Zum Forum springen
facebook vs studivz

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] facebook vs studivz

28 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
2,340 Ansichten

Mittlerweile geht mir das Studivz echt auf die Eier. Werbung, dauernd die Frage nach meinvz (wtf?), datenschutz, hackerangriffe etc haben mir die Lust darauf irgendwie ziemlich verdorben.
Jetzt gibt es ja ne deutsche Version von Facebook, allerdings ist das ja hier in Deutschland meines Wissens nicht so verbreitet. Daher weiß ich grad nicht, was ich machen soll. Meint ihr, dass nach und nach alle zu Facebook wechseln werden, oder kann Facebook hier nicht mehr als ein Nebendasein fristen, weil das studivz mittlerweile schon viel zu viele Nutzer hat?

27 Antworten
Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005

letzteres

bei facebook sind deine daten zwar genauso unsicher wie bei studivz aber die plattform ist es wenigstens wert. ich denke mit der zeit wird facebook auch in deutschland sich durchsetzen. Es ist einfach viel individueller durch die zig applikationen die es gibt.

aber hast recht im moment sind die meisten meiner freunde auch noch bei studi... von daher zeig ihnen den weg ;)

BlobGilb
Beigetreten: 08.01.2007

Original von jayR209
Es ist einfach viel individueller durch die zig applikationen die es gibt.

Wobei die Einfachheit meiner Meinung nach die große Stärke vom StudiVZ ist; bei Facebook isses ja echt schon arg überladen.

Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008

Original von BlobGilb

Original von jayR209
Es ist einfach viel individueller durch die zig applikationen die es gibt.

Wobei die Einfachheit meiner Meinung nach die große Stärke vom StudiVZ ist; bei Facebook isses ja echt schon arg überladen.

dito. Ich hab ja nicht vor 3h am Tag in so nem Netzwerkteil zu verbringen. Facebook bietet doch viel zu viel und wenn man sieht, wieviel Zeit Studenten in den Staaten damit verbringen, dann kann man eigentlich nur froh sein, das nicht zu haben ;)

icq, msn etc sind im vergleich zu jabber auch müll, und wieviele leute hier kennen jabber? frage geklärt? ;)

igel2006
Beigetreten: 18.09.2006

ich würde von anderen netzen abraten. studiVZ ist aufgrund des netzeffekts dermaßen state of the art, dass man eigentlich gar nicht erst nen anderem netz beitreten braucht. zumindest, solange es keine schnittstellen zwischen verschiedenen seiten gibt.

ansonsten gibts ja noch wer-kennt-wen, aber da findet man wohl wenig bumsbares. average wohl von 3,4 während es im studiVZ schon mal die eine oder ander 9,5 gibt. ;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ja gut, ich schreib da jetzt nicht irgendwelche fremden chickas an und frag sie ob sie mit mir vögeln wollen ?(
ich schreib eher mit irgendwelchen bekannten nachrichten und schau mir paar fotoalben an.
studivz wird halt immer beschissener, da gehts doch nur drum die kohle zu maximieren. das gehts anderswo wahrscheinlich auch so, aber die beim studivz scheißen doch komplett auf die user.
ich hoff echt, dass facebook sich durchsetzt, dann mach ich meinen vz account aber sowas von dicht

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Ich bin ja schon nur deshalb im StudiVZ weil da "alle" sind, da werd ich bestimmt nicht bei irgendner "Noname-Seite" anfangen.

BlobGilb
Beigetreten: 08.01.2007

Wer kennt wen is eher regional, startete in Koblenz und hat mittlerweile das Saarland infiltriert (aber so richtig!) ... nur noch eine Frage der Zeit bis sich das bundesweit ausweitet ;)

skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Original von bumbum0711
Mittlerweile geht mir das Studivz echt auf die Eier.

abmelden vielleicht...?

Ich bevorzuge es mit den Menschen zu sprechen, also im echten Leben.

Von solchen Kinderseiten wie Studivz, Facebook und co. halte ich mich so gut wie moeglich fern.

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006

Ich muss gestehen, seit ich im StudiVZ angemeldet bin, habe ich keine reale Konversation mehr geführt.
Lernt aus meinen Fehlern.. sofern ihr noch die Chance habt.

Ist beides Bauernfängerei, wenn mans vermeiden kann sich dort anzumelden solte man das auch tun imho.

Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008

naja, studivz ist halt unheimlich praktisch, vor allem wenn man single ist. Da muss man halt dann mit den negativen seiten leben.

Xing, obv

Original von Tripper83
naja, studivz ist halt unheimlich praktisch, vor allem wenn man single ist. Da muss man halt dann mit den negativen seiten leben.

Was ist daran praktisch? Kann es Dinge machen die eine Frau ansonsten machen würde?

naja, finde diesen social network murks überflüssig wie nen kropf, aber jedem das seine :)
bin student und hab 0 verwendung für studivz …
alle welt schreit rum wegen datenschutz, und da geben die leute sonstwas von sich preis (und wundern sich später)

ps: wenn ihr euch für nen job bewerbt, mistet besser vorher euer profil aus … ;)

Original von TimboTombo
Ich bevorzuge es mit den Menschen zu sprechen, also im echten Leben.

Von solchen Kinderseiten wie Studivz, Facebook und co. halte ich mich so gut wie moeglich fern.

lol - rl-nerd

Teilen: