Tendenz wohl eher zu fruchtig. Menthol geht auch immer ganz gut.
Hab mir jetzt einfach mal bei dampfdorado 10 verschiedene Aromen von Twisted Flavors bestellt.
Mal schauen ob was leckeres dabei ist.
Tendenz wohl eher zu fruchtig. Menthol geht auch immer ganz gut.
Hab mir jetzt einfach mal bei dampfdorado 10 verschiedene Aromen von Twisted Flavors bestellt.
Mal schauen ob was leckeres dabei ist.
Aromen und Co bestell ich bei Dampfalarm.
PM bei Facebook an den Besitzer und du bekommst noch 10% Dauerrabatt auf den gesammten Warenkorb.
Green und Black lion kann man auf jeden Fall empfehlen.
An sonsten einfach bissl die Bewertungen lesen der Käufer und ein paar probieren.
Geschmack ist immer individuell.
https://www.dampfalarm.de/Aromen/Dampflion/5529/Dampflion-Aroma-Black-Lion-20-ml
https://www.dampfalarm.de/Aromen/Dampflion/4821/Dampflion-Aroma-Green-Lion-20-ml
Cleito auf jeden Fall top Verdamper für den Anfang.
Zuverlässig und sehr gut im Geschack.
Pg + VG + shots bei OWL
https://www.owl-dampfer.de/OWL-Shots-rein-PG-20-mg-10-x-10-ml-Flaschen
Jetzt wechsel ich nach 3 Wochen mal den Coil, weil die Dampfentwicklung immer schlechter wurde und was passiert?
Der neue Coil kokelt nach 5 Stunden, bei gleicher Anwendung.
Pfui schmeckt das ekelhaft.
Wenn du dir die Smok Alien holst, dann würde ich dir direkt zu nem Kit mit TFV8 Baby Beast raten. Ist n anständiger Verdampfer und passt dann auch optisch sehr schön dazu. Ansonsten passt das Baby Beast auch auf nen Pico (benutze die Kombination zur Zeit sehr häufig).
Zu dem Ladegerät kann ich nicht viel sagen, sieht aber auf den ersten Blick ganz passabel aus. Mit den Akkus machst du definitiv nichts verkehrt. Die VTC5A gehören zu den besten Akkus, die es gibt.
Also ich dampfe meinen Cleito mit 0,4 Ohm bei 45W (40-60W sind empfohlen) und das würd ich nicht auf nem Pico tun. 45W sind für einen Akku zwar in dem Sinn nicht zuviel aber da geht er sehr schnell leer und die rel. hohe Belastung schadet dem Akku längerfristig. Besser ein Gerät was 2 Akkus nutzt, dann verteilt sich die Last und du hast eigentlich nur Vorteile solange Dich nicht stört, dass das Gerät etwas größer und schwerer ist.
Das stimmt natürlich. Ich dampfe aktuell den Melo 3 bei 40W auf dem Pico. Akku hält ca. 3/4 Tag. Könnte besser sein.
Aber der Cleito müsste doch auch auf die Smok passen, oder?
Original von Snookz
Original von andybandy008
Original von Schmahonni
hmmm, okay....
Bedeutet also, dass ich mit dem Set u.U. relativ unflexibel und eingeschränkt sein könnte, oder wie?
Dieses M2 - 0,3ohm Dual Core, bezieht sich vermutlich auf den Durchmesser von dem Gewindestück des Köpfchen?
Demnach hätte man hierbei also eher weniger durchzug und dementsprechend auch weniger Dampfentwicklung
als bei einem größeren Coil mit größerem Gewinde und auch etwas mehr Widerstand?Welches Set würdest du mir denn zum Einstieg empfehlen?
Danke
![]()
Also nachwievor rauchst du noch?
Willst du denn große Wolken werfen oder einfach nur von der Kippe weg?
Musst dir halt bewusst sein das große Wolken auch viel Liquid verbrauchen..
Durch nen dtl Gerät kann man halt locker 20ml+ am Tag durchjagen und dann ist auch selbstmischen sinnvoll da 10ml bei um die 5 Euro liegen beim Offliner.
Mit nem mtl Einsteigerset wie der Endura T18 oder T22 hast du halt einen viel geringern Verbrauch und kommst mit 10ml locker um die 3 Tage aus.Das auf jeden Fall auch bedenken. Und wenn es um einen Umstieg geht, wirklich ruhig mit einem MTL-Gerät anfangen (z.B. Endura T18) und mit etwa 12mg Nikotin starten. Wenn dir das zu stark ist, kannst du das gleiche Liquid z.B. in 6 mg kaufen und mischt die 50/50 im Tank zusammen und bist dann bei 9.
Nachträglich noch mal vielen Dank, an Snookz, andybandy008 und john84 für eure Empfehlungen.
Werde nun testweise von nem Freund ein paar dieser unterschiedliche Modelle zeitweise antesten und daraufhin dann entscheiden...
LG
https://www.nature.com/articles/s41598-017-14043-2
In a small sample of young-adult never-smoking, daily EC users who were carefully followed for approximately 3½ years, we found no decrements in spirometric indices, development of respiratory symptoms, changes in markers of lung inflammation in exhaled air or findings of early lung damage on HRCT, when compared with a carefully matched group of never-smoking non-EC users. Even the heaviest EC users failed to exhibit any evidence of emerging lung injury as reflected in these physiologic, clinical or inflammatory measures. Moreover, no changes were noted in blood pressure or heart rate. Since the EC users who we studied were never smokers, potential confounding by inhalation of combustion products of tobacco were obviated.
While the sample size was small, the results of this study may provide some preliminary evidence that long-term use of ECs is unlikely to raise significant health concerns in relatively young users. Further studies in a larger sample of EC users with and without a history of tobacco smoking are warranted.
Oh, und das in der Nature!
Die Nature ist ja jetzt nicht bekannt dafür, um jeden Artikel kämpfen zu müssen und deshalb beim Review mal ein Auge zu zu drücken
Wenn die "carefully selected" sagen, gehe ich davon aus, dass das Hand und Fuß hat.
Sehr, sehr schöne Nachrichten!
die wattempfehlungen bzw eure wattzahlen verblüffen mich jetzt schon.
ich dampfe die coils für den ello tank so an der angegebenen max wattzahl.
beudeutet den quadcoil, ist angegeben für 60 bis 80 watt dampfe ich auf 80.
das belastet natürlich den akku,aber der dampf ist nicht wirklich warm,der akkuträger und der tank auch nicht und es kommt einfach deutlich mehr geschmack an.
dasselbe für den triple coil.
der triple ist für 40 bis 80 angegeben und den hab ich auf 70 bis 75 gedampft.
nicht mal wegen dem ausstoß sondern weil mir der dampf sonst echt zu kalt war.
Naja ich mag zB kühleren Dampf auch einfach lieber. Habe auch gerne ich sag mal frische/kühle Aromen also mit Menthol, Zitrone, Pfefferminz, Grapefruit, Orange, Zitronengras...
Und dann kommt es auch aufs Gerät an, single Coil Geräte wie den Serpent Alto und Mini dampf ich auf 30-35W aber für den OBS Engine hab ich 75W. Aber in dem hab ich auch nur 0,17 Ohm und da gibts sicher andere die den bei über 100W dampfen würden.
Grundsätzlich ist mehr Hitze aber schon eher ein Geschmackskiller aber kommt auch ganz aufs Aroma an. Ich denke jeder weiß. dass zB Cola, Bier, Kaffee usw. abhängig von der Temperatur ganz unterschiedlich schmecken kann. Vor allem für süße Aromen wirkt es eben evtl. positiv
Also wenn ich mir Reviews anschaue und die vom Geschmack reden, dann immer wenn sie die watt zahlen hoch drehen.
Ich hab das jetzt auch mal explizit mit Cola und Wassermelone getestet und kann das bestätigen.
Auf 80 watt bei 0.3 ohm kommt deutlich mehr an als auf dem untersten,also 40 watt.
Abgesehen davon is der dampf echt eiskalt.nich mal viel weniger aber halt einfach echt kalt.
Ich werde mir noch den cleito dank besorgen nächsten Monat.
Der soll ja geschmacklich ziemlicher Wahnsinn sein.
Weiß jemand warum ich bei der ego one mit 0.5 ohm köpfen nach 1 bis 2 Tanks mit 0.6 nik liquid nen üblen Nikotin Flash hatte mit Übelkeit usw und dem krassesten Durst meines Lebens auch mit 70/30 vg pg mische aber mit der ikonn mit ello tank nich?obwohl ich da quasi dasselbe dampfe und sogar mehr weil die dampfausbeute auch deutlich mehr ist?
Da gings mir teilweise echt dreckig wenn ichs verplant hab früh genug aufzuhören.
Die ikonn gibt's jetzt übrigens auch in Deutschland und ich kann das teil echt jedem nur empfehlen.
Wie lange halten bei euch 18650er ? Hab sony vtc5.
Also ladezyklen (bei täglich 1x laden also 365 Ladungen pro Jahr)
?
mir ist heute aufgefallen das mir die lunge weh tut habe gleich die watte in meinem rba gewechselt + coil sauber gebrannt zu meiner frage wie oft wechselt ihr die watte ???? ich mach das so alle 2 wochen !!!!
Sobald ich merke, dass irgendwas nicht mehr in Ordnung ist. Schlechte Dampfentwicklung, kokeliger Geschmack, teilweise auch einfach nur wenn mir irgendetwas merkwürdig vorkommt auch ohne, dass ich genauer sagen könnte was es ist. Ich würde vermuten, dass es im Schnitt vielleicht 2 Wochen sind. Kommt gelegentlich aber auch vor, dass ich 4 Wochen oder mehr mit der gleichen Watte dampfe.
Original von cuPsn
Wie lange halten bei euch 18650er ? Hab sony vtc5.
Also ladezyklen (bei täglich 1x laden also 365 Ladungen pro Jahr)
?
Meine ältesten Akkus dürften so um die 500 Ladezyklen hinter sich haben und werden nun langsam etwas schwächer auf der Brust.
Ist für mich alles im Rahmen, so lange die nicht nach 100 Zyklen den Geist aufgeben, ist das finanziell komplett zu vernachlässigen...
Original von Django3
Wenn du dir die Smok Alien holst, dann würde ich dir direkt zu nem Kit mit TFV8 Baby Beast raten. Ist n anständiger Verdampfer und passt dann auch optisch sehr schön dazu. Ansonsten passt das Baby Beast auch auf nen Pico (benutze die Kombination zur Zeit sehr häufig).
Zu dem Ladegerät kann ich nicht viel sagen, sieht aber auf den ersten Blick ganz passabel aus. Mit den Akkus machst du definitiv nichts verkehrt. Die VTC5A gehören zu den besten Akkus, die es gibt.
Merci.
Ist jetzt die Smok AL85 mit Baby Beast geworden. Bin mal gespannt.
Hab gestern den Uwell Crown 3 in nem Youtube-Vid gesehen. Hat den jemand? Wird ja überall ziemlich gelobt.
@Crovax
Welchen Akkuträger mit zwei Akkus könntest du denn für den Cleito, Crown 3 etc empfehlen?