Zum Forum springen
Falscher Umgang mit...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Falscher Umgang mit Glycolsäure, Hautarzt hier?

19 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
2,155 Ansichten

Hi, nen Kollege von mir will mir nicht glauben und deshalb frage ich hier mal. Also ich machs kurz.

Er hat sich mit Glycolsäure behandeln lassen bei ner Kosmetikerin(1.mal). Anscheinend verträgt er das nicht oder die alte hatte keine Ahnung vom Fach. Jedenfalls ist seine Haut im Gesicht krass gerötet und auf einer Backe schon richtige rote flecken. Die Perle meinte währ nicht so schlimm, kommt vor und er sollte ne Creme(Kelofibrase Sandoz) auftragen. Das war gestern. Heute ist zwar schon besser, aber er hat totale Angst das die komischen Flecken da nie wieder weg gehen. Ich meinte nur zu ihm, das die nach ein paar Tagen weggehen würden. Stimmt doch auch oder nicht?

Wäre schön wenn es fachkundige Leute hier gibt.

18 Antworten
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

ich bin nicht vom fach.. aber haut regeneriert sich ja fast immer.. ich denke es werden keine spure mehr zu sehen sein nach MAX. 1 monat

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

LOL, 1 Monat. Da wird er sich aber freuen. Ich glaub so lange kann er sich nicht verstecken.

TheFlying
Beigetreten: 24.03.2006
Oldschool Grinder

Ich würde mal zum Hautarzt meines Vertrauens gehen und mir den Schaden bestätigen lassen. Von dort aus gleich weiter zum Anwalt und der ollen ne hübsche Schadenersatzforderung stellen.

_Anonymous_

ich bezweifel das da was bei rum kommt. Wir sind hier nicht in den USA.

Avogadro6023
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Moin,

bin kein Hautarzt, daher auch nur eine Meinung.

Ich sehe 2 Mögliche Ursachen

a.) Konzentration der Säure zu hoch => Arzt/Apotheker Problem
b.) Empfindlichkeit/allergisch gegen Fruchtsäuren. Hat er manchmal Kratzen im Hals nach dem Essen von Weintrauben/Kirschen/Äpfeln?

In beiden Fällen sollte sich die Haut aber regenerieren können. Glycolsäure ist praktisch nicht toxisch und macht halt nur Ärger als hoch konzentrierte Säure, dann wäre die Reaktion aber nach Sekunden eingetreten.

Gruß Nico

_Anonymous_

Original von Avogadro6023

In beiden Fällen sollte sich die Haut aber regenerieren können. Glycolsäure ist praktisch nicht toxisch und macht halt nur Ärger als hoch konzentrierte Säure, dann wäre die Reaktion aber nach Sekunden eingetreten.

Gruß Nico

Sowas in der Art hab ich ihm auch gesagt. Jedenfalls bleibt es kein Dauerzustand.

_Anonymous_

Kann man denn noch was dagegen tun außer dieser komischen Salbe?

Skimblecat
Beigetreten: 21.08.2006
Poker Player

Hatte ich auch mal, bei meiner ersten Behandlung mit Fruchsäuren gegen Akne...die einzige Lösung: Abwarten...ist halt verätztes Gewebe was regeneriert werden muss.

EvilSucker
Beigetreten: 02.01.2008
PokerStrategist

Original von christian88

Wenn er sich die Stelle mit Silbernitrat einreibt, dann sieht man die roten Flecken nicht mehr.

Ich würde an seiner Stelle auf jeden Fall zum Anwalt gehen.

Original von christian88

er kann es ja mal mit makeup versuchen :P

daphne66
Beigetreten: 28.08.2008
PokerStrategist

Auf jeden Fall zum Hautarzt gehen und nicht selber experimentieren. Normalerweise wird empfohlen, die Haut vor der Behandlung zwei Wochen mit einer speziellen Creme zu behandeln. Hat er das gemacht?

_Anonymous_

Glaub nicht.

Was ist denn Silbernitrat?

EvilSucker
Beigetreten: 02.01.2008
PokerStrategist

http://de.wikipedia.org/wiki/Silbernitrat

"Silbernitrat denaturiert Eiweiß durch Bildung von Silbersalzen der Eiweiße (z. B. Silberalbuminat), in Lösungen flocken diese aus. Bei Hautkontakt bilden sich daher rasch schwarze Flecken."

_Anonymous_

bekommt man dann schwarze anstatt rote Flecken oder wie?

daylights
Beigetreten: 04.12.2008
Oldschool Grinder

also im falle einer schadensersatzklage ist von einer selbstbehandlung unbedingt abzuraten, vor allem nicht selber mit chemikalien rumprobieren!

selbstbehandlung mit mitteln die wirken, bekommst du eigentlich auch nur auf rezept ( glukokortikoide -->''cortison'', antihistaminika, nehme an es juckt, brennt? ) das heisst am arzt wirst du nicht vorbeikommen.

wie sind denn seine symptome? rote flecken ohne brennen, schmerzen, juckreiz?

wenns schlimm ist, als notfall zum hautarzt, allgemeinen arzt gehen, da bekommst du auch ohne lange wartezeit ein termin, musst auf dringlichkeit pochen. der soll dir vor allem auch den schund den die kosmetikerin gemacht hat bestätigen.

Bei akuten Probleme bekommst du sofort nen Termin.

Ansonsten einfach unangemeldet zu den Sprechzeiten hingehen, dann können sie dich nicht abwimmeln.

Dazu fällt mir nur ein alter Satz von Muttern ein: "Wer schön sein will, muß leiden"

Falsches Forum gewählt. Fail.
Probier's mal bei www.med1.de

Teilen: