Original von 3rdTwin
Original von merktnix
ich nutze firefox mit no script und den adblockern und habe bewusst noch nie auf irgendeine Werbeanzeige geklickt.
Ich habe sicher schon nach bestimmten Artikeln in Netz gesucht, aber scheinbar wird genau das nicht gespeichert, sondern eben nur welche Werbung oder links man anklickt und wenn man sowas eben gar nicht macht, bzw. sich sowas gar nicht erst anzeigen lässt, verdient google nicht nur nichts an einem, sondern weiß auch nichts ♦
Ich würde eher davon ausgehen, dass Google, facebook und Co deinen Namen+Anschrift+Mailadressen+Telefonnummern kennen. Dazu musst du auch gar nichts beitragen, das machen andere, die z.B. in Ihrem Android Telefon ihr Telefonbuch pflegen und dieses zum Beispiel mit der Facebookapp synchronisieren. Und irgendein Knaller wird das schon mit deinen Daten gemacht haben
davon habe ich auch kürzlich gelesen, dass sowas möglich ist.
Früher stand man eben im Telefonbuch und wenn irgendwer meine Adresse kennt, speichert und hochlädt und google dann weiß, dass ich bei dem im persönlichen Telefonbuch stehe, dann ist das eben so.
Ich fände es schöner, wenn sie auch das nicht wüssten, aber gar keine Infos hinterlassen dürfte schwer sein, wenn man nicht gerade alleine im Wald lebt seit 20 Jahren
mir bereitet das zumindest keine schlaflosen Nächte und ich hätte echt gedacht, dass google viel mehr über mich weiß und vor allem, dass die Infos wenigstens stimmen, aber in meinem Profil ist wirklich alles falsch bzw. unbekannt.