Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.7 K Ansichten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Beim Thema Mischen wird imo oft übertrieben. Der Geschmackt intensiviert sich nach ein paar Tagen/ Wochen, was nicht sofort nach dem Mischen genießbar ist, wirds aber auch nach ein paar Wochen nicht sein.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

das thema "reifezeit" ist ein grosses und umstrittenes.. es gibt mischer die meinen das nur bei vollmondgemischte liquids die 16,2h auf der heizung gestanden haben und dann dreimal ums haus getragen wurden das volle aroma haben..
bei den fruchtliquids ist es wirklich meistens so das die direkt gut dampfbar sind.. etwas länger brauchen so aromen wie nuss oder kaffee.. ausreisser hat ich erst einen.. vanille von FA - da war es wirklich erst nach 4 wochen richtig gut.. letztlich muss man es ausprobieren.. nimm an anfang kleine liq flaschen.. notiere dir auf dem etikett wann gemischt wurde und lass ein paar deiner liqs mal länger stehen.. würd sagen längstens 4 wochen... dann dampfst es und beurteilst obs besser ist..

was auch wichtig ist.. das aroma soll sich gut verteilen in der base.. also gut schütteln..

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Es gibt auch ganz spezielle Aromen wie Elysium von Owl, die ihr Aroma im Reifeprozess ändern. Find ich ziemlich interessant. Das bedeutet direkt nach dem Anmischen kann man es dampfen, es schmeckt aber nach einiger Zeit anders, und nach ein paar Wochen wieder anders

Antwort
Zitat
Patze92
Beigetreten: 01.08.2010
PokerStrategist

Wo kauft ihr eure Claptopn drähte? oder hat jemand auch eine quelle für fertige clapton coils die was taugen?

Danke!

Antwort
Zitat
sars1887
Oldschool Grinder

fasttech, da sollte es auch fertige Coils geben

Antwort
Zitat
SaulGoodman06
Beigetreten: 21.01.2006
Elite Grinder

Merci für die Antworten. Ich werds dann so wie weissnich machen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Hab mir die folgenden bestellt und bin zufrieden:

http://www.gearbest.com/accessories/pp_377789.html
http://www.gearbest.com/accessories/pp_355924.html

je nach gewünschtem Widerstand halt. ;)

Liquids reifen lassen – aber richtig:
https://myrauchfrei.wordpress.com/2017/01/21/liquids-reifen-lassen-aber-richtig/

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Original von weissnich
gehst du immer gleich davon aus das es nen defekt gibt?

ich hab inzwischen mal meinen liq/coil verbrauch etwas genauer.. ein t18 coil hält ca 60-80ml und ich schaff doch 5 tage damit.. werds aber noch genauer beobachten müssen um mal die bunkerbase in zeit umzurechnen..

Ne ne, war auf den Post von andy bezogen, wo es wohl Probleme mit dem Ammit gab

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

Hey, ich hab versehentlich falsche Coils bestellt und zwar folgende:
BVC heads mit senkrechter Wicklung, orig. Aspire Verdampfer Köpfe mit 1,6 Ohm.

Sollte die jemand brauchen würde ich die abgeben (gratis) da sie bei mir sowieso nur rumliegen.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Das gelbe Lion Aroma hab ich schon und find es sehr gut. 8/10
Die anderen beiden muß ich noch ordern wenn wieder verfügbar. xD

http://ig-ed.org/2017/01/internationale-dampfer-welten-ausgabe-012017/

Antwort
Zitat
Snookz
PokerStrategist

So, mein Ammit ist heute gekommen :)
Das überstehende Glas habe ich zwar auch, aber Liquidcontrol, das Zerlegen und der Nachfluss funktionieren absolut problemlos. Der Geschmack ist wirklich sehr gut bisher und mit einer single Clapton Coil bei 0,9 Ohm und 35 Watt dampft das Ding schon richtig gut.
Bisher wirklich klare Kaufempfehlung, wird die Engine als all-day sehr wahrscheinlich ablösen.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

OWL FB:
10000 Erreicht,... Yippppppiiiiii

Eine positive Kundenbewertung und ein großes Lob ist die schönste Form der Anerkennung dass ein Unternehmen erhalten kann. Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Kunden,Freunden,Herstellern,Admins,Moderatoren und Usern dieser Gruppe. Die zahlreichen und durchweg positiven Rückmeldungen und Anregungen unterstreichen den Erfolg von Owl und bestärken uns weiter zu machen.Wir möchten uns noch einmal aufrichtig bedanken, dass wir ausgezeichnete Menschen zu unseren Kunden zählen dürfen die großes Vertrauen in unser Unternehmen und unsere Leidenschaft haben. Dabei ist es besonders schön zu sehen, dass immer mehr Kunden uns aktiv empfehlen und andere auf unsere Qualitätsprodukte hinweisen. Wir sehen darin ein Zeichen für Ihre Zufriedenheit mit unserer Dienstleistung und unseren Produkten. Vielen Dank das Ihr uns als Referenz zur Verfügung stellt.
Die vielen Feedbacks ,Fotos und eure Ratschläge in unserer Gruppe sehe ich als eine partnerschaftlichen Rat für die Entwicklung meiner Owl Produkte.
Wir wissen die gute Zusammenarbeit mit Euch wirklich zu schätzen und freuen uns auf die nächsten Jahre in denen wir weiter effektiv, loyal und partnerschaftlich zusammenarbeiten und erwartungsvoll auf die Realisierung neuer Aromen mit euch in die Zukunft schauen kann.Ich bedanke mich mit einem 45 % Rabatt auf die ICE, Edelkompositionen und die ganzen neuen Sorten.Limitiert auf 2 Wochen beginnend zu sofort.

Danke euer Lothar und das gesamte Owl ,Gruppen Admins und Mods Team
Danke der Kupon owl10000

:f_love:

Antwort
Zitat
sars1887
Oldschool Grinder

45% :f_drink: da wird der Warenkorb mal schön voll gemacht

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Mit Rabatten geizt der Lothar nicht :f_biggrin:

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Ja die machen da nen super Job! Werd auch bei der Gelegenheit noch bisserl BB ordern. :)

http://www.egarage.de/steuern-auf-e-zigaretten-kommen-die-hoehe-ist-unklar/

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Antwort
Zitat
Partyboy2006
Beigetreten: 01.02.2009
PokerStrategist

Sry falls die frage schon 100 * gestellt wurde
Bunkert ihr auch Aroma ?

Antwort
Zitat
Snookz
PokerStrategist

Original von Snookz
So, mein Ammit ist heute gekommen :)
Das überstehende Glas habe ich zwar auch, aber Liquidcontrol, das Zerlegen und der Nachfluss funktionieren absolut problemlos. Der Geschmack ist wirklich sehr gut bisher und mit einer single Clapton Coil bei 0,9 Ohm und 35 Watt dampft das Ding schon richtig gut.
Bisher wirklich klare Kaufempfehlung, wird die Engine als all-day sehr wahrscheinlich ablösen.

Noch ein kurzes Zwischenfazit:
Der Ammit ist immer noch super geil. Dampf und Geschmack auch bei verschiedenen Liquids wirklich, wirklich gut. Bis jetzt ist immer noch die Clapton drin, aber andere Wicklungen werden sich wahrscheinlich nicht grundlegend anders verhalten. Also nach wie vor klare Kaufempfehlung, das Ding macht echt Spaß.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Freut mich Snookz :f_thumbsup: .Meiner braucht noch paar Wochen übern großen Teich. xD

@ Partyboy nope. Aufgrund der Ausprobiererei und diversen Angeboten sammelt sich aber automatisch auch ein Riesenvorat Aromen an. Zumndest bei mir. :)
Im Grundsatz ist bunkern aber nicht nötig!

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

Original von Partyboy2006
Sry falls die frage schon 100 * gestellt wurde
Bunkert ihr auch Aroma ?

also ich für meinen teil "bunkere" nur in soweit das ich immer gleich ein paar 100ml flaschen bestelle.. aber einfach weil ichs bei inawera kauf und das porto maximal ausnutzen will.. aroma ist eigentlich nicht zu reglementieren da es letztlich gängige lebensmittelaromen sind, die wir dampfen.. zumindestens dampfen könnten.. von daher nicht der unbedingte bunkerzwang.. irgendwo sind auch grenzen der lagermöglichkeiten und noch wichtiger der monetären möglichkeiten denke ich..

Antwort
Zitat
Teilen: