Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.7 K Ansichten
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

na schauen wir mal was da so kommt.. diese foren sind ja besonders für anfänger sehr wichtig.. wäre ja schade drum... schade aber das sie das nicht einfach komplett abgeben kann - wird wohl rechtliche gründe haben oder das freihalten der option später wieder online zu gehen(?)

wobei mir ist auch mehr nach sterben zur zeit als mich um die belange anderer zu kümmern.. kann es also nachvollziehen das man die reissleine manchmal einfach ziehen muss..

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Original von alexanderhirth
Nachdem mein Bestand an Tron-S leider das Zeitliche gesegnet hat und das Ding quasi nicht mehr zu bekommen ist, bräuchte ich mal wieder euren Rat. Gedampft habe ich zuletzt 0.5-1.0 Ohm CLR Coils @8.5 Watt auf einer VTwo, den Akkuträger würde ich gerne weiterhin benutzen.

Anforderungen:
- zuverlässig / sehr wenig Pflegebedarf, m2l-Betrieb, 510er Gewinde
- Tankgröße mind. 4 ml
- brauchbare Fertigcoils

Da wohl einige Anwender Probleme mit dem Cubis Pro haben würde ich sofern niemand widerspricht auf den normalen Nautilus zurückgreifen. Welche Coils passen dazu?

Danke!

Nauti 1 . Mit dem 2er haben so einige ihre Probleme.
Coils kannste 1,6er oder 1,8er nehmen. Hauptsache BVC Coils.

Antwort
Zitat
DeBruns
Beigetreten: 16.03.2008
PokerStrategist

Jemand was gehört ob nikotinlösung.de jetzt dauerhaft down ist? Steht seit Tagen auf Wartungsarbeiten.

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Nope kann aber gut sein das es das gewesen ist mit dem Verkauf in den Gebinden. :/

https://www.innocigs.com/blog/aktuelle-langzeitstudie-e-zigarette-konsum/

https://www.vapers.guru/2018/01/07/film-festival-angekuendigt-zur-harm-reduction/

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

https://www.vapers.guru/2018/01/09/ecig-anhoerung-des-britischen-parlamentes/

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Sehr toller Artikel. Ich bin an der Stelle auch wirklich der Meinung, dass sich diese eingeladenen Wissenschaftler der Thematik von einer wissenschaftlichen Seite nähern. Das heißt, wäre die E-Zigarette tatsächlich genau so schädlich oder schädlicher als Tabakzigaretten, würde sie (zu Recht) von diesen Wissenschaftlern verteufelt werden.
Was die Medien aus den Studien machen, ist einfach unter aller Sau. Unsauber recherchiert und tendenziös berichtet. Wenn dann noch Absicht dahinter steckt, war früher glaube ich der Begriff "Demagoge" gebräuchlich. Wenn keine Absicht dahinter steckt, sollten wir über die Qualität der Medien nachdenken.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Der Brexit könnte für uns Dampfer ziemlich bitter werden... Der EU ist das dann ja leider alles so ziemlich scheiß egal was da beim Thema Ezigis abgeht...

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.rauchen-e-zigaretten-bleiben-von-der-steuer-verschont-dampfer-koennen-aufatmen.7c238809-3bd6-48e8-9160-5237f68a4529.html

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Cliffs: Lungenarzt im 30 minütigen Interview auf der facebook Seite der WELT
Fazit: Rauchen schlecht, Dampfen 95% weniger schädlich

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Habs auch schon geteilt.
Supi erklärt! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Top:f_drink:

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

https://dampfzeichen.wordpress.com/2018/01/18/interview-mit-dem-lungenarzt-dr-thomas-hering-video/

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Es hat mich mal interessiert was mich das dampfen eigentlich an Strom kostet und habe dann diesen Rechner bemüht:

https://www.akkuline.de/Rechner/stromverbrauch-berechnen.aspx?cmd=7

Ich bin mal davon ausgegangen dass das Ladegerät mit 1A/h läd .... meine Akkus haben hauptsächlich 3000-3120mAh (LG HG2 und Sony Konion VTC6) und mit 2 komm ich nicht über den Tag aber 4 volle Ladungen brauch ich wohl auch nicht daher wohl eher so im mittel also sagen wir 10k mAh. Weils grade zum Thema passt auch noch nen Handyverbrauch von 3k mit drauf gepackt, was relativ realistisch sein sollte bei mir. Außerdem denke ich kann man etwas großzügig rechnen weil die Ladegeräte eigentlich immer angeschlossen sind und etwas Strom verbrauchen auch wenn grade nix geladen wird.
Dementsprechend kann ich eingeben ich lade 1 A über 13 Std am Tag und komme auf rund 300€ im Jahr bzw. knapp 1100 kWh. Also das fand ich schon ziemlich schockierend. Bei einem Singlehaushalt wird oft von 2000 kWh pro Jahr ausgegangen und ich verbrate davon schon über die Hälfte für meine LI-Akkus?

Sagt mir bitte dass ich einen groben Rechenfehler gemacht habe :f_frown:

Antwort
Zitat
Django3
Beigetreten: 16.10.2009
PokerStrategist

Du hast einen groben Rechenfehler gemacht. :f_biggrin:

Der Rechner nimmt 230 V Spannung an. Deine Akkus werden aber mit eher 4-5 V geladen.

Antwort
Zitat
thomasSP
Beigetreten: 16.09.2006
Oldschool Grinder

kann ich Einsteigern immer noch
-nautilus + pico
-endura t18/20
empfehlen oder gibts da schon bessere tipps?

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Nee die sind immernoch erste Sahne! ;)

zeitlos Top :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Ich lese auch aktuell immer mal wieder, dass ehemalige Subohmer voll auf den Nauti abfahren.
Der ist nach wie vor einer der besten Backenverdampfer mit Fertigcoils... :f_drink:

Antwort
Zitat
Django3
Beigetreten: 16.10.2009
PokerStrategist

Aye. Bin sonst eher so der Subohmer, aber den Nautilus benutze ich dennoch ganz gerne. Wobei ich irgendwie ständig das Problem habe, dass sich in der Base ein wenig Liquid sammelt. Wenn man dann leicht ins Driptip pustet kommen so 2-3 Tropfen Liquid aus der Airflow. Würde mich mal interessieren ob das ein grundsätzliches Problem ist, oder ob ich meinem Nautilus nochmal genauer auf den Zahn fühlen muss.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Jop, ist ein bekanntes Problemchen. Ich schlag den alle paar Füllungen Kopfüber in einem Zewa aus, damit bekommt man das gut in den Griff.
Beim Coilwechseln mache ich außerdem die Base mit nem Wattestäbchen sauber. Damit hat man idR. keine Probleme mit Feuchtigkeit in der Base...

Antwort
Zitat
Teilen: