Auf Wacken hatten wir Gasflaschen mit Campingkühlschränken und Kühlboxen mit massig Eis.
Was ich aber nicht verstehe wieso es im Kofferraum kalt wird, da ballert doch die ganze Zeit die Sonne drauf?
kofferraum hatte ich bisher auch nur schlechte erfahrung ... sobald die sonne rauskommt heizt es sich mehr auf als draussen unterm auto
Original von highjeeemel
bei BurgerKing / Mc Donalds kannste umsonst Eis bekommen...stars nick:highjeemel
![]()
deine denke hat ein Loch
Eis davor kaufen reicht nicht übers komplette Festival und während dem Festival darf ca 99,48% der Zeit keiner Auto fahren
samstag mittags is das bier sowieso meist leer
dann gibts nur noch warmen schniaps aka laserwasser ♦
Danke für die Tipps.
Werd das mit dem nassen Handtuch und dem inne Sonne legen wohl mal testen.
Und wehe das funzt nicht und ich darf warmes Bier trinken
Ach ja, wie macht ihr das eigentlich alle mit essen? Ich mein grillen is bestimmt eher schlecht, zumindest ab dem 2. Tag. Is ja nicht so der Hit wenn man das Fleisch nicht kühlen kann.
Sachen wie Aufschnitt/Käse etc. dürften aus dem selben Grund wohl auch wegfallen.
Also einfach 3 Tage nur Dosenfutter?
mensch mensch mensch, fährst du zufällig aufs area4 dann kann ich dir live zeigen wie man das handhabt:
du packst ne kühlbox voll mit gefrorenem grillfleisch und geforenen tetrapacks etc., dann noch zeitungspapier drumwickeln und nachts im auto, bzw im vorzelt lassen, tagsüber in den schatten stellen oder eingraben und zack hast an 3 tagen grillfleisch
getränkedosen kannst enwteder einzeln auch in die box packen oder die ganzen träger wie viele vorposter schon sagten mit tuch überdecken wasser drauf und in die sonne
Original von tobe666
bhoar bist du ne festivalpussy ey
Jop. 1 ma Festival/Konzert
Original von MfGOne
mensch mensch mensch, fährst du zufällig aufs area4 dann kann ich dir live zeigen wie man das handhabt:du packst ne kühlbox voll mit gefrorenem grillfleisch und geforenen tetrapacks etc., dann noch zeitungspapier drumwickeln und nachts im auto, bzw im vorzelt lassen, tagsüber in den schatten stellen oder eingraben und zack hast an 3 tagen grillfleisch
getränkedosen kannst enwteder einzeln auch in die box packen oder die ganzen träger wie viele vorposter schon sagten mit tuch überdecken wasser drauf und in die sonne
Klingt gut. Werd das wohl so machen.
Ach, und ja, is area 4
Ich als Wackenprofi
1. Loch buddeln (dabei trifft man auf seltsame Dinge, angefangen von Ravioli-Dosen und Bierflaschen bis hin zu ganzen Mülltüten vom Vorjahr. Wird wohl nur umgepflügt.
2. Bier reinlegen
3. Kühlt richtig gut.
Variante 2: Bierflaschen in eine nasses Handtuch wickeln und in die Sonne legen!
Ich bin kein Chemie/Physik whatever-Profi, aber das funktioniert auch ganz gut.
Wovon ich abrate:
Bier ins Auto/Zelt. Bei den Temperaturen ist das Bier danach auf gefühlten 50°. Und wenn man sich an der Dose schon verbrennt und dann merkt, dass das Bier drinnen NOCH wärmer ist -> Level!
Eis hält bei den Temperaturen auch nicht lange.
Ideal: Generator (Autobatterie) + Kühlanlage
\m/ Summerbreeze ich komme
Original von castaway
Ach ja, wie macht ihr das eigentlich alle mit essen? Ich mein grillen is bestimmt eher schlecht, zumindest ab dem 2. Tag. Is ja nicht so der Hit wenn man das Fleisch nicht kühlen kann.
Sachen wie Aufschnitt/Käse etc. dürften aus dem selben Grund wohl auch wegfallen.Also einfach 3 Tage nur Dosenfutter?
Es gibt Currywürste die ohne Kühlung haltbar sind (3 Willies oder so heißen die)
Man kann auch Dosen / Glas würstchen grillen
Toastbrot und Dosenfleisch
Kneckebrot mit Remulade
Am zweiten Tag kann man daas Frische Grillfleisch noch locker essen ( auf eigenes risiko auch geflügel, ich kann das ab)
Dosenravioli isst man eh nur einmal .... lieber leckere dosensachen kaufen die ein bisschen anders schmecken ... Erasco ist hier relativ gut finde ich ( Chillie, Königsberger)
Kauf dir nen Campingkocher ( Amazon ~20 euro mit genügend Gas )
Grill eignet sich nicht gut zum dosen Warm machen ... nimm ne Baumfackel oder Schwedenfeuer wenn du kein Gaskocher mehr kaufen willst ( auch wenn du nicht willst, tu es trotzdem und vergess auf keinen fall den dosenöfner :-) )
Wasser Heißmachen und 5 Minuten Terrine machen ( Topf für den Gaskocher mitnehmen)
Gebackene Bohnen von Heinz schmecken auch gut und machen satt.
so machen wir das in wacken ... bis auf das wir zusätzlich noch Kühlung für Fleisch haben (6 Tage Rulen halt)
Fleisch einfrieren und in die Kühlbox stopfen funktioniert wunderbar. Auch am vierten Tag war es noch kalt und mir ist kein Fall aus unserer Gruppe bekannt in dem jemand Beschwerden davon getragen hat.
Original von farmed1337
\m/ Summerbreeze ich komme![]()
Da ich neben dran wohne muss ich dir sagen, das war bis Gestern.
Original von hendrix18
Original von HansNeuGier
klapspaten/loch/freiluftklo ♦fyp
ja so bleibt das bier länger warm nachts
Original von castaway
Danke für die Tipps.
Werd das mit dem nassen Handtuch und dem inne Sonne legen wohl mal testen.
Und wehe das funzt nicht und ich darf warmes Bier trinken![]()
Musst halt unbedingt was schwarzes nehmen wegen absorption und so
Und essen tun wir für gewöhnlich die ersten 2 Tage Fleisch aus der Kühlbox und dann Dosen + Fressstände am Festival. Ist am einfachsten und du musst kein Loch buddeln.
Auf so gut wie jedem Festival gibts auch Imbissbuden... da gibts was zu futtern und auch kaltes Bier.
Der Rest wurde schon gesagt ;-)
Fressen (am Festival eher unnötig) und kaltes Bier einfach am Festival kaufen. Wenns nicht son Kommerz Ding ist kann sich das wirklich jeder leisten.
Bier kannste auch 3 Paletten mitnehmen...nach der ersten Nacht ist alles weg.
Für die weiteren Nächte empfehle ich jeweils ne Flasche Schnaps. Eignet sich auch gut zum tauschen.
Ansonsten hilft auffallen um jeden Preis. Wenn du lustig bist drückt dir ständig jemand sein Bier in die Hand.
oh mann, ist ja voll das riesen thema.
wenn es wirklich mal son riesen strom ausfall gibt verhungern bestimmt so einige weil alles essen schelcht wird.
das mit dem schwarzen stoff umwickeln werd ich mal ausprobieren.
Original von TimBus
Fressen (am Festival eher unnötig) und kaltes Bier einfach am Festival kaufen. Wenns nicht son Kommerz Ding ist kann sich das wirklich jeder leisten.
Bier kannste auch 3 Paletten mitnehmen...nach der ersten Nacht ist alles weg.
Für die weiteren Nächte empfehle ich jeweils ne Flasche Schnaps. Eignet sich auch gut zum tauschen.
Ansonsten hilft auffallen um jeden Preis. Wenn du lustig bist drückt dir ständig jemand sein Bier in die Hand.
dem nächste 2006er borat drück ich genau 0 bier in die hand :rolleyes:, gibt genug asis auf festivals
hingegen spendier ich jedem saufspielgegner gerne bier