Original von HoaXi
Ist tatsächlich so, dass innerhalb 24h nach Buchung meist eine kostenlose Stornierung angeboten wird.
Ansonsten kannsts mit Anfechtung wegen Erklärungsirrtum versuchen.
Original von dhw86
gilt bei onlinebuchung nicht auch die 14 tage regel wegen fernabsatz?
so arg viel leistung hast du von delta ja noch nicht erhalten...
wobei da wichtig wäre, ob du bei einem eu anbieter oder direkt bei delta gebucht hast.
gerade Reisebuchungen wurden EXPLIZIT aus dieser 14 Tage Regel ausgenommen (eben wie alle "personalisierten" Leistungen, z.B. speziell bedruckte T-Shirts, halt alles, was speziell nach Kundenwunsch angefertigt wird und keinen Herstellerseitigen Mangel aufweist). Ansonsten könnte ich ja 1 Woche Last-minute-Urlaub buchen und hab dann nach der Rückkehr noch Rückgaberecht - merkste selber?
Flugtickets sind immer personalisierte Leistungen, da die auf den Namen des Fluggastes ausgestellt werden.
Mit Erstellung des (elektronischen) Tickets, d.h. mit Vergabe der Ticketnummer kommt der endgültige Beförderungsvertrag zwischen Kunden und Airline zustande, d.h. hier greifen dann voll die jeweiligen Tarifbestimmungen der Airline, die können schon mal ein paar Seiten lang sein und die wenigsten Kunden lesen sich das im Internet durch (wogegen ich als Reisebüro auch darüber eine Beratungspflicht habe, sonst hätte der Kunde einen Schadenersatzanspruch gegen mich wegen Nichberatung).
@Schorschee
hab dir geantwortet.