Zum Forum springen
Fliegen fangen

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fliegen fangen

31 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
2,800 Ansichten
blauzocker
Beigetreten: 07.01.2009

HI!

Wie kann man am besten diese schrecklich nervenden Fliegen beseitigen? Ich habe es jetzt mal mit diesm Vandal Zeugs probiert, das man aufhängt und diese schwarzen Bestien kleben bleiben sollen.... - Fazit: Wie viel das hilft, sieht man wenn man die Augen zu macht....

Hat da wer einen heißen Tipp? Die schwirren hauptsächlich bei meinen Bildschirmen rum, da ist es vermutlich schön warm oder so...

Danke
Blau

Antwort
Zitat
30 Antworten

Wenn sie sitzen bleiben direkt über ihnen in die Hände klatschen.

Antwort
Zitat

oder

Antwort
Zitat
PunkD123
Beigetreten: 18.01.2010

fdp klatsche geht auch noch ganz gut

Antwort
Zitat
Kutte2
Beigetreten: 06.08.2009

Fang sie mit der Hand und kill sie!

Kleiner Tipp dafür am Rande:

Immer entgegen der Flugrichtung der Fliege angreifen. Dadurch fliegt sie euch direkt in Hand. Mit etwas Übung kannste dann ohne Chemie den Bildschirm von den lästigen Plagegeistern befreien.

Viel Glück!

Antwort
Zitat
RaisingGambler
Beigetreten: 02.09.2010
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von RaisingGambler
also ich steh ja total auf elektrische Fliegenklatschen :]

Weil?

Antwort
Zitat
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006

vermutlich wegen des röstaromas, welches anschließend in der luft liegt :megusta:

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

Original von SEdoubleP
vermutlich wegen des röstaromas, welches anschließend in der luft liegt :megusta:

erinnert mich an meine kindheit wo wir einfachnur sinnlos mit dem feuerzeug die ganzen toten fliegen verkohlt haben und das hat so komisch gerochen :megusta:

ontopic: ja, fliegenklatsche :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Kawerra
Beigetreten: 30.04.2013

Pah Fliegenklatsche, neumodisches Zeug. Hilft einem auch nicht, wenn sich das Viehzeug selten nur irgendwo länger hinsetzt.

Richtige Kerle fangen die Viecher mit der Hand und zerquetschen sie in der Faust. Wichtig für Noobs: man peilt dabei nicht an, wo sich die Fliege gerade befindet, sondern etwa 10 cm in Flugrichtung. Happy Hunting!

edit: die Naturforscher unter uns, zerquetschen die Viecher übrigens nicht, sondern entsorgen die lebenden Dinger im nächsten Spinnennetz ... muahahaha

Antwort
Zitat
Prxxxe
Beigetreten: 22.01.2008

Einfachste Lösung: Spinnen im Haus halten -> keine Probleme mehr mit Fliegen :)

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005

Besorg dir ein Hornissennest.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hornisse#Umgang_mit_fliegenden_Hornissen

Antwort
Zitat
WarTop
Beigetreten: 08.01.2007

Ich finde den elektrischen Brutzler auch optimal!

Antwort
Zitat
RaisingGambler
Beigetreten: 02.09.2010

Original von michimanni

Original von RaisingGambler
also ich steh ja total auf elektrische Fliegenklatschen :]

Weil?

nun ja, da gibts viele Gründe:
- spiele gern Tennis und Badminton, fühle mich daher wohl mit Schläger in der Hand
- die solide elektrische Klatsche bricht nicht ab, wenn man wie wild durch die Luft fuchtelt, um eine fliegende Fliege zu erwischen
- fühle mich dann so mächtig, wenn ich die Fliege endlich erwischt und gebrutzelt habe :megusta: :facepalm:
- der Geruch untermauert das Gefühl des Erfolgs
- der Geruch erinnert mich an die Kindheit: ähnlich Briefträger habe ich hier und da mal Ameisen mit einer Lupe/ Brennglas verkohlt

Antwort
Zitat
blauzocker Themenstarter
blauzocker

Danke Leute für eure Tipps - einfach eine Sensation eure Kreativität, habs gleich mal wie ein Mann probiert - aber ich muss noch ein bissl üben.... :-)

Antwort
Zitat
Brieftraeger

Original von fleischmo
Besorg dir ein Hornissennest.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hornisse#Umgang_mit_fliegenden_Hornissen

wichtig ist nur, das man den radius einhealt. und sie in der nähe von ihrem nest in ruhe leasst. hab auch ein hornissennest und kein problem mehr mit fliegen!

Antwort
Zitat
blauzocker Themenstarter
blauzocker

hab schon ein Problem festgestellt - man killt 3 Stück und 30 Stück kommen zum Begräbnis....

Antwort
Zitat
Brieftraeger

Original von blauzocker
hab schon ein Problem festgestellt - man killt 3 Stück und 30 Stück kommen zum Begräbnis....

dann musst du beim begräbnis auf die 30 draufklatschen!

Antwort
Zitat

Das haben die mir bei meinem Zivildienst in soner Umweltstation auch beibringen wollen das Hornissen alle möglichen Viehcher wegfressen, auch wespen und ähnliches. Wir hatten dort auch eins dieser Nester aber ich empfand es immer wie Pest gegen Cholera tauschen. Statt ab und zu mal ne Wespe oder eine Fliege im Raum zu haben hat man dann gelegtlich eine fette Hornisse. Unbedingt angenehm fand ich das nicht.

Antwort
Zitat
HansMaul
Beigetreten: 13.10.2007

Original von Brieftraeger

Original von blauzocker

dann musst du beim begräbnis auf die 30 draufklatschen!

... hatte das Problem vor 2-3 Wochen auch...

Nach der Nachtschicht.. und da hat man kein bock nach 2 Stunden schlafen durch das Zimmer zu laufen und Fliegen zu jagen, bis die sich irgendwo hinsetzen.

Hab mir diese Klebestreifen gekauft die man an die Decke hängt, aber bei mir haben sie nichts gebracht und sehen scheiße aus.
Daraufhin Fliegengitter und jetzt ist ruhe auch keine scheiß Mücken mehr.

Antwort
Zitat
Teilen: