Die hab ich auch seit Jahren im Einsatz.
Welches Setup könnt ihr für MTL empfehlen? Bin hier bisher nur mit einer Caliburn unterwegs, möchte tankmäßig aber bißchen aufrüsten.
Der Klassiker wäre wohl Nautilus auf einem Pico oder ähnlichem Akkuträger. Hat jemand noch gute Alternativen?
Nautilus 3 mit bubble Tank auf Pico 2 ist mein aktueller daily driver.
Bin 100% Backenhörnchen...
also auf den nautilus würde ich nach der caliburn G bzw. koko prime nicht mehr zurück wollen. da würde ich lieber 2 mit nehmen als pico + nautilus.
welche caliburn hast du denn? da gibts ja auch schon wieder neue modelle.
Was ist denn an der caliburn so gut?
Ich bin halt Backenhörnchen, dampfe bei 7 Watt mit 1,6 Ohm Coils und hab beim Nautilus nen 6ml Tank, der den ganzen Tag reicht . Bei caliburn gibt's max 1,2 Ohm und nen 2ml Tank?
Habe die Caliburn G2, geschmacklich natürlich Bombe für ein Pod System, teilweise fast schon too much, je nach Liquid^^
Wäre natürlich kein Problem sich da 2 für unterwegs zu holen, würde aber auch gerne mal was neues ausprobieren.
Rein von der Form her würde mir z.B. auch die Aspire Flexus Blok oder alternativ die Aspire Nautilus Prime X gefallen.
Danke für den Tip mit den Akkus. Werde ich dann mal ordern.
Original von krong
Nautilus 3 mit bubble Tank auf Pico 2 ist mein aktueller daily driver.
Bin 100% Backenhörnchen...
Nautilus 3 nutze ich auch mit den 0,7 ern Coils MTL. Aufn Wismec geschraubt, funzt 1A.
ok, bin da also caliburn fanboy sicher biased ♦
ist das was ich immer gesucht habe, ein mini-system was gut schmeckt und gut funktioniert (kein leaking, coils halten lange und das topfill ist auch nice)
dampfe die koko prime mit 1 ohm (15 watt) auch mtl. zuerst mit weniger airflow und wenn der coil nachlässt mit der anderen einstellung.
wollte den nautilus nicht schlecht reden, hab ich sehr lange gedampft und war immer zufrieden.
die caliburn it halt mega praktisch weil sie so klein ist. nach zahlreichen aio und pot-system fails endlich was vernünftiges.
musste leider feststellen, dass fasttech geschlossen ist
hat jemand einen tipp für eine alternative?
hab da immer coils, pods usw. bestellt. hat ewig gedauert, aber preis/leistung war trotzdem top.
Hab da ewig nix mehr bestellt. Der Zoll hatte da irgendwann auch ordentlich dazwischengegrätscht und musste da 3 mal hin. War mir auf Dauer zu nervig...
als ich zuletzt was bestellt habe, vor ein/zwei jahren, gabs die option einfuhrsteuern im voraus bezahlen oder so, dass war dann eine kleine gebühr und alles kam problemlos.
Was haltet ihr denn von der nevoks feelin x? Bin als absoluter Einsteiger vor ca 7-8 Wochen von der Caliburn A2 umgestiegen. Habe mir die Nevoks für 35€ oder so geholt. Dampfe als backenhörnchen mit 0.6 Ohm, 18-20 Watt und muss sagen bin soweit zufrieden. Der Tank ist mit 5ml absolut in Ordnung und hält fast einen Tag bei mir. Geschmack ist vorzüglich. Und zumindest bei dem Ohm / Watt Verhältnis kaum bis sehr sehr wenig siffen.
Der Akku (1600mhA) hält ebenfalls sehr lange.
Das einzige was mich super stört - das Display ist etwas dunkel und bei mir leider bereits nach 4-5 Wochen kaputt gegangen. Ich gebe zu die ist mir zwei drei mal runter gefallen…. Könnte natürlich daran liegen 😬
Was ist da eure Meinung?
Ich habe leider keine Ahnung von was du da schreibst...
Bin auch Backenhörnchen und dampfe seit 2011...
Lol ich hoffe ich bin jetzt nicht derjenige welcher hier auf dem falschen Dampfer ist 😂
Ich rede von dem Nevoks Feelin X Pod Kit
Sorry für die blöde Frage aber ich bin verunsichert... Meine Base ist nun alle, ist das hier richtig? Ich bestell das, mische beide Flaschen und hab ganz normale 50/50 Base?
https://www.amazon.de/POPY-Glycerin-Propylenglykol-500ml-Lebensmittelqualit%C3%A4t/dp/B0CLKNMKBV/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=30XRF1ZUKSC0X&keywords=ezigaretten%2Bbase&qid=1699339079&sprefix=ezigaretten%2Bbase%2Caps%2C144&sr=8-1&th=1
Verunsichert weil das so "billig" ist!? Will mich nicht ausversehen vergiften^^
In der Produktbeschreibung steht: Dieses Produkt ist nicht für die Nutzung in E-Zigaretten bestimmt.
Wäre das nicht von der Steuer her normalerweise deutlich teurer? Glaube nicht,dass du dich damit vergiftet ^^
Das dürfte ganz normales zum dampfen geeignetes PG/VG sein.
Die umgehen anscheinend die Steuer mit genau dem Hinweis, dass es nicht für Ezigis bestimmt sei...
Schwieriges Thema. Da sowohl PG als auch VG direkt verdampft werden können, ist das ne interessante Interpretation des Gesetzes...
"Dampf"Aromen unterliegen ja auch der Steuer und sind, verglichen mit reinem VG oder PG, ganz sicher nicht direkt zum Dampfen geeignet...
Gibt's noch Pferdeshops wo man bestellen kann oder muss ich in den nächsten Jahren meiner Nichte sagen sie soll mir mal was vom Reiterhof mitbringen?
Komplett krank die Steuer. Dann rauche ich halt in ein paar Jahren wieder meine Marlboros
Jop, ist ne Sauerei was da umgesetzt wurde aber ist nu auch zu spät sich drüber zu echauffieren.
Bin gespannt wie der Zoll auf bspw. Flugreisen reagiert. Immerhin begeht man Steuervergehen, wenn man ungelabelte Flaschen bei der Heimreise im Gepäck hat. Mit Restbeständen wird man sich irgendwann auch nicht mehr rausreden können...