Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.7 K Ansichten
Partyboy2006
Beigetreten: 01.02.2009
PokerStrategist

Original von druss78

Original von Partyboy2006
Finde den unterschied sehr groß

hast du es denn angedampft, dampft es? kratzt es?

Ja hat gekrazt kann aber auch einbildung sein
habe sogar die watte danach getauscht

Original von Crovax
Also Wasserkonsistenz sieht schon nochmal ne Nummer anders aus. Nikotin hast du garnicht drin?

Bei Rocketgirl zB ist der Aromaanteil bei 25% (PG) da noch 50ml Bunkerbase rein und die restlichen 700ml nur VG ergibt auch ein relativ dünnflüssiges Ergebnis bei diesen Temperaturen

Doch Nikoin habe ich 10ml drin

Habe eine sache daraus gelernt bleibe einfach immer beim gleichen dealer

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

10ml auf 1 Liter? was soll das für ne Base sein? 20mg aufs 100 fache verdünnt ergibt 0,2mg .... seltsam

Antwort
Zitat
cuPsn
Beigetreten: 28.04.2007
PokerStrategist

Bin ich der einzige der sich einbildet dass er viel mehr schwitzt seit er dampft?

Antwort
Zitat
Partyboy2006
Beigetreten: 01.02.2009
PokerStrategist

Original von Crovax
10ml auf 1 Liter? was soll das für ne Base sein? 20mg aufs 100 fache verdünnt ergibt 0,2mg .... seltsam

ja 0,0 ist das ziel

bei jeder neuen mischung bisschen weniger Nikotin rein

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Berndl. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Barados83
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

Original von cuPsn
Bin ich der einzige der sich einbildet dass er viel mehr schwitzt seit er dampft?

Bin mir nicht sicher, aber hab das Gefühl auch. Kann aber keinen Zusammenhang zur Nikotinmenge feststellen. Egal ob ich 12er oder 0,1er dampfe...
Nicht-Dampfen wäre mal ne Möglichkeit, aber LEL

Antwort
Zitat
cuPsn
PokerStrategist

Original von Barados83

Original von cuPsn

Bin mir nicht sicher, aber hab das Gefühl auch. Kann aber keinen Zusammenhang zur Nikotinmenge feststellen. Egal ob ich 12er oder 0,1er dampfe...
Nicht-Dampfen wäre mal ne Möglichkeit, aber LEL

Das is das Problem 😂

Antwort
Zitat
Hecke1988
Beigetreten: 16.07.2006
Oldschool Grinder

Hallo,

kurze Frage: Wenn ich eine Liquid Base mit 50VG/50PG und 6mg Nikotin/ml habe muss ich nur noch mein Aroma beimischen richtig? Findet man kaum noch, läuft fast überall über Shots oder übersehe ich irgendwas?

Danke

Antwort
Zitat
cuPsn
PokerStrategist

Original von Hecke1988
Hallo,

kurze Frage: Wenn ich eine Liquid Base mit 50VG/50PG und 6mg Nikotin/ml habe muss ich nur noch mein Aroma beimischen richtig? Findet man kaum noch, läuft fast überall über Shots oder übersehe ich irgendwas?

Danke

Du liegst richtig, als dampfer bekommst du in deutschland nurnoch shots zu 10ml und max. 20mg nikotin

Antwort
Zitat
Hecke1988
Oldschool Grinder

danke, bekommt man Probleme wenn man Base mit Nikotin bestellt bzw was kann passieren wenn ich sowas aus dem Nicht-EU Ausland bestelle? der shop ist hiliq.com wurde hier auch schon mal erwähnt. Ich seh da nicht so ganz durch zu dem Thema.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Afaik stehen auf den Hiliq Flaschen falsche Angaben.
Der Import ist natürlich verboten, wird aber trotzdem zahlreich gemacht.

Ich glaube, wenn man der erste ist, den der Zoll erwischt, gibt's richtig Ärger.
Liquid mit 200mg/ml Nikotin ist ja auch nicht gerade ohne...

Wenn ich nicht noch myriaden Liter Bunkerbase im Keller hätte würde ich aber vermutlich auch Kram von Hiliq kaufen...

Antwort
Zitat
Hecke1988
Oldschool Grinder

ok ich hab mich gerade mal mit dem Thema näher beschäftigt. Für meinen speziellen Fall: Bisher hatte ich 50/50 Base mit 6mg und hab das dann dementsprechend mit meinem Aroma gemischt.

Das geht jetzt nicht mehr (auf legalem Weg), also kaufe ich 50/50 Base mit 0mg Nikotin (geht es billiger als 15€/l?) und kaufe mir dazu weiterhin mein Aroma sowie 20mg Nikotin Shots und mische es mit Hilfe eines Liquidrechners. Viel teurer sollte es dadurch nicht werden, wenn ich nicht irgendwas vergessen habe. Ist halt nur etwas mehr Arbeit richtig?

