Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.5 K Ansichten
oddseidank
Beigetreten: 27.01.2010
Poker Player

danke@ weissnich, kahm gestern schon an :)

ich geb mal in ner woche nen review von menthol und vanille-bourbon.

letzteres hab ich aber schonmal getestet, um zu schauen ob ich in 2 wochen unterschiede bemerke.. schmeckte eig schon ganz ok^^ vanille kahm nochnicht wirklich raus..
mal sehen :)

Antwort
Zitat
KittenKaboodle
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Kurze Frage: Wenn ich bei inaweraflavours die Basisflüssigkeit kaufe, zum Beispiel die hier:

http://www.inaweraflavours.com/en/liquid-nicotine-pg-based/12-pg-base-12-mg-ml-100-ml.html

ist diese Flüssigkeit das analogon zur Sorte Dekang - no flavor?
Sprich, kann man diese Flüssigkeit so wie sie ist benutzen und sie schmeckt nach nichts?

Antwort
Zitat

Meine Bestellung
Posteingang Jonas *

10:58 (vor 56 Minuten)

an office

Hallo,
Ich habe gestern Abend u.a ein Ego-T Doppel Starter Set, einen 1000mah akku, ein zusätzliches USB Ladekabel und einige Liquids bei Ihnen bestellt.
Gesamtsumme war glaube ich 120,99 €
Leider habe ich keine Bestätigungsmail erhalten und weiß meine Bestellnummer nichtmehr.
Da ich Überweisung als Zahlungsart angegeben habe, wollte ich diese aber im Betreff angeben und über die Genaue Endsumme bin ich mir auch nichtmehr sicher.
Bitte um Rückmeldung

Guten Tag Herr ,

Sie haben als E-Mail Adresse @gmail.at angegeben .
Wie ich sehe ist ihre Mail Adresse aber
@gmail.com

Aber kein Problem
Ich sende ihnen gleich die Bestellbestätigung an @gmail.com

mfg
Christian...

Ihre Bestellung -1 ...

Betrag 126,98€
mfg
Christian...

Guten Tag

Jetzt ist mir ein Fehler passier moment bitte ich sende ihnen gleich nochmals eine neue Bestellung zu

mfg
Christian...

So jetzt aber
Die ricthtige Bestellnummer lautet
-2
Betrag 120,99€

mfg
Christian...

an E-Trafik
Ah vielen Dank,
dachte mir schon dass ich mich bei der E-mail Adresse vertan habe.
Habe den Betrag nun überwiesen. Was schätzen sie wielange die Lieferung dauert?
Habe bereits aufgehört zu rauchen.
mfg,
Jonas ...

Also ich habe im Verwendugszweck jetzt 100000344-1 angegeben.
Hoffe das führt nicht zu Verwirrungen.
mfg,
Jonas

Kein Problem weiß ich bescheid.
Sobald der Betrag auf unserem Konto ist senden wir ihnen das Paket noch am selben Tag zu

mfg
Christian

Na hoffentlich dauert die lieferung dann nicht solange die dämliche XAM aus der Apotheke geht mir schon am nerv FUUUUUUUU
mfg,
Jonas

Mir fällt gerade auf, dass bei der neuen Bestellnummer der Betrag kleiner ist. Ich habe per netbanking 126,98 € überwiesen.
Kann das jetzt aber nichtmehr stornieren da es bereits bei mir abgebucht wurde.
Wie könnten wir da jetzt vorgehen?
mfg,
Jonas

Daher hätte ich ihnen die 2 Bestellung gesendet da gestern noch -10% auf die Ego-T war und heute nicht mehr
Was ich ihnen anbieten kann das wir ihnen einen Gutschein des Differenzbetrages für ihren nächsten Einkauf per Mail senden oder sollen wir ihnen ein extra Liquid noch zur ihrer Bestellung dazulegen ?

mfg,
Christian

Ich habe gerade vor lauter Aufregung wieder angefangen zu rauchen FUUUUU.
Ihr elektronisches Zeugs können sie obv behalten.
Ich werde den Betrag zurückbuchen
mfg,
Jonas

Antwort
Zitat

ne spaß, habe dann ein liquid dazubestellt und schon vor nem monat aufgehört zu rauchen

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

Original von KittenKaboodle
Kurze Frage: Wenn ich bei inaweraflavours die Basisflüssigkeit kaufe, zum Beispiel die hier:

http://www.inaweraflavours.com/en/liquid-nicotine-pg-based/12-pg-base-12-mg-ml-100-ml.html

Sprich, kann man diese Flüssigkeit so wie sie ist benutzen und sie schmeckt nach nichts?

doch die würde süßlich schmecken.. da reines PG theorethisch kann man das dampfen.. aber da wirst gut husten bekommen weil reines pg doch sehr die schleimhäute reizt.. wenn du das einfachste suchst ohne rechnen und mischen nimm das..:
http://www.inaweraflavours.com/en/nico/23-vpg-base-mg-ml-100-ml-24.html
das ist ne vpg mischung.. da sind sogar ca 8% wasser bereits drin..

zu den verdampfern.. also selbstwickelverdampfer hat mich auch gereizt.. allerdings hab ich irgendwie keine lust monate auf was zu warten und andersrum wird mir die wicklung immer im falschen moment abrauchen wie ichs kenne.. die dct sind schon auch geil.. werd demnächst noch cs3 clearomizer testen... langfristig will ich eh mal einen eigenen verdampfer basteln.. bzw ne kleinserie für meinen bedarf.. muss dann ne schnell austauschbare wickluung haben die man schon in mengen vorbereiten kann.. aber mal sehen..

bei den dct hab ich jetzt auch nur noch meine eigenen tanks drauf.. die gefallen mir irgendwie besser.. man muss zum füllen nichts mehr auseinandernehmen.. hat schon was..

Antwort
Zitat
KittenKaboodle
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Original von weissnich

Original von KittenKaboodle

doch die würde süßlich schmecken.. da reines PG theorethisch kann man das dampfen.. aber da wirst gut husten bekommen weil reines pg doch sehr die schleimhäute reizt.. wenn du das einfachste suchst ohne rechnen und mischen nimm das..:

8% Wasser schon drin? Die schreiben doch es sei 50% PG und 50%VG ?(
Aber ich werde es mal ausprobieren, kostet ja nicht viel.

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

das ist die pg base die du verlinkt hatest und die vg base in der vg base ist wasser drin.. durch halbe halbe mischung dadurch auch in der vpg.. es sollte sein.. 50%pg/41%vg/9%wasser die zahlen fürs wasser schwanken kann auch nur 8% haben.. bei den literflaschen vg war nen laborbericht dabei.. der sagte 16.2% wasser.. dann wären es halt 8% in der mischung.. ;)

du kanst aber wenn es zu dickflüssig ist noch ein wenig wasser zugeben... für den hausgebrauch reicht da auch abgekochtes leitungswasser.. ich nehm destilliertes..

ich hab am anfang auch mit festen nikotin werten angefangen.. aber einfach pg12 und vg12 genommen und mir dfas nach meinem gusto gemischt.. ist etwas flexibler.. ;)

Antwort
Zitat
boss88
Beigetreten: 04.01.2007
Oldschool Grinder

ist denn 50/50 ok, das liq darf für die ego ja nicht zu dickflüssig sein?

Antwort
Zitat
GERsubby
Beigetreten: 10.01.2012
Poker Player

Ich hatte mir vor ein Paar Tagen eine Test e-zigarette gekauft. Mit 5 Euro Rabatt waren es dann ca 8 Euro. Nachdem ich die getestet hatte war mir klar das je nach Regulierung vom Staat die echte Zigarette in 10 Jahren kaum noch verkauft werden wird. Einfach aus dem Grund das die Vorteile erheblich von einer e-Zigarette sind.

Nun hab ich in 2 verschiedenen Foren nach einer Optimalen E-zigi gesucht, eine wirklich klare Antwort gab es nicht, nur empfehlungen irgendwelche Sets in polnischen Online-Geschäften zu kaufen. Mit irgendwelchen beschreibungen, einfach nur nervig.

Ich hab mich jetzt für eine Joye eGo-C in Silver entschieden. Kennt die jemand und kann man sagen ob die O.K. ist?

Antwort
Zitat
Huaba
Beigetreten: 29.09.2009
Elite Grinder

Original von GERsubby
Ich hatte mir vor ein Paar Tagen eine Test e-zigarette gekauft. Mit 5 Euro Rabatt waren es dann ca 8 Euro. Nachdem ich die getestet hatte war mir klar das je nach Regulierung vom Staat die echte Zigarette in 10 Jahren kaum noch verkauft werden wird. Einfach aus dem Grund das die Vorteile erheblich von einer e-Zigarette sind.

Nun hab ich in 2 verschiedenen Foren nach einer Optimalen E-zigi gesucht, eine wirklich klare Antwort gab es nicht, nur empfehlungen irgendwelche Sets in polnischen Online-Geschäften zu kaufen. Mit irgendwelchen beschreibungen, einfach nur nervig.

Ich hab mich jetzt für eine Joye eGo-C in Silver entschieden. Kennt die jemand und kann man sagen ob die O.K. ist?

ich lehne mich jetzt mal raus und sage fast jeder hat mit einer ego angefangen und steigt nacher wenn überhaupt auf eine andere um.
hab selbst die ego c und kann sie nur weiter empfehlen

Antwort
Zitat
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Original von weissnich
zu den verdampfern.. also selbstwickelverdampfer hat mich auch gereizt.. allerdings hab ich irgendwie keine lust monate auf was zu warten und andersrum wird mir die wicklung immer im falschen moment abrauchen wie ichs kenne..

Glaube da brauchst du dir wenig gedanken zu machen. Hab meinen A2 jetzt nen halbes Jahr und mir ist noch nie ne Wicklung "abgeraucht". Irgendwann merkt man halt das weniger Dampf kommt udn macht sich ne neue. Noch 2 Tage weiterdampfen wäre aber auch kein Problem. Was meinst du denn mit "Monate warten"? Sind der A2 oder ähnliche Verdampfer so vergriffen im moment ?

Antwort
Zitat
Sacrifice51
Beigetreten: 30.01.2006
Elite Grinder

Original von GERsubby

Hab auch die ego c und bin total zufrieden! Viel Spaß mit diesem tollen Gerät!!

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

Original von boss88
ist denn 50/50 ok, das liq darf für die ego ja nicht zu dickflüssig sein?

das ist schon okay.. wenn es zu dickflüssig wird machst du einfach etwas wasser mit rein.. ich würd sagen 5% dazu dann ist es für die ego optimal.. ;)

bei der ego kann man den tank auch noch etwas modden indem man silikondeckel nimmt und ein minilöchlein zwischen mitteloch und tankaussenkante sticht.. (kleine nadel) das bringt noch etwas besseren nachfluss und macht zumindestens aus meinen b verdampfern richtige wunder..

Original von Keduan

Glaube da brauchst du dir wenig gedanken zu machen. Hab meinen A2 jetzt nen halbes Jahr und mir ist noch nie ne Wicklung "abgeraucht". Irgendwann merkt man halt das weniger Dampf kommt udn macht sich ne neue. Noch 2 Tage weiterdampfen wäre aber auch kein Problem. Was meinst du denn mit "Monate warten"? Sind der A2 oder ähnliche Verdampfer so vergriffen im moment ?

also selbstwickler werden echt sick gehandelt.. bullismoker kommt einfach nicht nach mit der produktion.. art auch nicht der genesis ist nur über pre sale und ach.. ich mag sowas nicht..

getreu dem motto was du nicht gebaut hast gehört dir nicht richtig werde ich mir wohl selber was bauen.. nach meinem gusto.. ich habe verschiedene ideen schon mit mehr oder weniger viel aufwand.. mal sehen was daraus wird..

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009
PokerStrategist

Original von weissnich

Kann ich zu dem dann auch einfach 3% (steht bei den meisten) von den normalen flavours, die es da gibt zumischen und hab dann mein ganz normales 18mg liquid? Das wär ja mal krass billig und vor allem unkompliziert.

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

du mischt da aromen nach wunsch rein.. ganz genau..

kosten hab ich mal durchgerechnet.. viele denken sie zahlen 50ct für 10ml.. aber mit allen versandkosten flaschen "kleiner laboraustattung" wird man wohl so auf 1,30€ kommen.. je nachdem was man an ausrüstung fürs selbermachen dazunimmt..
man könnte natürlich auch einfach in die 100ml inaweraflaschen das aroma reingeben.. was also den flaschenaufwand reduziert.. allerdings auch die auswahl..
wie gesagt ich kauf das 38er pg und dazu nuller und vg damit ich eben auch n andere nik stärken machen kann etc.. aber wer nur für sich selber eine stärke und nur wenige verschiedene geschmäcker machen will, hat da den einfachen weg,...

Antwort
Zitat
Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Was meinst du genau mit Nuller und VG? Also unter "Neutral Base "Dirty" " das mit 0mg und unter "Base VG - BIO" das 0mg?

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

http://www.inaweraflavours.com/en/9-do-it-yourself

pg ohne nik und vg ohne nik.. ;) kannst du aber auch in der versandapotheke freiburg ordern oder in der apo bei dir vor ort kaufen... ;)

die dirty base ist wieder ne andere geschichte.. die ist für tabakaromen gemacht mit dem "aschenbescher" geschmack ;)

aber wie gesagt am einfachsten wäre die vpg basis in richtigerr nik stärke und das aroma dazu.. eventuell noch mit etwas wasser verdünnen.. inawera legt übrigens bei der 100ml flaschen nik basis ne 20ml flasche reines vg dazu.. ;)

achja und bei inawera bestellung angeben: SKIDKA => - 10% als rabattcode ;)

Antwort
Zitat

Wieso kein PEG eigentlich?

Antwort
Zitat
Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Hab dich mal geaddet ;)

Also wollte mir dann nun 100ml PG 36mg/ml, 100ml PG und 100ml VG Nuller + zig verschiedene Aromen bestellen um 12er Mischungen herzustellen.

Bei 10ml benötigt man ja 12/36 *10ml = 3,3ml nikotinhaltiges PG. 3%Aroma macht 0,3ml also bleibt für PG/VG 6,4ml (wollte 50/50 probieren). Also sollte ich doch mit der Bestellung erstmal ausreichen oder sehe ich da was falsch.

€: Sehe gerade es gibt nur 38mg/ml, also wirds um genau zu sein 12,67 mg/ml ;)

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

letztlich kannst du es auf die eine oder die andere weise machen.. der fertigmischungen weg ist für anfänger sicher leichter der andere lässt einem mehr optionen offen..

Antwort
Zitat
Teilen: