Zum Forum springen
EXCEL Frage

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] EXCEL Frage

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
288 Ansichten
ceRone
Beigetreten: 22.05.2005
PokerStrategist

Hi
folgende Frage:

Ich habe eine Liste mit Vorname, Nchname und Alter.
Ich würde gerne diese Liste in Excel übertragen, nur habe ich keine Lust jeden Namen einzeln abzutippen. Deshalb gibt es eine Möglichkeit, alle Namen gleichzeitig zu übertragen und dass Excel sie dann automatisch anordnet?
Thx

8 Antworten
StefanR89
Beigetreten: 21.07.2008
PokerStrategist

Die Liste ist das ein Worddokument? Beschreibe es mal näher, vlt kann ich dir dann helfen.

ceRone Themenstarter
ceRone
PokerStrategist

hab sie in einer email, aber kann sie natürlich auch in word packen.

Liste sieht so aus

Max Mustermann 18
maxi musterfrau 18

usw

StefanR89
Beigetreten: 21.07.2008
PokerStrategist

und einfach nur Kopieren und Einfügen geht nicht oder?

kopieren und einfügen in excel und dann dort zellen trennen mit dem leerzeichen als filter in der hilfe findest du wie es geht bei "text in spalten"
wenn du excel 2007 hast findest du die funktion unter daten -> text in spalten

also einfach dann die spalte mit den ganzen daten die dann jeweils in einer zelle zusammen sind markieren auf text in spalten klicken trennzeichen das leerzeichen auswählen und ok drücken ...

und fertig :)

ceRone Themenstarter
ceRone
PokerStrategist

jo habs geschafft danke jungs :)

Noch ne Frage, wie ist der Befehl dafür, dass in der ganzen Spalte immer eine 1 steht. Also das Spalte D z.b = 1 ist.

da gibts so ne option bei excel mit der könnte des recht schnell gehen. habs aber selber noch nie hergenommen weis also auch end so gut bescheid drüber. auf jeden fall importiert da excel aus plain text oder wie des heist, also so n textformat ohne leerzeichen usw. evtl kann dir da google weiterhelfen

oder probier bissl rum: -> daten -> ganz links is externe daten abrufen. da müsst des irgendwo gehen

ahhh seh grad dass ich viel zu spät dran bin...naja hauptsache du hast es geschafft

in die erste zelle ne 1 schreiben und diese dann mit dem knöpchen rechts unten in der ecke der zelle soweit runterziehen wie du willst und schwupps stehen überall einsen ;)

ceRone Themenstarter
ceRone
PokerStrategist

ne das klappt nicht! Wenn ich das mache, kommt dann 1,2,3 ect

edit: wenn ich mehr als eine zeile markiere, in der ne 1 steht, dann geht es.

Teilen: