@Brieftraeger und royal678
Darf ich mal meine Version von euren Bildern hoch laden? Ich werde auf direktupload hoch laden und hier verlinken.
Eure Bilder sehen ziemlich mau aus. Ich möchte euch mal zeigen,was mit 5 Minuten Bearbeitung dabei raus kommen kann.
Original von dulliolli
Darf ich mal meine Version von euren Bildern hoch laden? Ich werde auf direktupload hoch laden und hier verlinken.
Eure Bilder sehen ziemlich mau aus. Ich möchte euch mal zeigen,was mit 5 Minuten Bearbeitung dabei raus kommen kann.
jaja mach nur
Original von dulliolli
Gerne!
Ich hatte nur die JPG Datein. Damit waren meine Möglichkeiten nicht so groß. Ich denke aber zur Demo reicht das völlig.
Ich bekomme es leider nicht hin, die Bilder hier direkt anzeigen zu lassen. Vielleicht kann die mal einer von euch direkt untereinander platzieren. Damit man die besser vergleichen kann.
Das soll nur mal eine Anregung sein. Bei euch merkt man halt das ihr euch keine Gedanken über Bildaufbau, Blickführung usw macht. Photoshop gehört heute dazu. Wobei ich hier nicht viel gemacht habe. Strukturen verstärkt, Farben angepasst und den Bildausschnitt optimiert. Wenn ihr nicht mit Photoshop arbeiten wollt, dann müßt ihr euch SEHR viel mehr Mühe beim Fotografieren geben.
Danke.
Ja, du hast Recht, ich muss mich mal damit auseinandersetzten, wie man Bilder richtig nachbearbeitet.
Ich hatte ja beim originalen Bild auch schon dazugeschrieben, dass ich mit dem Bild nicht so richtig zufrieden war und es deshalb hier gepostet habe.
Hast du mir zufällig Tipps für gute Tutorials oder Tipps zur Nachbearbeitung?
@Royal
Bei deinem Bild sind starke Chromatische Aberration (diese rote Farbstereifen). Um die Gebäude drum herum. Das kann man z.B mit einem Klick beseitigen. Mit der RAW Datei. Mit JPG geht das nicht so gut.
Ich gebe auch Einführungskurse in Photoshop. Wie man mit einfachen Schritten Bilder optimieren kann.
Original von dulliolli
@Royal
Bei deinem Bild sind starke Chromatische Aberration (diese rote Farbstereifen). Um die Gebäude drum herum. Das kann man z.B mit einem Klick beseitigen. Mit der RAW Datei. Mit JPG geht das nicht so gut.
Ich gebe auch Einführungskurse in Photoshop. Wie man mit einfachen Schritten Bilder optimieren kann.
no offense aber deine bearbeitung sieht im gegensatz zu den originalen bescheiden aus...
viel zu überladen. vor allem die farben in briefis bild gehen gar nicht. (wald, himmel)
Auch meine Meinung, teilweise viel zu arg. Teilweise viel zu scharf und gleichzeitig gewisse Bildbereiche weichgezeichnet. Chromische Aberationen gehen mit einem Klick in Lightroom.
Das wäre meine Ergebnisse... finde die sw Version hat ziemlich ihren Reiz. :-)
Spoiler

@ CURVASUDMILANO
Den Reiz, den du beim SW Bild verspürst, mußt du mal erklären. Das ist für mich einfallslos. Was möchtest du denn mit dem Bild ausdrücken? Hochformat ist für dieses Bild ungeeignet. Das zieht die Blicke dahin, wohin sie nicht sollen.Zudem zeigt das Hochformat auch viel zu viel von uninteressanten Dingen. Wenn ich mir das SW Bild anschaue, dann fällt mir sofort der dunkle Waldstreifen ins Auge. Willst du den als Highlight des Bildes darstellen? Außerdem bietet dieses Bild mit Farbe ein viel schöneres Gesamtbild. SW finde ich hier auch ungeeignet.
das ist meine Meinung. Jeder hat ja einen anderen Geschmack.
Finde das Bild auch etwas unruhig, vielleicht oben noch ein wenig abschneiden?
SW gefällt mir auch nicht so, gerade weil die Farbe in dem Bild so eine Rolle spielt...
Ich mag die Abstufung im SW Bild... aber man muss es mögen und ich liebe SW. Natürlich wenn man weiss, wie das Bild in Farbe ist, dann vermisst man was. Aber wenn nicht, ist es vielleicht gar nicht so schlecht. Aber ist natürlich sehr stark vom persönlichen Geschmack abhängig.
Finde bild 1 sehr gelungen. Bei bild 2 gefallen mir die farben im original besser (der vordergrund wirkt kräftiger und der hintergrund ist bei der bearbeiteten version imo etwas überzeichnet), dafür stimme ich dir beim format zu, wirkt breiter wesentlich besser

Ich habe mich nochmal ans Hochhaus Bild gesetzt. Ich war damit auch nicht so richtig zufrieden.
Mal wieder ein paar neue Bilder gemacht...und zwar aus der Heimat.
Alle Bilder findet ihr hier.
Und als Vorschau gibt es dieses:

Tja wenn sonst hier keiner was postet, übernehme ich das einfach mal was!?
Ich war in Liége und habe mir den Bahnhof Liège Guillemins näher angeschaut. Ein wahnsinnig geiles Bauwerk, wenn man auf moderne Architektur steht.
Wie immer gibts einen kleinen Vorgeschmack und ansonsten alle Bilder des 1. Teils auf meinem Blog!

das zweite bild ist der wahnsinn! kamera schräg gehalten? wenn ja, welcher winkel? sehr genial!:f_thumbsup: