Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.5 K Ansichten
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Denkt ihr wirklich da kann auf einmal ein Gesetz von heute auf morgen kommen, was es uns verbietet das Zeug in Polen oder Holland zu kaufen ? Hab eigentlich nich wirklich übers bunkern nachgedacht, da ich davon ausgegangen bin, dass so ein Gesetz langsam durchgebracht wird, sodass man noch rechtzeitig reagieren kann...

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Wer weiß schon was möglich ist... Über die bekannten Foren wirds da aber auch im V-Fall genug Mittel und Wege geben ans Liquid zu kommen...
Ich fänds halt mehr als albern wenn man Kippen weiterhin an jeder Tanke bekommt, das Dampfen aber einfach so mal eben verboten würde....

Antwort
Zitat
majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006
PokerStrategist

Original von krong
Wer weiß schon was möglich ist... Über die bekannten Foren wirds da aber auch im V-Fall genug Mittel und Wege geben ans Liquid zu kommen...
Ich fänds halt mehr als albern wenn man Kippen weiterhin an jeder Tanke bekommt, das Dampfen aber einfach so mal eben verboten würde....

Ich musste schmunzeln, als sich die Gesundheitsministerin von NRW hinstellt und anfängt zu erzählen, dass man die Langzeitfolgen von Dampfen noch gar nicht absehen kann und man lieber zur normalen Zigarette greifen sollte.

Wtf?

Antwort
Zitat

Original von Keduan
Hab eigentlich nich wirklich übers bunkern nachgedacht, da ich davon ausgegangen bin, dass so ein Gesetz langsam durchgebracht wird, sodass man noch rechtzeitig reagieren kann...

Prinzipiell gehe ich auch davon aus das es nicht von Heute auf Morgen passiert.

Wenn aber 100.000de Deutsche plötzlich Nikotinliquid bunkern wollen werden die paar Shops die so was verkaufen wohl schnell Lieferschwierigkeiten bekommen.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Das merkt man ja auch jetzt schon dass recht viel vergriffen ist. Silvester nehmen sich halt doch einige vor mitm Rauchen aufzuhören und werden dann in Form einer E-Zigi erfinderisch... =)
Hab das Gefühl dass es aktuell ne Menge neuer Kunden gibt...

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

10. Tag auf Liquid.

Bin sehr zufrieden, was den Umstieg betrifft. Überrascht hat mich, wie sich mein Geschmack verändert hat. Bei meiner ersten Lieferung von McDampf fand ich das Schoko richtig widerlich, nun zieh ich mir das nur noch rein menthol und co kann ich gar nicht mehr ab. Und die Dekang-Sachen sind einfach nur Durchschnitt. Frucht geht gar nicht. Energy Cow extremst süß, Cola ist ok. Ausserdem hab ich noch nicht richtig raus, ob ich 18er oder 11er "brauche". Ein Mittelding wäre gut, aber mit selber mischen warte ich erst noch ab.

Ich merke aber, dass ich ab und zu (gerade nach dem Essen) was derberes brauch. Hat jemand einen Tipp? Die nächste Bestellung mach ich bei ebferro.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

wenn du das findest was nach dem essen gut kommt.. ich rauch da meistens noch eine - schande auf mein haupt.. muss demnächst doch mal nen rauchigkratzigen geschmack finden.. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Das hatte ich eigentlich nicht vor
Nach dem Essen kann ich halt nicht dieses Süße Zeugs oder was "erfrischendes" wie Menthol leiden.

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

ich werd bei der nächsten inawera bestellung mal was von fa mitbestellen was in mischung mit vanille gut sein soll.. aber keien ahnung

Antwort
Zitat
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Original von weissnich
ich werd bei der nächsten inawera bestellung mal was von fa mitbestellen was in mischung mit vanille gut sein soll.. aber keien ahnung

Man munkelt das ist nicht das original FA, weisst du da genaueres ?

Antwort
Zitat
schoxx
Beigetreten: 22.09.2007
PokerStrategist

Habt ihr schon mal Liquid von Apache Smoke probiert?
Hab' es mir aktuell vorgestern aus einem Shop in Berlin Schöneweide
gekauft. Hab ich nur zufällig gesehen und muss sagen dieser Laden
hatte ne ziemlich gute Auswahl an Liquid, auch wenn seine
nachgemachten ego T's einzeln(!) überteuerte 79€ gekostet haben

Hab atm Blueberry(11er) und Wassermelone(0).
Blueberry schmeckt echt lecker, Wassermelone schmeckt mir etwas
zu unnatürlich und bisschen faulig im Nachgeschmack.

edit: 5,5€/10ml , halt offline shop - dafür aber ganz gut wie ich finde

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Wär ganz schön, wenn wir zu den Liquids auch immer die Preise schreiben würden. Dann weiß ich nämlich sofort ob ich danach googlen muss oder nicht... =)

Antwort
Zitat
EbiWiTt
Beigetreten: 14.01.2009
PokerStrategist

Laut der großen Dampferforen sollen die Liquids von http://www.flavourartexpress.biz/ ganz gut sein. Ich selber habe dort noch nicht bestellt, werde aber meine nächste Bestellung dort auf jeden Fall tätigen.

Auch die, die sich mal ans selbstmischen machen wollen, werden dort gute Aromen finden.

Ein Versuch ist es Wert und auch hier:

http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_11/panschen-praktisch/

werden die Liquids und auch Aromen von Flavourart empfohlen.

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

Original von Keduan

Original von weissnich

Man munkelt das ist nicht das original FA, weisst du da genaueres ?

es ist nach auskunft von nawera und auch von flavourart original FA aber es gab wohl ne umstellung bei vanille fa und inawera hat bereits das neue verkauft.. dadurch kam es zu dem gerücht..

fa stellt übrigens den privatverkauf angeblich demnächst komplett ein.. :f_frown:

Antwort
Zitat
TwoEightOne
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

mich würde in diesem thread mal eine umfrage interessieren. á la "pizzaofen alfredo" mit neuen umfragen nach gewissen zeitspannen =)

Antwort
Zitat
BadBeatPeat
Beigetreten: 17.08.2009
PokerStrategist

so ego t ist da und jetz ka 10x gedampft,wenn der dampf rausgepustet wird riecht der son bissl muffig/verbrannt ist das normal?
riecht aber halt auch nach strwaberry(was es auch soll) und shisha halt

Antwort
Zitat

Original von krong
Das merkt man ja auch jetzt schon dass recht viel vergriffen ist. Silvester nehmen sich halt doch einige vor mitm Rauchen aufzuhören und werden dann in Form einer E-Zigi erfinderisch... =)
Hab das Gefühl dass es aktuell ne Menge neuer Kunden gibt...

Ich glaube der derzeitige Boom liegt vor allem an der Medienkampagne gegen E-Zigaretten.
Ich kann zumindest von mir sagen das ich deshalb umgestiegen bin.

Durch die Medienkampagne ist mir klar geworden das E-Zigis nicht irgend so ein Nerd Ding ist sondern ne echte Alternative.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Aber die sind doch so gefährlich und es wird doch aktuell eher zur normalen Kippe geraten... =)

Will mir mal wieder neue Liquids besorgen. Hab ja jetzt schon welche von Zippy, Dekang und Hangsen.
Von Hangsen kommen auf jeden Fall nen paar neue Geschmäcker in den Einkaufskorb. Was würdet ihr mir sonst noch so empfehlen?
Bestellt wird wohl wieder bei ebnferro...

Edit: Da gibts leider keine Ladegeräte auf Lager. Will mir mal vorsichtshalber nen zweites Kaufen, weil wenn das kaputt gehen sollte bin ich am Arsch... =)

Antwort
Zitat
schoxx
Beigetreten: 22.09.2007
PokerStrategist

Original von BadBeatPeat
so ego t ist da und jetz ka 10x gedampft,wenn der dampf rausgepustet wird riecht der son bissl muffig/verbrannt ist das normal?

Ich hab jetzt noch nicht so viel Erfahrung, aber das könnte auch einfach
an dem bestimmten Liquid liegen was du hast.
Bei mir riecht Blueberry sehr gut und Wassermelone riecht
und schmeckt auch etwas muffig.

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

Original von BadBeatPeat

was fürn liquid? wenns vg ist wäre es normal und der verdampfer bald kaputt.. also grundsätzlich ist es ein zeichen von zuwenig liquid an der wendel.. eventuell nach dem loslassen des knopfes etwas nachziehen um liquid zur wendel zu bringen.. und in der ego unbedingt dünnflüssiges liq verwenden ;)
wenns garnicht weggeht tank raus den verdampfer ne stunde in wasser legen auspusten und weiter gehts.. hilft meistens schon

Antwort
Zitat
Teilen: