Dampfe erst seit 4 Tagen aber überlege gerade mir nen Liter 36er Nikotin zu bestellen, da ich davon ausgehe das so was mit Steuern bald das zehnfache oder noch mehr kostet.

Und selber mischen will ich ehh demnächst anfangen.

Antwort
Zitat
Smorpher
Oldschool Grinder
Antwort
Zitat

Wo krieg ich das?
Und wie lange hält sich das?

Ich mische zwar noch nicht selber aber wenns sich lange hält und nicht zu teuer ist sollte man auf jeden bunkern die anderen zusatzstoffe (PG VG und aromen) sollten ja immer frei verfügbar bei konstantem Preis sein.

THX

Antwort
Zitat
Katersche
Beigetreten: 05.07.2007
Elite Grinder

Original von KittenKaboodle

Original von Katersche

Die Liquids für 4,95€ sind wohl 10ml?!

ja

Antwort
Zitat
Smorpher
Oldschool Grinder

Original von markus45
Wo krieg ich das?
Und wie lange hält sich das?

Ich mische zwar noch nicht selber aber wenns sich lange hält und nicht zu teuer ist sollte man auf jeden bunkern die anderen zusatzstoffe (PG VG und aromen) sollten ja immer frei verfügbar bei konstantem Preis sein.

THX

Das, was ich hab, is von Inawera in Polen. Hab ich frisch gekauft und hält noch 14 Monate laut Etikett. Da ist halt Nikotin in PG und VG gelöst. Ist halt die Frage, ob das trotz antibakteriell wirkendem PG (immerhin ca. 50%) überhaupt schlecht werden kann. Keine Ahnung, aber da ich mir das mit 2 Freunden geteilt hab, werden wir das schon weg kriegen bis März '13. (1l 36mg = 3l 12mg = 1l pro Person)... Liter kostet inkl. Versand und Rabattcode [ DISCO wars glaub ich] 100€.. Die kleineren Gebinde sind auch nich viel teurer..

Bevor du anfängst mit Mischen, guck dir unbedingt nicht nur die Videos von Philgood an sondern lies dir das hier auch alles durch

Die Händler, die auf der Seite stehen, sind afaik immer noch aktuell.
Zum empfehlen sind auf jeden Fall die Spritzen von Zimeco
Sind zwar immer 100er-Packs, aber die kosten halt acuh fast nichts.. Einfach 1ml und 5ml Spritzen kaufen, die dich insgesamt vielleicht 12€ inkl. Versand kosten und Ruhe für Ewigkeiten haben..
Auf der Seite gibts übrigens auch irgendwo 500ml Spritzflaschen. Einfach das 36er Liquid auf deine Stärke in diesen Spritzflaschen runtermischen und schon kannste innerhalb von Sekunden das Liquid in die Tröpfelflaschen füllen ohne immer neu runtermischen zu müssen. Das 36er dann einfach ins Eisfach--> evtl. längere Haltbarkeit laut Foren..

Krasseste Sache ist halt, dass wenn du einmal das ganze Zeug zusammen hast, 10ml 12er Liquid runtergerechnet 50 Cent + Flasche kosten.. Selbst wenn du immer frische Tröpfelflaschen verwendest, zahlste ~0,80 € statt 5€

Antwort
Zitat

danke für die ausführliche antwort

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Ich dampfe jetzt seit Donnerstag durchgehend. Finds krass, daß ich von 40-50 Zigaretten täglich von heute auf morgen "aufgehört" habe (zumindest ersetzt).

Dampfe atm nur PG Liquid von Dekang (verschiedene Sorten). Ich muss aber sagen, daß ich das Zeug nicht mehr lange nehmen kann. Ich schmecke irgendwie nur noch Chemie. Voll ekelhaft. Die ersten 2 Tage wars normal.
Hab mir deshalb jetzt ne Ladung VG Liquid bestellt. Sollte heute kommen. Vielleicht schmeckt das ja anders.

Hat jemand dieselben Erfahrungen mit dem Chemogeschmack gemacht?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

So richtig überzeugt bin ich bei den Dekang Liquids auch nur von Mint und Strong Mint. Habe ansonsten nur Fruchtzeug von Dekang und bin mit dem Geschmack nicht 100%ig zufrieden. Gemischt mit Menthol oder Zimt gehen abner auch die sauren Fruchtgeschmäcker...
Die Fläschchen mit der großen Öffnung sind aber auch unpraktisch... Bei meiner nächsten größeren Bestellung gibts auf jeden Fall Liquids von nem andere Hersteller...

Antwort
Zitat
Floch
Beigetreten: 10.12.2006
Oldschool Grinder

Sooo, dank dieses Threads liegt jetzt die ego c mit 6 verschiedenen Liquids vor mir _thumbsup: Bin recht starker Raucher mit 20-30 selbstgedrehten Kippen pro Tag und bin gespannt ob sich das nun ändert
Erfahrungsbericht folgt dann die Tage.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

Original von limpinbarney
Ich dampfe jetzt seit Donnerstag durchgehend. Finds krass, daß ich von 40-50 Zigaretten täglich von heute auf morgen "aufgehört" habe (zumindest ersetzt).

Dampfe atm nur PG Liquid von Dekang (verschiedene Sorten). Ich muss aber sagen, daß ich das Zeug nicht mehr lange nehmen kann. Ich schmecke irgendwie nur noch Chemie. Voll ekelhaft. Die ersten 2 Tage wars normal.
Hab mir deshalb jetzt ne Ladung VG Liquid bestellt. Sollte heute kommen. Vielleicht schmeckt das ja anders.

Hat jemand dieselben Erfahrungen mit dem Chemogeschmack gemacht?

am anfang ist dekang noch gerade so zu ertragen.. aber nachdem innerhalb ein paar tagen die geschmacksnerven sich wiedermelden wirds schlimm.. ist irgendwie auch zu süß und zu künstlich.. bei ebnferro gibt es hangsen.. das fand ich persöhnlich sehr gut.. ansonsten sollen die FA liquids sehr gut sein.. freaky ally wohl auch.. ich nehme aber inzwischen nur noch mein selbstgemischtes.. der DCT den ich jetzt hab bringt den geschmack irre raus und da ist zu süß nicht sehr lecker
hab auch mal überlegt pG38 zu bunkern... falls unsere politiker noch weiter abdrehen.. reines pg wird wohl quasi nie schlecht wie mir die apotheke gestern erklärt hat... die frage ist nur wieviel bunkern.. :rolleyes:

Antwort
Zitat
Pelorojo
Beigetreten: 23.11.2009
PokerStrategist

Habe mein ingo-T Set heute morgen erhalten, extrem schnelle Lieferung von inTaste! Der Tabakgeschmack ist gar nicht mal so schlimm, fühlt sich durchaus ein wenig wie Rauchen an. Den Geschmack würde ich aber eher als "Disko der 90er" beschreiben, als noch geraucht wurde + Nebler

Bei ebnferro habe ich nun ein kleines Sortiment von Hangsen bestellt und hoffe mal, dass das was taugt. Allzu viel Auswahl hatte ich ja nicht, obwohl viel angeboten wird, ist kaum etwas lieferbar.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

ja holland hat schon probleme.. teilweise verkaufen die händler da schon kein nik liq mehr an einheimische.. ist so geil.. kiffen dürfen sie aber nik dampfen iss schlecht :rolleyes:

denke aber der notsatand bei ebferro liegt eher an bunkerkäufern..

Antwort
Zitat
Teilen: