Ich fand`s ziemlich cool. Auch mal eine schöne Art den Leuten dieses Thema vor Augen zu führen, ohne direkt die Moralkeule auszupacken.
Sehr schön.
"Weil die Kinder so hart arbeiten können wir die Schokolade so billig verkaufen. Die wissen noch nichtmal wie Schokolade schmeckt. Möchten Sie eine Tafel haben?"
"Ja."
Original von Qinjify
Sehr schön.
"Weil die Kinder so hart arbeiten können wir die Schokolade so billig verkaufen. Die wissen noch nichtmal wie Schokolade schmeckt. Möchten Sie eine Tafel haben?"
"Ja."![]()
Sieht mir ich so aus als hätten alle begriffen worum es geht. Gerade bei den Schokolade herstellenden Kindern kam es mir so vor als dachten manche sie tun den Kindern nen gefallen, wenn sie deren Schokolade kaufen. So ähnlich wie Pfadfinderinnen, denen man Kekse abkauft.
Nach dem "Videodreh" wurden alle Personen aufgeklärt, zudem haben diejenigen die im Video zu sehen sind ihre Erlaubnis gegeben, dass das Material verwendet werden darf.
Original von shicterminater
Und trotzdem gibt es Leute, die dort einkaufen![]()
Ziemlich blauäugig, so zu denken. Wie viel Ware wird jeden Tag in Deutschland verkauft, die in ärmeren Ländern von ärmeren Menschen und auch Kindern produziert wird?
Original von Qinjify
Original von shicterminater
Und trotzdem gibt es Leute, die dort einkaufen![]()
Ziemlich blauäugig, so zu denken. Wie viel Ware wird jeden Tag in Deutschland verkauft, die in ärmeren Ländern von ärmeren Menschen und auch Kindern produziert wird?
Klar, aber da wird dir das im Supermarkt um die Ecke nicht auf die Nase gebunden. Sich da hinzustellen und auf "Fairer Handel für den Verbraucher" ne Tafel Schokolade zu kaufen, das isn hartes Stück...
Ohne Worte.
Die menschliche Dummheit kennt einfach keine Grenzen.
Aber eine richtig tolle Aktion, vlt. wird dadurch ja der Eine oder die Andere wachgerüttelt.
Mit nem Nettoeinkommen von ~1000 Euro ist das doch gar nicht möglich. Der Missstand ist denke ich vielen bewusst, die Möglichkeit an seinen eigenen Ernährungsgewohnheiten erheblich etwas deswegen zu ändern ist begrenzt bei vielen Menschen (auch in Deutschland).
Original von Ghostmaster
Mit nem Nettoeinkommen von ~1000 Euro ist das doch gar nicht möglich. Der Missstand ist denke ich vielen bewusst, die Möglichkeit an seinen eigenen Ernährungsgewohnheiten erheblich etwas deswegen zu ändern ist begrenzt bei vielen Menschen (auch in Deutschland).
tjo dann muss man halt mehr verdienen..
"Durch eben diese verschiedenen Ausbeutungsprozesse..." - einfach nur nice
Eben gerade auch wieder bei Aldi eingekauft. 100% Gewerkschaftsfrei