Schnaps, Böller und Playmobil, mehr brauch ich nich an Silvester
Original von 19smoke89
Wow sieht ja nice aus, besonders die Klasse 4 Batterie. Mach am Ende mal ein Foto wo alles auf einem Haufen liegt, was für Raketen hast du? Die aus dem Lidl oder Norma oder auch Klasse 4? Und wie willst du 400 Stück auf einmal anzünden ich oder zündest jede einzeln an? ♦Ich habs mal ausgerechnet (Schätzung):
180 Batterien (Klasse 2): ca. 8 Euro
20 Batterien (Klasse 4): ca. 80 Euro
400 Raketen: ca. 1.5 Euro
Rest: 50 Euro= 3690 Euro
![]()
Nein, hab nur 5 Klasse 4, dafuer die ganz großen.
Deine Rechnung ist etwas uebertrieben, da die EK Preise als gewerbetreibender ( Klasse 1+2 berechtigt ) im vergl. zu euren Lidl / Reno etc. Preisen extrem niedrig sind.
Was kostet denn so ein Schein für Klasse 4 Berechtigung. Muss man einen Lehrgang machen oder wie siehts aus? Bekommt man den Schein auf Lebenszeit ausgestellt? Interessiert mich wirklich.
Smirnoff- Red Bull- Terpentin- Tillitin und die mit TNT gefüllten Reiber so groß wie ne Cola Dose aus Tschechien und es wird lang und lustig!
Original von abbu22
Was kostet denn so ein Schein für Klasse 4 Berechtigung. Muss man einen Lehrgang machen oder wie siehts aus? Bekommt man den Schein auf Lebenszeit ausgestellt? Interessiert mich wirklich.
Du musst nen Lehrgang machen (den du bezahlen musst) und an einigen Großfeuerwerken mitwirken.
Ich find Feuerwerk (nur Kl. I und II, da kein Scheininhaber) übrigens auch extrem nice und lass mir das einiges kosten. Hab grad mein "Hauptfeuerwerk" fertig verleitet. Sind immerhin auch so 70 Batterien geworden. Freu mich schon tierisch, besonders aufs Finale bestehend aus 3x3 Mr. Universe gefolgt von 5 zeitgleich zündenden Polarlichtern.
ich würd mim feuerwerk ca. 5-15 minuten nach mitternacht warten , weil da die meisten mit umarmen , küssen, ihre eigenen raketen in die luft feuern beschäftigt sind .. hat meiner meinung nach viel mehr , wenn man dann als letzter nochmal so richtig auftrumpft
Original von DerHut
Original von abbu22
Was kostet denn so ein Schein für Klasse 4 Berechtigung. Muss man einen Lehrgang machen oder wie siehts aus? Bekommt man den Schein auf Lebenszeit ausgestellt? Interessiert mich wirklich.Du musst nen Lehrgang machen (den du bezahlen musst) und an einigen Großfeuerwerken mitwirken.
Ich find Feuerwerk (nur Kl. I und II, da kein Scheininhaber) übrigens auch extrem nice und lass mir das einiges kosten. Hab grad mein "Hauptfeuerwerk" fertig verleitet. Sind immerhin auch so 70 Batterien geworden. Freu mich schon tierisch, besonders aufs Finale bestehend aus 3x3 Mr. Universe gefolgt von 5 zeitgleich zündenden Polarlichtern.![]()
Zeig mal deinen Abbrennplan, womit verleitest du ? Welchen E-Zuender hast du ?
Hast du gefaechert ? Mach mal bitte Bilder
Ich will auch MOAR!!
Auch wenn ich meine letzte Rakete oder Böller oder sowas vor irgendwie 10 Jahren angezündet habe, will ich Vidz und Pix morgen sehen.
und die News aus der Regionalen Zeitung mit Meldung des anschliessenden feuers will ich auch sehen ♦
spass beiseite, sieht richtig geil aus, wirst bestimtm deinen spass haben
mike, bist du es?^^
hab auch nen Kollegen der heute Abend ne kleine Privatshow abliefert... Viel aus Polen bestellt etc...
Glaube so 1-1,5k hat der auch ausgegeben. bin schon gespannt.
@op, have fun
@ op
ich kann leider keine bilder sehen, nur das eine von deiner riesenbatterie auf imagebanana, die anderen sehe ich nicht
und ich würde die gerne mal sehen...♦
wenn du sagst, der Einkaufspreis ist ziemlich günstig, wie kommt man da als ottonormalverbraucher dran?
have fun und nen guten rutsch
mfg
BobDole
sieht mal richtig nice aus. kann mir dein gesicht beim verkabeln & va beim zünden schon vorstellen. wenn erwachsene kinderaugen kriegen..
hf!
Original von BobDole
@ op
ich kann leider keine bilder sehen, nur das eine von deiner riesenbatterie auf imagebanana, die anderen sehe ich nichtund ich würde die gerne mal sehen...♦
wenn du sagst, der Einkaufspreis ist ziemlich günstig, wie kommt man da als ottonormalverbraucher dran?have fun und nen guten rutsch
![]()
mfg
BobDole
im prinzip brauchste nur eine firma, in meinem fall ist es versandhandel fuer klamotten und da komm ich halt ganzjaehrig da dran, sagste halt du planst was zu verkaufen :).
So ich fahr jetzt los und verkabel gleich weiter, Bilder folgen dann, aber ab 18 uhr wird man nicht mehr so viel sehen, nicht boese sein.
Original von RoflKartoffel123
Original von DerHut
Original von abbu22
Was kostet denn so ein Schein für Klasse 4 Berechtigung. Muss man einen Lehrgang machen oder wie siehts aus? Bekommt man den Schein auf Lebenszeit ausgestellt? Interessiert mich wirklich.Du musst nen Lehrgang machen (den du bezahlen musst) und an einigen Großfeuerwerken mitwirken.
Ich find Feuerwerk (nur Kl. I und II, da kein Scheininhaber) übrigens auch extrem nice und lass mir das einiges kosten. Hab grad mein "Hauptfeuerwerk" fertig verleitet. Sind immerhin auch so 70 Batterien geworden. Freu mich schon tierisch, besonders aufs Finale bestehend aus 3x3 Mr. Universe gefolgt von 5 zeitgleich zündenden Polarlichtern.![]()
Zeig mal deinen Abbrennplan, womit verleitest du ? Welchen E-Zuender hast du ?
Hast du gefaechert ? Mach mal bitte Bilder
Für nen E-Zünder hats in diesem Jahr leider noch nicht gereicht, da hoffe ich mal auf 2010.
Verleitet wurde also mit Zündband, roter und grüner Litze und gezündet wird dann mit Zündlicht.
Abbrennplan:
- 2x 4 Energy
- 3 San Remo
- 3 Super Star
- 3 Pan
- 2x 2 Primero 5 + 2 Skan
- 4 Geri
- 4 TdV
- 3 Sky Battle
- 4 Spacelab
- 2 Blue Sky + 1 Green Sky
- 2 Green Sky + 1 Blue Sky
- 2 Fan Style
- 4 Thunder King
- 3x 3 Mr. Universe
- 5 Polarlicht
Gefächert hab ich diesmal nicht.
Achja, Bilder gibts späer, wenn ich ne Cam aufgetrieben hab. Ich besitze sowas nämlich nicht.
Ich wünsch dir aufjedenfall viel Spass. Ich kenn auch jmd. der so einen Schein hat und es sieht verdammt geil aus, wenn jmd. sowas drauf hat.
Und lass jmd. filmen
Original von DerHut
Achja, Bilder gibts späer, wenn ich ne Cam aufgetrieben hab. Ich besitze sowas nämlich nicht.
ihr gebt hunderte Euro für Feuerwerk aus, aber könnt euch dann keine Kamera mehr leisten ♠_mad: