bin 2,05m und habe mir als erstes überlegt für was ich das Fahrrad brauche.
Dann mit diesen Information zum Händler mit gutem Ruf, und habe mich dort beraten lassen.
Da Du schon 125 Kg wiegst musst Du natürlich aufpassen wegen der max Zuladung meist so bei 110Kg.
Würde es niemals im Internet kaufen weil es kommen noch Folgekosten dazu wie Helm, Schloss, Trinkflasche mit Halterung, Tacho unsw. dh. wenn man das alles zusammen Kauft kriegt man bei dem Händler auf jeden Fall Nachlass. Dann kommt Später noch der Service dazu wo man als Kunde mit Sicherheit besser bediehnt wird.
Achso und ein guter Händler wird dich Probefahren lassen und wenns nicht gefällt oder passt dann wird eben ein anderes gesucht und probiert usw..
Bei mir kam dass Agattu XXL 64cm Rahmen von Kalkhoff raus.
Vorteil: alles dran. Licht, gute Schaltung, gute Fahreigenschaften auf Teer und auf festen Waldwegen. (Schotter), 170Kg Zuladung möglich. ♦
Nachteil: elende schwer ca 20Kg.
Ich fahre regelmäßig ca 20km auf Arbeit eben teils Asphalt Teils Wald und viele Höhenmeter. Ich bin sehr zufrieden mit den Fahreigenschaften. Gut ich werde niemals mit diesen Fahrrad irgentwelche Geschwindigkeitsrekorde brechen aber dafür kann ich ca 70 kg Gepäck mitnehmen. Also ist dies ein kleiner LKW unter den Fahrrädern. Händler sagt ich solle mir keine Sorgen zu machen egen der Berge und des Gewichts machen.Die Antriebe werden sich schnell dran gewöhnen.
Fazit insgesamt: ♠_thumbsup: ♠_thumbsup: ♠_thumbsup:
MfG Flaco99