Auf jeden Fall schwierig. Wenn ich der Kandidat wäre, wärs für mich obv. dem der mich da durchgeboxt hat mit ein bisschen Geld zu belohen (10k oder sowas). Wenns halt wirklich die Millionenfrage ist und er sie richtig beantwortet.
Ebenso gings mir mit nem Telefonjoker, das ist aber natürlich ne leicht andere Situation, da man den ja persönlich kennt.
Wenn ich bei der Millionenfrage gar keine Ahnung hätte, also nichts ausschließen könnte, zu nichts tendieren würde etc. dann würd ich den Fritzen der da aufsteht und sich absolut sicher sein will auf jeden Fall ein Teil des Verlustrisikos tragen lassen. Ist aber halt schwierig inwieweit das rechtlich gültig ist, wenn ich ihm sage er bekommt 100k wenns richtig ist und er muss mir 100k geben, wenns falsch ist. Zudem hat der Typ ja eventuell keine 100k und ich ruinier sein Leben damit. Aber zum anderen hat er ja das Geld gefordert.
Ich denke in so einer Extremsituation würde man sich schon einig werden, aber grundsätzlich wäre es mir auf jeden Fall suspekt wenn der Typ erstmal nach Kohle fragt, auch wenns wohl irgendwie menschlich ist.
P.S. Weiß aber eh nicht, ob ich den Zusatzjoker nehmen würde. Als armer Student täte mir die zusätzliche Gewinnstufe schon gut.