Antwort
Zitat
druss78
Beigetreten: 26.05.2007
Oldschool Grinder

also 15€/l find ich ganz schön teuer, ich dampf gerne die von https://www.riccardo-zigarette.de , ist absolut geschmacksneutral und shots bekomst du dort auch im gewünschten PG/VG verhältnis.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Ich würde mal die Facebook Dampfergruppen oder Foren nach Angeboten zu Bunkerbase abklappern. Aber nicht verarschen lassen. Teilweise werden die Bestände zu unverschämten Preisen angeboten.
Imo ist der Verkauf von Bunkerbase, auch in großen Gebinden, im gewerblichen Umfeld weiterhin problemlos möglich. Man muss halt nur jemanden kennen der da irgendwie Connections zu hat. Alternativ wird immer mal wieder was angeboten, wenn wer komplett mit dem Dampfen aufhört und seinen Keller leer räumt.
Mit diesen Shots hätte ich überhaupt keine Lust mich rumzuärgern, zumal ich mich bei meinen aktuellen 10mg/ml Liquids dumm und dämlich zahlen würde...

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

https://www.vapers.guru/2018/06/21/das-ende-des-internet-wie-wir-es-kennen/

https://www.change.org/p/stoppt-die-zensurmaschine-rettet-das-internet-uploadfilter

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Original von Hecke1988
Das geht jetzt nicht mehr (auf legalem Weg), also kaufe ich 50/50 Base mit 0mg Nikotin (geht es billiger als 15€/l?)?

Von ebay bzw. pferdehandel je 5l VG und 5l PG. Kommst auf ~4€/liter 50/50 base.

Antwort
Zitat
thomasSP
Beigetreten: 16.09.2006
Oldschool Grinder

wie sind eigentlich die preise für fertigliquid bei euren lokalen shops?

war vor einer weile in nem shop in wien, da haben 100ml fertigliquid nur 10 eur gekostet.
hätte ich gewusst, dass das mal so billig wird hätte ich mich nicht so mit bunkerbase eingedeckt..

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

100ml Gebinde sind halt dank TPD2 mittlerweile verboten. Gibt nur noch 10ml Fläschchen und die kosten im Schnitt irgendwas um 5€...

Antwort
Zitat
Pyramiduna
Beigetreten: 25.01.2010
PokerStrategist

Hallo Jünger des Genussvollen Dampfens :f_drink:

Um mich da mal in die Diskussion kurz einzumischen: auf den schon oben genannten shop von riccardo kommt man wenn man 20 Stück von 10 ml einer Sorte auf ein mal bestellt auf 1,99 EUR pro 10 ml. Für Fertigliquids wohl gemerkt. Denn kommt noch je nach Summe % auf den Gesamtpreis. i.d.R. 5%...

Da ich bis vor kurzem noch eine Schachtel (Big Pack) pro Tage geraucht habe, finde ich das schon ein enormen finanzieller Vorteil Fertigliquids zu kaufen :)

Ausgehend von 10 mg/ml Nikotin, auf welchen Preis könnte man auf Selbermischen pro Liter so kommen?

Bin noch am Anfang meiner Dampferkarriere. Bin mir über Kosten/Nutzen/Aufwand-Verhältnis nicht sicher ob selber mischen lohnt.

Denn lieber alle paar Monate Massenbestellung :f_thumbsup:

Sehe aber im erweiterten Bekanntenkreis, dass man sich schnell auch rein steigert und iwann anfängt selber zu wickeln, mit versch. Aromen eigene Kreationen zu entwickeln, etc... Bin für sowas auch anfällig :megusta:

Ich lese hier auf jeden Fall gerne mit und werde euch vllt ab und zu noch mit ein paar noob-Fragen nerven :coolface:

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Original von Hecke1988
ok ich hab mich gerade mal mit dem Thema näher beschäftigt. Für meinen speziellen Fall: Bisher hatte ich 50/50 Base mit 6mg und hab das dann dementsprechend mit meinem Aroma gemischt.

Das geht jetzt nicht mehr (auf legalem Weg), also kaufe ich 50/50 Base mit 0mg Nikotin (geht es billiger als 15€/l?) und kaufe mir dazu weiterhin mein Aroma sowie 20mg Nikotin Shots und mische es mit Hilfe eines Liquidrechners. Viel teurer sollte es dadurch nicht werden, wenn ich nicht irgendwas vergessen habe. Ist halt nur etwas mehr Arbeit richtig?

Sobald du mit Shots mischst solltest du das PG/VG Verhältnis genauer im Auge haben. Was Aromen angeht da waren 5-10% zusätzliches PG noch ziemlich vernachlässigbar aber wenn du auf 6mg kommen willst und somit auf 700ml 50/50 Base noch ca 30 Shots die üblicherweise in PG gelöst sind ballerst nunja dann bist du bei einem völlig anderem Mischverhältnis als dem was du eigentlich willst. Kannst quasi 80/20 Base nehmen, wenn du am Ende bei 50/50 rauskommen willst

Antwort
Zitat
Teilen: