Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.6 K Ansichten
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Joa sonst hätte ich es garnicht erwähnt... es ist eben sehr kooladalastig aber dadurch eben schön frisch für den Sommer

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Bikini Cat kann ich uneingeschränkt empfehlen!
Ansonsten noch DJ LL Cool J und Regulator Cat probiert was mich jeweils nicht vom Hocker gehauen hat aber dennoch ganz gut.

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

Weiß von euch vielleicht jemand wo ich für den Nautilus 1 drip tips bekomme bzw.ich brauch eigentlich nur den gummiring.
Bei uns im Dampfshop haben die weder die drip tips noch die gummis.
Hab ma bei Amazon geguckt aber finde dort auch nichts.
Wenn da jemand was weiß wäre ich echt dankbar für.

Gruß

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Du meinst diese Abdichtung richtig? Habe ich damals bei intaste gekauft, funzt 1A.

https://www.intaste.de/Nautilus-Ersatz-Dichtung

Habe mich damals totgesucht :f_mad:

Antwort
Zitat
MrFrost666
Oldschool Grinder

Original von Hausierer
Du meinst diese Abdichtung richtig? Habe ich damals bei intaste gekauft, funzt 1A.

https://www.intaste.de/Nautilus-Ersatz-Dichtung

Habe mich damals totgesucht :f_mad:

Also erst mal Danke für deine Antwort aber leider meinte ich nur den kleinen Ring am mundstück.
Ohne den Ring fällt das mundstück immer raus und ich habe aktuell frischhaltefolie drumgewickelt aber das ist nicht optimal.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Schau mal im baumarkt bei den dichtungsringen

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

jo das ist einfach ein o ring.. ausmessen und entweder im ibäh bestellen oder im baumarkt erwerben.. am geilsten wäre mit dem mundstück in nen grossen hydraulikerladen und am tresen nach dem ring fragen.. denk das würde zu grosser erheiterung und auch zu nem ergebnis führen:f_biggrin:

Antwort
Zitat
flutsch
Beigetreten: 02.03.2006
PokerStrategist

Gute O-Ringe kauft man als Dampfer hier :f_grin::
Lelebeck
Besonders, wenn Die O-Ringe im Inneren des Verdampfers liegen, sollte man nicht
irgendwelche kaufen.

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

https://ig-ed.org/2018/07/die-eu-befragt-ihre-buerger-nutzen-wir-das/#more-14132
https://www.change.org/p/european-commission-act-now-to-stop-the-eu-vape-tax

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Antwort
Zitat
MrFrost666
Oldschool Grinder

Welchen backendampfer würdet ihr denn aktuell empfehlen?
Ich hab den Nautilus 1 aber der ist kaputt und deshalb brauch ich einen neuen.
Bevor ich jetzt den 1er wieder bestelle würde ich gern mal wissen ob der 2er evtl besser ist oder es andere gibt die auch gut sind.

Was ich am nauti 1 mag, Zugverhalten, Leistung und Verbrauch (sitzt auf dem Pico).
Was mich stört, er ist zu groß bzw mir ist das mundstück zu lang und der Nauti 2 spricht mich da schon eher an weil er kürzer aussieht.

Schon mal danke für eure Tips.

Gruß

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Wenn du mit den 2ml auskommst, dürfte das ein Nobrainer sein. Dürfte geschmacklich sehr ähnlich sein, weil der die gleichen Coils benutzt. Die Airflow lässt sich etwas feiner justieren. Ich geb dir schon Recht, dass der Nauti 1 relativ groß ist, ich habe mich aber mit der Zeit so unglaublich an den großen Tank gewöhnt, dass mir nichts anderes mehr ins Haus kommt.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Ich hatte damals noch einen Nautilus Mini, der ist eine ganze Ecke schmaler:

https://www.aspire-shop.de/epages/78831128.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78831128/Products/OS00008

Dazu einen der beiden anderen Tanks, falls dir das mit dem Glas nicht gefällt (weiter unten auf der Seite).
Das lange Drip Tip kann man ebenfalls günstig ersetzen!

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Habe beide und benutze ausschlieslich den 2er. Der 2er ist deutlich kürzer und kompakter

Antwort
Zitat
MrFrost666
Oldschool Grinder

Original von Snookz
Ich hatte damals noch einen Nautilus Mini, der ist eine ganze Ecke schmaler:

https://www.aspire-shop.de/epages/78831128.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78831128/Products/OS00008

Dazu einen der beiden anderen Tanks, falls dir das mit dem Glas nicht gefällt (weiter unten auf der Seite).
Das lange Drip Tip kann man ebenfalls günstig ersetzen!

Wo bekommt man denn kürzere Drip Tip's?

Ich denke ich werde mir mal den 2er zulegen, Kumpel hat noch den 1er den er mir gibt, dann hab ich den zur Not noch in der Hinterhand 😊.

Danke für eure Beiträge

Antwort
Zitat
Django3
Beigetreten: 16.10.2009
PokerStrategist

Mal eine Frage an die Fachmänner hier:
Wie lagert ihr benutzte Köpfe die ihr selten verwendet?

Ich habe zur Zeit zwei Verdampfer, die ich relativ unregelmäßig verwende. Zum einen den Nautilus 1 und zum anderen den TFV8. Es kommt relativ häufig vor, dass ich nen neuen Kopf einbaue, den Verdampfer ein paar Tage benutze und danach 1-2 Wochen ungenutzt rumliegen lasse. Wenn ich dann wieder Lust darauf bekomme, fülle ich Liquid nach, warte ne Viertelstunde und lege los mit dampfen. Das Problem dabei ist, dass die Köpfe dann alles andere als lecker schmecken und ich mich nach wenigen Zügen dazu durchringe, den Kopf zu wechseln obwohl ich ihn eigentlich erst wenige Tage benutzt habe. Entsprechend ist mein Verbrauch an Köpfen bei den Verdampfern, die ich selten verwende wahrscheinlich sogar höher als bei denen, die ich täglich verwende.

Gibt es da irgendeinen tollen Trick, wie man die Köpfe lagern sollte, damit sie nach einer Dampfpause von 1-2 Wochen immer noch gut schmecken?

Antwort
Zitat
Django3
Beigetreten: 16.10.2009
PokerStrategist

@MrFrost666: Wenn ich mich nicht gerade komplett irre, dann sitzen auf dem Nautilus stinknormale 510er Drip Tips. Da gibt es in der Regel bei jedem Shop eine große Auswahl an Drip Tips in allen möglichen Formen, Farben und Materialien.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Jop, sind stink normale 510er Driptips.

Antwort
Zitat
MrFrost666
Oldschool Grinder

Original von Django3
@MrFrost666: Wenn ich mich nicht gerade komplett irre, dann sitzen auf dem Nautilus stinknormale 510er Drip Tips. Da gibt es in der Regel bei jedem Shop eine große Auswahl an Drip Tips in allen möglichen Formen, Farben und Materialien.

Ich war schon bei uns im Shop und der hat mir eins verkauft was aber nicht gepasst hat bzw gehalten hat.
War dann nochmal da und hab gesagt das ich eins brauch was da drauf passt aber er meinte dann nur das er keins hat.
Naja ich glaub ich werd mir einfach mal den 2er Nauti kaufen,, zur Not Pack ich mir halt immer etwas liquide mit ein wenn ich unterwegs bin.

Werd dann mal berichten wie zufrieden ich mit dem Teil bin

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Kennt jemand noch gute Verdampfer, die im Style von GeekVape Zeus oder OBS Engine sind?
Also leakproof, topfill?

Antwort
Zitat
Teilen: