Zum Forum springen
Eure besten Fotos -...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eure besten Fotos - Der Fotografie-Thread

6,772 Beiträge
888 Benutzer
881 Reactions
714.8 K Ansichten
kingf2sher
Beigetreten: 25.02.2007
Oldschool Grinder

obv nicht künstlerisch wertvoll, steht doch dabei. F11 hilft btw
kp mit dem lack, war nicht meins :P

Antwort
Zitat

bin gerade erst über diesen Thread gestolpert und hier sind ja echt einige tolle Fotos zu finden. Da ich selber seit knapp 3 Jahren mit einer DSLR unterwegs bin haben sich da auch schon einige Bilder angesammelt. Hab hier mal eine kleine Auswahl von Bildern die mir persönlich gut gefallen:

Antwort
Zitat
venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007
PokerStrategist

Antwort
Zitat
Noonien
Beigetreten: 01.01.2007
Oldschool Grinder

@Bercht: Welche DSLR hast denn ?

Antwort
Zitat
Noonien
Oldschool Grinder

Was ist denn von DSLR´s in der Preisklasse 400-600 € zu halte wie zB Nikon D3000, Sony alpha A200K, Canon EOS 500D ?

Antwort
Zitat

Meine ist eine DSLR aus dieser Preisklasse, zumindest war sie es damals. Das ist die 350D mit Kit Objektiv und 70-200/4.0 L. Für das Macro hatte ich mir ein Objektiv von einem Freund geliehen.

Antwort
Zitat
markus1304
Beigetreten: 28.07.2006
Oldschool Grinder

Original von kingf2sher
aufgrund Topicänderung "Eure Fotos - Der Fotografie-Thread" ein Beitrag

extrem cooles bild....könntest du mir das viell in der höchsten auflösung, die du hast, schicken?

Antwort
Zitat

Original von Noonien
Was ist denn von DSLR´s in der Preisklasse 400-600 € zu halte wie zB Nikon D3000, Sony alpha A200K, Canon EOS 500D ?

Für den Einstieg sind die echt ok. habe selbst seit über 2 Jahren ne Nikon d40 und war sehr zufrieden. so langsam wirds aber Zeit aufzustocken. bin im Moment sogar am überlegen zu Canon zu wechseln.

Hab da speziell die 50D im Auge. Benutzt die hier jemand und kann mir einen kleinen Erfahrungsbericht geben? wäre cool!

Antwort
Zitat
Noonien
Oldschool Grinder

Original von Derwin0r

Original von Noonien

Für den Einstieg sind die echt ok. habe selbst seit über 2 Jahren ne Nikon d40 und war sehr zufrieden. so langsam wirds aber Zeit aufzustocken. bin im Moment sogar am überlegen zu Canon zu wechseln.

Hab da speziell die 50D im Auge. Benutzt die hier jemand und kann mir einen kleinen Erfahrungsbericht geben? wäre cool!

Also im analog Bereich war ich mit meiner Canon A1 und Eos 650 sehr zufrieden, die sind aber auch schon so etliche Jahre alt hehe ....

Antwort
Zitat
Balr0g
Beigetreten: 05.09.2006
PokerStrategist

hier mal wieder ein Macro:

Antwort
Zitat
br0nX
Beigetreten: 12.03.2007
Oldschool Grinder

the bronx ;)

Antwort
Zitat
Pyrololos
Beigetreten: 02.05.2008
PokerStrategist

für wie viel bekommt man nen gescheites makro anfänger objektiv für ne nikon d80? die fotos verleiten mich dazu meinen vater mal zu überreden sich so eins für seine kamera zu holn ;)

Antwort
Zitat
Nabtul
Beigetreten: 05.08.2005
Oldschool Grinder

@ Bercht

Die Fliege ist top!

@kingf2sher

Cooler Effekt, aber nen bisschen too much wie ich finde.

Das Motorrad selbst ist auch nen cooles Motiv, das wird leider fast komplett verdeckt. Wäre besser das mit der Wunderkerze eher zu "unterstreichen" bzw zu betonen. Sieht trotzdem gut aus^^

Schon lang kein Portrait mehr gehabt:

Antwort
Zitat
keithaction
Beigetreten: 20.09.2006
Elite Grinder

naja finds nen ganz schönes motiv...

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

vielleicht sollten wir noch einen 2. thread aufmachen -> eure urlaubsfotos.

Antwort
Zitat
kingf2sher
Oldschool Grinder

Original von keithaction
naja finds nen ganz schönes motiv...

hab ich auch gnihihi

falls es jemanden interessiert:
bei ebay gibts im moment grad den polaraid PoGo Mini Fotodrucker für 33€ ( http://cgi.ebay.de/Polaroid-PoGo-Mini-Bluetooth-Fotodrucker-Printer-WoW_W0QQitemZ300344467192QQcategoryZ74213QQcmdZViewItem )
kostet normal 50€ - grad zugeschlagen <3

Antwort
Zitat
Kerri1
Beigetreten: 17.03.2005
Elite Grinder

keith erkennst du den unterschied zwischen deinem bild und fishers? ;)

motiv hin oder her, das bild is trotzdem reichlich bescheiden und gehört hier nicht rein, nix gegen dich

Antwort
Zitat
Noonien
Oldschool Grinder

Wenn man Bilder auf Postergröße vergrößern lassen will : Braucht man da eine Cam mit sehr viel Pixeln oder kommts mehr auf die Auflösung des Bildes an ?

Denk ich will mir zum Einstieg die EOS1000 kaufen, die hat halt nur 10 Mpixel, soll aber von der Bildschärfe her alle anderen Canons bis 1000€ schlagen .

Antwort
Zitat
kingf2sher
Oldschool Grinder

Original von Noonien
Wenn man Bilder auf Postergröße vergrößern lassen will : Braucht man da eine Cam mit sehr viel Pixeln oder kommts mehr auf die Auflösung des Bildes an ?

ich weiss nicht ob ich dich gerade falsch verstehe, aber die Megapixel der Kamera sind für die Auflösung des bildes verantwortlich was deine Frage ziemlich überflüssig macht.

Original von Noonien
Denk ich will mir zum Einstieg die EOS1000 kaufen, die hat halt nur 10 Mpixel, soll aber von der Bildschärfe her alle anderen Canons bis 1000€ schlagen .

diese aussage zweifle ich ziemlich an, mal abgesehen davon dass bildschärfe unter optimalbedigungen an sich nicht das einzige kriterium sein sollte..
trotzdem eine gute kamera die ich auch schon empfohlen habe - ich würde mich mit solchen aussagen trotzdem etwas bedeckt halten

Antwort
Zitat
torytrae
Beigetreten: 07.01.2008
PokerStrategist

Ich stelle mir gerade den Thread:

"Eure besten Pokermoves" in einem Fotografieforum vor mit so Sachen wie:

88 auf JTQ board All-In gnihihihi ... passt in etwa :rolleyes: ♦

Antwort
Zitat
Teilen: