@dhw, ThinkThank
Vielen Dank für eure Unterstützung
Was ich nicht verstehe ist, warum gibt es keine Nachweise über die Kosten!? Selbst wenn es nicht auf Heller und Pfennig machbar ist, ungefähr sollte gehen. Und dass der Nachweis nicht "so einfach" ist, würde ich mir nicht erzählen lassen, ich meine, du sollst zahlen, da muß es auch Rechnungen geben...!?
Das versteht wohl keiner so genau.. Selbst wenns nur Rechnungen für alle Haushalte zusammen gibt, lassen sich diese aufschlüsseln und das Ergebnis wäre bestimmt zu deren Vorteil - damit könnte ich leben
Original von Tandor1973
Willst du dich wirklich mit den Geschwistern deines Vaters um die 200 oder 300 € streiten, um mehr geht es doch wohl nicht.
Finde die Kosten nicht unrealistisch hoch 2000 KWh/Jahr sind nicht viel fuer ein Singelhaushalt, Heizkosten lassen sich nicht vergleichen, weil sie vor allem von der Daemmung abhaengen, und ob Tv jetzt 30, 50, oder 100 € im Jahr kosten sollte doch wohl nebensaechlich sein.
Daran dachte ich auch schon, ganz nach dem Motto: "Der Klügere gibt nach"
Hier gehts nicht alleine um die 200-300€ und schon garnicht um die (lächerliche) TV Position.
Wenn der Wohnungsverkauf problemlos ablaufen sollte, dann ist ja alles OK. (danach siehts im Moment aber nicht aus).. Ich werde kaum das Risiko eingehen wegen einer Rechnung den Verkauf negativ zu beeinflussen.
Und um den Singlehaushalt mal zu beschreiben:
- Kochen? Nö
- Geräte wie Waschmaschinen? Gibts nicht
- Das Licht war nur an nötigen Orten an
- Fernseher.. Ja: Abends
Also wurde der Strom in erster Linie für Kühlschrank + TV eingesetzt
Zu den Heizkosten: Die Wohnung wurde renoviert. Neu isolliert, neue Dachfenster usw... Ich lebte zwar nicht bei meinem Vater, hatte jedoch trotzdem eine enge Beziehung zu ihm.. d.h. ich kann durchaus beurteilen, wie gut seine Wohnung wärme speicherte...
Aber mir gehts nun nicht darum hier meine Meinung durchzuboxen, auch wenns gerade so rüberkommt. Es geht nur darum, dass es viele Indizien gibt.
Es kann nicht sein, dass ich nur rumgeschubst werde schon angefangen mit: "Du darfst nicht vermieten - wir schon"
"Es könnte ja zufällig sein, dass die Heizung kaputt geht." Das hat nicht direkt mit Sabotage zu tun .. Könnte ja sein, dass es echt gute Gründe für eine neue Heizung gibt (am Elternhaus wird nämlich gerade drangebaut, somit wieder eine Partei mehr drinnen).. Die Gesamtwohnfläche ist langsam GIGANTISCH
Und würde sich doch bestens treffen, am Kaufpreis nochmal fett runterdrücken zu können. Sobald ich die Wohnung los bin, interessieren mich die Kosten ja nicht mehr - also machts viel Sinn, wenn die Heizung "zufällig" genau jetzt verreckt
...
oh, sehe gerade noch das Posting von Stefant... Leider sehe ich das eben auch so und trifft wohl perfekt zu
und deshalb brauche ich mit der Aussage, dass es einfach nur Abzocke ist, auch nicht vorsichtig zu sein - ist einfach so und zwar ziemlich sicher