Mal wieder ein Artikel zur E-Zigarette:
http://www.n-tv.de/wissen/Grosser-Streit-um-kleine-Dampfer-article5347791.html
Mal wieder ein Artikel zur E-Zigarette:
http://www.n-tv.de/wissen/Grosser-Streit-um-kleine-Dampfer-article5347791.html
Original von weissnich
aber wie gesagt am einfachsten wäre die vpg basis in richtigerr nik stärke und das aroma dazu.. eventuell noch mit etwas wasser verdünnen.. inawera legt übrigens bei der 100ml flaschen nik basis ne 20ml flasche reines vg dazu..
![]()
achja und bei inawera bestellung angeben: SKIDKA => - 10% als rabattcode
![]()
So werde ich das jetzt mal versuchen. Als Einstieg zum Selbermischen sozusagen.
Vielen Dank übrigens mal für deine tollen Auskünfte und der Geduld mit den Anfängern hier. Machst nen guten Job!
Original von weissnich
letztlich kannst du es auf die eine oder die andere weise machen.. der fertigmischungen weg ist für anfänger sicher leichter der andere lässt einem mehr optionen offen..
Wollte nur sicher gehen, dass ich das richtige bestelle. Solange ich das richtige habe ist das Mischen ja nicht schwierig ^^
Original von murdock04
Original von weissnich
aber wie gesagt am einfachsten wäre die vpg basis in richtigerr nik stärke und das aroma dazu.. eventuell noch mit etwas wasser verdünnen.. inawera legt übrigens bei der 100ml flaschen nik basis ne 20ml flasche reines vg dazu..
![]()
achja und bei inawera bestellung angeben: SKIDKA => - 10% als rabattcode
![]()
So werde ich das jetzt mal versuchen. Als Einstieg zum Selbermischen sozusagen.
Vielen Dank übrigens mal für deine tollen Auskünfte und der Geduld mit den Anfängern hier. Machst nen guten Job!
kein ding.. zur zeit machen viele im internet beiträge zur kampagne "mut zur wut" mein beitrag ist so viele leute wie möglich mit dem dampfen in verbindung zu bringen... es ist ne sehr gute sache und ich denke wenn wir ganz viele sind kann es kaum mehr einer verbieten
und ich gebe nur infos weiter die mir andere auf ähnlichen wegen gegeben haben.. und ihr könnt es dann auch wieder in die welt tragen ♦ ♦
und beim selbermischen gbt es eben einen entscheidenen vorteil zu allem gekauften.. wenn man davon ausgeht das in den basen das drin ist was draufsteht.. kann man wesentlich sicherer sein was man am ende in der dampfe hat.. da ich bei inawera weiss das sie ihren kram untersuchen.. (der letzten bestellung lagen laborbefunde bei) weiss ich wenigstens das genau das in meiner dampfe ist was ich haben will und kein fremdscheiss..
@jonace: peg ist umstritten.. warum genau entzieht sich meiner kentniss.... eventuell mal in den grossen dampferforen suchen..
aktueller stand des wissens: pg,vg,wasser,aromen reichen - mehr muss nich sein..
Ich hätte hier noch einen Gutscheincode (10%) für Inawera: DISCO
Bei Bulli-Smoker gestern bestellt und heute schon eine Versandbenachrichtigung erhalten, dass es morgen verschickt wird. Das ist ein guter Service!
Liquidtechnisch komme ich dem Ziel ganz nahe! Jemand hat mir ein Vanille Bourbon mit 11g/ml Nikotin auf Traditionsbasis frisch angemischt. Das ist schon sehr gut, obwohl es noch etwas reifen müsste. Man schmeckt die Qualität: Das Aroma ist weit besser als bei billigen Puddings.
das schöne am mischen ist halt das man so ein bischen den wiederkehrenden geschmacksnerven rechnung tragen kann.. hab den vater meines besten kumpels letztens bekehrt.. der bekam von mir sein anfangsliq mit 24mg gemischt aromamengen jenseits von gut und böse.. aber der hat vorher 70 ziggis am tag geraucht.. also wenn er nicht gerade ne zigarillo im mund hatte.. er fand das voll lecker.. in ner woche wird er davon kotzen müssen ♦
Habe heute endloch meine ego-c bekommen. nach ewigen rumprobieren funktioniert es nun.
Ist es normal das auch ein bisschen qualm aus der mitte kommt?
Ist es ebenfalls normal das es ein wenig knackt wenn man zieht?
Dass aus der Mitte etwas Dampf kommt ist nicht normal.
Das Knacken, bzw. Knistern dagegen ist normal... Sollte vorkommen, wenn sehr viel Liuid an der Heizwendel verdampft wird...
im prinzip alles normal. das verdampfen hört man halt teilweise daher das knacken. ich finde es hört sich auch von liquid zu liquid etwas verschieden an.
der qualm aus der mitte is auch normal. das kann man minimieren in dem man leicht nachzieht. sollte aber nicht während dem ziehen herauskommen. dadurch entsteht auch das kontensliquid weshalb der tank beim rausziehen leider immer etwas feucht ist.
ach man, hab mir nach 2 tagen den zweiten verdampfer zerschossen. hab ihn mit wasser ausgespült und von der dochtseite reingeblasen. jetzt dampft er kaum noch. kA obs am reinblasen lag.
hätte ich mal darauf gehört, dass man nur von gewindeseite reinpusten darf -.- ....
reperaturtipps?
ps: hab scho versucht liquid auf den docht zu tropfen, damit der liquidfluss wieder in gang kommt. half nich. achja, außerdem hatte ich ihn 20 minuten senkrecht auf dem akku stehen.
€: langsam kotzen mich die ego-t's an -.- ...
€€: hab das gefühl es wird wieder besser... vielleicht brauchte der nur ein paar züge um wieder klarzukommen? mal gucken.
danke für die infos. qualm kommt jetzt nicht mehr und das knacken ist fast weg bzw sehr leise geworden. war vlt. wirklich zu viel drin. hatte etwa 4/5 voll ♦
Original von Keduan
Original von beg0r
reperaturtipps?Nen Tag oder 2 trockenen lassen.
hehe jo, ich denke das hat die heizwendel nun für mich übernommen. jetzt kann ich wieder schöne rauchschwaden blasen. danke trotzdem.
(hatte ihn über nacht trocknen lassen, etwa 15 stunden)
geht wieder hervorragend
Original von GERsubby
und das knacken ist fast weg bzw sehr leise geworden
wenn dich das knistern von der Ego stört solltest du dir nie nen DCT holen, da hat man manchmal das Gefühl man sitzt am Lagerfeuer wenn man zieht, mir gefällts.
ich benutz die fast nurnoch...
baue aber schon meine eigenen tanks da die noch etwas besser funzen,... warum auch immer..
hier mal ein link für eure arbeitgeber, kollegen familienmitglieder die euch nicht dampfend neben sich sitzen haben wollen..
http://www.presseportal.de/pm/103765/2191711/neue-studie-beweist-kein-passivrauch-bei-ezigaretten
es geht aufwärts ♦
@weissnich is wohl gestern angekommen bin leider vorhin erst wiedergekommn also muss ichs morgen abholen aber dann kannsch losdampfen oder? ne woche is ja fast rum
werd gleich ma nach nem janty neo puromizer gucken und den zum testen bestellen
hat den schon jemand und lohnt sichs